Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:58
@back_again

Das ist es ja.
In Amerika gerade in ländlichen Gebieten machen solche Autos Sinn..gerade bei den günstigen Spritpreisen.

In Urbanen Gegenden und kleineren Ländern eher weniger.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 17:59
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:In Urbanen Gegenden und kleineren Ländern eher weniger.
ja, das stimmt schon. Autos in Großstädten werden wohl in Zukunft sowiso eher weniger werden, was vielleicht auch gut so ist


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 18:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also erkklär mir mal wo der große Vorteil in einer negativen Handeslbilanz liegt?
Moment mal hab ich gesagt das das ein Vorteil ist? Ist ein Nachteil oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 18:03
Zitat von NerokNerok schrieb:Das ist es ja.
In Amerika gerade in ländlichen Gebieten machen solche Autos Sinn..gerade bei den günstigen Spritpreisen.

In Urbanen Gegenden und kleineren Ländern eher weniger.
Genau das wollte ich sagen da wird nix mit den Golf in USA deshalb Baut BMW Benz dort mehr große Cars. Und umgekehrt wird hier nix mit den Ford F150. Der in USA das meistverkaufte Fahrzeug ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 18:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du es geht nicht um die Schuld, es geht um die Qulität der Autos aus Sicht des Kunden
Du selbst hast die Schuld ins Spiel gebracht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Abgaskandal ist in erster Linie einer Politischen Forderung geschuldet, nur bedingt der Nachfrage des Kunden.
Und dieser Skandal ist nun mal allein der kriminellen Energie der Auto-Manager geschuldet


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn hier der Preis das Treibende Argument wäre
Natürlich meinte hier niemand mit Ökologie den Preis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Image
wurde auch schon arg strapaziert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 18:39
Mal eine Frage wer weiß da bescheid. Wie viel Zoll erhebt die USA auf Europäische Autos und die EU auf US Autos?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:20
@born_in_th_usa
Einfuhrzoll auf PKW`s: EU = 10%, USA = 2,5%

https://www.br.de/nachrichten/us-importzoelle-treffen-deutsche-autobauer-unterschiedlich-hart-100.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Fahren denn da drüben auch Peugeot, Renault oder Citroen rum?
Nur ein kurzer Einwurf---

Inspector Columbo fuhr ein Peugeot-Cabrio
Ist lange her-und er wurde für sein Auto belächelt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:27
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Moment mal hab ich gesagt das das ein Vorteil ist? Ist ein Nachteil oder?
Klang so, als wäre das alles nur eine Frage des "Wollens" bevor die USA die Märkte in Europa aufrollen würden etc


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:27
@back_again

Danke habe dazu nichts gefunden.


Das heißt doch im Umkehrschluß wenn die USA auch 10% verlangt wäre das Ok oder?

BMW Mercedes wird es weniger treffen die Fertigen ja vor Ort. Davon abgesehen wir es den der sich den BMW oder Benz leisten kann eh nicht jucken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du selbst hast die Schuld ins Spiel gebracht
Nein nicht im Juristischem Sinne. Sorry dafür
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dieser Skandal ist nun mal allein der kriminellen Energie der Auto-Manager geschuldet
Jah, und der Physik, bzw diese Abgasnorm ist eben in erster Linie eine Politische Forderung, ungeachtet der Phsysik dahinter.

Es geht darum das dieser Skandal wenig Aussagekraft über die Technik und Qualität der Deutschen Autos hat, vor allem nicht aus Sicht des Nutzers.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich meinte hier niemand mit Ökologie den Preis.
Geh woanders Spielen, hier geht es um Volkswirtschaft. Keine Lust heute


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jah, und der Physik.
Wieso andere Hersteller haben es geschafft bzw die richtigen Zahlen offengelegt. z.B BMW also kein Hexenwerk.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klang so, als wäre das alles nur eine Frage des "Wollens" bevor die USA die Märkte in Europa aufrollen würden etc
ach @Fedaykin . Wo habe ich geschrieben das das gewollt ist. lese doch einfach nach wo ich eingestiegen bin bevor du dazwischen redest ohne zu wissen um was es überhaupt geht. Danke :) Müsste heute früh so nach 6 Uhr gewesen sein


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:32
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wieso andere Hersteller haben es geschafft bzw die richtigen Zahlen offengelegt. z.B BMW
Ja, stimmt schon, es geht eben darum das die Politik einfach mal Werte Fordert, um einen auf Öko zu machen.

Gut in den USA war das gewagt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:34
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:ach @Fedaykin . Wo habe ich geschrieben das das gewollt ist. lese doch einfach nach wo ich eingestiegen bin bevor du dazwischen redest ohne zu wissen um was es überhaupt geht. Danke :) Müsste heute früh so nach 6 Uhr gewesen sein
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Scheinbar ist noch niemand drauf gekommen das die USA bisher wenig Esportinteresse hatten. Exportweltmeister Importweltmeister. Und wer glaubt die können das nicht ist lachhaft echt mal.
bezog mich hierauf.

N


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:36
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das heißt doch im Umkehrschluß wenn die USA auch 10% verlangt wäre das Ok oder?
Klar, die können auch 30% verlangen. Bezahlen müssen es am Ende die Amerikaner selbst. Der Endverbraucher wird es Trump sicher danken. :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:36
@Fedaykin
ah Ok . Da meine ich mehr das USA mehr Importiert und wir mehr exportieren. Und ein Land das ein Handesldefizit in der höhe hat wie die USa brauche ich nicht drohen wie die EU. Da ziehen wir dann den kürzeren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, die können auch 30% verlangen. Bezahlen müssen es am Ende die Amerikaner selbst. Der Endverbraucher wird es Trump sicher danken. :)
Wieso wir können das ja auch wieso die nicht?
Und der was BMW fährt oder Benz wird es eh nicht treffen weil wie gesagt es wird dort gefertigt. Der Porsche fahrer wird es überleben und der Golf Fahrer hat die Wahl zwischen den Golf oder den Chevrolet Malibu ,er wird da nicht umkommen .
Oder meinst wenn die EU Microsoft verklagt weil man keinen Firefox mit im System anbietet das zahlt Microsoft ? ne das zahlen wir als verbraucher. Daher ist auch Windows hier teurer wie in den USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2018 um 19:44
@born_in_th_usa

Deutsche Autos, auch der VW sind ja angeblich Statussymbole. Also wird der Absatz da auch nicht drastisch sinken. Am Ende wird aber vieles teurer, für die Amerikaner. Die Strafzölle werden bestimmt nicht die Konzerne bezahlen, die landen dann beim Endverbraucher. Von daher, soll er doch machen. Die Leute wird es freuen wenn sie für verschiedenste Dinge dann plötzlich mal mehr zu zahlen haben. Hat Trump dann richtig toll gemacht. :)


1x zitiertmelden