Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2017 um 15:35
Trump feiert sich wegen der Anerkennung Jerusalems auf Twitter mal wieder selbst :D

Youtube: Clinton and Obama: "Jerusalem is the undevided capital of Israel"
Clinton and Obama: "Jerusalem is the undevided capital of Israel"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2017 um 16:29
Wisst ihr, das mit der Hauptstadtfrage Israels ist noch lange nicht gegessen. Nehmen wir an, es kommt zu Gewalt in den kommenden Wochen, und der Weihnachtstourismus nach Bethlehem und Jerusalem kommt zum Erliegen - generell der Tourismus - könnten Netanyahu und sein Kabinett mal das ganze überdenken. Israel lebt von diesen Einnahmen, die im Worst Case wegbrechen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2017 um 16:49
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nein, wie gesagt sollten Staaten sakulär-laizistisch sein und Religion und Staat trennen, so dass die Religion keinen Einfluss auf die Politik hat. Und dementsprechend haben solche Religiösen Symbole nix auf Landesflaggen verloren.
Das ist die Sicht der westlichen Welt. Wobei es schon in Deutschland mit Laizismus nicht soweit her ist, stellt doch sehr häufig eine Partei den Kanzler, die das Wort "Christlich" im Namen hat. Und selbst die Sozialdemokraten bitten bei ihrer Ministervereidigung um Gottes Hilfe.

In Frankreich wäre das alles übrigens undenkbar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2017 um 17:06
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:mus nach Bethlehem und Jerusalem kommt zum Erliegen - generell der Tourismus - könnten Netanyahu und sein Kabinett mal das ganze überdenken. Israel lebt von diesen Einnahmen, die im Worst Case wegbrechen.
Tourismus ist zwar ein wichtiger Zweig aber nich so wichtig wie du Denkst. In Israel war schon immer gefährlich, und naja seitdem die Mauer steht sieht es eher Mau aus das die Palistinänser den Tourismus mit Anschlägen unterbinden können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2017 um 20:23
Und die nächste aus der Umgebung Trumps auf dem Absprung.


http://orf.at/#/stories/2418163/





Vize-Sicherheitsberaterin Powell verlässt Weißes Haus


Dina Powell, stellvertretende nationale Sicherheitsberaterin der USA, verlässt das Weiße Haus. Nach Angaben der US-Regierung wird sie Anfang des kommenden Jahres nach New York zurückkehren. Offiziellen Angaben zufolge verlässt sie den innersten Kreis um Präsident Donald Trump in gutem Einvernehmen. Sie habe immer geplant, Washington nach einem Jahr wieder zu verlassen. US-Medien berichteten, auch persönliche Gründe könnten eine Rolle spielen.

Powell, eine in Ägypten geborene Ex-Investmentbankerin von Goldman Sachs, wurde in den vergangenen Monaten als wichtige Komponente in der US-Nahost-Politik beschrieben. Powell hat ein gutes Verhältnis zu Trumps Tochter Ivanka und deren Mann Jared Kushner.

Berichten zufolge wird das Weiße Haus in den kommenden Wochen mit einer ganzen Reihe wichtiger Abgänge aus der mittleren und oberen Ebene des Apparats konfrontiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2017 um 09:38
Also, wenn wir nächstes Jahr nicht mitten im Dritten Weltkrieg stecken, weiß ich auch nicht weiter. Nordkorea, Russland, jetzt Israel. Überall nur noch Sanktionen, Vergeltung, Hass, etc. etc. Jedem sensiblen Menschen wird diese Welt irgendwann einmal Zuviel.



http://orf.at/stories/2418190/ (Archiv-Version vom 09.12.2017)


Abrüstungsvertrag: USA drohen Moskau mit Konsequenzen

Die USA versuchen auf verschiedenen Ebenen, Moskau zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem Washingtoner Vertrag über nukleare Mittelstreckensysteme (INF-Vertrag) zu erfüllen. Russland verletze den Vertrag seit 2014 durch die Entwicklung eines neuen Systems, heißt es in einer Stellungnahme des US-Außenministeriums von gestern.

„Wir verfolgen nun wirtschaftliche und militärisch Maßnahmen mit dem Ziel, Russland zur Einhaltung zu drängen“, heißt es in der Stellungnahme weiter. Russland weist eine Verletzung des Vertrages zurück.

Überprüfung militärischer Konzepte

Zu den Maßnahmen gehöre eine Überprüfung militärischer Konzepte und Optionen, darunter auch Optionen für konventionelle, bodengebundene Mittelstreckensysteme. Diese würden die Vereinigten Staaten in die Lage versetzen, sich selbst und ihre Verbündeten zu verteidigen, sollte Russland nicht zur Einhaltung des Vertrages zurückkehren.

Die USA selbst seien gewillt, den INF-Vertrag von 1987/88 auch in Zukunft einzuhalten. Das Abkommen sieht die Vernichtung aller Flugkörper mit mittlerer und kürzerer Reichweite (500 bis 5.500 Kilometer) und deren Produktionsverbot vor. Neue Waffen dieser Kategorie wurden verboten.

Bericht über mögliche Sanktionen

Das Magazin „Politico“ schrieb gestern, das US-Handelsministerium arbeite an Wirtschaftssanktionen gegen russische Unternehmen, die an der Entwicklung und Herstellung der fraglichen Systeme beteiligt sind. Offiziell sind die Sanktionen zunächst nicht bekanntgegeben worden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2017 um 09:44
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:lso, wenn wir nächstes Jahr nicht mitten im Dritten Weltkrieg stecken, weiß ich auch nicht weiter. Nordkorea, Russland, jetzt Israel. Überall nur noch Sanktionen, Vergeltung, Hass, etc. etc. Jedem sensiblen Menschen wird diese Welt irgendwann einmal Zuvie
So ein Unsinn. Und wenn wir nächtest jahr mal wieder nicht den 3 Weltkrieg haben, wirst du dann etwas ruhiger?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2017 um 10:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So ein Unsinn. Und wenn wir nächtest jahr mal wieder nicht den 3 Weltkrieg haben, wirst du dann etwas ruhiger?
Bitte sehr, jeder der noch nicht Angst hat, sollte sie spätestens nach solchen Artikeln haben. 22 Prozent der US-Bürger wollen die Apokalypse, sprich den Weltuntergang. Vor allem Evangelikale hängen diesem Traum nach. Also, wenn die EU, Australien, Neuseeland und alle anderen laizistischen Staaten nicht zusammenhalten, gibt es einen großen Krieg, der auch auf Europa überschwappen könnte. Trump ist Europa wurscht. So lange Peace und Happyness in den USA vorherrschen, kann ringsherum die Welt zum Teufel gehen.



https://derstandard.at/2000069879905/Trumps-Jerusalem-Entscheid-naehrt-Hoffnung-auf-Weltuntergang

Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels ist in den USA auch für Evangelikale wie Vizepräsident Mike Pence zentral


Washington/Wien – Sie zählen zur treuesten Basis des US-Präsidenten, und sie hoffen auf Krieg: Viele aus der Millionen Wähler zählenden Subkultur der US-Evangelikalen sehen in der Anerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt durch Donald Trump die Erfüllung einer biblischen Prophezeiung. Immerhin haben sie in unzähligen Stunden des privaten Religionsunterrichts seit Jugendtagen gelernt, was es bedeutet, wenn Juden und Christen wieder alleinige Kontrolle über den Tempelberg haben: Dann, so glauben sie, könne der Wiederaufbau des historischen Tempels beginnen, der in ihrer Lesart der biblischen Johannes-Offenbarung – der Apokalypse – die Rückkehr des Messias und den Endkampf zwischen Gut und Böse in Gang setzt. Dieses aus ihrer Sicht freudige Ereignis erhoffen sich 22 Prozent der Amerikaner innerhalb der eigenen Lebenszeit. Das mag nicht erstaunen: Rund ein Viertel der US-Bürger sind nach einer Umfrage des Instituts Gallup aus dem Mai überzeugt, dass die Bibel als Wort Gottes wörtlich zu verstehen ist. Unter jenen, die sich als evangelikale Christen verstehen, ist der Anteil wesentlich höher. Von ihnen geben auch 45 Prozent an, ihre Meinung zum Nahostkonflikt sei vor allem durch das Wort Gottes beeinflusst. Ein Sünder mit Potenzial Verblüffender ist auf den ersten Blick schon, dass ausgerechnet Donald Trump zum Vehikel der christlich-nahöstlichen Hoffnungen wird – ein Mann, dem nach christlichem Verständnis zahlreiche Sünden vorzuwerfen sind. Tatsächlich ist aber auch dies eine Beziehung, die Trump im Wahlkampf wohlkalkuliert eingegangen ist: Zu den Signalen, die evangelikale Wähler an ihn binden sollten, zählt nicht nur das Wahlversprechen zu Jerusalem oder die Härte gegen Abtreibung, sondern auch die Auswahl seines Stellvertreters. Mike Pence gilt als jener Politiker in den USA, dem die Evangelikalen besonders vertrauen – nicht zuletzt wegen Verhaltensweisen, die außerhalb christlicher Gruppen oft belächelt werden. Allerdings hat sich auch in dieser Frage mit Donald Trump der Fokus verschoben: 72 Prozent der Evangelikalen sind der Ansicht, ein politischer Kandidat müsse sich nicht persönlich moralisch verhalten, solange er politisch christliche Inhalte umsetze. (Manuel Escher, 8.12.2017)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2017 um 10:34
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Bitte sehr, jeder der noch nicht Angst hat, sollte sie spätestens nach solchen Artikeln haben. 22 Prozent der US-Bürger wollen die Apokalypse, sprich den Weltuntergang. Vor allem Evangelikale hängen diesem Traum nach. Also, wenn die EU, Australien, Neuseeland und alle anderen laizistischen Staaten nicht zusammenhalten, gibt es einen großen Krieg, der auch auf Europa überschwappen könnte. Trump ist Europa wurscht. So lange Peace und Happyness in den USA vorherrschen, kann ringsherum die Welt zum Teufel gehen.
Äh nein, jeder der keine Angst hat ist etwas bewanderte mit Politischer Realität.


Und solche Umfragen sind relativer Nonsens. Da geht es im überigen um das Jüngste Gericht im Sinne der Biel.

Und deine Schlussfolgerungen sind Unsinn. Wer soll denn so mit wem einen großen Krieg anfangen? Kriege sind kein Selbstzweck


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2017 um 19:53
Wisst ihr, nachdem Trump meint, nur sein Weg wäre das A & O und er diktiert quasi anderen Staaten diesen Willen auf, gäbe es nur einen Weg: Es gibt ja diesen Spruch: "Die NATO wurde gegründet, um die Amerikaner drinnen, die Russen draußen und die Deutschen unten zu halten!"

Wieso kann Pesco nicht so was wie eine NATO 2.0 werden. Nehmen wir auch Staaten wie Neuseeland, Australien und Kanada auf, jedes Land, das es möchte und von den USA bedroht wird. Bin gespannt, wie darauf die Hardliner im Senat (Graham, McCain) reagieren, wenn eine Nato ohne die USA entstünde.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2017 um 21:52
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wisst ihr, nachdem Trump meint, nur sein Weg wäre das A & O und er diktiert quasi anderen Staaten diesen Willen auf, gäbe es nur einen Weg: Es gibt ja diesen Spruch: "Die NATO wurde gegründet, um die Amerikaner drinnen, die Russen draußen und die Deutschen unten zu halten!"

Wieso kann Pesco nicht so was wie eine NATO 2.0 werden. Nehmen wir auch Staaten wie Neuseeland, Australien und Kanada auf, jedes Land, das es möchte und von den USA bedroht wird. Bin gespannt, wie darauf die Hardliner im Senat (Graham, McCain) reagieren, wenn eine Nato ohne die USA entstünde.
Was für einen Sinn hätte die NATO ohne die USA ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2017 um 05:55
Donald Trump weiß auch beim Besuch eines Kindergartens durch sein staatsmännisches Auftreten, sein enormes Verhandlungsgeschick und seine kompromisslose Willensstärke zu beeindrucken.
Chapeau!

https://www.youtube.com/watch?v=3b00fldHFwY (Video: DONALD TRUMP IN KINDERGARTEN)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2017 um 09:23
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wieso kann Pesco nicht so was wie eine NATO 2.0 werden. Nehmen wir auch Staaten wie Neuseeland, Australien und Kanada auf, jedes Land, das es möchte und von den USA bedroht wird. Bin gespannt, wie darauf die Hardliner im Senat (Graham, McCain) reagieren, wenn eine Nato ohne die USA entstünde.
LOL, mach dich mal mit den Verteidigungsabkommen der USA mit Ozeanien vertraut. Und Kanada ist in der NATO. Ich sehe auch nicht das die USA seine Allierten bedroht...

Und warum eine NATO ohne USA? Das würde sehr teuer werden bzgl Aufrüstung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2017 um 20:42
Ich bin nicht nur fassungslos über diesen Menschen D. Trump, sondern auch über die passivie fast schon unterwerfende Haltung unserer westlichen Welt im Bezug auf ihn und sein Handeln.
Der langfristige Schaden, den diese Person anrichtet ist nicht ausschliesslich von Materiellem Wert. Dieses Übel ist wenigstens noch überschauber, wenn auch teuer.

Das er noch im Amt ist, ist für mich persönlich unverständlich. Aber das mag auch an meiner mitteleuropäischen Sicht auf die Welt liegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2017 um 06:47
Die Senatswahl in Alabama ging für die Republikaner verloren:

http://www.tagesspiegel.de/politik/sieg-der-us-demokaten-bei-senatswahl-in-alabama-trumps-mehrheit-wackelt/20703956.html

Oder besser gesagt, die Senatswahl ging für den Kandidaten von Steve Bannon verloren, der Roy Moore gegen den eigentlichen Kandidaten des republikansichen "Etablishments" durchgedrückt hat. Scheint, daß der Umbau und die Unterwanderung der Partei doch nicht so einfach wird, wenn selbst die Wähler in Alabama das mehrheitlich nicht mitmachen. Zitat aus dem Artikel:

"Entschieden wurde diese Wahl nicht durch die besseren Argumente. Sondern durch die bessere Mobilisierung der jeweiligen Anhängerschaft. "

Immerhin mal ein positives Signal für die Midterm-Wahlen im nächsten Jahr.

Und man darf gespannt sein, wie Donald Trump dieses Ergebnis umdeuten wird, da er ja nun schon zweimal die spätere Verliererseite unterstützt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2017 um 14:45
@Quiron

Ist vor allem eine Niederlage für Bannon. Sein Plan, gemässigte Republikaner jeweils mit Trumpinchen zu ersetzen, hat schon mal den ersten Riss bekommen. Ich hoffe sehr, dass ab 2018 zumindest der Senat mehrheitlich demokratisch ist und so relativ viel von Mr. Orange's geplantem Mist blockieren kann.

Bei den Schwarzen haben 98 % für Jones gestimmt, was natürlich nicht sehr verwundert, wenn der andere Kandidat die Sezessionszeit als historisch beste Zeit Alabamas bezeichnete.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.12.2017 um 17:49
https://www.welt.de/politik/ausland/article171649453/US-Regierung-untersagt-Gebrauch-bestimmter-Woerter.html

Juhu, es hat begonnen. Trump untersagt Gebrauch bestimmter Wörter, die dem rechtskonservativen Geist der Regierung widersprechen, vor allem alles was mit Wissenschaft zu tun hat. Was war vor 80 Jahren? In Nazideutschland? Da wurden auch Bücher und Schriften verboten. Wird immer bedenklicher in Trumpistan.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.12.2017 um 18:38
Make America stupid again !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.12.2017 um 19:08
@Johnny_T
Jetzt bin ich mal gespannt wie viele Gamergatler und andere Streiter für Demokratie die Schnauze aufmachen werden, weil sie ja angeblich immer gegen Zensur vorgehen. Ich prophezeihe - kein einziger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.12.2017 um 19:09
Ich verstehe den Sinn nicht. Kann das jemand erläutern?


melden