Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 12:06
@Maite

Ich denke nicht das diese Gruppierungen sich hätten damit vor der Polizei schützen müssen. Das war wohl als Mittel gegen die Gegendemonstranten. Deswegen ja auch die Sturmgewehre, die sie hätten niemals gegen Polizisten richten könnten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 12:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht das diese Gruppierungen sich hätten damit vor der Polizei schützen müssen. Das war wohl als Mittel gegen die Gegendemonstranten.
Selbstverständlich!
"Die Welt" schreibt ja auch:
Zudem werfen die Behörden dem 20-Jährigen aus dem US-Staat Ohio laut einer Mitteilung vom Samstag vor, Fahrerflucht begangen zu haben. Laut dem Gefängnis von Albemarle-Charlottesville befindet sich der Verdächtige in Untersuchungshaft.
...
Laut Medienberichten stammt James Alex F. aus der Kleinstadt Maumee in Ohio. Auf Bildern von der Demonstration vom Samstag ist er mit Mitgliedern der Gruppe „Vanguard America“ zu sehen, die den Aufmarsch organisiert hatte. Die rechtsextreme Organisation distanzierte sich aber von ihm: Er sei kein Mitglied.
...
Auf einer Facebook-Seite, die ihm zugeordnet wird, finden sich laut „Buzzfeed“ mehrere Bilder und Symbole, die von der rechtsextremen Alt-Right verwendet werden, außerdem ein Porträt des syrischen Diktators Baschar al-Assad mit dem Wort „unbesiegt“ und ein Babyfoto von Adolf Hitler.
https://www.welt.de/politik/ausland/article167625066/Auf-Facebook-teilte-er-Bilder-von-Hakenkreuzen-Assad-und-Hitler-als-Baby.html
Also
vermutlich unisono geistig unzurechnungsfähig? ( @Maite ?)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 14:11
@Mech 
Was das Gewerk des Schwurbeln,Abwiegelns und Verharmlosens angeht so stehst du Trump in nichts nach.
Wenn selbst die Senatoren seiner Partei klare Worte finden und Nazipack Nazipack nennen,vom KKK-Gesindel und dem Milizgesockse abgesehen,und sie ihn kritisieren weil er sich nicht frühzeitig und kristallklar von den Nazis abhob,wenn der Exclanchief die Ansage machte das sie Trumps Forderung in die Tat umsetzen,nämlich sich das Land zurückholen,dann solltest du besser sehr sehr leise in dein Loch zurückchleichen und die nächsten Sätze mit Bedacht ausformulieren


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 14:23
@Bone02943
Wow, USA eben. Dann sollten sich die Schwarzen und Gegendemonstranten erst Recht ausrüsten. Black Panthers auch bitte ausrüsten genau wie in den 70'ern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 14:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was das Gewerk des Schwurbeln,Abwiegelns und Verharmlosens angeht so stehst du Trump in nichts nach.
Ich sagte dir schon einmal, wenn du mit deinen Strohpuppen spielen willst geh wo anders hin, ansonste nsolltest du aufhören Menschenleben die auf tragischer weise ums Leben gekomme nsind  auszunutzen um einem feindbild deienr und meiner seits etwas unterzujubel nwas  nicht durch ihn verschuldet wurde.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ann solltest du besser sehr sehr leise in dein Loch zurückchleichen und die nächsten Sätze mit Bedacht ausformulieren
Ansonsten WAS? Willst DU mir drohen oder was willst du mit dieser floske sagen. Mein  guter, im gegensatz zu dir , bin ich nicht so heuchlerisch veranlagt und nutze die selben phrasen die die afd selbst schon bei terror angriffen und dem tot unschuldiger nutze und stelle sie für die eignen ideologie und politischen  ausrichtungen hin. Was dort vorgefallen ist, ist tragisch und mit nichts z urechtfertigen ,das du aber die toten und verletzen da instrumentalisierst , in diesem forum ist ebenfalls abstoßend und zu nichts zu rechtfertigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:02
Wenn andere es gesitteter sagen, geht es doch wohl in Ordnung?
Nach den Gewaltausbrüchen in der Kleinstadt Charlottesville hat der Bürgermeister Michael Signer den US-Präsidenten Donald Trump kritisiert. "Ich lege die Verantwortung für vieles, was Sie heute in Amerika sehen, direkt vor die Haustür des Weißen Hauses und der Menschen um den Präsidenten", sagte Signer, der der Demokratischen Partei angehört. Er warf Trump vor, mit seinem Wahlkampf im vergangenen Jahr rassistische Vorurteile geschürt zu haben.  
Während der Demonstration von ultrarechten Gruppen, die am Samstag völlig eskalierte, hatten sich einige der weißen Nationalisten auf Trumps Wahlsieg als Bestätigung für ihre Einstellungen berufen. "Wir erfüllen seine Versprechen", sagte zum Beispiel der frühere Ku-Klux-Klan-Anführer David Duke: "Dafür haben wir ihn gewählt, weil er uns unser Land zurückgeben will."

Virginias Gouverneur Terry McAuliffe forderte die Rechtsextremisten auf, nach Hause zu gehen: "Ihr tut so, als seid ihr Patrioten. Aber ihr seid alles andere als Patrioten!"

In Charlottesville im US-Staat Virginia hatten ultrarechte Gruppen, darunter auch Anhänger der Alt-Right-Bewegung sowie frühere Vertreter des Ku-Klux-Klans, gegen die Entfernung einer Statue des Konföderationsgenerals Robert E. Lee durch die Stadt demonstriert. Lee war Befürworter der Sklaverei und führte die Armee der Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg an. Es soll sich um eine der größten Demonstrationen von Nationalisten und Rechtsextremisten in den USA in den vergangenen Jahren gehandelt haben. Eine genaue Teilnehmerzahl ist noch nicht bekannt, die Polizei sprach von mehreren Tausend Menschen.
...
"Wir müssen das Böse beim Namen nennen"
Senator Orrin Hatch sagte, das Böse müsse beim Namen genannt werden. "Mein Bruder gab sein Leben nicht im Kampf gegen Hitler, damit Nazi-Ideen hier zu Hause unangefochten stehen können", so der Republikaner. Der republikanische Senator Marco Rubio erklärte, es sei "sehr wichtig, dass der Präsident die Ereignisse in Charlottesville als das beschreibt, was sie sind: als Terroranschlag weißer Rassisten". Ähnlich äußerte sich sein Amtskollege Cory Gardner, ebenfalls ein Republikaner: "Wir müssen das Böse beim Namen nennen. Das war inländischer Terrorismus", twitterte er.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/gewalt-charlottesville-rechtsextremisten-donald-trump-reaktion

Oder willst Du dagegen ebenfalls Einspruch erheben? @Mech ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:17
@eckhart

Und ich sagte dir auch shcon mal ,das es rechtsextreme sind ,ist mir bewusst und auf keiner weise ist diese vereinigung noch was dort vorgefalle nist auf irgend eine weise entschuldbar. Das diese Ideologen nicht ganz sauber sind war schon lange bekannt nur hat es in der vergangenheit keine sau interessiert.

Und hier auch immer noch meine frage an dich, nach dieser verquirlten logik müssten man doch verflucht noch eins sander, als auch Merkel  an die schuld in die schuhe schieben was geistig umnachtete idioten mit einer perfiden ideologie tuen. den in beiden fällen beziehe nsich ja dann auch die anderne ideologen auf die jeweiligen Politiker, wofür die politiker nichts für können.

Was mich aufstößt ist dass das selbe verhalten vo nWarhead hier an den tag gestellt wurde was die afd selbst bei jeden terror akt macht. Ersten in minuten nach der tat die opfer nutzen und die schuld dan nauch merkel aufzuwalzen und zweiten die opfer dadurch zu instrumentalisierne, nur der eigenen ideologischen und politischen ebene.

Trump ist ein Trottel in vielen Aspekten aber du kannst dem Politiker nicht schuld für die wähler oder die die etwas getan haben in ihrem irrglauben an ihm in die shcuhe schieben. Sonst müsstest ja jene die an kölner silverste nacht  widerwärtige taten begangen haben und sagten "Merkel hat uns eingeladen" in die selbe schublade schieben, wie den Schützen der republikaner beim Baseballfeld  töten wollte, wel er glaubte Trump hätte etwas mit sanders verlieren zu tuen und die demokratie würde jetzt untergehen. In all den drie fälle nist es grundlegend falsch den politiker dafür die verantwortung zu geben für diese Taten. Die Verantwortung trägt, zum einen der Täter und die Gruppe die ihn unterstütz und gefördert hat. In diesem Fall der Todesfahrer, die demonstranten und die Gruppierung in der er war udn sich , ,laut dem welt artikel, sagt er wäre kein Mitglied von ihnen. Letzere schiene kenne nwir ja schließlich auch hier von terroristen die vorher in vereinigungen waren udn wo ebenfalls gesagt wurde... ne er ist kein mitglied von uns und hat nichts mit uns zu tuen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:24
Sieht sich einer mal diese Schießbudenfiguren an. Möchtegern-Blackwater-Rambos sollten aber keinen Zugang zu Waffen haben. Ein bisschen mehr Liebe und Zuneigung von den Eltern und ein wenig mehr Selbstwertgefühl, dann braucht man keine Herrenmenschen-Phantasien.
Trump wurde schon mal auf Duke angesprochen. Damals geriet er schon ins Schwimmen, am Ende fragte er scheinheilig, was denn der KKK überhaupt sein soll, er kenne eine solche Organisation gar nicht. War natürlich absolut überzeugend. Ja, und sein Schweigen ist lauter als es die Boxen von Disaster Area jemals sein könnten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:25
@Mech
Wenn Trump mal die Straßen vor dem Abschaum säubert dann könnte ich glauben, dass er etwas gegen die Pfosten aus der rechtsradikalen und rechtsextremistischen Ecke tut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:27
Zitat von MechMech schrieb:Und ich sagte dir auch shcon mal ,das es rechtsextreme sind ,ist mir bewusst und auf keiner weise ist diese vereinigung noch was dort vorgefalle nist auf irgend eine weise entschuldbar. Das diese Ideologen nicht ganz sauber sind war schon lange bekannt nur hat es in der vergangenheit keine sau interessiert.
In dem Link stehts nichts, was wir untereinander so bereden,
sondern, dass Republikanische Senatoren an Trump appelieren, die Schuldigen klar zu benennen und sich von ihnen klar zu distanzieren.
Also scheint da Nachholebedarf zu bestehen.
Dass es in der Vergangenheit keine Sau interessiert haben soll, ist mir schnuppe!
Zitat von MechMech schrieb:Und hier auch immer noch meine frage an dich, nach dieser verquirlten logik müssten man doch verflucht noch eins sander, als auch Merkel  an die schuld in die schuhe schieben was geistig umnachtete idioten mit einer perfiden ideologie tuen. den in beiden fällen beziehe nsich ja dann auch die anderne ideologen auf die jeweiligen Politiker, wofür die politiker nichts für können.
Nein, nein und nochmals nein!
Merkel hat niemals die Nähe "geistig umnachtete idioten mit einer perfiden ideologie" gesucht.
Trump schon!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:31
@Venom
@richie1st

Das Problem ist das diese Gruppierung Jahre lang machen durfte was sie  tuen wollten .Es hatte keinen politiker davor interessiert. Jetzt wo nach und nach alte Bürgerkriegs symbole, statuen udn Museen geschlossen werden bzw. abgerissen werden und das gehäuft i nden letzen Jahren kommt be idiesen Leuten nun der druck auf und in deren Ideologen köpfen drehe nsie langsam durch.

Der Grund für diese demonstration war  immer noch das sie sich versammelt hatten um gege neinen Beschluss für den Abriss einer Konförderierten statue zu protestieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass es in der Vergangenheit keine Sau interessiert haben soll, ist mir schnuppe!
Also das sie den rechtsextremen in der vergangenheit weder groß parolie, noch schon frühzeitiger gewisse Symbole gewisser Ideologie entfernt hätten soll ist dir solange schnuppe gewesen bis nun ein feindbild auftaucht dme man es in die schuhe schieben kann?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:33
Zitat von MechMech schrieb:Also das sie den rechtsextremen in der vergangenheit weder groß parolie, noch schon frühzeitiger gewisse Symbole gewisser Ideologie entfernt hätten soll ist dir solange schnuppe gewesen bis nun ein feindbild auftaucht dme man es in die schuhe schieben kann?
Unterlasse sofort perfide Unterstellungen! @Mech !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:35
@Mech
Das Problem ist, dass Trump und sein gesamter Dunstkreis der Sumpf sind, den es trockenzulegen gilt. Sie verraten die Werte der Gründerväter. Lincoln selbst war Republikaner, ich glaube er rotiert aktuell ein wenig in seinem Grab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:38
@Mech
es ist egal, wie Du es drehst und wendest, Trump hat eine Mitschuld was den Höhenflug der Rechten betrifft, er befeuert ja sozusagen deren ideologische, rassistische und auch sonst verachtenswerte Einstellung. Das hat nichts damit zu tun, dass er direkt am Steuer saß, es hat aber was damit zu tun, dass white supremacists sich im Aufwind fühlen und er redet NICHT dagegen an. Er stellt sich nicht dagegen, er verurteilt deren Denke nicht, er erlässt kein "Dekret", dass solche menschenverachtenden Vereinigungen verbieten würde, er ist ja selbst ein Rassist, er hat Steve Bannon, ich bitte Dich. Wenn das kein Zeichen PRO Alt Right Bewegung ist, dann weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:40
Zitat von MechMech schrieb:Der Grund für diese demonstration war immer noch das sie sich versammelt hatten um gege neinen Beschluss für den Abriss einer Konförderierten statue zu protestieren.
eckhart schrieb:
...UND ihr wahres Gesicht zu zeigen aka KKK Fanatismus, Neonazismus, Rassismus aka Sklaverei und Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus.

USA hat eindeutig zuerst im eigenen Hof zu kehren bevor sie sich in andere Länder einmischt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.08.2017 um 15:51
@eckhart

Es ist ein fakt das diese konförderierten Ideologie nuneinmal nich terst SEIT dem presidentwerden von trump entstanden ist. diese ideologie war schon lange in den USA vorhanden und diese Leute haben alles getan was sie wollten auch zu den zeiten davor. JETZT in der heutigen zeit ticke ndie komplett aus weil sie sehe ndas die USA bzw. die Bundesstaaten stück für stück ihre "geschätzen" Symbole entfernt. es war d.h. nur eine frage der Zeit bis die wirklich den verstand verlieren und zu gewalt und sogar mord greifen werden. Mit einer sofortigen Auflösung der demonstration und sofortigen festnahmen hätte man das sofort unterbinden sollen .Jedoch hat man dies einfach durchgehen lassen und zwar viel zu lange.

Und da frage ich dich , da du den bürgermeister hier öfters zitierst ,warum er nicht sofort gehandelt hat. die demonstration war stundenlang im gange und erst nach gewissen stunde nwird erst diese aufgelöst? Ja sogar zuvor kam es zu schlägereien mit Baseball schlägen.

Amerika hat ein Jahrelanges rechtsextremen problem, das ist fakt und das sie dies Jahrelang mehr oder minder ignoriert haben und kaum bis gar nichts etwas unternommen haben ist einfach eine traurige tatsache für dieses Land.

@peekaboo

Auf deine sarkastische provokationen kannst du verzichten, wenn du nichts nennenswertes anderes mir gegenüber zu sagen hast.


1x zitiertmelden