Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:08
@spielmitmir
Wie gesagt ..das Problem war die Kanalisierung des Machtvakuums.. keiner auf der Welt braucht einen Gaddafi, Sadam oder die Taliban. Mit ihnen ist die Welt auch nicht besser... bloss weil die Menschen schon zu Hause auf den Strassen sterben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:10
@Fedaykin

wir reden hier ja nicht von ein paar Dutzend Fahrzeugen, sondern von einigen 1000 evtl. innerhalb von einigen Monaten. Das waren ja wohl keine Urlaubsfahrzeuge ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:10
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Selbstverständlich haben die Amerika einen Flüchtlingsstrom ausgelöst.
Ob Afghanistan oder Irak und sicherlich eine Große Mitschuld in Syrien.
Irak? Der Iraker bringt den Iraker um. Warum kommt der Strom erst jetzt wo die USA überall weg sind?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ach .. die Taliban sind ja auch wieder voll dabei in Afghanistan … auch da war es wohl nur so ne Witz „wird bringen die Demokratie“ jetzt will man sogar noch mit denen verhandeln … seltsame Welt
Naja gebracht wurde, ob man sie behält ist zweierlei. Afgahnistan wurde von Europäischer Seite nur halbherzig betrieben. Die Deutsche Teilnahme war ungeplant durch einen Egokanzler veranlasst.

Und die Realität hat die Politik ja ausgeblendet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:11
@Arminius9

na ob es so viele Fahren. Große Beute wurde im Irak gemacht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:13
@phoenix86

Bewisen durch wenn?

Frau Wagenknecht, Hillary Clinton, ...?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:15
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Bewisen durch wenn?

Frau Wagenknecht, Hillary Clinton, ...?
Durch wen muss es denn bewiesen werden, damit sie es akzeptieren können?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:19
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: es sind über 20 Millionen Menschen auf der Flucht und Amerika macht hier NULL im Gegenteil die waren der Auslöser ….aber wegen Fassbomben wollen se loslegen …
Assad hat massive Kriegsverbrechen begangen (Giftgas auf Bevölkerung, massenhaftes Töten von Gefangenen) noch bevor die ISIS angefangen hat zu randalieren.
Wenn der Westen jetzt mit Assad Frieden schließt und die Sanktionen zurücknimmt, verliert dr Westen jede Glaubwürdigkeit.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie gesagt ..das Problem war die Kanalisierung des Machtvakuums.. keiner auf der Welt braucht einen Gaddafi, Sadam oder die Taliban. Mit ihnen ist die Welt auch nicht besser... bloss weil die Menschen schon zu Hause auf den Strassen sterben.
Hier stimme ich dir voll und ganz zu !
Jedoch hätte es Sinn gemacht dort was aufzubauen und eben keine Flüchtlingsstrom auszulösen.
Absicht ? oder auch wieder nur ne Zufall


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:23
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Assad hat massive Kriegsverbrechen begangen (Giftgas auf Bevölkerung, massenhaftes Töten von Gefangenen) noch bevor die ISIS angefangen hat zu randalieren.
Und was passiert jetzt … Senfgas von der IS
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn der Westen jetzt mit Assad Frieden schließt und die Sanktionen zurücknimmt, verliert dr Westen jede Glaubwürdigkeit.
Und was ist mit der Taliban ? dort will man auch verhandeln … das ist doch alles sowas von durchgeknallt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:24
Der Zeit-Artikel vorhin schreibt das. O.K. Aber Umfang und Dauer der Unterstützung sind meiner Meinung nach immer noch unklar genauso wie so vieles in diesem Konflikt. Das wikilieaks schreibt, das Frau Clinton 2009 sagte, dass die Saudis Terrorgruppen unterstützen also noch lange bevor IS eine Macht war reicht mir als Beleg nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:26
@spielmitmir
Ich denke einfach wenn man ein solches Regime stürzt, dass man sich mit diesem Land für mindestens 1 Genration bindet.
Ich mein es bringt ja auch nichts wenn man schlussendlich nur die Diktatoren austauscht.
Den Diktator zu stürzen ist der leichte Part bei dem ganzen Job.

Ne kaum Absicht... eher Desinteresse.
Obama wollte fucking Pazifikpräsident werden.
Das Pentagon will sich schon länger auf den Pazifik ausrichten.
Der Nahe osten ist der USA seit Obama ein Klotz am Bein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irak? Der Iraker bringt den Iraker um. Warum kommt der Strom erst jetzt wo die USA überall weg sind?
Über ne Millionen getötete Zivilisten, die vergisst du völlig oder willst se net Wahrhaben. Das macht den IS so stark, weil Menschen alles verloren haben, von der Familie angefangen …
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja gebracht wurde, ob man sie behält ist zweierlei. Afgahnistan wurde von Europäischer Seite nur halbherzig betrieben. Die Deutsche Teilnahme war ungeplant durch einen Egokanzler veranlasst.
Also Amerika wollte dort unbedingt Krieg spielen und auch dort die Demokratie bringen … wir waren eben so dumm es zu glauben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke einfach wenn man ein solches Regime stürzt, dass man sich mit diesem Land für mindestens 1 Genration bindet.
Meine Worte seit beginn


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:32
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Über ne Millionen getötete Zivilisten, die vergisst du völlig oder willst se net Wahrhaben. Das macht den IS so stark, weil Menschen alles verloren haben, von der Familie angefangen …
Und die meisten starben durch innere "streitereien". Das ist immer noch das grösste problem im arabischen raum.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:39
Das bezweifele ich stark. @interrobang
Zum einen hat die Welt-Gesundheitsorganisation (WHO) eine Studie veröffentlicht, wonach allein zwischen der Invasion im März 2003 und Ende Juni 2006 etwa 151.000 Iraker durch Gewalteinwirkung gestorben sind. Und in diese Phase fallen noch nicht einmal die blutigsten Konflikte zwischen den Bevölkerungsgruppen der Sunniten und Shiiten.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/zivile-kriegsopfer-im-irak-streit-um-die-zahl-der-toten-1.291780


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:45
@spielmitmir
Ja. Und den grund dafür hab ich dir ja gesagt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:47
Ne haste net .. @interrobang


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 16:04
Immer, wenn ich allgemeines Gezeter über Flüchtlinge lese, frage ich mich, was die SchreiberInnen wohl in einer Situation, wie sie in vielen Herkunftsländern herrscht, in Afghanistan, im Iran, im Irak, in syrien, in Lybien, in Eritrea, in Somalia, tun würden. Schliesslich wollen sie dann ja wohl ganz offensichtlich nicht flüchten. Was würden sie dann tun? Nur zu gern würde ich mal einen Versuch starten und ihnen ein Flugticket spendieren für eine einjährige Selbsterfahrungsphase - wenn sie denn so lange überleben.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 16:13
Dass gerade jetzt so viele Syrer aus der Türkei nach Mitteleuropa drängen, kann daran liegen, dass Gerüchte gestreut wurden, dass die Türkei die Flüchtlinge nach Syrien abschieben will ...
Die leben dort auch nicht gut und werden größtenteils von türkischen Kapitalisten ausgenutzt ...
http://www.welt.de/politik/ausland/article145307910/Wie-dieses-Geruecht-syrische-Fluechtlinge-ins-Meer-treibt.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 16:15
@Doors

Bin einfach mal so frei und fühle mich von dem Vorwurf des Gezeters nicht angesprochen. Nichtsdestotrotz hast du vollkommen recht. Ich würde sofern es mir irgendwie möglich ist auch versuchen in ein Land zu kommen wo ich und meine Familie es besser haben, Bildung und Grundversorgung da sind. Die Frage die sich mir stellt ist wie dieses Land mit den Ansturm an Flüchtlingen umgeht bzw. dafür sorgt, dass Menschen nicht auf dem Weg hierher in eine Nussschale steigen müssen oder unterwegs in LKWs ersticken.

Hier müssen sich die verantwortlichen deutschen Politiker den Vorwurf anhören eine Vogel-Strauss-Politik betrieben zu haben. Nach dem Motto, die Länder an den EU-Grenzen sollen mal schaun wie sie mit den Massen an Flüchtlingen fertig werden. Warten wir mal ab, die Syrer müssen es ja erstmal nach Deutschland schaffen.


Anzeige

melden