Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 18:52
@Venom
Oha, wie lange wird es bei der Stimmung wohl dauern, bis sie dieses Ding sprengen?

Wikipedia: Stone Mountain


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 18:52
Die Leute nehmen das wie in North Carolina auch schon selbst in die Hand, sehr koordiniert und sicher sieht mir der Abbau nicht aus:

http://orf.at/stories/2403411/2403399/ (Archiv-Version vom 16.08.2017)


Erinnert mich eher an Bilder aus Irak und anderen wilderen Gegenden. Wie sie dann auf die Statue treten und spucken. Kann ich mir hier nicht vorstellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 18:54
Zitat von individualistindividualist schrieb:prähistorischer
?
Bis 1964 hatten die USA Rassengetze.
Also haben die noch verdammt viele Monumente niederzureissen
Zitat von QuironQuiron schrieb:, wie lange wird es bei der Stimmung wohl dauern, bis sie dieses Ding sprengen?
War auch mein Gedanke.
In den USA lösten erst 1963 massive Unruhen ein Umdenken aus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 18:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Oha, wie lange wird es bei der Stimmung wohl dauern, bis sie dieses Ding sprengen?
Hoffentlich nicht allzu lange :Y: Sie können das Relief aber auch irgendwie übermalen oder so :Y:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 19:38
Ich frage mich immer noch, wann dieser Scherz endlich aufgelöst wird. Nein, ich weigere mich zu glauben, dass dieser Typ im Weißen Haus sitzt. Das kann nicht wahr sein. Ein US-Präsident, der es anscheinend nur unter Druck über die Lippen bringt, Leute, die mit Fackeln nachts auf dem Campus 'jews will not replace us', 'blood and soil' und 'whose streets? our streets' skandieren, öffentlich beim Namen zu nennen und zu verurteilen, kann wirklich nur ein ziemlich schlechter Scherz sein.
Hier sind die Republikaner gefragt ihm richtig Feuer unter dem Hintern zu machen, was ja schon teilweise geschehen ist. Trump ist gerade dabei ein Stück wirklich hässliche Geschichte zu schreiben. Antiamerikanischer kann es jetzt kaum noch werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 19:45
@richie1st

na, dass hat er doch heute schon wieder relativiert, die Lippenbekenntnisse von gestern. Alles beim Alten so zu sagen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 20:06
@tudirnix
Ja, ich weiß. Ich frage mich wie sich seine Tochter und seine Frau wohl fühlen gerade. Er kann ja und sollte natürlich die Gewalt der Gegendemonstranten verurteilen, aber zuerst muss er diesen Neonazis und dem KKK klar vermitteln, dass es keinen Platz für menschenverachtende Ideologien, Menschenhasser und Rechtsterroristen in den USA gibt. Stattdessen gibt er ein Feuerwerk an Geschwurbel ab und stellt die Gegendemonstranten auf die gleich Ebene, wie diese Rassisten und Neofaschisten. Kein Wort darüber, dass einer - ganz in IS-Manier - ein Auto als Waffe einsetzte um in eine Menge friedlich demonstrierenden Menschen zu donnern. Das ist Terror von rechts, selbst Sessions hat das klar gesagt. Ich hoffe er (der Mörder) bekommt jetzt genug Zeit darüber nachzudenken, was er da eigentlich angerichtet hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 20:12
@richie1st

Ich weiß.

Siehe hier die Pressekonferenz im Original:

https://www.facebook.com/spiegelonline/videos/10155816002934869/
Es ist ein bizarrer Auftritt von Donald Trump. Was der US-Präsident über Charlottesville, die sogenannte "Alt-Right"-Bewegung, seinen Berater Stephen Bannon und seinen republikanischen Widersacher John McCain sagt: Die gesamte Pressekonferenz im Original.
Es ist nicht nur bizarr, es ist unerträglich, anstandslos und vor allen Dingen zum Fremdschämen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 20:13
Ich halte von George W. Bush nicht besonders viel, aber neben Trump wirkt er wie der moralische Kompass, den die US-Führung heute vermissen lässt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 20:23
@richie1st

Ich hatte das hier schon einmal verlinkt im November vergangenen Jahres. Die Rede eines irischen Senators, der Trump offen als Faschist bezeichnet in dieser. Aodhán O'Riordáin spricht aus, was viele denken. Dieser Mann hat(te) Recht, denn Trump hat sich dieser Tage offenbart.

Video der Rede im Artikel

http://www.bento.de/today/donald-trump-ist-ein-faschist-was-ein-irischer-politiker-in-seiner-wutrede-sagt-1009457/ (Archiv-Version vom 30.06.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 20:32
@tudirnix
Ja, der scheint da keine Berührungsängste zu haben. Schon im Wahlkampf war klar, wo die Reise hingehen soll. Bannon hat er auch 'a good person' genannt und selbstverständlich ist er ja gar kein Rassist, die Presse behandelt ihn nur unfair. Da weiß man nicht, ob man sich vor lachen am Boden kringeln oder in Tränen ausbrechen soll. 'Fake News' ist letztendlich eine reine Schutzbehauptung um die Fakten, die von der Presse zusammengetragen und die diese Gestalten selbst produzieren, zu diskreditieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 21:07
@richie1st
In den Zusammenhang ganz witzig als  Trump behauptete er bräuchte erst alle Fakten um ein Statement abzugeben (es ging drum warum er sich erst so spät äusserte) , vor Monaten sich aber nicht zu schade war ein terroranschlag in Schweden zu erfinden .
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5172238/Terroranschlag-Schweden-macht-sich-ueber-Trump-lustig

Lebron  james bringt es auf den Punkt 
Hate has always existed in America. Yes we know that but Donald Trump just made it fashionable again! Statues has nothing to do with us now!
https://mobile.twitter.com/kingjames?lang=de (Archiv-Version vom 14.10.2021)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 21:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In den Zusammenhang ganz witzig als Trump behauptete er bräuchte erst alle Fakten um ein Statement abzugeben (es ging drum warum er sich erst so spät äusserte) , vor Monaten sich aber nicht zu schade war ein terroranschlag in Schweden zu erfinden .
Ja, das dachte ich mir auch. Plötzlich braucht er nun Fakten :D, Sachen gibt's... Allerdings könnte man diese "Pointe" auch umgekehrt ansetzen, denn schließlich wurde er ja massiv dafür kritisiert, es mit den Fakten weniger ernst zu nehmen.
Allerdings fürchte ich, könnte diese Debatte von den realen Ereignissen bald in den Schatten gestellt werden, wenn es da drüben so weitergeht. Hoffentlich besinnen sich alle Seiten noch rechtzeitig, bevor da irgendwas Dickes ins Rollen kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 21:23
@Jedimindtricks
@Tripane

Daran sieht man das Trump lernfähig ist, in Bezug auf die Fakten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 21:58
@Jedimindtricks
@richie1st

Ich kann auch nicht glauben dass das alles wahr ist was da passiert.
Vor paar Tagen wurde eine Frau von Nazis ermordet. Und alles was der Präsident dazu sagt ist das Opfer und Täter gleichermaßen schuld seien.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 22:07
Trump löst 2 Beratergremien auf.
Jetzt macht er so, als ginge die Initiative von ihm aus, dabei sind ihm die Berater in diesen Gremien einfach weggelaufen ;)
http://www.n-tv.de/politik/Trump-loest-zwei-Beratergremien-auf-article19987677.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 22:07
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:ist das Opfer und Täter gleichermaßen schuld seien.
Und das ist auch so. Ich denke mal das in der USA der Umgang mit den linken/Antifa neu ist.

Würde in DE die Polizei nicht dazwischen stehen würde das hier auch so passieren.

Zudem sagt Trump das richtige das eben beide Seiten Dreck am Stecken haben.

Was ich aus den Medien weiß ist das die rechte Demo angemeldet war. Die linken Demonstranten nicht.
Die Videos die man hier zu sehen bekommt zeigen nicht alles.

Jetzt werden im ganzen Land Statuen mit linker Gewalt umgerissen. Ob das mal so rechtlich ok ist? ich habe meine Zweifel.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 22:09
@Quality
Oh ja, klaro eine bessere Ausrede um den Mord zu rechtfertigen hast du aber auch nicht oder? Man hat das Recht auf Gegendemo und Punkt. Rechtsfaschisten haben anderseits da draußen nichts verloren und die Statuen die Sklaverei verherrlichen auch nicht.

ps: ok, ein ausgeschlossener User :note: Warum wurdest du wohl nur ausgeschlossen hmm :ask:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 22:16
@Venom
Woher weist du ob das Mord war. Warst du dabei?
Zitat von VenomVenom schrieb:Man hat das Recht auf Gegendemo und Punkt
Wenn rechtlich alles ok dann ja. Aber das war in diesem Fall nicht so.
Zitat von VenomVenom schrieb:Rechtsfaschisten haben anderseits da draußen nichts verloren und die Statuen die Sklaverei verherrlichen auch nicht.
Mit welchem Recht urteilst du über Vorgänge die in einem anderem Land statt finden?
Für mich sind das Ausdrucksarten eines Faschisten.

Meinungsfreiheit nur für gute? Doch wer sind diese? Wenn ich deine gesamtes Statement so durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2017 um 22:19
Zitat von QualityQuality schrieb:Woher weist du ob das Mord war. Warst du dabei?
In eine Menschenmenge mit einem Auto zu rasen ist Mord.

Oder willst du sagen es war ein "trauriger Unfall"?


melden