Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:29
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: @Arminius9

Wenn du nicht mal den Worten der US-Außenministerin Hillary Clinton traust, dann ist es eh sinnlos zu diskutieren
Weil die gute Hillary ja alles weiss und immer objektiv ist.

Auweia.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:29
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:desweiteren hat Russland die Türkei gebeten den ganzen Monat September den türkischen Luftraum für russische Militär Transportmaschinen Richtung Syrien benutzen zu dürfen.
na, da darf man gespannt sein wie die Türkei reagiert...schließlich helfen ja diese Waffen Assad an der Macht zu bleiben, was der Türkei nicht gefallen dürfte....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:31
@phoenix86

nein die Finanzierung des IS durch den Staat Saudi-Arabien ist nicht bekannt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:32
@SouthBalkan

Hast mal quellen davon? ich hab für dich zumindest die Ursprungsquelle mit der alles begann :

http://www.voltairenet.org/article188522.html (Archiv-Version vom 06.09.2015) und danach

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4696268,00.html
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:gestern Abend hat Kerry den Lawrow angerufen und die US Sorgen uebermittelt,

Der amerikanische Spitzendiplomat hat am Samstag den russischen Amtskollegen Sergej Lawrow angerufen, um seine Besorgnis auszusprechen. Wenn Medienberichte über eine mögliche Aufstockung des militärischen Potenzials Russlands in Syrien stimmen würden, „könnte das den Konflikt eskalieren lassen und zu noch mehr zivilen Opfern führen“, sagte Kerry nach Angaben des US-Außenamtes. Auch warnte Kerry vor einer Zunahme der Flüchtlinge aus Syrien.
sollte würde könnte....also nichts handfestes und man bezieht sich auf die zuvor von mir genannten quellen:
Zuvor hatte der Kreml die Berichte, laut denen Russland seine Luftwaffe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien geschickt hat, zurückgewiesen. Präsident Wladimir Putin hatte in dieser Woche einen Militreinsatz Russlands gegen IS vorerst ausgeschlossen. Auch die schwedische Zeitung Dagens Nyheter bezeichnete die Vermutungen britischer Medien, dass Russland Truppen zur Unterstützung des syrischen Staatschefs Baschar al-Assad geschickt habe, als unbewiesen und unglaubwürdig.
http://de.sputniknews.com/politik/20150906/304174781.html (Archiv-Version vom 08.09.2015)
wie oft wurde jetzt schon behauptet Russland würde eingreifen?


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:33
@Arminius9
Natürlich nicht. *hust*


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:35
hier ein Link von 2014.

http://www.sueddeutsche.de/politik/terrormiliz-im-nahen-osten-so-finanziert-der-islamische-staat-sein-kalifat-1.2104658


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:50
@interrobang
ich habe von der Verschickung riesiger Mengen Kriegsmaterials nach Syrien geschrieben, nicht dass die Russen dort einmarschieren,außerdem schrieb ich dass die Anzeichen des Transports von Waffen an Syrien sich mehren, nicht weniger und nicht mehr, also unterstelle mir hier nicht Sachen.

Bekomme ich noch eine Antwort ob der nach Griechenland illegal einreisende kurdische Syrer der zuvor 3 Jahre lang in Istanbul gearbeitet und gewohnt hat (dessen 3jaehriger Sohn ertrunken ist)bei seinem illegalen Grenzuebertrittsversuchs nach Griechenland als Kriegsflüchtling zu betrachten ist????
ist es so schwer darauf zu antworten oder bist du einfach nur planlos?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:51
@Arminius9
Ist bekannt, dass sich ISIS mittlerweile selbst finanzieren kann. In den Anfangszeiten sind die Gelder aber aus Saudi-Arabien, Kuwait etc. geflossen. Dass sich staatliche Stellen da nicht offziell die Finger schmutzig machen ist verständlich. War ja schon im Falle al-qaidas so.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:55
@SouthBalkan
Ich würde diesen Menschen als syrischen Flüchtling seit 3 Jahren in der Türkei lebend bezeichnen.
So ohne nähere Details....
Also ein Kriegsflüchtling der halt seit 3 Jahren in einem relativ sicheren Land versucht über die Runden zu kommen.
Es gibt Afrikaner die warten schon seit Jahren in Marokko auf ne Chance rüber zu kommen.. sind immernoch Afrikaner in Marokko ..kA


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:55
@SouthBalkan
ich bin jetzt nicht @interrobang , aber ich würde sagen ja, da er nicht mehr in sein Heimatland zurück kann, also ist er defacto ein Flüchtling, egal wo er sich aufhält.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:58
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: @Arminius9
Ist bekannt, dass sich ISIS mittlerweile selbst finanzieren kann. In den Anfangszeiten sind die Gelder aber aus Saudi-Arabien, Kuwait etc. geflossen. Dass sich staatliche Stellen da nicht offziell die Finger schmutzig machen ist verständlich. War ja schon im Falle al-qaidas so.
Auch die Finanzierung in den Anfangszeiten durch arabische Staaten/Privatleute ist nicht bewiesen. Liegt im ersten Moment nahe, wir Westler machen aber nur zu gerne den Fehler die Arabler in einen Topf zu werfen. Auch der Vergleich Al-Quaida-IS ist wohl falsch.

Sorry, aber wenn ich hier als Begründung für eine Finanzierung des IS durch Saudi-Arabien 9/11 lese, ist das für mich kein Beleg


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:00
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das Glaubst du wirklich ? also jetzt mal im Ernst … es sind über 20 Millionen Menschen auf der Flucht und Amerika macht hier NULL im Gegenteil die waren der Auslöser ….aber wegen Fassbomben wollen se loslegen … das macht so viel Sinn wie nichts.
Warum nicht 20 Millionen Menschen retten ?
Amerika war nicht die Hauptursache. Fliehen tun sie seig Beginn des Krieges. Wäre es nicht an Assads Allierten dann seine Anhänger zu beherbergen?

Die Schuld einfach auf die USA zu drücken ist eben leicht und passt vielen ins Politische Konzept.

Die Sachlage in Syrien gestaltet sich aber doch Komplexer, mit der IS als Lezte große Zulauf in das Kriegsgebiet.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:02
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Saudi Arabien unterstützt massiv die IS und wir machen dicke Geschäfte (z.b Panzerdeals) mit Saudi Arabien,die massiv Terrormilizen unterstützen..na wenn das keine Indirekte Unterstützung ist, dann weiß ich nicht in welcher Welt du lebst.
Na ist doch super, panzerdeals (Die ja alle geplatzt sind) kosten Geld was man nicht mehr dem IS geben kann.

Und Füchse und Leoparden habe ich beim IS noch nicht gesehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:03
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Countdown zum Angriff der Amerikaner auf Syrien lief schon, es war eine diplomatische Meisterleistung Russlands den US Angriff auf Syrien ,mit dem Angebot die Chemiewaffen zu vernichten ,abzuwenden.
Die Anzeichen verdichten sich uebrigens immer mehr dass Russland Riesenmengen an Kriegsmaterial nach Syrien bringen.
Ach, habe ich geschrieben, das die USA nur eine Motivation hatten in Syrien direkt einzugreifen, und da ging es eben um das Giftgas. Die Drohung hat ja geklappt so das die Russen Assad einreden konnten das Giftgas abzugebne. Wohlwissend das Russland einen Einsatz davon ja nicht gutheißen kann "Offiziell"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Wäre es nicht an Assads Allierten dann seine Anhänger zu beherbergen?
Es gibt vereinzelt syrische Flüchtlinge, aber zumeist nehmen sie die RF als Durchgangsland...eigentlich schon unglaublich was die alles machen um in die EU zu kommen...

http://www.welt.de/politik/ausland/article145878865/Warum-Syrer-mit-dem-Rad-durch-die-Arktis-fliehen.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:05
@Fedaykin

Interessant wäre ja die Frage wo die ganzen neuen Toyota Jeeps herkommen. Wieviele haben die davon ? Einige 1000 ? Das muss doch für Geheimdienste spätestens nachvollziehbar sein. Können doch eigentlich nur aus der Türkei kommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:05
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Auch die Finanzierung in den Anfangszeiten durch arabische Staaten/Privatleute ist nicht bewiesen. Liegt im ersten Moment nahe, wir Westler machen aber nur zu gerne den Fehler die Arabler in einen Topf zu werfen. Auch der Vergleich Al-Quaida-IS ist wohl falsch.

Sorry, aber wenn ich hier als Begründung für eine Finanzierung des IS durch Saudi-Arabien 9/11 lese, ist das für mich kein Beleg
Die Finanzierung des IS durch Privatleute in Saudi-Arabien ist sehr wohl bewiesen!

Und zum zweiten Teil ihrer Aussage sage ich jetzt enfach mal nichts, da kann ich nur den Kopf schütteln.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Amerika war nicht die Hauptursache. Fliehen tun sie seig Beginn des Krieges.
Selbstverständlich haben die Amerika einen Flüchtlingsstrom ausgelöst.
Ob Afghanistan oder Irak und sicherlich eine Große Mitschuld in Syrien.
Ach .. die Taliban sind ja auch wieder voll dabei in Afghanistan … auch da war es wohl nur so ne Witz „wird bringen die Demokratie“ jetzt will man sogar noch mit denen verhandeln … seltsame Welt


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:07
[
ARMINIUS9 schrieb:
Auch die Finanzierung in den Anfangszeiten durch arabische Staaten/Privatleute ist nicht bewiesen. Liegt im ersten Moment nahe, wir Westler machen aber nur zu gerne den Fehler die Arabler in einen Topf zu werfen. Auch der Vergleich Al-Quaida-IS ist wohl falsch.

Sorry, aber wenn ich hier als Begründung für eine Finanzierung des IS durch Saudi-Arabien 9/11 lese, ist das für mich kein Beleg
Die Finanzierung des IS durch Privatleute in Saudi-Arabien ist sehr wohl bewiesen!

Und zum zweiten Teil ihrer Aussage sage ich jetzt enfach mal nichts, da kann ich nur den Kopf schütteln. ] [/quote]

Bewisen durch wen ? Frau Wagenknecht, Hillary Clinton...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 15:07
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Interessant wäre ja die Frage wo die ganzen neuen Toyota Jeeps herkommen. Wieviele haben die davon ? Einige 1000 ? Das muss doch für Geheimdienste spätestens nachvollziehbar sein. Können doch eigentlich nur aus der Türkei kommen.
mmh Naja sindja Zivile Fahrzeuge. Umgefähre Herkunft müsste bekannt sein.

Die werden wohl nicht zentral geliefert worden sein, aber ja die Türkei scheint das wie Russland In der Ukraine an der Grenze "Weggeschaut" haben.

Da gab es ja so einige Vorwürfe an die Türkei (Die sich auch getäuscht haben mit dem IS uns seiner Duldung/Untestützung)


Anzeige

melden