Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 15:30
@Deepthroat23
@1.21Gigawatt

ja, außerdem hat er in einer seiner reden gesagt, dass ihm zb eine frau ein paar dollar geschickt hätte - als spende - und er das so "süss" gefunden hat, dass er sie behalten hat...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 15:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:is ne Lüge das er alles selber zahlt.
Spielt absolut keine Rolle.
Weil er ebenso nichts alleine im Kongress gebacken kriegt, wie Obama.
Und wie gesagt, wenn er die Jobs wieder zurück nach Amerika holen will, muss er den Konzernen etwas bieten.. die kommen nicht aus Patriotismus zurück.
Zu glauben, dass man mit Trump dem korrupten Treiben ein Ende setzt, weil er seinen Wahlkampf nicht von Lobbygruppen finanzieren lässt, ist n bisserl naiv.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 15:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zu glauben, dass man mit Trump dem korrupten Treiben ein Ende setzt, weil er seinen Wahlkampf nicht von Lobbygruppen finanzieren lässt, ist n bisserl naiv.
Zumal der Otto-Normalbürger tatsächlich noch im Glauben lebt, dass ein reicher Geschäftsmann dazu in Lage sei das gesellschaftliche Gleichgewicht herzustellen.

Tendenziell sind Menschen, für die Armut ein Fremdwort ist, auch am wenigsten dazu geeignet, solche zu verstehen und zu bekämpfen. Dazu müsste man zumindest ein hohes Empathie-Vermögen besitzen und selbstkritisch auftreten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 15:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Naja, die müssen das ja offen legen und Trump ist self funder, der bezahlt das alles selbst und nimmt keine Spenden an.
Trump hat auf der Homepage seiner eigenen Wahlkampagne 2 riesige DONATE Buttons über die er schon Millionen an Spenden gesammelt hat..

Selffunding my ASS.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 15:59
@abschied
Selbst wenn er absolut kompetent wäre. Er kann allein genau nichts verändern. Er kriegt ohne die Konzerne nicht einen Job zurück nach Amerika, er kriegt ohne den von Lobbyismus getränkten Kongress nicht eine Gesetzesvorlage durch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:00
@1.21Gigawatt

Cool, danke für den Link.

Sind tatsächlich weniger als Peanuts als das, was Hilary oder ein Jeb Bush an Kohle eingesteckt haben.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Trump hat auf der Homepage seiner eigenen Wahlkampagne 2 riesige DONATE Buttons über die er schon Millionen an Spenden gesammelt hat..
Wie viel weiß ich nicht, aber höchstens 2700 Dollar von Privatpersonen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Selbst wenn er absolut Kompetent wäre. Er kann allein genau nichts verändern. Er kriegt ohne die Konzerne nicht einen Job zurück nach Amerika, er kriegt ohne den von Lobbyismus getränkten Kongress nicht eine Gesetzesvorlage durch.
Ich finde er ist schon der Typ, der reichlich Gesetzentwürfe hätte, die man begrüßen würde. Schwer haben es eigentlich nur die sozialen Vertreter.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:10
@abschied
was für Entwürfe denn?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:20
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Gesetzentwürfe hätte,
Das ist ja der Punkt, den ich nicht kapiere.. also dass die Leute das nicht blicken. Was interessiert mich seine finanzielle Unabhängigkeit bei dem Stuss den er rauslässt?
Zitat von abschiedabschied schrieb:Schwer haben es eigentlich nur die sozialen Vertreter.
Wie gesagt er wird sein Wahlversprechen, die Jobs wieder nach Amerika zurück zu bringen, nicht erfüllen können wenn er sich für höhere Löhne oder ähnliches einsetzt. Er bedient genau die Klientel, wo man den anderen vorwirft, dass sie von ihnen unterstützt werden.
Der Unterschied ist nur, dass er es tut ohne dafür bezahlt zu werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:28
@Glünggi

Wenn ich mich richtig erinnere, will er das mit den Jobs damit lösen, dass er sehr hohe Einfuhrzölle einführen will.
In dem Punkt kann ich mich allerdings auch irren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:33
@Deepthroat23
Und wie er das durch den Kongress bringen will, hat er auch gesagt?
Davon ab deckt das nur den US Markt ab, die Konzerne haben aber nunmal einen globalen Absatzmarkt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wie er das durch den Kongress bringen will, hat er auch gesagt?
Jetzt bist du aber grob naiv. Wen interessiert denn sowas vor der Wahl?

Das interessiert doch in Deutschland auch keinen Menschen ob das was die da labern funktionieren kann oder nicht.

Bestes Beispiel PKW Maut.

Die CSU verteilt fröhlich ihre Propaganda von wegen der dumme Michel muss in Österreich und Italien blechen, dann sollen die ausländischen Teufel bei uns gefälligst auch den geldbeutel ziehen.

Mutti Merkel sagt wortwörtlich: "Eine PKW Maut wird es mit mir nicht geben".

Das hatte sie dann in den Kioalitionsgesprächen vermutlich irgendwie vergessen.

Und das Ende vom Lied ist, dass die Eu das gar nicht erlaubt, was schon vor der Wahl jeder GEWUSST, aber kein Schwein interessiert hat.

Und in den USA ist das nicht besser, im Gegenteil.

Der Wahlkampf ist nur Show.

Zurück zu Merkel mit meinem persönlichen Lieblingszitat unserer Herrscherin:
"Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das was vor den Wahlen gesagt wird auch nach den Wahlen gilt".


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:47
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jetzt bist du aber grob naiv. Wen interessiert denn sowas vor der Wahl?
das stimmt, allerdings ist obama auch jetzt noch schuld, "dass zu viele republikaner im kongress sitzen"...!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:48
@White_Mage
Ist nicht ganz fair von dir eine Spassaktion den Lesern hier als emotionalen Gewaltausbruch zu verkaufen.


Youtube: The Battle of the Billionaires takes place at WrestleMania 23
The Battle of the Billionaires takes place at WrestleMania 23
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nennt sich auch The Battle of the Billionaires takes place at WrestleMania 23

More WWE - http://www.wwe.com/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:49
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der Wahlkampf ist nur Show.
Und wieso diskutiert man dann über Belanglosigkeiten, wie seinen Geschäftserfolg oder seine finanzielle Unabhängigkeit?

Es spielt doch absolut keine Rolle wer grad Präsident ist. Wenn er mit etwas ankommt, dass den Lobbyisten im Kongress nicht passt, wird er ebenso scheitern wie Obama.

Und der Haken an der Sache ist, dass dies sogar erwünscht ist, da es sonst eine Diktatur wäre.
So haben wir halt nunmal eine Demokratie die durch das Kapital diktiert wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:51
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wieso diskutiert man dann über Belanglosigkeiten, wie seinen Geschäftserfolg oder seine finanzielle Unabhängigkeit?
Tja, warum diskutieren die Leute über Fußball und Big Brother?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es spielt doch absolut keine Rolle wer grad Präsident ist. Wenn er mit etwas ankommt, dass den Lobbyisten im Kongress nicht passt, wird er ebenso scheitern wie Obama.
So ist es.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So haben wir halt nunmal eine Demokratie die durch das Kapital diktiert wird.
Womit wir mal wieder beim Thema wären ob die real existierenden Demokratien funktionieren, bzw. faktisch überhaupt existent sind.
Zu OT ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:52
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die USA hat damals die Chance verpasst, den unglaublichen Hype um Hilary und Obama zu ignorieren und John Edwards zu wählen. Bei dem stellte sich zwar hinterher heraus, dass er auch kein Saubermann ist, aber zumindest konnte man ihm abnehmen, dass er für die Mittelschicht kämpfen und das Establishment aushebeln will.
Und diesmal haben es die Demos verpasst Sanders zu wählen.
Wobei es noch nicht 100% sicher ist, Sanders' Fanbase liegt vorzugsweise in den Nordstaaten, während beim Super Tuesday vorwiegend die Südstaaten wählten. Clinton ist jedenfalls eine grausige Wahl aber dass Trump gewonnen hat verwundert mich kein Bisschen, ebenso wenig dass Sanders, jemand dem man noch vor 1 - 2 Jahren nciht mehr als ein paar eisntellige Prozente zugetraut hätte, solche Erfolge verzeichnen konnte - es kommt wohl so langsam bei der Mittelschicht an dass Lobbymarionetten nicht in ihrem Sinne handeln. Hätte Sanders die große Politikbühne schon ein paar Jahre vorher betreten hätte er wahrscheinlich fast überall gewonnen. Aber erstmal abwarten was noch kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 16:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, will er das mit den Jobs damit lösen, dass er sehr hohe Einfuhrzölle einführen will.
ja er möchte dass die firmen nicht mehr in china produzieren sondern in den USA. genau das selbe will obama auch ..aber wenn er das mit dem zoll macht vertreibt er die firmen ganz aus den USA denn auch wenn die möchten ,produktionen lassen sich nicht von heute auf morgen derart verschieben . ausserdem werden die chinesen mit der selben waffe kommen und Apple ist konkurs bevor er ipad sagen kann


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 17:04
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, will er das mit den Jobs damit lösen, dass er sehr hohe Einfuhrzölle einführen will.
Und der Rest der Welt wird sich das einfach so gefallen lassen?

Du kannst Gift drauf nehmen das sie dann ebenfalls die Einfuhrzölle für Produkte aus den USA drastisch erhöhen werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2016 um 17:09
@smokingun
na dann sollte er seine Klamotten mal nicht in China und Bangladesh herstellen lassen.....wäre schon mal ein Anfang, so mit gutem Beispiel vorangehen und so


melden