Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 22:50
Ein etwas anderes Thema noch, die Gefahr das wir uns Extremisten importieren ist realisitisch. Ich habe ja weiter oben schon erwähnt, dass bis zu 80% er Neuankömmlinge gar keine Ausweisdokumente dabei haben um sich zu identifizieren. Wie genau da Backroundchecks etc. durchgeführt werden ist unklar.
Islamic State, also referred to as IS and ISIS, is believed to be actively smuggling deadly gunmen across the sparsely-guarded 565-mile Turkish border and on to richer European nations, he revealed.

There are now more than 4,000 covert ISIS gunmen "ready" across the European Union, he claimed.
From Turkish port cities like Izmir and Mersin, thousands of refugees venture across the Mediterranean aiming for Italy, he said.

Then the majority make for more welcoming nations like Sweden and Germany, turning themselves over to authorities and appealing for asylum.

"They are going like refugees," he said.
Wie wird mit der Gefahr umgegangen, dass sich Djhihadisten unter den Asykanten befinden können, liebe Bundesregierung?

http://www.express.co.uk/news/world/555434/Islamic-State-ISIS-Smuggler-THOUSANDS-Extremists-into-Europe-Refugees

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 22:50
Zitat von lilitlilit schrieb:und eine Verdrängung fordert nur Verlagerung.
Physikalisch gesehen.
Eine Verlagerung des Menschenbewegungsflusses an andere Grenzen, weil die nach Ungarn zu ist,

ist auch keine Lösung.
Somit müsste man Flüchtlingsstrom viel vorher Chance zum Überleben geben, dann würden nicht die Hälfte hierherkommen wolllen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 22:55
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Wie wird mit der Gefahr umgegangen, dass sich Djhihadisten unter den Asykanten befinden können, liebe Bundesregierung?
Jihadisten sind dort am kämpfen, Asylanten sind gewissermassen die, die vor diesen Umständen flüchten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 22:57
@lilit
Dann lies bitte den Artikel! Djihadisten werden als Asylanten getarnt auch nach Westeuropa geschickt. Die Frage der Finanzierung der Reise ist damit lustigerweise übrigens leichter zu beantworten als in so manch anderem Flüchtlingsfall.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:01
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Djihadisten werden als Asylanten getarnt auch nach Westeuropa geschickt.
Der eine wie andere wird darunter sein, sowie andere Schlawiner oder Gauner, mafia, was auch immer,
bestimmt können irgendwelche untertauchen, das Gros der asylsuchenden wird aber legalen Weg mit Überprüfung in DE in Kauf nehmen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:01
@phoenix86
Na, Du hast Sorgen...wir haben Hunderte IS-Kämpfer die da runter reisen und wieder zurückkommen, teilweise deutsche Konvertiten...und Dein Problem sind, das vielleicht bei den Flüchtlingen welche dabei sein könnten, die die IS schicken soll?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:03
@lilit

Ich hab zwar selbst Abitur, aber mein Anspruch ist es seit jeher, mich nicht zu weit von anderen Lebenswelten, die nichts mit Abitur zu tun zu haben, zu entfernen. Ich bin in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, meine beiden Eltern sind Fabrikarbeiter bzw. ohne Abitur. Und das gehört zu meinem Leben dazu. Ich hab ab 2012 SPD Veranstaltungen besucht, und hab mich meiner "Einfachheit" Unwohl gefühlt. Heute ist es okay, die Privatschulleute und ihre Sprache sowie der starre Blick auf ihr Milieu machen mir weniger aus, aber mein Herz gehört auch irgendwo in mein kennen gelerntes Milieu und seinen spezifischen Problemlagen.

Abitur und Hochschulabschluss mag ein höherer Schulabschluss sein als Real oder Hauptschulabschluss, aber das heißt ja nicht, dass ein Nichtabiturient nichts blickt und keine Ahnung von Politik hat. Oder dass seine bzw. ihre Interessen weniger wert sind. Ob Deutsch oder nicht deutsch oder mit Migrationshintergrund deutsch.


Vor Ort leben sie genauso die multikulturelle Gesellschaft mit allen Vor-und Nachteilen, aber heute kannst das halt zum Beispiel bei der SPD kaum jemandem mehr erzählen, weil die Welt der meisten nur noch aus pseudo-intellektuellem Gedankengut, Glamour und Glanz besteht. Da musste dich dann mit Leuten über Bildungsgerechtigkeit unterhalten, die niemals auf ner öffentlichen Schule waren zum Beispiel, und von daher öffentliche Schulen mehr aus Büchern pder aus der Pädagogik Vorlesung kennen.

Nachtrag: Ohne Abitur oder Hochschulabschluss würde ich keinen Eintritt in die SPD empfehlen. Ni


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Der eine wie andere wird darunter sein, sowie andere Schlawiner oder Gauner, mafia, was auch immer,
bestimmt können irgendwelche untertauchen, das Gros der asylsuchenden wird aber legalen Weg mit Überprüfung in DE in Kauf nehmen.
Na großartig... Genau das was wir brauchen. Ach, ne ... Fachkräfte "brauchen" wir ja.. Na dank unserer tollen, differenzierenden Zuwanderungspolitik bekommen wir da bestimmt auch ein paar unter den Analphabeten, Djihadisten, Underperfomern... Good Job Germany! Good Job!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:07
Zitat von canalescanales schrieb:Na, Du hast Sorgen...wir haben Hunderte IS-Kämpfer die da runter reisen und wieder zurückkommen, teilweise deutsche Konvertiten...und Dein Problem sind, das vielleicht bei den Flüchtlingen welche dabei sein könnten, die die IS schicken soll?
Wie du siehst kommen ständig neue Probleme hinzu. Im übrigen sind deutsche Konvertiten von den Geheimdiesnten viel leichter zu überwachen, als syrische ISIS-Kämpfer die hier keine Sau auf dem Schirm hat, weil sie mit offenen Armen am Münchener Hauptbahnhof empfangen werden. Startklar für ein bisschen djihadistische Terroraction?!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:09
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Im übrigen sind deutsche Konvertiten von den Geheimdiesnten viel leichter zu überwachen,
Jo, weil die das ja auch mitteilen würden, falls sie nun tatsächlich Anschläge verüben wollten...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:12
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, weil die das ja auch mitteilen würden, falls sie nun tatsächlich Anschläge verüben wollten...
Du redest mir in letzer Zeit zuviel Pappe, Kollege. Es geht um Überwachung deutscher Staatsbürger die nach Syrien gezogen sind und ansclhließend nach Deutschland zurückgelehrt sind, diese sind durch ihre Ein- und Ausreise leichter zu überwachen, als vollkommen unbekannte ISIS-Kämpfer die als Flüchtlinge getarnt hier in den chaotischen Zuständen als Schläfer eingeschleust werden. Checkste das?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:14
@phoenix86
Ach ja, fliegen die alle Frankfurt - Damaskus?
Oder willst Du jetzt alle Türkei-Urlauber überwachen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:33
@canales
Die Einwände von@phoenix86 zu moeglichen Djihadisten unter den Flüchtlingen sind absolut ernst zu nehmen, sämtliche europäische Geheimdienste warnen seit Monaten davor, wie kannst du dieses Problem bloß mit der frechen Aussage kontern dass in Syrien deutsche Konvertierten kämpfen, macht die das Problem besser.

Und natürlich sind die Konvertierten die in Syrien kämpfen geheimdienstlich bekannt während arabische Terroristen die sich als Flüchtlinge tarnen nicht auf dem Radar der Dienste sind.
Es ist sogar sicher dass Terroristen bewusst unter den Flüchtlingen sich bewegen, einige wurden schon in Griechenland, Italien und Zypern verhaftet, die meisten kommen jedoch wohl durch, man muss mit hunderten eingeschleusten Terroristen rechnen, das Problem ist real und sollte nicht verharmlost werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:36
@SouthBalkan
gab es denn dafür Anhaltspunkte...ich kenn eigentlich bislang nur einen Fall eines verhafteten Marokkoners, glaub in Stuttgart...die Hunderte IS-Kämpfer sind jedoch Fakt.
Von daher halte ich das erstmal für Stimmungsmache...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:37
@kofi
Ich kenne mich bei Deutschen Parteien zuwenig aus,
ich finde mich im links grün roten Raster recht gut aufgehoben,
bin aber nicht so naiv, dass ich Gefahren des ungehemmten unkontrollierten flüchtlingsstroms nicht einschätzen könnte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:42
@canales
Eigentlich ist es nur logisch dass Terrorgruppen die derzeitige Situation ausnutzen und unter den Flüchtlingen nach Europa eingeschleust werden, sie geben das sogar noch offen zu, und es muss nicht nur der IS sein, im Nahen und mittleren Osten gibt es dutzende Terrororganisationen die gerne Anschläge in Europa verüben wollen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:46
@SouthBalkan
Natürlich, aber das können sie doch schon seit Jahrzehnten...ist aber offensichtlich bislang nichts passiert...und einfacher hätten sie es ja mit den Rückkehrern.
Die Täter von 9/11 waren im Übrigen keine Flüchtlinge...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eigentlich ist es nur logisch dass Terrorgruppen die derzeitige Situation ausnutzen und unter den Flüchtlingen nach Europa eingeschleust werden, sie geben das sogar noch offen zu, und es muss nicht nur der IS sein, im Nahen und mittleren Osten gibt es dutzende Terrororganisationen die gerne Anschläge in Europa verüben wollen.
Denke es gibt einfach generell unter den Flüchtlingen sehr viele junge Männer, die ellbögelnd und nicht wirklich kulturellen Fortschritt suchend destruktiv sein könnten für unsere Gesellschaft,
dabe geht vergessen, wie viele ein Plus bedeuten und Farbe und Leben beitragen, wie es früher mit Italiener und Spanier war.
Es gibt nun mal Konfliktzonen und Flüchtlingsströme, Verlagerung ist keine Lösung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:49
@canales
Lass es einen großen Terroranschlag von als Flüchtlinge getarnte Terroristen in Deutschland geben, was denkst du was dann hier los ist, dann kippt die Stimmung sofort hier , du unterschätzt viele Gefahren oder willst diese nicht sehen.
Ich habe starke Sorgen davor dass große Teile der deutschen Gesellschaft stark nach rechts abdriften wird und zwar auch ohne Anschlag.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:52
@SouthBalkan
Ja dann müssen wir deshalb natürlich alle Flüchtlinge aus problematischen Staaten zurückschicken wenn das droht...das soll doch die Quintessenz sein oder?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe starke Sorgen davor dass große Teile der deutschen Gesellschaft stark nach rechts abdriften wird und zwar auch ohne Anschlag.
Dafür wird ja auch gut Stimmung gemacht...wirkt nur nicht so wie erwartet...


Anzeige

melden