Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:34
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Nochmal, der Thread über meinen Bildungsgrad wird demnächst eröffnet. Ich hoffe dich dort zu lesen.
Bist ja der einzige der meint das interessiere hier jemand.

Ist meine Suchfunktion defekt oder warum entnehme ich Deiner Quelle nirgends das Wort Syrien?
Also wenn Du Dich noch entscheiden würdest eine Quelle für Deine Behauotung nachzureichen nachdem Du hier ja so grosskotzig von mir eine verlangt hast....

Ansonsten kann mans ja in de geistigen Mülleimer ablegen -.-

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kosovo und Albanien gelten nicht als "sichere Herkunftsstaaten" !!!
Da will man ja glücklicher Weise endlich nachbessern.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es sind die Herkunftsstaaten, die beim Asylverfahren wichtig sind, nicht die "Drittstaaten" !!!
Grundsätzlich ist das gemäß Dublin Abkommen falsch. Das Abkommen interessiert nur keinen mehr...
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Schon immer.
Wir haben also alle ein gottgegebenes Recht, so zu leben wie Muhammad bin Raschid al Maktum, beispielsweise?

Interessant...
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Stellt euch mal vor Ihr bekommt 200 Euro im Monat als Lohn, wenn ihr überhaupt Arbeit habt.

Und ihr hört in England bekommt man soviel als Kindergeld. Und noch mehr als Sozialhilfe. Würdet Ihr dann immer noch in Deutschland bleiben wollen?
Milchmädchenrechnung. Asylbewerber bekommen hier das mehrfache des Monatslohnes in ihrer Heimat und können sich hier damit dennoch nicht viel leisten.

Stell dir vor, du bekommst hier 200 € und kommst damit über die Runden. Würdest du für 600 nach England gehen die dort nicht viel mehr wert sind als die 200 € hier?

Das Ganze macht nur dann Sinn, wenn man entweder auf Dauer bleiben will, oder die Kohle in die Heimat schickt.

Ich tippe auf Ersteres...


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bist ja der einzige der meint das interessiere hier jemand.
Anscheindend interessiert dich und andere das so blendend, dass sie in jedem Beitrag darauf hinweisen. Daher werde ich dem Bedarf nach einem gesonderten Thread gerne nachkommen, hier wäre es OT.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:37
@kofi
achja betreff der ahmaddya. falls es dich interessiert.

die zählen bei den anderen islamischen strömungen meist als vom glauben abgefallene oder gar als schlimmeres und deshalb werden sie oft verfolgt.

ihre auslegung des islams ist soweit ich das bisher beurteilen kann recht liberal, sie haben allerdings einige ansichten welche bei den anderen islamischen glaubenslehren unvereinbar sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:38
Weiß gar nicht wo da bezüglich Schweiz und syrische Flüchtlinge das Problem ist...findet man in 2 Sekunden...

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4802430/Erste-Gruppe-syrischer-Fluchtlinge-in-der-Schweiz-angekommen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:39
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ihr drei könnt euch bestimmt gegenseitig helfen und Belege dafür finden, dass all die Flüchtlinge in allen Ländern außer den Nachbarstaaten von Syrien, keine Kriegsflüchtlinge sind.
Das wurmt euch doch oder?
Kindergartenkultur.
Geht das Wadenbeißen schon wieder los?

Bitte zeige doch wo ich das behauptet habe, was du mir hier dümmlich unterzuschieben versuchst!

Danke


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:39
Die Wirtschaft hat klar erklärt, die Deutschen sind degeneriert und nicht brauchbar für den Arbeitsmarkt.
Somit ist mama Merkel auf "Zugereiste" angewiesen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:40
Zitat von defdef schrieb:auf Dauer bleiben will
Und was ist daran jetzt das Problem?

Ach nicht? Sorry, hab euch wohl alle drei in einen Topf geschmissen ;)

@wichtelprinz
Bildung bzw. Akademiker bedeutet lange nicht, dass jemand Hausverstand besitzt. Es gibt da eben solche Exemplare, wo es mir ein Rätsel ist, wie sie überhaupt die allg. Hochschulreife erwerben konnten.^^


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:40
@canales

24 Flüchtlinge... die ersten von 3000...

Da habt ihr ja mächtig Respekt verdient...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:40
@interrobang
Übrigens: Es gab sogar zwei größere Grillfeste für Flüchtlinge in meiner Heimatstadt. Polizei und Stadt oder zumindest die Polizei hatte ein bisschen Sorge, sind vor offiziellem Beginn beim ersten Grillfest angerauscht, haben sich umgekuckt und haben den Veranstaltern geraten, beim kleinsten Vorfall sie zu alarmieren. Haben nochmal Extra Nummern zum anrufen gegeben und so weiter.

Nach dem Beginn des Festes hast du dann nochmal Stadtpolizei und mutmaßiche Zivilwagen der Polizei gesehen, die das fröhliche Festchen quasi umzingelt haben. Aber irgendwann war einfach klar, die schon anmutende Kriminalisierung war unnütz. Bis zum Ende hin war so gut wie alles gut mit den Flüchtlingen.

Beim 2.Grillfest ist die Polizei vor Beginn nur noch einmal gekommen, haben um die Erfüllung der Auflagen gebeten, sich umgekuckt und Nummer verteilt, aber diesmal nix von Stadtpolizei oder mutmaßlicher Zivilpolizei.

Auch mit Flüchtlingen kann man größere Feste organisieren, ohne Randale/Schlägereien oder sonstige Probleme.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:40
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und was ist daran jetzt das Problem?
Das wirst auch du schon noch früh genug bemerken... :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:40
@interrobang
Übrigens: Es gab sogar zwei größere Grillfeste für Flüchtlinge in meiner Heimatstadt. Polizei und Stadt oder zumindest die Polizei hatte ein bisschen Sorge, sind vor offiziellem Beginn beim ersten Grillfest angerauscht, haben sich umgekuckt und haben den Veranstaltern geraten, beim kleinsten Vorfall sie zu alarmieren. Haben nochmal Extra Nummern zum anrufen gegeben und so weiter.

Nach dem Beginn des Festes hast du dann nochmal Stadtpolizei und mutmaßiche Zivilwagen der Polizei gesehen, die das fröhliche Festchen quasi umzingelt haben. Aber irgendwann war einfach klar, die schon anmutende Kriminalisierung war unnütz. Bis zum Ende hin war so gut wie alles gut mit den Flüchtlingen.

Beim 2.Grillfest ist die Polizei vor Beginn nur noch einmal gekommen, haben um die Erfüllung der Auflagen gebeten, sich umgekuckt und Nummer verteilt, aber diesmal nix von Stadtpolizei oder mutmaßlicher Zivilpolizei.

Auch mit Flüchtlingen kann man größere Feste organisieren, ohne Randale/Schlägereien oder sonstige Probleme.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:41
@def
ich bin zwar dicht dran...aber kein Schweizer...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:42
@def
Zitat von defdef schrieb: Das Ganze macht nur dann sinn, wenn man entweder auf Dauer bleiben will, oder die Kohle in die Heimat schickt.
Hast du etwa ein Problem damit das ein Mann (Vater) seine Familiensituation verbessern möchte?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:42
@canales

Verwechselt... sry.

Da hat die Schweiz trotzdem richtig viel Respekt verdient. 3000... das ist immerhin ein Vormittag im Münchener Hauptbahnhof...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:44
Die Schweiz will 3000 syrische Flüchtlinge in den nächsten drei Jahren aufnehmen. In Deutschland kamen alleine diesen Juli mehr als 37.000 Flüchtlinge an.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4802430/Erste-Gruppe-syrischer-Fluchtlinge-in-der-Schweiz-angekommen

Schweizer Anteil an syrischen Flüchtlingen bezogen auf Einwohnerzahl: 0,0375 %
Deutscher Anteil an syrischen Flüchtligen bezogen auf Einwohnerzahl: 1,875 % (hochgerechnet für den selben Zeitraum, bei einer jährlichen Zuwanderung von 500.000)

Das ist das 50-fache und meine Definition von "die Schweizer wollen keine Flüchltinge", obwohl ich zugeben muss, dass mich die Zahlen jetzt auch überrascht haben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:44
@wrentzsch
Hast jetzt irgendwo schon deine Zahlen herbekommen, wieviele Menschen aus Südafrika, Namibia, Ghana usw. auf gepackten Koffern im Rahmen der "Völkerwanderung aus Afrika" sitzen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Wir haben also alle ein gottgegebenes Recht
Nicht nur wir. Jedes Lebewesen. Und auf den Rest gehe ich nicht ein. Den kenne ich nicht. Nenn es gottgegebenes Recht. Aber ist das nicht etwas merkwürdiger zu sagen. "Du kannst in meinem Land nicht rein." Wer hat dir das Land gegeben? Wieso urteilst du über mein Schiksal?

Ok, wenn ich in meinem Land genug habe, dann hast du das Recht. Aber du hast nicht das Recht, mich daran zu hindern, dass ich ein besseres Leben will.
Milchmädchenrechnung. Asylbewerber bekommen hier das mehrfache des Monatslohnes in ihrer Heimat und können sich hier damit dennoch nicht viel leisten.

Stell dir vor, due bekommst hier 200 € und kommst damit gerade so über die Runden. Würdest du für 600 nach England gehen die dort nicht viel mehr wert sind als die 200 € hier?

Das Ganze macht nur dann sinn, wenn man entweder auf Dauer bleiben will, oder die Kohle in die Heimat schickt.

Ich tippe auf Ersteres...
Du darfst nicht vergessen, dass die Wohungen vom Sozalamt bezahlt werden. Du musst also nur für Verpflegung sorgen, sonst nichts. Vom gesparten bleibt dennoch so viel übrig, wie du in 3 Monaten in dein Heimatland verdienst.


Aktuell nehme ich Serbien als Beispielland. Habe viele Verwandte die gekommen sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:45
@def
Ich hätte die Vorhersage aber lieber von dir bitte. :)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:46
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Anscheindend interessiert dich und andere das so blendend, dass sie in jedem Beitrag darauf hinweisen. Daher werde ich dem Bedarf nach einem gesonderten Thread gerne nachkommen, hier wäre es OT.
Um Gottes willen, verschone uns bitte damit. Bitte, bitte...


Anzeige

melden