Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 02:35
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Des Weiteren bin ich letztens nach einer Debatte über den STAAT Israel zu dem Entschluss gekommen, dass sie unbedingt den Davids Stern aus ihrer Flagge entfernen müssen um als sakulärer Staat wahrgenommen zu werden.
wieso das denn?? Israels Geschichte ist 3000 Jahre alt und untrennbar mit König David verbunden.

sollen sie sich eine Halbmond, Dolch und Schwert (wie Oman), Schwert (Saudi Arabien) oder ne Moschee in die Flagge setzen?
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Aber mit der Aktion in Israel (Jerusalem als Hauptstadt anerkennen) ist wohl der Friedensprozess komplett vom Tisch
warum soll der Friedensprozess vorbei sein???

Wer FRIEDEN will , lässt sich doch davon nicht abhalten, bloß weil die USA ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen werden und damit Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkenne.


Wer Friedensprozess allerdings mit Messerattacken und Selbstmordattentaten verwechselt, (ne, nciht du, religiöse Fanatiker) schadet dem Friedensprozess weit mehr als die Verlegung einer Botschaft

(leider sind religiösen Fanatiker mit ihrem Terror mittlerweile auch in Europa angekommen)
Nerok schrieb:
Weil gerade Ost-Jerusalem für viele Muslime wichtige Stätten hat.

.
zuallerst ist Jerusalem die heilige Stadt der Juden

Jerusalem ist heilige Städte -- in zeitlicher Reihenfolge ihrer Bedeutung:

für Juden
für Christen
für Muslime

wenn mans NUR historisch sehen wollte (was ich nicht tue) dann hätten die Jüngsten Glaubensbrüder ja wohl am wenigsten REcht auf die Heilige Stadt (geht nicht um die Heiligen Stätten)
die längste Bedeutung hat Jerusalem für die Juden, gefolgt von 2000 Jahren Bedeutung für die Christen. und 1200 Jahre für Muslime

(diese Betrachtung lässt die Siedlungspolitik außen vor. aber die spielt natürlich eine gravierende Rolle)


Angst vor einem neuen Nah OSt Konflikt? nicht unbedingt. Sorge : ja

denn ich denke, die gefährlichsten Brennpunkte liegen in anderen Ländern:
da wo (wahhabitische)/ islamistische Fundamentalisten bereits an der Macht sind oder in blutigen Kämpfen und mit Terror nach ihr greifen.
korreliert in etwa mit den Ländern, woher die meisten Asylbewerber kommen (JEmen kommmt noch dazu)

Trumps Schritt könnte --- Glakugel und Kaffeesatzleserei -- in absehbarer Zukunft tatsächlich Auswirkungen auf den "eingefrorenen "Friedensprozess haben: indem die Verhandler endlich Ernst machen und verlässliche Regelungen im Sinn der 2- Staaten-Regelung treffen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 02:51
@lawine
Ich denke neben all den Nachteilen könnts auch insofern iirgendwie den Vorteil geben dass jetzt wenigstens sowas wie Bewegung da ist. Wer immer das war der vorhin sagte die Karten wären neu gemischt, sowas.

Was wir mit Sicherheit wissen ist dass der momentane Status nichts brachte, das wird bis in alle Ewigkeit so hinter sich hergeschleift und alle paar Monate oder so esklaiert wieder was und es gibt Tote und danach beruhigt es sich erstmal wieder. Jetzt müssen die sich halt wenigstens mit außeinandersetzen, da bleibt die Frage wie zivilisiert die Regierenden beider Parteien sind. Aber dass da ein Krieg ausbricht dürfte kein westlicher Staat wollen. Nicht dass ich irgendwas von Politikern halten würde, die meisten machen auf beleidigte Leberwurst und brechen einfach Gespräche ab wenn ihnen was nicht passt. Aber rein theoretisch jetzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 06:14
Zitat von lawinelawine schrieb:Jerusalem ist heilige Städte -- in zeitlicher Reihenfolge ihrer Bedeutung:

für Juden
für Christen
für Muslime

wenn mans NUR historisch sehen wollte (was ich nicht tue) dann hätten die Jüngsten Glaubensbrüder ja wohl am wenigsten REcht auf die Heilige Stadt (geht nicht um die Heiligen Stätten)
die längste Bedeutung hat Jerusalem für die Juden, gefolgt von 2000 Jahren Bedeutung für die Christen. und 1200 Jahre für Muslime
Gut, dass du es nicht so betrachtest, denn es ist heute tatsächlich politisch völlig egal, was vor wieviel Jahrhunderten wieviel Bedeutung hatte.

Die Sache wird vielmehr dadurch kompliziert, dass einer "Handvoll" Juden und Christen in dieser Gegend ein großes Vielfaches an Moslems gegenüber steht, und wenn man es nicht schafft diese zu befrieden, hilft einem nicht mal der heiligste und längste Anspruch aus diesem Dilemma.

Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, wie man diese festgefahrene Situation entschärfen soll.
Das ginge eigentlich nur, wenn die Lokalmächte Israel endlich mal als gleichberechtigt anerkennen, nur das scheint mir noch ein längerer Weg zu sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 07:41
Das Problem fängt doch schon bei den ganzen Leuten an die sagen. Das man Jerusalem nicht zur Hauptstadt machen sollte da Moslems sich dadurch auf den Schlipps getreten fühlen.
Nur weil der Moslem damit nicht umgehen kann soll man es nicht machen ? Ist für mich auch eine Art von Rassismus. Den leute die sowas sagen haben von vornehrerein keine großen ansprüche an die Moslems.
Also ich finde die Aktion von Trump genau richtig.

Bevor jemand auf dem Mord Moslems rumreitet ihr wisst genau was ich damit meine.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 07:52
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Niemand macht Jerusalem zur Hauptstadt, nicht mal Trump..
?????? das ist doch erschreckend, welches Nichtwissen hier offenbart wird

die Hauptstadt Israels ist Jerusalem.

der Sitz des israelischen Parlaments - der Knesset - ist in Jerusalem
.

Niemand muss im Jahr 2017 Jerusalem zur Hauptstadt Israels machen, nicht mal Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 07:55
@lawine
Ja Anerkennen. Also er macht Jerusalem irgendwie schon zur Hauptstadt. Verstehe aber deinen einwand.

Edit: Es wäre ja auch komisch wenn ein Trump einfach so eine Hauptstadt ernenne kann ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 08:48
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wisst ihr die ganze Story hat auch was gutes. Wenn die EU oder Europa am Status quo festhält, dann können wir uns als Freunde der muslimischen Welt verkaufen und weiterhin daran festhalten, dass Jerusalem NICHT Hauptstadt Israels ist. Dann bleibt uns vielleicht der eine oder andere Terroranschlag auf europäischem Boden erspart.
So ein Unsinn. Die Hardcore Mulimische Welt hat keine Freunde, nur Gläubige und Ungläubig..

Man haut schon viel zu viel Geld in die Palistinänsergebiete, damit sie nach jedem Fehlgeschlagenen Angriff auf Israel sich wieder was neus Bauen und die Hamas im Sattel sitzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 08:56
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:D
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Sache wird vielmehr dadurch kompliziert, dass einer "Handvoll" Juden und Christen in dieser Gegend ein großes Vielfaches an Moslems gegenüber steht, und wenn man es nicht schafft diese zu befrieden, hilft einem nicht mal der heiligste und längste Anspruch aus diesem Dilemma.
Die Muslime haben doch genug mit sich selber zu tun. Israel ist ein kleiner Landstrich, und Palestina war nie eine wertvolle Gegend. Es geht rein um Anti Jüdische Haltungen seitens der Araber.

Und wenn die Heiligen Stätten als Argument herhalten sollen, dann greift wiedrum der Zeitliche Anspruch.

Dann sollte man schauen wann die Palistinänser es wieder in den Kopfe bekamen dort einen weiteren nicht funktionierendne Staat zu Gründen..

Voher konnte man sich scheinbar auch an die Nachbarländer klammern (Nachdem der 48 Krieg scheiterte)

Also bleibt im Grunde nur ein Ausgleich. Gaza an Ägypten, das Westjordanland, ja das ist schwierig Geworden, Syrien ist Kaputt, und in Jordanien haben die Palistinänser auch verschissen weil sie vor Dekaden als Flüchtlinge dort mal Putschen wollten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 09:46
Das historische Herumgereite ist nur Vorwand für die Machtgeilheit Israels (und Netanjahus - also die Regierung, die Bürger können ja dafür nix). Deshalb ist der Friedenszprozess gefährtdet. Hat weniger mit den Messerattacken zu tun von den Palästinensern. Eher damit, dass die Israeli auch aggressiv siedeln und alles für sich beanspruchen und den andern eigentlich gar keinen Spielraum lassen viel.

Deshalb wäre es eigentlich gut, wenn man - wie bei Deutschland nachm 2. Weltkrieg - das gesamte Gebiet unter externe Herrschaft stellt. Dritte könnten dann von oben herab neutraler den Frieden dort diktieren. Und langsam dafür sorgen dass friedliche Strukturen einkehren, bis man denen beiden dann Land freigibt und jedem ne Wahl für nen eigenen Staat/Regierung ermöglicht.

Zumindest für Jerusalem - wo mehrere Religionen irgendwie Anspruch erheben - wäre es clever wenn 3 verschiedene Staaten (Israel für die Juden, 2 andere - je für Muslime und Christen) als Sonderzone dort regieren würden. Und die Staat quasi ein eigener Staat wäre, so ein bissl wie der Vatikan, nur eben durch merhere regiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 09:59
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Deshalb wäre es eigentlich gut, wenn man - wie bei Deutschland nachm 2. Weltkrieg - das gesamte Gebiet unter externe Herrschaft stellt. Dritte könnten dann von oben herab neutraler den Frieden dort diktieren. Und langsam dafür sorgen dass friedliche Strukturen einkehren, bis man denen beiden dann Land freigibt und jedem ne Wahl für nen eigenen Staat/Regierung ermöglicht.
Lies doch doch wenigstens mal in die Thematik ein. Anfang 1918...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 10:27
Zitat von lawinelawine schrieb:warum soll der Friedensprozess vorbei sein???

Wer FRIEDEN will , lässt sich doch davon nicht abhalten, bloß weil die USA ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen werden und damit Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkenne.
Jep, da stimme ich dir vollkommen zu.

Was wir hier sehen ist eher nun das WAHRE Gesicht derer die eigentlich niemals Frieden mit Israel haben wollten.

Gut zu sehen, WEM sie nämlich drohen und wem nicht. Was für eine Verfluchte Logik ist es den nämlich denjenigen, der die "angeblichen Gefühlchen" verletzt hat, nach der Aussage nicht zu"drohen und konsequenzen" anzusetzen und dafür dann voll ragequit mäßig auf den "Sündenbock" sich zu focussieren? Das zeigt simpel und einfach nur das die jenigen die jetzt laut aufschreien NIEMALS irgend ein interesse hatten den Konflikt dort zu beenden.

Da hat das Meerschweinchen Toupe es geschafft, mal die Masken komplett bei gewissen Parteien fallen zu lassen, sodass man das wahre Gesicht dieser Leute mal sieht.

Aber hey, machen wir es ab heute so wie die Saudis, die Türkei und die Palestinenser: Wenn heutzutage jemand uns beleidigt fahren oder gehen wir lieber zu der Person mit der wir schon zig gezeiten auf kriegsfuß sind und hauen dieser einer rein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 10:37
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Dann bleibt uns vielleicht der eine oder andere Terroranschlag auf europäischem Boden erspart.
In den Augen derer, die den Islamistischen terror ausüben bist du und bleibst du ein ungläubiger wei ldu nicht die Lebensweise Lebst wie SIE es wollen. D.h. solange Leute wie du oder ich existieren werden diese Terrorangriffe nicht stoppen, AUßER jeder Mensch auf dieser Welt hat sich DEREn Willen Gebeugt und lässt sich unterdrücken.

Und was du hier gerade siehst von Seiten Islamischer Staaten ist das wahre Gesicht das sie niemals in irgend einer hinsicht irgendwie Frieden mit Israel haben wollten. Den die bloße existenz Jüdischer Menschen ist diesen Leuten shcon ein dorn im Auge.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 18:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich frage mich aber wirklich, wer in den Autonomiegebieten und Gaza die USA-Flaggen verkauft, die momentan wieder verbrannt werden ...
...natürlich der (Verbrenn-)Flaggen Schlüter!
Youtube: Verbrennflaggen Schlüter
Verbrennflaggen Schlüter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 18:37
Mit das bester was ich gesehen habe.. :) :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 18:58
@Fichtenmoped
Ja, der ist gut ! :bier:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 20:20
@Sixtus66
So langsam nimmt das mit den Fehltritten (falls man das überhaupt noch so nennen darf) in dieser Partei überhand, jetzt wurde ein Trump unterstützender Senator, der für seine Anti-Schwulen-Politik bekannt war, in einem Motelzimmer mit einem Minderjährigen angetroffen.
Das ist nun wirklich wenig verwunderlich.
Jerusalem ist heilige Städte -- in zeitlicher Reihenfolge ihrer Bedeutung:

für Juden
für Christen
für Muslime
Wobei ich bezweifle, dass Christen deswegen noch einen derartigen Tamtam darum machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 20:31
Schaut man sich die Pressestatements an, die Tillerson heute im Rahmen der OSZE-Konferenz in Wien getätigt hat, kann man nur sagen: Wieso ist nicht solch ein Mann POTUS? Kann sich gut ausdrücken und weiß dennoch seine Anliegen umzusetzen. Zum Lachen ist, dass er ständig Kurz Prime Minister nennt. Obwohl Sebastian Kurz noch nicht Bundeskanzler ist.

https://www.youtube.com/watch?v=-RIP_VTb1_E


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 21:58
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wobei ich bezweifle, dass Christen deswegen noch einen derartigen Tamtam darum machen.
Das mag sein. Die Christen scheinen die wenigsten Probleme damit zu haben. Das war es aber auch schon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2017 um 23:21
@SomertonMan
@Africanus
Liegt halt auch daran dass Christentum die am wenigsten ortsgebundene der drei abrahamitischen Religionen ist. Die Muslime haben Mekka, die Juden den Tempel. Man denke allein an die Betrichtungen. Das Christentum hat sowas nicht, die Religion könnte auch ohne Jerusalem oder sonstige Städte existieren, Jerusalem ist lediglich ein wichtiger, aber nicht nötiger, Pilgerort.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2017 um 15:16
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wieso das denn?? Israels Geschichte ist 3000 Jahre alt und untrennbar mit König David verbunden.
Das mag ja durchaus sein, aber mMn nach hat Religion nix mit Politik zu tun und MUSS getrennt sein. Der Davidsstern gilt nun mal als Zeichen des Judentums (der Religion) und ist dementsprechend ein religiöses Zeichen das auf einer Nationalfahne nix zu suchen hat. Was würde denn die Weltgemeinschaft sagen wenn Deutschland auf einmal als Hoheitszeichen auf der Fahne ein Christenkreuz führen würde?
Zitat von lawinelawine schrieb:sollen sie sich eine Halbmond, Dolch und Schwert (wie Oman), Schwert (Saudi Arabien) oder ne Moschee in die Flagge setzen?
Nein, wie gesagt sollten Staaten sakulär-laizistisch sein und Religion und Staat trennen, so dass die Religion keinen Einfluss auf die Politik hat. Und dementsprechend haben solche Religiösen Symbole nix auf Landesflaggen verloren.
Zitat von lawinelawine schrieb:warum soll der Friedensprozess vorbei sein???
Eben darum:
Zitat von lawinelawine schrieb:Jerusalem ist heilige Städte -- in zeitlicher Reihenfolge ihrer Bedeutung:

für Juden
für Christen
für Muslime
Und wir wissen ja bei vielen Menschen hört der Spass auf wenn es um den Glauben an eine fiktive Wesenheit Namens Gott, Allah oder JHWH geht. Die Palästinenser und auch viele arabische Staaten und ihre Bevölkerung sehen in Israel einen Feind, der ihnen eine ihrer Heiligen Stätten entreissen will. Und eben deswegen ist es ein Affront das Trump die US Botschaft nach Jerusalem verlegen will und sie so als Haupstadt Israels anerkennt, was für die arabisch/muslimische Gemeinschaft eine große Beleidigung darstellt.

Wie bereits in einem meiner vorherigen Posts erwähnt ist Israel ein Fremdkörper im Nahen Osten der von den Anliegerstaaten und der muslimischen Gemeinschaft nicht akzeptiert wird, da sie sich als Vertriebene sehen die aus ihrem heiligen Land fliehen mussten.


1x zitiertmelden