Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2017 um 19:18
@vonCarstein
Soso hat er dich enttschäucht? Mich nicht. Was er gemacht hat? Nach seiner Wahl jedenfalls mehr Sinnvolles als Trump:
Ein starker Einstieg: In seinen ersten beiden Wochen im Amt verbot Präsident Obama Folter als Verhörmethode, er unterzeichnete das Gesetz, das Frauen gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit garantiert, und er initiierte die Schliessung von Guantanamo. (Obwohl Guantanamo immer noch nicht geschlossen ist, hat der Präsident diesbezüglich Fortschritte gemacht und drängt nach wie vor auf weitere Schritte.)
Quelle: https://www.schweizamwochenende.ch/politik/was-hat-barack-obama-der-welt-gebracht-131064478
Was genau ist davon so schrecklich?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2017 um 19:21
@
Zitat von switchyswitchy schrieb:Was genau ist davon so schrecklich?
Linksversiffte, Eliten-Swamp-Politik.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2017 um 19:28
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Abgesehen davon: Was hat Obama denn tolles gemacht in seiner Amtszeit? Für mich war er die grösste Enttäuschung seit Schröder-Fischer. Und das will schon was heissen...
Scheinbar jede Menge, die das infantile Kind wieder rückgängig zu machenmüssen glaubt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2017 um 19:39
@Balthasar70
Scheinbar jede Menge, die das infantile Kind wieder rückgängig zu machenmüssen glaubt?
ja...wie jetzt wieder Umwelt- und Arbeitsschutz....
US-Präsident Donald Trump wird Insidern zufolge diese Woche weitreichende Pläne zum Zurückdrehen von Umwelt- und Arbeitsschutzrechten vorlegen. Das Handelsministerium hat dazu nach monatelangen Konsultationen mit der Industrie einen Vorschlagskatalog für das Weiße Haus erarbeitet, wie Reuters unter Berufung auf einen Regierungsvertreter berichtet.

Dabei geht es zum Beispiel um unter Trumps Vorgänger Barack Obama zum Kampf gegen Luftverschmutzung erlassene oder auf den Weg gebrachte Vorschriften für neue Industrieanlagen. Aus der Branche waren Beschwerden laut geworden, die Regeln seien überflüssig, zu umfangreich und zu kostspielig. Laut dem Industrieverband National Association of Manufacturers drohen beim Bau neuer Anlagen Mehrkosten von bis zu 100.000 Dollar (rund 89.300 Euro). Zudem würden die Planungen für Erweiterungen von Fabriken durch das komplexe Regelwerk um bis zu anderthalb Jahren zurückgeworfen.
Verbraucherverbände haben jedoch die Sorge, dass im Zuge einer Deregulierungsoffensive die Interessen von Arbeitnehmern auf der Strecke bleiben könnten. So kritisieren Bauunternehmen und Eisengießereien unter Obama angestoßene Regeländerungen zum Schutz von Arbeitern vor schädlichem Silizium-Dioxidstaub, der Lungenkrebs auslösen kann. Industrievertreter - etwa aus der Bedachungsbranche - klagen, die Umsetzung der verschärften Regeln sei mit horrenden Kosten verbunden. Diese gelte auch für die im Mai in Kraft getretenen verschärften Schutz-Vorschriften in Bezug auf die potenziell krebserregende Chemikalie Beryllium.

Trump hatte in seiner Amtsantrittsrede angekündigt, jede Regierungsentscheidung werde so getroffen, dass sie amerikanischen Arbeitern und amerikanischen Familien nützen werde. Der Verbraucherschützer Amit Narang von der Organisation Public Citizen befürchtet jedoch, dass eine umfassende Deregulierung gegenteilige Folgen haben wird: "Wir sind in Sorge, dass die Regierung Regeln über Bord werfen wird, die Arbeitern und Verbrauchern zugute kommen."
http://www.n-tv.de/politik/Trump-stutzt-Umwelt-und-Arbeitsschutz-article19885607.html

Achja ...habt ihr das auch mitbekommen....
Es war wohl die größte Überraschung ihres Lebens: Kristen Piatkowski und Tucker Gladhill staunten nicht schlecht, als auf ihrer Hochzeit der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vorbeischaute.

Einem CNN-Bericht zufolge feierten die beiden „den schönsten Tag ihres Lebens“ im Trump National Golf Club in Bedminster Township im US-Staat New Jersey. Auch Trump verbrachte dort sein Wochenende.

Demnach platzte der US-Präsident gegen 22.30 Uhr in die Hochzeitsgesellschaft. Die Gäste hätten von seinem Besuch nichts geahnt, bis der Secret Service die Räumlichkeiten nur Minuten vor seiner Ankunft inspizierte.

Als Trump schließlich die Hochzeit „crashte“, hielten sich die Gäste angesichts des hohen Besuchs zunächst zurück.
Von seinem Golf-Klub aus hatte Trump am Wochenende im Streit über die Aussage von Ex-FBI-Chef James Comey zur Russland-Affäre nachgelegt. Via Twitter bezichtigte er den von ihm entlassenen Bundespolizeichef der Feigheit.

„Ich denke, dass die Leaks von James Comey eine noch viel größere Bedeutung bekommen, als alle sich jemals vorstellen konnten“, schrieb Trump am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter. „Vollkommen illegal? Sehr ,feige!‘“ Justizminister Jeff Sessions kündigte derweil an, sich am Dienstag im Geheimdienstausschuss des Senats äußern zu wollen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article165440035/Trump-platzt-in-Hochzeitsgesellschaft-Gaeste-rasten-aus.html

Donald besucht wohl weitere seiner Golfclubs .....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 03:39
@switchy

Dich muss Obama ja richtig glücklich gemacht haben. Ja, die Welt ist wirklich eine viel bessere geworden mit ihm als Präsi...

Wo wir gerade beim Thema Welt sind:

@querdenkerSZ

Die Welt, ernsthaft? Sowas kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Die schreiben sehr gerne darüber wie teuer und böse doch alle, nebenbei bemerkt selbst produzierten, Flüchtlinge sind und schwadronieren darüber dass Die Linke die einzig ungerechte Politik im ganzen Land macht.

Unterste Schublade.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 05:36
@vonCarstein
Du willst behaupten dass das Trumpeltier nicht in seinem anderen Golfclub in New Jersey war und die Meldung falsch ist ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 07:38
https://www.welt.de/politik/ausland/article165476235/Trumps-Minister-finden-ihren-Chef-grossartig.html

OK; das ist jetzt echt gruselig. So ein Kadavergehorsam ist beispiellos.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 07:45
@Johnny_T
Stränge bestimmt. ...vielleicht auch gruselig aber Beispiellos ?
Was ist denn mit Kim in Nordkorea. ...Erdowahn in der Türkei. ...Putin in Russland und in der Geschichte gibt es auch noch hunderte Beispiele...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 07:59
Leute, was wir soeben erleben ist die Nixon-Präsidentschaft in Zeitraffer.

http://derstandard.at/2000059181071/Trump-erwaegt-offenbar-Entlassung-von-Sonderermittler-Mueller

Junge, er will Mueller entlassen? Den Sonderermittler? Ja, bitte machs, Mr. Predisent. Wir wollen unbedingt sehen, wie das zur größten Verfassungskrise seit Watergate auswächst.

Und ja, ab heute ist Trump der Mr. Predisent.

https://www.vox.com/2017/6/8/15763816/kasowitz-letter-typos-predisent


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 08:15
@vonCarstein
von wem soll ich es denn verlinken, damit Du es ernst nimmst? CNN, Time Magazine, Fox News, USA Today, Telegraph.....?
http://time.com/4814529/trump-crashes-wedding/
hier sogar mit Video....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 08:33
Weitere Schlappe vor Gericht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-einreiseverbot-scheitert-vor-weiterem-gericht-a-1151855.html
Wieder eine Niederlage für US-Präsident Donald Trump: Sein geplantes Einreiseverbot für Menschen aus sechs überwiegend islamischen Ländern fällt erneut bei einem Gericht durch.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 08:41
Hoffentlich fliegt der Penner bald. Mich beschleicht das Gefühl das sich die Welt an den Kasper gewöhnt hat bevor wir ihn los sind, und die Sache dann unter den Tisch fällt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 10:04
@Tussinelda

Ich bezweifle die Meldung an sich ja garnicht, ich wollte die Gelegenheit nur Nutzen um meine Meinung über das Medienportal Die Welt zu äussern.

Trotzdem danke dass Du nochmal einen anderen Link zur Verfügung gestellt hast.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 10:50
@vonCarstein
Du hast dich gefragt, was Obama so tolles geleistet haben soll und ich hab Beispiele genannt. Aber Obama ist ja nicht das Thema hier. Trump leistet natürlich viel mehr tolles. Macht er dich auch so glücklich wie mich der Obama damals?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 10:52
Man kann ja mal eine Liste mit Trumps Erfolgen anfertigen.
Momentan sehe ich da nur:

- Hat sein Golf-Handicap verbessert


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 10:56
@Issomad
hat seine Golfclubs auf Staatskosten promotet
hat einen Rekord für verlorene Prozesse aufgestellt

einen Rekord für privat verschwendete Steuergelder
nie war ein Präsident erfolgreicher im alte Verbündete verprellen....

und und und....

nur beim Positiven ist es etwas dünn....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 11:47
Jetzt will ein Abgeordneter wohl einen Antrag auf Amtsenthebung stellen....
Je mehr Details über die angeblichen Russland-Kontakte des Trump-Teams an die Öffentlichkeit kommen, desto vehementer sprechen Gegner des US-Präsidenten über ein Amtsenthebungsverfahren. Nun hat Brad Sherman, demokratischer Abgeordneter im Repräsentantenhaus, einen entsprechenden Antrag vorbereitet, wie die Webseite „Daily Dot“ berichtete.

US-Präsident Trump des Amtes entheben: Wie realistisch ist das?
Aktuelle Entwicklungen in der US-Politik im News-Ticker von FOCUS Online

In einem Brief an seine Kollegen schrieb Sherman am Montag: „Ich bin der Ansicht, dass Trumps Drohungen, mit denen er Ermittlungen im Fall Michael Flynn verhindern wollte, offensichtlich gegen geltendes Recht verstoßen.“ Flynn hatte seinen Posten als Donald Trumps Sicherheitsberater aufgeben, als bekannt wurde, dass er Gespräche mit dem russischen Botschafter nicht offengelegt hatte.
http://www.focus.de/politik/videos/nach-aussage-von-ex-fbi-chef-comey-us-abgeordneter-will-antrag-auf-amtsenthebung-von-praesident-trump-stellen_id_7240286.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 17:59
https://www.bloomberg.com/politics/articles/2017-06-13/russian-breach-of-39-states-threatens-future-u-s-elections

39 US-Bundesstaaten wurden angeblich von Russen während der Präsidentschaftswahl 2016 mittels Hacken angegriffen. Also, wenn die Amerikaner jetzt nichts dagegen machen, kann man das Ergebnis der Midterm-Elections ohnehin jetzt schon anzweifeln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 19:28
Hat er wirklich sein Golf handicap verbessert?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2017 um 21:25
Zitat von sashimisashimi schrieb:Hat er wirklich sein Golf handicap verbessert?
So genau weiß man das nicht, weil Trump auch da regelmäßig 'cheatet'.
https://harpers.org/blog/2017/03/trumps-handicap/


melden