Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 12:56
@ElvisP

Nach aktuellen Umfragen hätte die AfD Anno Dazumal auch fast 10% bei der Bundestagswahl gehabt.

Aktuelle Umfragen sagen einen Scheiß.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 12:59
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Zudem ist ihre Qualifikation "mit BC verheiratet gewesen zu sein" nicht wirklich beeindruckend.
Das ist ja auch keine Qualifikation.

Aber Juraprofessorin, Senatorin und Außenministerin gewesen zu sein, könnten doch als solche gelten? Sie ist doch nicht nur die Frau von Bill?
Das scheinen mir zumindest mehr und bessere Qualifikationen für dieses Amt zu sein, als Trump vorweisen kann. Oder nicht?
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Sie ist eine Lobbykandidaten übelster Sorte.
In wie fern?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:12
@kleinundgrün

Hilary wird in erster Linie von Banken, Pharmakonzernen und Medien finanziert.
Sie hat Hunderttausende Dollar von Goldman Sachs kassiert.
http://www.ibtimes.com/political-capital/hillary-clinton-2016-dc-lobbyists-set-raise-cash-hillary-victory-fund-2327589

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Eien grundsätzliche Problematik der US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen. Wenn alleine die Kandidatur Unsummen verschlingt.

Dann bleibt die Frage, ob Trump - oder andere Kanditaten - solche Unterstützung nicht in Anspruch genommen haben?

Vielleicht noch zur Klarstellung:
Ich empfinde keine übermäßige Sympathie für HC, aber ich lese nicht zum ersten Mal, dass sie gemeinhin als die "Frau vom Bill" gilt, aber doch recht ordentliche politische Qualifikationen aufweisen kann. Da wird ihr - aus meiner Sicht - Unrecht getan und mich interessiert, warum sie so wahr genommen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:23
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann bleibt die Frage, ob Trump - oder andere Kanditaten - solche Unterstützung nicht in Anspruch genommen haben?
Naja, die müssen das ja offen legen und Trump ist self funder, der bezahlt das alles selbst und nimmt keine Spenden an.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich empfinde keine übermäßige Sympathie für HC, aber ich lese nicht zum ersten Mal, dass sie gemeinhin als die "Frau vom Bill" gilt
Ich sehe Bill eher in erster Linie als Mann von Hilary ;)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:28
@Deepthroat23
is ne Lüge das er alles selber zahlt. Wurde hier auch schon verlinkt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:28
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:und Trump ist self funder, der bezahlt das alles selbst und nimmt keine Spenden an.
Kostet so eine Kandidatur nicht locker eine Milliarde? Ich habe da gewisse Zweifel, dass es das alles selber zahlt.
Er wollte ein paar Millionen locker machen - irgend etwas zweistelliges, wenn ich mich recht erinnere - aber da ist ja noch ein kleiner "gap".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:29
naja sehen wir es mal so: Wenn Trump als Präsidenstchafts Kandidat der Republikaner ins Rennen geht steigen fir Hilary die Chancen Präsidentin zu werden.

WEIL: Trump erhält vlt. genügend Zuspruch von den radikal-Konservativen...die gemässigten Rep. Wähler werden jedoch eher ihre Stimme an HC geben als an so einen Vollzeit Proleten wie Trump...da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:32
@King_Kyuss
Da kann man so viel spekulieren. Man könnte auch davon ausgehen das Trump viele Stimme von Bernie Sanders erbt, da seine Wähler genauso gegen das establishment sind und dementsprechend lieber Trump wählen als Clinton.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber Juraprofessorin, Senatorin und Außenministerin gewesen zu sein, könnten doch als solche gelten? Sie ist doch nicht nur die Frau von Bill?
Das scheinen mir zumindest mehr und bessere Qualifikationen für dieses Amt zu sein, als Trump vorweisen kann. Oder nicht?
Und du bist sicher, dass HC Juraprofessorin, Senatorin und Außenministerin wurde, weil sie so ein kluger Kopf ist? ROFL.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:50
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und du bist sicher, dass HC Juraprofessorin, Senatorin und Außenministerin wurde, weil sie so ein kluger Kopf ist?
Nicht? Also zumindest in Deutschland erfordert ein Jurastudium und eine anschließende Habilitation durchaus "einen klugen Kopf". Ich kenne mich aber im us-amerikanischen Bildungssystem nicht gut genug aus, um das darauf übertragen zu können. Möglicherweise können Abschlüsse und Lehrstühle dort auch gekauft werden.

Wie auch immer. Es geht ja um den Vergleich zu Trump und die Aussage "lieber ihn als sie" und da müsste Trump an dieser Stelle dann besser qualifiziert sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 13:56
George W. Bush war auf der Harvard^^ zum Glück war Papa Präsident.
Aber ich halte Clinton für viel intelligenter als Bush jr

Trotzdem würde ich lieber Trump als Präsident sehen, aus reiner Neugier


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 14:14
Zitat von SerschSersch schrieb:Trotzdem würde ich lieber Trump als Präsident sehen, aus reiner Neugier
Youtube: Dark Knight - Alfred: Einige Mensch wollen die Welt einfach nur brennen sehen...
Dark Knight - Alfred: Einige Mensch wollen die Welt einfach nur brennen sehen...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 14:19
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:WEIL: Trump erhält vlt. genügend Zuspruch von den radikal-Konservativen...die gemässigten Rep. Wähler werden jedoch eher ihre Stimme an HC geben als an so einen Vollzeit Proleten wie Trump...da bin ich mir sicher.
Warum gewinnt dann Trump praktisch jede einzelne Vorwahl? Scheint ja dann ohnehin kaum "gemässigte Rep. Wähler" zu geben.
Republikaner, ob gemässigt oder nicht, erhängen sich lieber als Hilary zu wählen.

@interrobang

Die Beweise zeig mir mal bitte.
Haste die schon an Cruz und Rubio geschickt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 14:19
@kleinundgrün
Haha :D
sehr gut

Aber mal im Ernst, ich denke Clinton würde eine aggressivere Außenpolitik fahren als Donald Trump, das hatte ich glaub ich schon mal erwähnt. Sympathisch ist er mir trotzdem nicht, genauso wie die Clinton. Ich find Bernie ganz cool, vllt hat er noch eine Chance.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 14:29
@Deepthroat23
reicht seine eigene Seite?
http://m.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-1080033.html#spRedirectedFrom=www


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 14:34
@ElvisP
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und du bist sicher, dass HC Juraprofessorin, Senatorin und Außenministerin wurde, weil sie so ein kluger Kopf ist? ROFL.
Warum sollte sie denn kein kluger Kopf sein? Gibts dafür irgendwelche Anhaltspunkte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 14:48
@interrobang

Ok, bleibt bestehen, dass er keine "Spenden" Und "Redegelder" von PACs und Lobbyisten kassiert.
Privatspenden bis 2.700 Dollar pro Person von seiner Website, ich denke das kann man durchaus weiterhin "self funding" nennen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 14:58
Den kann man doch nicht Ernst nehmen, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass der mal in der WWE aufgetreten ist. Hab ich vor Jahren mal gesehen:

Youtube: Donald Trump Attacked McMohan In WWE
Donald Trump Attacked McMohan In WWE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das so jemand jetzt Präsident werden möchte finde ich ziemlich strange. Zumal der auch ziemlich Radikal ist und Folter befürwortet. Hoffe, dass der das nicht wirklich schafft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 15:13
@Deepthroat23
SO ganz richtig ist das mit dem Self Funding nicht.
Trump hat 250.000 Dollar seines Eigenen Geldes effektiv ausgegeben.
Insgesamt hat seine Kampagne bisher 25 Mio Dollar verbraucht.
17,5 Mio davon hat Trump seiner Kampagne geliehen.
Der Rest, ca. 30%, sind Privatspenden und größere Spenden bestimmter Gruppierungen:
https://www.opensecrets.org/pres16/contrib.php?cycle=All&id=N00023864&type

Die 17,5 Mio die er bisher seiner Kampagne geliehen hat kann er sich aber zurückzahlen. Entweder von den anderen Spenden oder die Gläubiger bleiben einfach auf ihren Forderungen sitzen(nicht unüblich bei Wahlkampagnen, Newt Gingrich bspw. ist durch seine 2012er Kampagne noch viele Millionen schuldig, natürlich nicht als Privatperson deshalb ist ihm das egal)

Unterm Strich steht Trump natürlich sehr gut da im Vergleich zu anderen Republikanern und Clinton, die Millionen von Konzernen kassieren.
Aber Sanders hat mit Abstand das beste Funding. Im Februar allein hat er über 40Mio an Spenden kassiert von Privatpersonen, durchschnittlich 37$ pro Spende.
Wird aber wohl nun deutlich abflachen da schön langsam sehr deutlich wird, dass er keine Chance gegen Clinton hat.
Interessant wird es noch wenn Trump anfängt Clinton wegen der E-Mail Geschichte Druck zu machen. Laut nationalen Umfragen hat Trump gegen Clinton in der Wahl bessere Chancen as gegen Sanders, insofern wäre es irgendwie dumm vom ihm zu versuchen Clintons Kampagne zu stoppen durch eine eventuelle Verurteilung.


Ich denke auch, dass er sich mit Chris Christie keinen besonders nützlichen Schoßhund geholt hat. Sieht ja so aus als würde er Christie als Vize einplanen, aber Christie ist ein Depp und nicht besonders beliebt.
Wenn Trump wirklich pragmatisch denken würde, dann würde er sich einen Vize Kandidaten suchen, der ihm entweder in einer Wählergruppe hilft bei der er momentan nicht umbedingt beliebt ist, oder einen Kandidaten der sich politisch sehr gut auskennt(ist ja offensichtlich, dass Trump selbst keinen Plan hat was er tun soll)


melden