Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:53
@Issomad
Du willst es halt nicht verstehen, dabei habe ich es jetzt schon bestimmt zweimal erklärt. Aber ich tue es gerne noch ein drittes Mal:
Für Asylsuchende wird alles Mögliche getan, meiner Meinung nach insbesondere deswegen, weil Deutschland zeigen will, was sich nach 1945 alles geändert hat und dass die Deutschen keine Nazis sind.
Wenn dann meine fast 80-jährige Nachbarin alle anfallenden Kosten der Pflege quasi allein trägt, sprich: Teure Windeln ecetera ecetera, dann kann ich ihr nicht verdenken, wenn sie sagt, dass sie es nicht verstehen kann, warum Wirtschaftsflüchtlinge (nach allgemeinen Angaben sind das die Meisten der Asylsuchenden) soviel Beachtung finden.

Noch deutlicher kann ich's nicht ausdrücken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:54
'Just wait…' Islamic State reveals it has smuggled THOUSANDS of extremists into Europe
AN OPERATIVE working for Islamic State has revealed the terror group has successfully smuggled thousands of covert jihadists into Europe.
http://www.express.co.uk/news/world/555434/Islamic-State-ISIS-Smuggler-THOUSANDS-Extremists-into-Europe-Refugees

Aber du kannst sicherlich mehr finden und das könnte dir deine Frage beantworten, ob die Gefahr eines Anschlages extrem gestiegen ist … das Video war nicht gut genug und ich gehe davon aus auch der Link … @paranomal

Überzeuge mich vom Gegenteil !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:55
@Issomad
Es ist schwierig jemanden aus der Familie zu pflegen, die meisten oder viele fälle von Häuslicher Gewalt treten im Bezug Ehe und Pflege familiärer Mitglieder auf da es einfach extrem schwierig und schier unmöglich ist sein Privatleben sprich Arbeit, Soziales umfeld etc. mit der Permanenten Pflege eines angehörigen zu vereinbaren.
Es ist einfach gesagt eine enorme Psychische Belastung!
Und zu sagen "das Migranten ihre Familien Mitglieder nicht ins Heim abschieben" hat glaube ich einen ganz anderen Grund als den das es reine Nächstenliebe ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:57
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Für Asylsuchende wird alles Mögliche getan, meiner Meinung nach insbesondere deswegen, weil Deutschland zeigen will, was sich nach 1945 alles geändert hat und dass die Deutschen keine Nazis sind.
Asylsuchenden wird erstmal ein Dach über den Kopf und etwas zu Essen gegeben. Das ist wohl das Mindeste an Menschlichkeit. Gastfreundschaft ist eben auch so eine Sache, die manche Deutsche lernen müssen ...

Denen wird auch nicht alles nachgetragen. Deutsch- und Integrationskurse dienen dazu, dass sie wenigstens eine Chance haben, mal Arbeit zu finden und durch Steuern etwas zurückzuzahlen an die Gesellschaft, die sie aufgenommen hat ...

Wenn sie pflegebedürftig werden, haben sie das gleiche Problem, aber wahrscheinlich auch Verwandte, die sich um sie kümmern (nicht nur Ehemann/Ehefrau), vielleicht auch Freunde, die nach ihnen sehen ...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Asylsuchenden wird erstmal ein Dach über den Kopf und etwas zu Essen gegeben. Das ist wohl das Mindeste an Menschlichkeit. Gastfreundschaft ist eben auch so eine Sache, die manche Deutsche lernen müssen ...
Ich denke mal,@Nessi96
wollte ausdrücken, das wir Probleme im Land schon immer gehabt haben, denen ausser bla bla keine Beachtung geschenkt oder nicht gelöst wurden.

Das hat mit Gastfreundschaft oder Asylsuchenden wohl nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:05
@Issomad
"Wenn sie pflegebedürftig werden, haben sie das gleiche Problem, aber wahrscheinlich auch Verwandte, die sich um sie kümmern (nicht nur Ehemann/Ehefrau), vielleicht auch Freunde, die nach ihnen sehen ..."

Entschuldige Aber das was du da sagst ist extrem Oberflächlich und Realitätsfremd!
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.
Willst du etwa sagen das alle Pflegebedürftigen Menschen in Deutschland gegen ihren willen eingesperrt und/oder ins Heim abgeschoben werden ohne das Familie und Freunde sich darum kümmern?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke mal,@Nessi96
wollte ausdrücken, das wir Probleme im Land schon immer gehabt haben, denen ausser bla bla keine Beachtung geschenkt oder nicht gelöst wurden.
Klar, die Probleme hatten wir aber vor der Flüchtlingswelle auch schon und sie wurden nicht angegangen. Deshalb ist es unsinnig anzunehmen, dass sie jetzt gelöst werden ...
Kleine Verbesserungen gab es ja schon nach der missglückten Pflegereform. Muss man sehen, wie es sich entwickelt. Ein Patentrezept hat wohl keiner, was konkret zu tun ist ...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:05
@Issomad
Wenn sie pflegebedürftig werden würden, hätten sie das gleiche Problem, aber wahrscheinlich auch Verwandte, die sich um sie kümmern ...
Okay, ich hab verstanden. Mal eine provokante Frage: Asylsuchende, die wenig Chancen auf ein Hierbleiben haben, die vielleicht sogar traumatisiert sind, die pflegen ihre dementen Alten, die die Reise über Meer und Land überlebt haben, natürlich viel besser, als eine alte Frau, die Deutsche ist??! Logik, please!

Entschuldigung, aber ich denke, du wurdest sicherlich noch nie mit Pflegebedürftigen direkt konfrontiert. Ich schon mehrmals. Ich habe so Einiges erlebt mit meinem Opa, der dem Tode geweiht war, und mit meinem Nachbarn und mit meiner ebenfalls totgeweihten Tante. Und wenn du sowas gesehen und erlebt hast, dann wirst du verstehen können, dass ich bei sowas sensibilisiert bin, wenn dann einer sagt: "Wie kann man den nur ins Heim abschieben?" Bevor das mit meinem Opa war, habe ich genauso gedacht wie du. Wenn Angehörige aber am Ende ihrer psychischen und physischen Kräfte sind, dann sind sie am Ende. PUNKT.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:07
@Issomad
Ganz genau und Anhand deiner Meinung zu dem Thema, wissen wir wieso bisher keine Lösungen für solch ein Problem gefunden worden ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Deshalb ist es unsinnig anzunehmen, dass sie jetzt gelöst werden ...
Dann sollen die Politiker keinen auf sozial u. human machen. Verlogen ist das, find ich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:10
@Nessi96
Was wäre denn Dein Vorschlag dieses Problem zu lösen?
Ich verstehe im Moment nicht den Zusammenhang mit den Flüchtlingen...oder willst Du mitteilen, dass wir anstatt Flüchtlinge aufzunehmen die Pflegeleistungen erhöhen sollen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:11
@borabora
@Issomad
Zitat von boraboraborabora schrieb:wollte ausdrücken, das wir Probleme im Land schon immer gehabt haben, denen ausser bla bla keine Beachtung geschenkt oder nicht gelöst wurden.

Das hat mit Gastfreundschaft oder Asylsuchenden wohl nichts zu tun.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Klar, die Probleme hatten wir aber vor der Flüchtlingswelle auch schon und sie wurden nicht angegangen. Deshalb ist es unsinnig anzunehmen, dass sie jetzt gelöst werden ...
Nur, wieso werden Angehörige von Schwerstkranken im Stich gelassen und Asylsuchende nicht? Ich will um Himmels Willen nicht sagen, man sollte Asylsuchende im Stich lassen. Im Gegenteil, den Menschen muss natürlich geholfen werden. Aber wieso beklagt sich die Politik, dass es an freiwilligen Helfern und Polizisten und all Solches fehlt, während in Krankenhäusern schon jahrelang Personalknappheit herrscht? Teilweise ist da eine Nachtschwester für nen ganzen Flur Kranke, aber davon redet niemand, das ist ja egal. Hauptsache, die Politiker haben einen Zankapfel gefunden, an dem sie gleich wieder verdeutlichen können, wie human sie sind. Einfach ekelhaft, diese Rumheuchelei!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:12
@canales
Wieso soll ich einen Problemvorschlag machen? Das ist nicht MEIN Job, das ist Job der Politiker, die übrigens fein abgesichert sind und sich nicht um ihre Rente und Pflege kümmern müssen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann sollen die Politiker keinen auf sozial u. human machen. Verlogen ist das, find ich.
Hmm, das Problem ist aber konkret zu lösen, zumindest kurzfristig (was als Vorbereitung auf den Winter so schnell passieren soll, weiß immer noch keiner). Hier gibt es konkrete Projekte, die man durchführen kann.

Das Pflegeproblem, dem stehen viele ratlos gegenüber. Wenn man die Pflegekasse um 10 Mrd. Euro aufstocken würde, wäre ja immer noch nichts geholfen ...

Die Leute sind nunmal da und man kann sie nicht in irgendeinen Park abschieben und sich selbst überlassen ...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:15
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das Pflegeproblem, dem stehen viele ratlos gegenüber. Wenn man die Pflegekasse um 10 Mrd. Euro aufstocken würde, wäre ja immer noch nichts geholfen ...
Ich kann dir ein großes Problem nennen.
Krankenpfleger brauchen mittlerweile Vielerorts mindestens ein Abitur.

Aber wer will mit einem Abi schon Krankenpfleger werden ohne wirklich für den Job geboren worden zu sein?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:15
@Nessi96
Wenn Du was beklagst, dann willst Du es ja verbessern, es gäbe ja durchaus Möglichkeiten...z.B. eine Rundumpflege zu Hause, die ist natürlich mit Kosten verbunden, deshalb holen sich viele ja eine ausländische Pflegerin, die nicht ganz so teuer ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:17
@Nerok
Das kommt ja auch noch hinzu.

@canales
Diese Rundumpflege kann sich meine Nachbarin aber -wie gesagt- nicht im Entferntesten leisten. Schon ein "einfacher" Platz im Pflegeheim würde innerhalb von wenigen Jahren ihr gesamtes Vermögen aufzehren, wie sie ausgerechnet hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:(was als Vorbereitung auf den Winter so schnell passieren soll, weiß immer noch keiner).
So ist es leider.
Jedes Land sollte eine gewisse Anzahl von Flüchtlingen aufnehmen. Hoffentlich gibt es da eine Einigung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:19
@Nessi96
Da liegt das hauptsächliche Problem wenn Vermögen da ist in Form von Wohneigentum z.B.
Der Staat fordert dass dieses eingesetzt wird...anschließend übernimmt er die Kosten im Rahmen der Hilfe zur Pflege


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:19
@Issomad
Europäisches menschenrechtssystem ist dank diesen Stärken beliebt,
dass auch wenn keine Familienbande vorhanden sind,
du trotzdem irgendwie getragen wirst, und minimalVersorgung gewährleistet,

Es ist nicht lustig, wenn du ausser familie keine Rechte hast, und somit von Familie abhängig bleibst,
auch unser Egosystem ist nicht lustig das Alte allein lässt, der Sozialfürsorge überlässt,
andernseits können wir froh sein, ein Sozialsystem zu haben, und Kapazitäten,
um Familien mit pflegebedürftigen Angehörigen zu entlasten.


Anzeige

1x zitiertmelden