Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:59
Es geht doch darum, dass die Leute aus sicheren Drittstaaten fliehen. Was denkt ihre denn wie sich Erdogan und all die anderen Staatschefs fühlen, wenn man allen Ernstes behaupten würde in ihrem Land herrsche Krieg. In Österreich herrscht kein Krieg, was soll bloß dieser Unfug???

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:59
@phoenix86
Martialisch ist einzig und allein wie du dich aufplusterst,du behauptest einfach mal was ohne es zu belegen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du behauptest einfach mal was ohne es zu belegen
was denn?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:01
@phoenix86
Alles Wirtschaftsflüchtlinge


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:02
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Endstation. Bring doch erstmal anständige argumente. Der der meint es gäbe keinen EINZIGEN kriegsflüchtling in D. kann ich nicht ernstnehmen.
Gut, wenn du dafür überhaupt mal Argumente lieferst, bin ich bereit dir mehr nach der Nase zu argumentieren. Yes, Sir!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:03
@phoenix86

Um es mal einfach zu sagen - nur weil über ein sicheres Drittland angekommen wird, ist der Fluchtgrund aus der Heimat immer noch Krieg! Und die Genfer Konventionen, in dem Kriegsflüchtlingsstatuen beschlossen wurden, haben mit Dublin 3 so gar nix am Hut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:03
Der Beitrag wurde gelöscht und ich wurde verwarnt. Ich sage zu diesem Statement nichts mehr.

Hier steht ja schon was dazu. Ich freue mich auf Stellungnahmen und Argumente.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Es geht doch darum, dass die Leute aus sicheren Drittstaaten fliehen. Was denkt ihre denn wie sich Erdogan und all die anderen Staatschefs fühlen, wenn man allen Ernstes behaupten würde in ihrem Land herrsche Krieg. In Österreich herrscht kein Krieg, was soll bloß dieser Unfug???



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:04
@phoenix86
@derpreusse
@def
Ihr drei könnt euch bestimmt gegenseitig helfen und Belege dafür finden, dass all die Flüchtlinge in allen Ländern außer den Nachbarstaaten von Syrien, keine Kriegsflüchtlinge sind.
Das wurmt euch doch oder?
Kindergartenkultur.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:04
@phoenix86
hier http://www.tagesschau.de/ausland/syrische-fluechtlinge-102.html

Wären alle Wirtschaftsflüchtlinge, würden sie alle in die EU kommen wollen. Die Mehrheit flüchtet aber ins Nachbarland.


Was ist dein "Gegenargument" :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:05
Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien, das Land kann man wohl eher als Kriegsgebiet betrachten, oder nicht?

http://www.ndr.de/nachrichten/fluechtlingehintergrund102_page-5.html

und
Asylanträge von Menschen aus den Balkanstaaten haben selten Aussicht auf Erfolg, weil die Betroffenen in der Regel nicht als politisch Verfolgte gelten.
Angesichts der Toten find ich es äußerst pietätlos, von diesen Flüchtlingen zu behaupten, sie wären "verkappte Wirtschaftsflüchtlinge". @phoenix86

Du redest scheinbar VOLL am Thema vorbei! Die, auf die Du Dich beziehst, stellen eine Minderheit unter den Flüchtlingen dar und haben zudem wenig Erfolg auf Asyl, die meisten sind Kriegsflüchtlinge, die sterben, wenn ihnen nicht geholfen wird.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:06
Meine Güte. Meiner Ansicht nach ist die Flucht aus humanitären Gründen in der Türkei oder dem Libanon beendet. Wir müssen verstehen, dass es die Situation in diesen Ländern ist die Leute bewegen in die EU zu kommen. Dann wissen wir auch was zu tun ist und können all den anderen, die es sich nicht leisten können sich Schleppern auszuliefern auch helfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:07
Was ihr macht ist pietätlos! Die Flucht ist menschenunwürdig, die Bedingungen vor Ort müssen verbessert werden! Wir können nicht die Symptome lindern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:08
@nananaBatman
Was bei einer Zahl von 800.000 und mehr irgendwann kaum mehr auch geht, also das "würdig". Das mit dem betreuen ist dann an irgendeinem Punkt ne Sysiphusaufgabe für die jeweilige Stadtgesellschaft, die immer höhere Zahlen an Flüchtlingen zugewiesen bekommen.

Integration klappt ja auch eher, wenn eine überschaubare Menge auf ziemlich viel deutsch sprechende trifft. Aber bei größeren Mengen gehen dir einzelne irgendwie immer stiften, werden übersehen bzw. die Betreuung klappt halt nicht so gut.

Dazu kommt noch, dass die Flüchtlingsarbeit bzw. die Flüchtlingshilfe wohl nicht immer einstimmig oder konfliktfrei verläuft. Also in Bezug darauf, dass "European health Care"? (ich glaub ich hab den Namen vergessen, die betreuen/verwalten wohl Flüchtlingsunterkünfte? bundesweit) Caritas und die Diakonie in einem Konkurrenzverhältnis stehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:11
@phoenix86
Dann müssten wir aber den Krieg in Syrien beenden. Wie willst du das machen?

Und vielleicht sollten wir die Fluchtmethoden verbessern, also das garnicht die erstmal in den fängen dieser Schlepper geraten.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:12
@phoenix86
Den Flüchtlingen geht es nicht überall pauschal so schlecht wie du es dir wohl gerne einredest.
Jordanien geht sehr vorbildlich mit den Flüchtlingen um soweit ich weiß.
Natürlich wird es hier und dort auch den Flüchtlingen in den Nachbarländern nicht so gut gehen, oder es mal zu Ausseinandersetzungen kommen. Aber das alleine ist mMn nicht der einzige Grund.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:13
@phoenix86
Wie wärs wenn Du Deine Behauptungen zu erst mal belegst das die Schweiz keine syrischen Flüchtlinge will bevor Du hier irgendwelche Ansprüche an Quellen stellst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:13
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die, auf die Du Dich beziehst, stellen eine Minderheit unter den Flüchtlingen dar und haben zudem wenig Erfolg auf Asyl, die meisten sind Kriegsflüchtlinge, die sterben, wenn ihnen nicht geholfen wird.
Minderheit? Schau mal in deinem Link, wie viele aus Kosovo, Albanien und Serbien kommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:14
@nananaBatman

LESEN!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Asylanträge von Menschen aus den Balkanstaaten haben selten Aussicht auf Erfolg, weil die Betroffenen in der Regel nicht als politisch Verfolgte gelten.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:15
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Dann müssten wir aber den Krieg in Syrien beenden. Wie willst du das machen?
Darum geht's in diesem Thread nicht, ich will mich nicht zu OT äußern.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Den Flüchtlingen geht es nicht überall pauschal so schlecht wie du es dir wohl gerne einredest.
Jordanien geht sehr vorbildlich mit den Flüchtlingen um soweit ich weiß.
Natürlich wird es hier und dort auch den Flüchtlingen in den Nachbarländern nicht so gut gehen, oder es mal zu Ausseinandersetzungen kommen. Aber das alleine ist mMn nicht der einzige Grund.
Aha! Interessant.

Hi, @wichtelprinz !

Wie wär es wenn du mal grundsätzlich den ausführlichen Beitrag, den du ja augenscheinlich gelesen hast, kommentieren würdest. Dann mach ich mir auch gern die Mühe und kommentiere deinen herausgepickten Einwand mit den Flüchlingszahlen in der Schweiz. Grüzi!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:16
@CurtisNewton
Ja und? Es ist keine Minderheit.


Anzeige

melden