Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 16:40
@schwabe1980
@Sixtus66
@Groucho

Naja, scheinbar wird uns Trump demnächst tatsächlich in den dritten Weltkrieg stürzen. War schön mit euch, wir sehen uns dann in der postapokalyptischen Wüste...
Nearly two days have passed since President Donald Trump ominously suggested, while standing with military leaders, that this could be “the calm before the storm.”

And still no one seems to know what, if anything, he was talking about.

To recap: on Thursday night, the White House press pool was unexpectedly called to witness a photo op with President Trump, various military officials, and their spouses, who were attending a dinner.

As cameras were rolling, Trump said, “Maybe it’s the calm before the storm. Could be, the calm. The calm before the storm.” As reporters shouted questions, he said, "We have the world's great military people in this room, I will tell you that. And uh, we're gonna have a great evening.”

Then, when asked what he meant by “storm,” he ominously answered, “You’ll find out.” And when asked about the matter again on Friday, Trump again said, “You’ll find out.”
https://www.vox.com/2017/10/7/16441232/trump-calm-before-storm

Man kann jetzt eigentlich nur noch Wetten abschließen, ob er Nordkorea oder den Iran zuerst bombt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 16:59
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man kann jetzt eigentlich nur noch Wetten abschließen, ob er Nordkorea oder den Iran zuerst bombt.
Ach ich glaube, der bellt nur

Andererseits ist der Typ irre genug....

Ich bin nach wie vor optimistisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 17:06
Wir können nur hoffen dass ihn Melania wieder ran lässt, damit er wieder auf andere Gedanken kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 17:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man kann jetzt eigentlich nur noch Wetten abschließen, ob er Nordkorea oder den Iran zuerst bombt
Warum sollte er den Iran Bomben? 
In der Diskussion geht es ja hauptsächlich um die kaputten von der irgc die bündnisspartner trotz Agreements angreifen.
Es würde also reichen mal kurz mittels Bombern klare Ansagen zu machen .und im Endeffekt nur konsequent die irgc genauso wie den IS als Terror Organisation zu deklarieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 17:30
Der Iran steht kurz davor Atomwaffen herstellen zu können. Das weiß Trump und ich glaube er wird das Atomprogramm des Irans stoppen wollen. Er ist verrückt genug den Iran anzugreifen und einen Flächenbrand auszulösen. Nur hat der Iran Russland und die Türkei als verbündete. Nordkorea hat keine Verbündete.

Die Töne aus dem Iran werden auch aggressiver:

"Die iranische Revolutionsgarde hat US-Präsident Donald Trump mit Vergeltungsschlägen gedroht, sollten die USA neue Sanktionen gegen den Iran verhängen. Falls die USA neue Sanktionen gegen den Iran beschließen, sollten sie ihre Militärstützpunkte aus der Reichweite iranischer Raketen zurückziehen, sagte der Gardechef Mohamed Ali Dschafari der iranischen staatlichen Nachrichtenagentur Irna."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/iran-revolutionsgarde-usa-sanktion-militaer


Die Wahrscheinlichkeit eines Atomkrieges steigt...

Nordkorea oder der Iran werden nicht nachgeben und Trump könnte einen Krieg beginnen.


"US-Präsident Donald Trump hat am Donnerstag ein Treffen mit hochrangigen Militärs im Weißen Haus als „Ruhe vor dem Sturm“ bezeichnet, schreibt die Zeitung „Politico“."

https://de.sputniknews.com/politik/20171006317743271-trump-treffen-militaers/ (Archiv-Version vom 06.10.2017)


Ist das alles real?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 17:35
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Der Iran steht kurz davor Atomwaffen herstellen zu können. Das weiß Trump und ich glaube er wird das Atomprogramm des Irans stoppen wollen. Er ist verrückt genug den Iran anzugreifen und einen Flächenbrand auszulösen. Nur hat der Iran Russland und die Türkei als verbündete. Nordkorea hat keine Verbündete.
Der Iran hat sicher nicht die Türkei als Verbündeten. Sollte sich die Türkei ernsthaft einen Feind der NATO anschließen ist der Erdolf schneller vom Fenster weg als er denken kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 17:43
@sandymaus3


"Die Zusammenarbeit des türkischen Staatschefs mit Russland und dem Iran kommt auch angesichts der verschärften Spannungen mit den USA zustande..."

"Staatschef Erdogan hatte selbst eine entsprechende Bemerkung auf dem Rückflug von seinem Staatsbesuch in Teheran Anfang gemacht: „Türkische Truppen werden in Idlib stationiert sein, während russische Truppen außerhalb der Stadt eingesetzt werden“, sagte Erdogan. Zuvor hatten die drei Staaten in der kasachischen Hauptstadt Astana vereinbart, eine kampffreie Zone in der gleichnamigen Provinz Idlib einzurichten."

http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkischer-militaereinsatz-volles-risiko-fuer-erdogan/20426772.html (Archiv-Version vom 11.10.2017)


Das sieht aber sehr nach Bündnis Türkei, Russland und Iran aus. Das ist gefährlich!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 17:46
Türkei, ein Nato-Verbündeter, nun mit Russland und Iran in einer Phalanx?? Gott Sei dank bin ich Ösi und nicht Teil der NATO. Wie dem auch sei, jetzt wird es extrem lustig. Leute, schreibt euren Regierungschefs, euren Präsidenten und Religionsführern. Beter für den Frieden, hofft und zündet ein Kerzerl an. FÜR DEN FRIEDEN UND GEGEN KRIEG!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 17:50
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Das sieht aber sehr nach Bündnis Türkei, Russland und Iran aus. Das ist gefährlich!
Ja und wenn er das wirkl. macht ist halt der nächste Putsch sponsored by CIA. Ganz einfach


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 17:51
https://www.washingtonpost.com/news/post-politics/wp/2017/10/08/trump-attacks-gop-sen-corker-didnt-have-the-guts-to-run-for-reelection/?utm_term=.1e6596eb9bb1 (Archiv-Version vom 05.10.2020)

Gebt euch den Tweet von US-Senator Bob Corker. Demnach sei das Weiße Haus eine Tagesstätte für Erwachsene und am besagten Tag ("Ruhe vor dem Sturm") hätte die Aufsichtsperson gefehlt. Echt geil, aber leider zutreffend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 18:24
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Türkei, ein Nato-Verbündeter, nun mit Russland und Iran in einer Phalanx?? Gott Sei dank bin ich Ösi und nicht Teil der NATO. Wie dem auch sei, jetzt wird es extrem lustig. Leute, schreibt euren Regierungschefs, euren Präsidenten und Religionsführern. Beter für den Frieden, hofft und zündet ein Kerzerl an. FÜR DEN FRIEDEN UND GEGEN KRIEG!
Ja, die Nato wird durch die Türkei lächerlich gemacht. Soll ich wirklich der Merkel schreiben? Die macht sowieso nichts... Frau Merkel wartet ab und beobachtet und wartet und überlegt und dann hat sie alles richtig gemacht, da sie überlegt und alles beobachtet.


Die Nato Türkei hat ein Bündnis mit dem Iran und Russland geschlossen und Israel ist sehr besorgt:

"Seine Kritik am Westen verbindet Erdogan zudem mit rhetorischen Attacken auf Irans Feind Israel, das den kurdischen Wunsch nach Unabhängigkeit unterstützt. Die Israelis betrachten die Kurden als Verbündete gegen den Iran. Die Annäherung zwischen der Türkei und dem Iran sei für Israel besorgniserregend, analysierte die „Jerusalem Post“."

http://www.tagesspiegel.de/politik/naher-osten-warum-die-tuerkei-und-der-iran-jetzt-kooperieren/20407808.html


Die Natomacht Nr. 1 USA droht dem Iran und das Natomitglied Türkei verbündet sich mit dem Iran.


Trump droht:

"Das iranische Regime unterstützt Terrorismus und exportiert Gewalt, Blutvergießen und Chaos im Mittleren Osten“, sagte Trump in der Nacht zum Freitag im Weißen Haus vor einem Treffen mit hohen Militärführern. „Deswegen müssen wir Irans fortgesetzte Aggressionen und nukleare Ambitionen beenden."

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-iran-erfuellt-das-atomabkommen-nicht-15233402.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 19:44
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Die Natomacht Nr. 1 USA droht dem Iran und das Natomitglied Türkei verbündet sich mit dem Iran.
Nun ja, auch ein Grund, weshalb Trump so bald wie möglich die USA aus der NATO führen will. America First. Denn dann können sie jedes Land angreifen und jedes Land als Freund betrachten (Philippinen,...) wie sie wollen. Die NATO, wie die EU ein Staatengeflecht, das dringend zerschlagen gehört. Ich wage mal positiv zu formulieren: Ob Deutschland oder jedes andere NATO-Land die 2 Prozent Hürde an Verteidigungsetat erreicht, wird bald derart obsolet sein. Das interessiert Trump und die USA dann nicht mehr. Ich glaube, es gibt dann nur noch eine Art Mini-NATO mit Ländern, die augenblicklich dieses Geld aufbringen können. Alle anderen können sich dann gut und gerne verpissen. Deutschland, Frankreich und Co. sollten viel lieber mal rasch an einer europäischen Verteidigungsunion basteln, als Geld, Ressourcen und Herzschmerz in die bald sterbende NATO zu investieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 19:50
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Nun ja, auch ein Grund, weshalb Trump so bald wie möglich die USA aus der NATO führen will. America First. Denn dann können sie jedes Land angreifen und jedes Land als Freund betrachten (Philippinen,...) wie sie wollen. Die NATO, wie die EU ein Staatengeflecht, das dringend zerschlagen gehört. Ich wage mal positiv zu formulieren: Ob Deutschland oder jedes andere NATO-Land die 2 Prozent Hürde an Verteidigungsetat erreicht, wird bald derart obsolet sein. Das interessiert Trump und die USA dann nicht mehr. Ich glaube, es gibt dann nur noch eine Art Mini-NATO mit Ländern, die augenblicklich dieses Geld aufbringen können. Alle anderen können sich dann gut und gerne verpissen. Deutschland, Frankreich und Co. sollten viel lieber mal rasch an einer europäischen Verteidigungsunion basteln, als Geld, Ressourcen und Herzschmerz in die bald sterbende NATO zu investieren.
Wichtig wäre halt , dass man mal diese ganzen Schurkenstaaten neutralsiert. Ob das unter Trump möglich ist kann angezweifelt werden.
Da kann man nur wieder auf einen "Bush" Präsitenten hoffen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 20:00
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Wichtig wäre halt , dass man mal diese ganzen Schurkenstaaten neutralsiert. Ob das unter Trump möglich ist kann angezweifelt werden.
Saddam ist ein Bastard, aber er ist unser Bastard.

Die USA ist ein Schurkenstaat, aber er ist unser Schurkenstaat


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 20:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die USA ist ein Schurkenstaat, aber er ist unser Schurkenstaat
Nun ja, bitte nicht alles pauschal runtermachen. Die USA haben denselben Vollholler wie Nazideutschland einst als Regierungschef. Das bedeutet aber nicht, dass das ganze Land ein Schurkenstaat ist. Die Mehrheit hat diese Regierung nicht gewählt, muss jetzt aber damit klar kommen, dass sie jetzt von einer solchen regiert wird.

Warum noch immer nicht die Republikaner im House und im Senate eingreifen, versteht der Kuckuck aber kein rational denkender Mensch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 20:49
Was müsste Trump tun damit mal über ein Impeachment nachgedacht wird? Oder ist das kategorisch ausgeschlossen solange die Repubs hinter dem stehen? 
Wenn ja glaube ich nämlich nicht dass die jemals die Stimme gegen den erheben würde, Trump sagte das schon korrekt vorraus: der könnte auf offener Straße jemanden totschießen und seine Unterstützer würden ihn denn wählen.

@Rho-ny-theta
Danke dass du an mich denkst :D

@Johnny_T
Trumps Rating ist momentan auf einem erneuten historischem Tief: nur noch 32% sehen den positiv.
Allerdings glaube ich nicht dass es jemals weiter sinken wird, aus obengenannten Gründen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 20:55
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Trumps Rating ist momentan auf einem erneuten historischem Tief: nur noch 32% sehen den positiv
Da waren bestimmt ganz viele unter den Wählern, die nur mal ärgern wollten, es denen da oben einfach mal zeigen, so aus Protest. So schnell kann's dann gehen. Jetzt hamse ihr "nur mal ärgern". Und alle Welt gleich mit :|


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 21:03
@tudirnix
Eben genau deswegen erwähne ich das immer. Was die getan haben ist es einen debilen Narzisten zum mächtigsten Mann der Welt zu wählen der jetzt praktisch indirekt vor den Abschussknöpfen der Atomraketen hockt.
Aber ich behaupte weiterhin dass das alles bewusst ist. Ist nur so dass die Wähler meistens entweder in der Steppe hocken und eh nichts abkriegen werden, priviligierte Reiche sind oder Personen die eh alles hassen und deswegen sollens auch die anderen nicht schön haben.
In einem Krieg wären sowieso, falls es theoretisch zu Angriffen auf die US kommen könnte, die linksversifften multikulturellen Hochburgen betroffen. Irgendein Kaff mit 5 Farmen visieren Feinde nicht an.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 21:10
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Die USA haben denselben Vollholler wie Nazideutschland einst als Regierungschef. Das bedeutet aber nicht, dass das ganze Land ein Schurkenstaat ist. Die Mehrheit hat diese Regierung nicht gewählt,
Ob die Mehrheit wirklich Kim Jong Un oder Ayatollah Khomeini gewählt hat?

Wenn man an die USA die gleichen Maßstäbe, wie an andere Staaten anlegen würde, wären sie definitiv ein Schurkenstaat.

Aber die sind eben unser Schurkenstaat.

Und wenn ich die USA als Schurkenstaat bezeichne, meine ich nicht Trumps Regierungszeit, sondern die letzten 50-60 Jahre


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.10.2017 um 21:11
http://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/das-nukleare-fieber-steigt/ar-AAt5mFz?li=BBqg9qG&ocid=UE01DHP

Guter Artikel by the way. Mit einem sehr guten Schluss:

Es gibt zu viele Hasardeure, und es gibt nicht genug rationale Akteure. Deswegen ist die Atombedrohung zurück, in Nordkorea, in den Köpfen der Strategen überall auf der Welt.


Anzeige

melden