Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 19:19
Die Prinzipielle Kosten/Nutzen Abwägung bei Menschen entspringt leider dem Wertekanon unserer Gesellschaft, aber ist im Grunde faschistoid und daher sollte man es schon ablehnen sowas überhaupt argumentativ in Erwägung zu ziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 19:22
@paranomal
Du wirst keine Gesellschaft auf der Erde finden, wo das nicht in Bewertungen einfließt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 19:32
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Nun müsste man sich nur noch der Gewerkschaft Abhilfe schaffen und schon hätte man lauter neue Sklaven zu Hungerlöhne. 
Da hast du gar nicht so Unrecht. Wenns schnell läuft haben wir ja vielleicht schon bis Ende 2016 das TTIP mit den USA. Und durch die derzeitige Lage in Europa, werden Sie uns ihre Standarts aufzwingen mit der Aussicht vom Wirtschaftswunder.

Dann, und da bin ich mir fast sicher, wird die Arbeitswelt den amerikanischen Standarts angepasst, und dann werden wir alle "Sklaven" sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 19:42
Interessant.Hast du dich schon gefragt warum gerade JETZT so viele Flüchtlinge gibt.und warum diese Länder war gibt es dort Probleme?
Der IS-Terror, Boko Haram, Syrien-Konflikt, Nachwehen des Afghanistan-Krieges, Armut, Klimawandel ... Da kann man vieles nennen. Die Schere zwischen Arm und Reich geht außerdem immer weiter auseinander - auch das dürfte einen Effekt haben.


melden
NaMeR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 19:43
@Aldaris
Aufjedenfall


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 19:45
@Foss
Ja schlimm diese digitalen Nomaden,arbeiten heute in Berlin,morgen in Barcelona,nächste Woche in Kapstadt,wo sie im Dezember arbeiten wissen sie selbst am allerwenigsten...sind wurzellos,interessieren sich einen Scheissdreck für Gewerkschaften,denn die vertreten sowieso nur noch die Interessen der Bosse schmeißen Sozialisten und Kommunisten raus...ausser FAU/IAA...und handeln Tarifverträge aus deren Tarife teilweise unter dem liegen was die Arbeitgeber freiwillig zu zahlen bereit waren
Wer hier aufgewachsen ist wie du ich und zu blöde War sich ne ordentliche Qualifikation zu beschaffen,wie du und ich,dem ist einfach nicht zu helfen
Was du forderst ist Protektionismus,man soll Luschen wie uns mit gutdotierten Jobs vollstopfen nur weil wir das unwahrscheinliche Glück hatten hier geboren zu werden...darauf bildest du dir was ein,sag mal Alter merkst du noch was,hast du je irgendetwas gemerkt??
Wer hat die das zu dieser Selbsterhöhung verliehen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 19:52
@4li3n
Das gilt auch für dich,nirgendwo gibt's ein Gesetz das verbrieft das du ein Grundrecht auf ne Job mit bekömmliche Auskommen hast,wieso soll dir besser gehen als Milliarden anderen,seh ich gar nicht ein


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 20:00
Wer hier auf asseligste Art uns Weise rumhetzt,sich auf nationalpopulistische Irrwege begibt,nach oben hin Diener und nach unten tritt,der hat jegliche Solidarität verspielt,solche Kriechen und Speichellecker haben nicht anders verdient als sich mit anderen Kriechen und Speichelleckern zu messen...für solche gibt's nur noch Mitleid und Häme


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 20:48
@Warhead

Schreibst du wahrscheinlich in deiner gemütlichen Wohnung, von deinem Pc oder Handy.

Wenn du so ein Wohltäter bist, dann Verkauf doch deinen ganzen Kram, mach deine Wohnung frei (Platz wird sowieso benötigt) und lebe im Freien ( so wie viele Andere).Das Geld kannst du dann gleich Spenden. Nicht nur reden, mach den Anfang zu einer besseren Welt.

Ich gehe 40 Std. Arbeiten um meiner Familie ein Dach über den Kopf und Essen zu ermöglichen, für Luxus ist da sowieso kein Platz. Aber vielleicht sollte ich mich auch vom Staat aushalten lassen, wenn ja deiner Meinung anscheinend keiner mehr kriegen sollte, als der Andere. Ja warum sollte überhaupt noch wer arbeiten, leben wir doch alle von Luft und Liebe. Ganz nach dem Motto: Träum dir deine Welt, so wie sie dir gefällt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 20:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was du forderst ist Protektionismus,man soll Luschen wie uns mit gutdotierten Jobs vollstopfen nur weil wir das unwahrscheinliche Glück hatten hier geboren zu werden...
Mit wie vielen Fachkräften, die sich gut in einer deutschen Arbeitsgruppen einbringen können, da sie 1. die Sprache, auch auf höchster technischer Ebene beherrschen und 2. vom kulturellen Hintergrund gut passen, ist denn zu rechnen? 200, 500 oder 1.000? Eine Millionen Flüchtlinge unterzubringen, welches Milliarden kostet, nur um 1.000 Fachkräfte zu bekommen, ist nicht irgendwie ein schlechter Deal?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:09
@Foss

Solange Humanität nicht auch ein guter Deal ist, kann man sie sich also ganz sparen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:14
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Prinzipielle Kosten/Nutzen Abwägung bei Menschen entspringt leider dem Wertekanon unserer Gesellschaft, a
Ne der entspringt dem Leben selbst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:15
@geeky

Das hat doch nichts mit Humanität zu tun. Natürlich versorgt man Kriegsflüchtlinge mit Sicherheit, Essen und einem Dach über dem Kopf, solange Sie es benötigen. Man ist doch kein Unmensch.

Aber warum soll man Ihnen Arbeit geben? Wenn der Krieg vorbei ist, oder eine sichere Zone in Syrien geschaffen wird (vielleicht schaffens ja die Russen), dann sollten die Leute wieder zurück. Es handelt sich ja um Kriegsflüchtlinge und nicht um Wirtschaftsflüchtlinge.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:18
Zitat von canalescanales schrieb:Die Problematik ist ja eher die Verteilung in Europa und der Zuwachs an Gruppen, die eigentlich keine Chance auf Anerkennung haben.
Verteilung in Europa ist doch Illusorisch. Willst du sie mit Zwang in den anderen EU Ländern halten. Macht Ungarn gerade. Ist dann auch nicht richtig.

Alle wollen nach Deutschland. Hier ist "Zaur"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:20
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Da hast du gar nicht so Unrecht. Wenns schnell läuft haben wir ja vielleicht schon bis Ende 2016 das TTIP mit den USA. Und durch die derzeitige Lage in Europa, werden Sie uns ihre Standarts aufzwingen mit der Aussicht vom Wirtschaftswunder.

Dann, und da bin ich mir fast sicher, wird die Arbeitswelt den amerikanischen Standarts angepasst, und dann werden wir alle "Sklaven" sein.
sind schon wieder Ferien? Naja dein OT lass ich hier mal stehen. Aber wer lernen will sollte in den enstsprechenden Thread seine Unkenntnis auffrischen lassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:23
@4li3n
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Aber warum soll man Ihnen Arbeit geben?
"Ohne Arbeitserlaubnis dürfen Flüchtlinge nicht arbeiten und keine Ausbildung machen. Für Asylsuchende und Geduldete ist die Arbeit in den ersten drei Monaten ihres Aufenthalts ganz verboten. Auch danach haben sie nur schlechte Chancen auf einen Job, weil es "bevorrechtigte Arbeitnehmer" gibt. Dies sind Deutsche, aber auch EU-Ausländer oder anerkannte Flüchtlinge.

Nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland dürfen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge - ohne die oben beschriebenen Einschränkungen - arbeiten."
http://www.proasyl.de/de/themen/basics/basiswissen/rechte-der-fluechtlinge/ (Archiv-Version vom 05.09.2015)
Willst du ihnen dieses Recht absprechen?

Mal ganz davon abgesehen: Der Mensch wird über kurz oder lang aus dem Produktionsprozess verschwinden wie das Pferd aus der Landwirtschaft. Wer also keine Arbeit findet, sollte nicht die Flüchtlinge dafür verantwortlich machen. Wer meint, die würden ihm "die Arbeit wegnehmen", der sollte lieber mal seine eigene Wettbewerbsfähigkeit unter die Lupe nehmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:31
@Fedaykin
es geht in erster Linie nicht um Ungarn, die Slowakei oder Polen...die Mitteleuropäer als wirtschaftlich stärkere Länder sollten sich mal einig sein bezüglich der Verteilung.
Kann ja nicht sein, dass das Gros der Flüchtlinge nur in 9 von 28 Ländern die Anträge stellt.

Problem ist, dass viele Familienangehörige sich bereits in den 9 oder eigentlich nur 3 Ländern aufhalten. Da wird man sich schwer tun...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Solange Humanität nicht auch ein guter Deal ist, kann man sie sich also ganz sparen?
Humanität ist eben durchaus ein Luxus, ein Verhalten was zutage tritt wenn man selber genug hat.

Also Philosphisch Psychologisch betrachtet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:35
@Fedaykin

Deine halbstarken Sprüche kannst du dir schenken. Seitenhiebe kannst du auch direkt aussprechen, da steh ich drüber.

@geeky
Ich gebe den Flüchtlingen keine Schuld, ich werde auch so eine Arbeit finden.
Schuld gebe ich den Politikern, die den Menschen Hoffnung auf ein schönes Leben vorgaukeln. Die EU hat selber viele Probleme Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung,...usw.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 21:39
@4li3n
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Schuld gebe ich den Politikern, die den Menschen Hoffnung auf ein schönes Leben vorgaukeln.
Und das tut konkret WER?
Zitat von 4li3n4li3n schrieb: Die EU hat selber viele Probleme Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung,...usw.
Eines dieser Probleme ist, daß die Alterspyramide auf dem Kopf steht.


Anzeige

melden