Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2018 um 07:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also einer von uns beiden scheint die Kritik an TTIP nicht richtig verstanden zu haben.
Ich habe jedenfalls keine Ahnung, warum TTIP Gegner jetzt jubeln sollten.
Nicht? Weil sie doch so erklärte Feinde des Freihandels waren, und jetzt haben sie einen Merkantislisten im weißen Haus, ist doch super


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2018 um 08:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht?
Naja, ,ich kann da nur für mich sprechen.
Als TTIP Gegner habe ich nichts gegen Freihandel.

Es waren diese Punkte, die mir die TTIP unattraktiv erscheinen ließ
Der Abbau zollfremder Maßnahmen wie Qualitätsstandards, Verpackungs- und Bezeichnungsvorschriften oder Herkunftsangaben sowie technische oder rechtliche Anforderungen an importierte Produkte,
Ich persönlich habe die Kritik an TTIP nie als grundsätzliche Kritik am Freihandel verstanden.

Aber egal, ist reichlich OT hier


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2018 um 08:17
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Made in USA Warum die weltgrößte Fabrik von BMW bald in Amerika steht
Zum einen ist das Ding schon lange nicht mehr die größte Fabrik, zum anderen hat Trump mit den Einfuhrzöllen den Hauptgrund für den Bau des Werkes, die USA als Wachstumsmarkt für die Automobilindustrie, doch stark angeschlagen.
Besonders witzig finde ich dann noch etwa den Verweis etwa auch auf die Öl- u. Gasindustrie, denn die hat mit den jetzigen Zöllen dann auch ziemlich zu kämpfen, denn was die an Material für mehrere 100 Mio. schwere Projekte benötigen wird teilweise gar nicht in den USA hergestellt und die haben auch nicht unbedingt das Know-How dafür. Dies zeigt auch recht gut wie andere Industriezweige von den Zöllen betroffen sind.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich persönlich habe die Kritik an TTIP nie als grundsätzliche Kritik am Freihandel verstanden.
Du vielleicht nicht, aber es gab und gibt ja wohl nun mehr als genug TTIP-Kritiker, die den Freihandel als solchen angegriffen haben, oder es immer noch tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2018 um 08:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Abbau zollfremder Maßnahmen wie Qualitätsstandards, Verpackungs- und Bezeichnungsvorschriften oder Herkunftsangaben sowie technische oder rechtliche Anforderungen an importierte Produkte,
Genau das wäre ja die Bedrohung gewesen, aber vielleicht bist du auch nicht der Standard Gegener. Mit TTIP war doch die paranoida am Werkt, erkennbar an der Unsinnigen Chlorhühnchen Debatte

Und nein Freihandelsdebatte ist durchaus Thema bzgl Handeslkrieg und co.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2018 um 10:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Wichtigste Markt ist immer noch die EU selbst.
Ich weiß. In der EU macht es aber keinen Unterschied, ob ein Hamburger Unternehmen mit Madrid, Prag, Riga oder Düsseldorf handelt. Es ist EIN Markt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2018 um 10:43
Das ist klar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2018 um 18:19
Am morgigen Dienstag findet ja endlich die Nachwahl bei Pittsburgh für einen Sitz im Repräsentantenhaus statt. Wenn ich korrekt informiert bin, gewannen die Republikaner diesen Wahlkreis 2016 noch mit nahezu 20 Prozentpunkten Vorsprung. Man darf gespannt sein, wieviel davon diesmal noch übrig bleiben wird, oder ob die Republikaner diesen Sitz sogar verlieren.

Trumps Kriegsrhetorik um die blödsinnigen Zölle und die Diskussion um die Zukunft der Stahlindustrie dürfte zum Teil auch der Angst geschuldte sein, diesen Wahlkreis zu verlieren. Mal sehen, wieviele der dort ansässigen Stahlarbeiter sich davon verführen lassen. Wendisch, wie er sich gerade wieder in der Waffendebatte gezeigt hat, würde es nicht wundern, wenn der sogenannte Präsident nach der Wahl das Interesse an der Stahlindustrie vorerst wieder verliert.

Sollte es den Republikanern gelingen, den Sitz selbst knapp zu halten, dürfen wir uns allen Stimmverlusten zum Trotz auf Twitterbotschaften von Trump freuen, in denen er der Welt mal wieder erklärt, wie großartig er sei. Da kann man nur hoffen, dass es anders ausgeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2018 um 13:56
Trump entlässt Aussenminister Rex Tillerson
https://www.srf.ch/news/international/nachfolger-mike-pompeo-trump-entlaesst-aussenminister-rex-tillerson
xD Tja der nächste bitte.
Hat der Tillerson mal wieder etwas gemacht, das er nicht sollte? :D
Weiss jemand etwas über die offiziellen Gründe?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2018 um 13:57
Angeblich will Trump jetzt eine Drehtür im Weißen Haus einbauen lassen.
Dann geht das schneller mit dem Austausch des 'tollen Teams'.

Man fragt sich immer noch, wieso man so einen politisch unerfahrenen, exzentrischen, unfähigen Menschen in das höchste Staatsamt wählt. Und von Wirtschaft hat er auch keine Ahnung (außer Immobilien).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2018 um 14:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-entlaesst-rex-tillerson-cia-chef-mike-pompeo-uebernimmt-a-1197876.html

Spon spekuliert, dass Tillerson zu moderat war für Trump.
Wenn man sich mal anschaut wer ihn ersetzen soll, also Tillerson...
Pompeo besuchte der Militärakademie Westpoint, Studium an der Eliteuniversität Harvard. Der US-Präsident berief ihn kurz nach seiner Amtseinführung als Präsident an die Spitze der CIA. Er gehört zum rechten Flügel der Republikanischen Partei. 2010 profitierte er von der Welle der Tea-Party-Rebellion und wurde in den Kongress gewählt: Er gilt als Hardliner aus Kansas, der Waterboarding nicht als Foltermethode einstufen wollte und sich dagegen aussprach, die Abhörpraktiken der NSA einzuschränken.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2018 um 15:13
Eines ist ja gut an Trumps Wechselspiel... nur ein wenig schneller und am Ende der vier Jahre wird fast jeder weise Ami mal im Weisen Haus angestellt gewesen sein :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2018 um 18:17
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:weise Ami
Nee, genau die spart bzw sperrt er ja aus. ;-)

Aber ansonsten: :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2018 um 18:20
Weise war wahrscheinlich ne freudsche Fehlleistung. ich denke „weiss“ sollen sie sein und mehrheitlich männlich und „stein“alt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2018 um 18:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weiss jemand etwas über die offiziellen Gründe?
Die offiziellen Gründe nicht. Aber man spekuliert, dass es mit dem Giftanschlag in Großbritannien und Theresa Mays Ultimatum an Russland zusammenhängt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/giftanschlag-auf-ex-spion-nato-und-usa-springen-grossbritannien-bei-1.3903602

Hier heißt es noch, "auch die USA halten Russland für verantwortlich".

Allerdings scheint das nur die Meinung von Nun-Ex-Außenminister Tillerson gewesen zu sein. Aber öffentliche Kritik an Russland im Namen der USA scheint nicht das Gefallen des sogenannten Präsidenten zu finden.

Stillos, wie es die Art von Donald Trump ist, hat er seinen Außenminister offensichtlich per Twitter-Botschaft entlassen - ohne ihn vorher über diesen Schritt zu unterrichten. Und seinen Staatssekretär Steven Goldstein gleich mit:

http://www.sueddeutsche.de/politik/kritik-an-entlassung-des-us-aussenministers-trump-feuert-hochrangigen-tillerson-mitarbeiter-1.3904432

Und weil es gerade so gut läuft: Auch Trumps persönlicher Sekretär John McEntee musste gehen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-persoenlicher-assistent-offenbar-aus-weissem-haus-eskortiert-a-1197916.html

Ja, eine Drehtür im Weißen Haus empfiehlt sich dringend. Und drüber wird der Schriftzug angebracht:

"Abandon every Hope all ye who enter here"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2018 um 18:37
usa
Wo sind eigentlich die ganzen Trumpfans geblieben ?
Bestimmt hätte es die "killary" schlimmer gemacht, nicht? :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2018 um 18:38
@IngwerteeImke
So lange wie A.Merkel Trump nicht das Vertrauen ausspricht, ist alles palleti!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2018 um 08:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, genau die spart bzw sperrt er ja aus. ;-)
ah der legastheniker schlug wieder zu :)
Zitat von QuironQuiron schrieb:Stillos, wie es die Art von Donald Trump ist, hat er seinen Außenminister offensichtlich per Twitter-Botschaft entlassen - ohne ihn vorher über diesen Schritt zu unterrichten. Und seinen Staatssekretär Steven Goldstein gleich mit:
ein typischer Trump.... warum sprechen und sich mit Problemen auseinander setzen wenn man Twitter hat....
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Bestimmt hätte es die "killary" schlimmer gemacht, nicht? :D
interteresant wird es jetzt wie sich Pompeo einführt. gilt er doch als Hardliner, der Wasserfolter nicht für Folter hält und auch sonst rhetorisch eher auf Kampf aus ist als auf Frieden.

Es zeigt sich wieder, wer nicht zu 120% auf Trumps Linie ist, wer nicht ihm nach dem Mund redet, wer nicht seinen Arsch leckt - bringt es zu nichts.
Trump geht dem Weg der Kommunikation, der Diskussion, Diplomatie, Feingefühl, gekonnt aus dem Weg. Also alles was man in einer Führungsposition haben sollte...

Irgendwie wird mir schlecht wenn ich mir vorstelle das Kim und Donald in einem Raum über irgendwas sprechen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2018 um 11:09
@Quiron
dass es mit dem Giftanschlag in Großbritannien
Hier heißt es noch, "auch die USA halten Russland für verantwortlich".

Allerdings scheint das nur die Meinung von Nun-Ex-Außenminister Tillerson gewesen zu sein.
Hmm heute hab ich irgendwo gelesen, dass auch Trump Russland beschuldigt.
Finde allerdings nichts auf die Schnelle.
Aber davon ab wars ja schon bei Tillerson's Nordkoreadeal vorbei.
Zumindest wusste man ab da , dass Tillerson' Wort kein Gewicht hat.


Spoiler
5aa82f9c3be59f1f008b465c-750-375
bild



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2018 um 16:33
Hat Mexico denn schon das Geld für die Mauer überwiesen? :troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2018 um 18:17
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hmm heute hab ich irgendwo gelesen, dass auch Trump Russland beschuldigt.
Finde allerdings nichts auf die Schnelle.
Sein Statement war wieder von der ganz windelweichen Art, typisch für Trump, wenn es darum geht, nur so zu klingen, als ob:

https://edition.cnn.com/2018/03/13/europe/trump-russia-spy-intl/index.html

zunächst:
'"It sounds to me like it would be Russia, based on all the evidence they have,' Trump told reporters outside the White House. 'It sounds to me like they believe it was Russia and I would certainly take that finding as fact.'"

aber dann:
"Trump added: 'As soon as we get the facts straight, if we agree with them, we will condemn Russia or whoever it may be.'"


melden