Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2017 um 20:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na die Irakies haben eine eher miese Figur gemacht. Aber das hat Geschichte, aus Arabern konnte man noch nie eine gute Armee machen nach westlichen Standart
Die haben Mossul kampflos aufgegeben, was dem IS ein riesiges Waffenlager bescherte, aber sie haben Mossul auch wieder zurückerobert ...

Klar, was sie da mit den Kurden machen, ist nicht in Ordnung ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2017 um 20:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die haben Mossul kampflos aufgegeben, was dem IS ein riesiges Waffenlager bescherte, aber sie haben Mossul auch wieder zurückerobert ...
Ja mit ner miesen Quote.

Arabische Armeen sind im klassischen Konflikt einfach schlecht, hat einen soziokulturellen Hintergrund. Am Effektivesten kämpfen sie auf die Art des IS.

Das hat schon vor 100 Jahren T.E. Lawrence erkannt und seidem hat sich nix geändert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2017 um 21:24
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Klar, was sie da mit den Kurden machen, ist nicht in Ordnung ...
Die pmu Milizen samt sämtlichen ablegern sind auch nicht " die irakis " .... die würden wohl heut noch irgendwo vor Bagdad verteidigen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 13:30
So der erste gibt auf. PAUL MANAFORT soll sich den Ermittlungen stellen und aufgeben. Er ist in den Russland-Ermittlungen belastet.

https://www.nytimes.com/2017/10/30/us/politics/paul-manafort-indicted.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 14:16
@Johnny_T
Jo und wenn sich die Vermutungen der Presse bewahrheitet, kommt dabei raus wie die USA in Osteuropa Korruption betrieben hat. Quasi ein Schuss hinten raus.
Vermutungen gehen dahin, dass er sich im Zusammenhang mit früheren Ukraine-Geschäften, Steuervergehen und möglicherweise Geldwäsche verantworten soll und nicht in direktem Zusammenhang mit dem Kern der Untersuchungen des FBI-Sonderermittlers Robert Mueller.

Der Zeitung «New York Times» zufolge wird neben Manafort auch dessen früherer Geschäftspartner Rick Gates angeklagt. Er könnte demnach im Verdacht stehen, eine Rolle bei der Einrichtung von Scheinfirmen auf Zypern gespielt zu haben, über die Manafort Geld von Politikern und Geschäftsleuten aus Osteuropa bezogen haben soll.
https://www.srf.ch/news/international/russland-affaere-trumps-ex-kampagnenmanager-in-gewahrsam-der-us-justiz
(merke: Osteuropa -nicht exkl. Russland)
Also mal abwarten, was da am Ende bei rauskommt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 14:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: kommt dabei raus wie die USA in Osteuropa Korruption betrieben hat
Wo kommst du aus dem Bericht bitte auf die USA Korruption betrieben hat?
Hier wird von Politkern und Geschäftsleuten gesprochen die Steuerhinterziehung und/oder Geldwäsche betrieben via Scheinfirmen haben, wo Manafort Geld bezogen haben soll. Der zusammenhang zur Korruption erschließt sich zumindest aus diesem Artikel nicht. oder ist das eine Vermutung von dir?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 14:23
@scarcrow
Nun ja es sind ja auch nur Vermutungen der Presse. Wissen tut man ja noch nicht wirklich was.
Aber wo Scheinfirmen, Schwarzgeld, Geschäftsleute und Politiker in einem Atemzug genannt werden, ist meiner Ansicht nach Korruption nicht weit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 14:30
@Glünggi
Mir erschließt sich nicht, wie die USA die Ukraine korumpiert haben soll.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vermutungen gehen dahin, dass er sich im Zusammenhang mit früheren Ukraine-Geschäften, Steuervergehen und möglicherweise Geldwäsche verantworten soll
Was hat das mit den USA zutun ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 14:36
@Hape1238
Muss nicht , kann aber.
Das alte System von "eine Hand wischt die andere."
Klar ob da der Staat als solches verwickelt ist steht in den Sternen.. aber da steht im Moment noch der gesamte Fall... darum schrieb ich ja.. "mal abwarten."
Ich mein im Moment sind schon die Grundlagen meiner Spekulation spekulativ.
Aber ich würde meine Spekulation nun nicht einfach so ins Reich des Undenkbaren verordnen.
Ist ja nicht so, dass solche Dinge nie passieren. (Zbsp Aserbaitschan)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 15:45
@Glünggi
Bereits im August 2016 trat Manafort als Trumps Kampagnenmanager nach Berichten zurück, dass gegen ihn wegen des Verdachts ermittelt wird, Millionensummen vom prorussischen Ex-Präsidenten der Ukraine, Viktor Janukowitsch, angenommen zu haben.
Untersucht werden auch Manaforts Finanz- und Immobiliengeschäfte sowie sein privates Beratungsunternehmen für milliardenschwere Oligarchen mit Moskau-Verbindungen.

https://www.srf.ch/news/international/russland-affaere-trumps-ex-kampagnenmanager-angeklagt
Nunja. Bis jetzt sieht es so aus, als ob es anders herum ist. Die Ukraine betreibt Korruption in den USA. ;)
Natürlich nicht.
Janukowitsch fungiert nur als Strohpuppe. Dahinter werden Andere stehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 18:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:kommt dabei raus wie die USA in Osteuropa Korruption betrieben hat. Quasi ein Schuss hinten raus
Ahja . 
 Und das Mister drain the swamp Trump vor einem politischen scherbenhaufen steht ist wohl nicht so die news ?  
Dabei scheint wohl eher papadopolus die Smoking gun  zu sein . Jaja,  there is no Collusion Trump tweetet gar nix heute oder kommt noch ein what about Clinton / Obama ? 😂 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 19:07
@Hape1238
Diese Infos' hatte ich noch nicht als ich postete... da hiess es einfach Osteuropäische Politiker und Geschäftsleute... Moskau wurde nicht erwähnt, ebensowenig Jankuwitsch.
Tja nun sieht es natürlich nicht gut aus mit meiner Spekulation.
Schauen wir mal was am Ende bei rauskommt.
@Jedimindtricks
Ich hoffe bloss dass dieses Ding aus dem Sumpf nicht noch auf dumme Ideen kommt, wenn die Luft dünner wird


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2017 um 19:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:oskau wurde nicht erwähnt, ebensowenig Jankuwitsch
Im groben kann man das alles in den Panama Papers nachlesen , ist also nicht die news die aus heiterem Himmel kommt . 
Geht ja auch eher erstmal um die " Collusion " .


melden