Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 12:03
zu ergänzen wäre: Geständnis eines mutmasslichen Terroristen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 14:39
Muss auch mal sein CVzXe9pWEAA1Qmg


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 14:53
ich bin mir sicher, dass trump nen großen krieg auslösen wird


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 15:04
@Flatterwesen
Trump wurde in den USA geboren.
Außerdem können sich die Natives gar nicht beschweren, weil deren Land ja erobert wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 15:05
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ich bin mir sicher, dass trump nen großen krieg auslösen wird
als us-präsident ist es fast pflicht einen krieg auszulösen. aber da stimme ich dir zu, dass mit ihm sicher was noch nie dagewesenes passieren wird...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 15:07
@osttimor
trump is ja bekanntermaßen geschäftsmann und das mit seinen milliarden sehr erfolgreich. Krieg kurbelt bekanntlich die wirtschaft an und auch der waffenwahn wird unter trump wohl sicher noch zunehmen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 15:21
@barbieworld

Selbst wenn, wichtig wäre, bei einem möglichen Krieg von den USA ausgehend n i c h t mitzumachen.
Leider verfällt Deutschland aktuell wieder vermehrt in die "Wir haben mitzureden/kämpfen"-Rolle und hat schwache Politiker.
Deutschland müsse angesichts seiner wirtschaftlichen, politischen und militärischen Bedeutung häufiger eine Führungsrolle übernehmen, um die globale Ordnung aktiv mitzugestalten. "Wir wollen uns nicht größer machen, als wir sind. Wir wollen uns aber auch nicht kleiner machen", sagte von der Leyen.
http://www.heute.de/neues-weissbuch-beschlossen-deutschland-als-globale-ordnungsmacht-44377404.html (Archiv-Version vom 15.07.2016)

Wer das Weissbuch direkt lesen/downloaden will:

https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYqxDoMgFEX_iAdLTbtJ7NChSx2q3QAJfYmAeT518eMLQ-9JznIufKCQzI7BMOZkZhhgdHizh7BxD-LwuK52c1941-fkhcvJczX7xFgcyHAmsWTiuZaNqBSBE4xSdVoq-Z86W_28X_tL03QP_YIlxvYHSwxvbA!!/ (Archiv-Version vom 15.07.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 15:47
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:trump is ja bekanntermaßen geschäftsmann und das mit seinen milliarden sehr erfolgreic
Trump ging mehrmals bankrott, aber das hört er nicht gerne :D

Wenn man sich anhört, welche Schnitzer er sich in seinen Aussagen leistet, kann da kaum ein besonders gebildeter Mensch dahinterstecken. Er weiß aber auf jeden Fall, wie man eine bestimmte Masse begeistern kann.

Leute die ihn kennen meinen auch, dass er sich nie für die Welt außerhalb seines Trump Towers interessiert habe. Daher auch Belgien=City.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 16:02
@dS

Und wie so oft in diesen Sphären hat Trump höchstpersönlich wohl am allerwenigsten für seinen Reichtum gearbeitet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:07
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:trump is ja bekanntermaßen geschäftsmann und das mit seinen milliarden sehr erfolgreich. Krieg kurbelt bekanntlich die wirtschaft an und auch der waffenwahn wird unter trump wohl sicher noch zunehmen.
Das ist Bekanntlich eigentlich Bullshit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:09
@SZKYBRNTKR

Grusel Grusel, Deutschland kommt in der Realität an. Wie man ja eindruckvoll sah bringt danebenstehen auch nix.

Allerdings sehe ich nicht wirklich einen Krieg der zwingend für einen Hypothetischen Präsidenten Trump wäre.


Unter den Falken lief die Entspannungspolitik oftmals am besten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:17
@Fedaykin

Ach du, wenn sie meinen sollen sie machen, aber ich hab wenig Bock auf gelbbeschleiftes Rumgeheule für die zunehmenden Berufsausübungsopfer, die hiermit einhergehend zu erwarten sind, inkl. collateral damages...
Auch habe ich wenig Lust auf das kommende s/w-Gemale...
Großrumgetue steht uns Deutschen einfach nicht, da kam bisher noch nie was Gescheites bei heraus.

Ziele für Trump ... ganz klar irgendwas islamisches ... und sonst wären da noch Nordkorea und ein paar andere Schurkenstaaten. Oder mal wieder was in Südamerika, Venezuela vielleicht ... der findet schon was :D


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:26
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Ziele für Trump ... ganz klar irgendwas islamisches ... und sonst wären da noch Nordkorea und ein paar andere Schurkenstaaten. Oder mal wieder was in Südamerika, Venezuela vielleicht ... der findet schon was :D
Glaube nicht, dass er mehr machen wird, als für die USA typisch. Er geht ja mehr nach dem Motto, Verantwortung? Kennen wir nicht!

Wenn er in eine Krieg erklärt, dann weil es einen direkten Nutzen für die USA (oder ihn) hat. An sich wird er nicht sooo viel Kaputt machen können. Er ist immer noch nur ein Mann und auch der Präsident muss sich an Regeln halten.

Nur die Tatsache, dass eine Vuvuzela bald die USA vertreten könnte, stört mich. Also Fronten die jetzt bestehen werden sich wohl eher verhärten. Das ist aber auch nur eine Prognose. Kann alles anders kommen.
100%ig Sicher kann man sich sowieso nie sein. Vielleicht wird er noch vom Blitz getroffen.........

Also keine Panik und das beste hoffen. (Nein, die Sache mit dem Blitz ist nicht das beste)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:33
@Izaya

Naja, das amerikanische Großmachtgefühl und Ego geht so ein bisschen flöten nach den jüngeren militärischen Erfolglosigkeiten.
Da wollen viele mal wieder einen Sieg, mal wieder bisschen greatness... wer weiß, wozu da Opferbereitschaft besteht (oder entsteht).
Die "neue Rolle Deutschlands", wie oben mit @Fedaykin angesprochen, entsteht nicht zuletzt aus der neuen Rolle der USA.
Diese neue Rolle entsteht auch aus Schwäche heraus, die aber so keineswegs kommuniziert werden darf da drüben. ^^
Die USA sind inzwischen ohne Bündnispartner so gut wie handlungsunfähig, was sie nicht wahrhaben wollen und noch weniger gern hören.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:42
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:uch habe ich wenig Lust auf das kommende s/w-Gemale...
Großrumgetue steht uns Deutschen einfach nicht, da kam bisher noch nie was Gescheites bei heraus.
Das hat damit weniger zu tun, als mit der REalität des 21 Jahrhundert das eben auf de Welt nicht wirklcih Dinge mehr Lokal begrenzt oder Isoliert ablaufen.
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Ziele für Trump ... ganz klar irgendwas islamisches ... und sonst wären da noch Nordkorea und ein paar andere Schurkenstaaten. Oder mal wieder was in Südamerika, Venezuela vielleicht ... der findet schon was :D
Warum sollte er? Bis auf den IS hat er nix genannt. Also gut, nur eine Antipati unterstellung. Den Trump hat doch ein recht interessante Bild über NATO und Einsatz ovn US Kräften (Er war Gegner des Irak Krieges)
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:tDie "neue Rolle Deutschlands", wie oben mit @Fedaykin angesprochen, entsteht nicht zuletzt aus der neuen Rolle der USA.
Diese neue Rolle entsteht auch aus Schwäche heraus, die aber so keineswegs kommuniziert werden darf da drüben.
^^

Es Ensteht eher daraus das die USA keinen Bock mehr haben die Probleme vor Europas Haustür zu lösen während die sich einen "schönen Lenz" machen. Und da sind wir günstig Gefahren bisher.
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:ie USA sind inzwischen ohne Bündnispartner so gut wie handlungsunfähig, was sie nicht wahrhaben wollen und noch weniger gern hören.
Umgekehrt wird eh ein Schuh drauf. Wüsste nicht wann die USA zwingend die Europäischen Verbündeten gebraucht hätten um Handlungsfähig zu sein.

Umgekehrt wird das schon eher was, wenn man Europas Fähigkeitlosigkeit so sieht. Einzig Frankreich kann noch selbständig agieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Umgekehrt wird eh ein Schuh drauf. Wüsste nicht wann die USA zwingend die Europäischen Verbündeten gebraucht hätten um Handlungsfähig zu sein.
Sowjets - Kuba
USA - Türkei

Ich zähle Türkei jetzt einfach mal als Europäisches Land........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:52
@Izaya

Äh was? Wofür brauchten die USA in der Kuba Krise die Europäer?

Und die Türkei? Sie sind und waren auch ohne deren Luftwaffenbasis Handlungsfähig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das hat damit weniger zu tun, als mit der REalität des 21 Jahrhundert das eben auf de Welt nicht wirklcih Dinge mehr Lokal begrenzt oder Isoliert ablaufen.
Naja, das ist auch nur ein Teil der Faktenlage. Klar kann man viel von "asymetrischer Bedrohung" sprechen, Fakt ist aber auch, dass es trotz inter- oder multinationaler Ausrichtung ein eher begrenztes Aktivitätenareal- sowie Klientel umfasst.
Nur weil bspw. in Brasilien eine Handvoll islamistischer Extremisten rumrennt kann man m.M.n. nicht von globalem islamistischem Terror sprechen, erst recht nicht von einem Dauerzustand dessen, welcher eher eine Neuausrichtung über einen temporären Modus hinaus legitimieren würde. Einmal feste drauf und gut, so wie ´45 wäre die effektivere Lösung, m.M.n.
Zumal in der Bekämpfung dessen so dermaßen viele Fehler "passieren", dass einem schwindelig wird.
(Bewaffnung und support der "falschen" Seite, Unterstützung der "falschen" Politiker in failed states etc., lange Liste... )
Und ja, da machen wir jetzt halt mit... wozu? Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl oder Bedürfnis, meine Freiheit am Hindukusch verteidigen zu müssen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es Ensteht eher daraus das die USA keinen Bock mehr haben die Probleme vor Europas Haustür zu lösen während die sich einen "schönen Lenz" machen. Und da sind wir günstig Gefahren bisher.
Hehe, klassisches taktieren um den möglichst effizientesten Einsatz von Ressourcen... machen aber alle Seiten so...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Umgekehrt wird eh ein Schuh drauf. Wüsste nicht wann die USA zwingend die Europäischen Verbündeten gebraucht hätten um Handlungsfähig zu sein.

Umgekehrt wird das schon eher was, wenn man Europas Fähigkeitlosigkeit so sieht. Einzig Frankreich kann noch selbständig agieren.
Eigentlich schon immer, wenn es denn gelingen sollte. So ziemlich jeder US-amerikanische Alleingang ist gescheitert, militärisch und vor allem finanziell^^


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 18:54
@Fedaykin
Mit der Stationierung auf Kuba hatte die Sowjetunion auf die Stationierung amerikanischer Mittelstreckenraketen vom Typ Jupiter in der Türkei reagiert.
Wikipedia: Kubakrise


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2016 um 22:16
@dS
Zitat von dSdS schrieb:ein besonders gebildeter Mensch dahinterstecken.
wäre er doof oder wenig gebildet käme er sicher nicht in diese finanz. dimensionen in denen er heute schwebt


melden