Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:28
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Die Flüchtlingsboote könnte man abdrängen
Warum nicht gleich die Küsten Afrikas und der Türkei komplett blockieren, quasi eine Seeblockade durch die kompletten Seestreitmächte der Europäer...am Besten dann mit Schüssen vor den Bug...reflektierst Du eigentlich bisweilen was Du schreibst?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:28
@Deathwing_
Gebe mir noch Mühe!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:32
Zitat von lilitlilit schrieb: Einem Fünfjährigen entsprichst du, HerrgottSternensacknochmal, hast du Situation nicht erfasst?
Weil ich den Sinn nicht sehe, weshalb es irgendeinen Sinn macht, sich selbst und seine Frau samt Säugling zu gefährden, indem man sich auf Bahnschienen schmeißt? Deine Betroffenheit in allen Ehren, ein logisches Argument, warum das Ganze sinnvoll ist, bringst Du aber nicht. Aber genau das sollte man doch von einem verantwortungsvoll handelnden Vater erwarten, ganz besonders in einer schwierigen Situation.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:tausende Djihadisten gerade in die EU einsickern
Das bereitet mir ehrlich gesagt auch Sorgen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:34
@Wolfshaag
Bringt uns doch gleich um,wir können nicht mehr ,vor allem
nicht zurück....solche Gedanken zum Beispiel.
Inklusive erlebte Traumas


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:35
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Andererseits muss uns klar sein dass hunderte,wenn nicht tausende Djihadisten gerade in die EU einsickern....
Da liegt der Hund begraben...die primäre Aufgabe der EU ist es, die eigenen Länder vor Schaden zu bewahren, nicht irgendwelchen Asiaten oder Afrikanern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:oh nein, du machst es dir zu einfach....stell dir mal vor die griechische Küstenwache oder sogar Armee würde die Flüchtlingsboote versenken oder abdraengen und dabei sterben Frauen und Kinder, das ist unmenschlich.....es ist ein schwieries Problem
Ein weitere Aufgabe der EU, die ebenfalls mehr Priorität hat als Flüchtlinge, ist die Souveränität, darunter fällt auch Grenzschutz, den man, wenn nötig, mit Waffengewalt verteidigt (siehe USA--->dort ganz besonders und der Rest der Welt). Wenn man diese nicht schützt, kann man auch gleich den Zoll abschaffen!
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Natürlich könnte die griechische Marine alle Flüchtlingsboote versenken, aber so ein Griechenland oder auch Europa will ICH nicht haben, du etwa?
In dem Fall wäre ein Zurückdrengung (kein Versenkung) die einzigste Lösung, macht man das nicht, kommen immer mehr und immer mehr werden auch ertrinken! Die ganzen Katastrophen mit den Flüchtlingsbooten haben wir nur, weil sie wissen, dass sie die EU notfalls rettet und gleich in die EU mitnimmt...würde die EU die Grenzen richtig sichern, würden es viel weniger versuchen und im Umkehrschluss gäbe es weniger Tode. Im Grunde genommen könnten die Syrer auch nach Saudi Arabien gehen, dort herrscht auch kein Krieg und der Weg wäre wesentlich ungefährlicher!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:37
omm..gerade du willst jetzt erzählen, dass man in einer belastenden Situation verantwortungsvoll und logisch handeln soll? Wieviele Sperrtage haste nochmal wegen nichts bekommen? :D :troll:
Das hat überhaupt nichts mit deinen Flüchtlingsargumentationen gemeinsam.
Zitat von herkherk schrieb:Bringt uns doch gleich um,wir können nicht mehr ,vor allem
nicht zurück....solche Gedanken zum Beispiel.
Für mich total unverständlich sie sind aus ihrem Kriegsland draußen wieso also jetzt wo sie doch alles haben können was man sich als Flüchtling vorstellen kann ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:38
Manchmal weis ich nicht ob ich auf allmystery bin oder auf pi-news..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:39
@interrobang

ich weiß jetzt nicht was pi-news ist, aber ich fühl mich bisweilen wie im falschen Film hier...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:39
@Vidar300
es gibt zig Beweise dafür, auf den griechischen Inseln wurden schon mehrere Djihadisten vom Geheimdienst verhaftet, afghanische und pakistanische Flüchtlinge schreien auch bei Ausschreitungen auf den Inseln oder in Athen im Chor: "Djihad,Djihad und Alahu Akbar"


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:39
@herk
Ich verstehe schon, dass der Mann eventuell überreagiert hat. Das macht es vielleicht verständlich, aber nicht sinnvoller. Nebenbei tat Lilith in ihrem Post mit dem Bild ja so, als habe ihn die Polizei auf die Gleise gestoßen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:40
Was soll man dazu sagen außer, dass es zu erwarten war..

Möglicher Schwarzmarkt: Deutscher Zoll entdeckt Pakete mit syrischen Pässen

Der Zoll hat Pakete mit syrischen Pässen entdeckt, darunter sowohl echte als auch gefälschte. Das bestätigte am Freitag eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums. Um wie viele Dokumente es sich handelt, wollte sie nicht sagen. Die Bundespolizei überprüft die Papiere derzeit noch.

Syrische Pässe sind unter Flüchtlingen begehrt. Wer nachweisen kann, dass er aus dem Bürgerkriegsland geflohen ist, hat in Deutschland gute Aussichten auf Asyl - Ende August wurde hierzulande das Dublin-Verfahren für Syrer ausgesetzt. Die Verordnung besagt, dass Flüchtlinge dort ihr Asylverfahren durchlaufen, wo sie zuerst europäischen Boden betreten haben.
Die EU-Grenzschutzbehörde Frontex warnte kürzlich davor, dass es in der Türkei einen gut organisierten Fälschermarkt für syrische Pässe gebe. "Viele Menschen besorgen sich in der Türkei gefälschte syrische Papiere, weil sie wissen, dass sie dann leichter Asyl in der EU bekommen", sagte Frontex-Chef Fabrice Leggeri dem französischen Radiosender Europe

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-paesse-deutscher-zoll-faengt-pakete-ab-a-1051501.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:42
@canales
Ne rechte hetzseite.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:42
@Wolfshaag
Er gefährdet sich oder Frau und kind nicht durch Aktion, wollte ein bsp. statuieren, hast du die Situation dort überschaut, scheint mir nicht.
Sie haben Billet nach München gelöst, waren dorthin unterwegs, wurden unwillküürlich und ohne weitere Informationen gestoppt, in Gefahr in berüchtigtem Auffanglager in Ungarn zu landen.

Es scheint mir, der Mann wusste sehr genau, dass Frau dann, wenn sie in Lager kommen, in Gefahr läuft, vergewaltigt , missbraucht zu werden,

es ist bekannt was in Lager abläuft, oft auch in Jordanien Libanon Türkei etc., es ist nicht lustig, wenn man ausgeliefert ist, deshalb warf er sie und sich auf Gleis.
Sie wollte weg von dort.
Möchte nichts beschwören noch beschönigen, aber diese Bilder zeigen mir alles.
Hoffe sie bleiben zusammen und geschieht ihnen nichts Böses.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:44
@SouthBalkan
Na dann verlink mal die Berichte über die Djihadisten....
@unreal-live
Na klar, weil es ein Geschäft ist, wie das Schleppertum...
@interrobang
Ah, jo könnte man bei einigen Beiträgen hier denken...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:44
Zitat von canalescanales schrieb:Na klar, weil es ein Geschäft ist, wie das Schleppertum...
habe nicht anders aussagen wollen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:46
@unreal-live
Dann is ja gut...außerdem wird man weder mit gefälschten noch mit echten Pässen hier weit kommen...außer dass die Ersteller Kohle machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:46
Urkundenfälschung bei Einwanderen oder Flüchtlingen kommt aus guten Gründen oft vor ..
Selbst der große US Gerneral von Steuben hat seine Preußische Militärlaufbahn aufgemotzt um den Job damals in Amerika zubekommen...


Anzeige

melden