Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:40
@unreal-live

Ja?

Also "jung, gebildet, Mittelschicht" klingt zumindest mal so, als könnte man für den einzelnen die Gefahr der Perspektivlosigkeit immerhin mal minimieren.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:40
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sich mit einem Säugling auf die Gleise zu legen, das halte ich einfach für unverantwortlich. Wenn sie alleine sich dort hinlegt um zu protestieren kann ich das noch nachvollziehen. Aber ein Kind, vielleicht sogar ihr eigenes als Schutzschild zu benutzen, das is in meinen Augen schon ziemlich heftigt. Und leider steigt in mir da sofort der Verdacht hoch dass es extra für die Kamera inszeniert wurde. :(
Ja, und das tote Kind hat sich auch extra an den Strand gelegt, um Mitleid zu erregen, oder was!
Soviel psychologie versteh ich noch, um Verzweiflung in Gesichter ausmachen zu können, dass medien danach Profit schlagen, hat nichts mit der Situation zu tun.
Die Berichte , wie schlimm Aufnahmelager in Ungarn seien, machen schnell die Runde. Leute waren in Zug nach Wien, als der stoppte,
Ohnmachtsituation der Betroffenen ist nachvollziehbar.
Nur eine Ausnahme

Doch es bleibt viel zu tun. Zwar soll die ungehinderte Einreise Tausender Flüchtlinge über Österreich und Ungarn nach Deutschland eine Ausnahme sein - doch was heißt das? Wann ist die Ausnahme beendet? Stetig kommen weitere Flüchtlinge von Serbien in Ungarn an.
https://www.tagesschau.de/inland/ungarn-fluechtlinge-145.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:41
Ich glaube, die meisten der Flüchtlinge werden mal später mal als brave Steuerzahler unsere Rente finanzieren. Wie jeder weiss, suchen die Arbeitgeber in Deitschland händeringend nach hochqualifizierten Fachkräften.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:42
Zitat von kofikofi schrieb:Was ist der "ideale Flüchtling"? Familie oder "junger Mann"?
Aus meiner Sicht Familie mit reisefähigen Kindern. Säuglinge sollte man mit Eltern aus den Flüchtlingslagern in Syrien und Umgebung direkt mit dem Flugzeug abholen, so wie es die Briten meines Wissens nach angekündigt haben.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:42
@kofi


zumindest laut diesen hier, ob das der Sachlage entspricht dürfte sich recht schnell zeigen:

Exodus der Mittelschicht
Die neue Flüchtlingspolitik Deutschlands zieht vor allem Lehrer, Apotheker, Ingenieure und Ärzte aus Syrien an. Teheran sichert Damaskus Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus zu

https://www.jungewelt.de/2015/09-05/036.php

oder

"Die meisten Flüchtlinge sind jung, gut ausgebildet und hoch motiviert. Genau solche Leute suchen wir", sagt Dieter Zetsche in einem Zeitungsinterview. Deshalb will der Daimler-Chef in Asylunterkünften neue Arbeitskräfte finden.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-chef-will-in-fluechtlingszentren-neue-arbeitskraefte-finden-a-1051654.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:44
Ich glaube, die meisten der Flüchtlinge werden mal später mal als brave Steuerzahler unsere Rente finanzieren. Wie jeser weiss, sichen die Arbeitgeber in Deitschland händeringend nach hochqualifiziertem Fachkräften.
ich ergänze es mal für meine Branche ( IT )....suchen die Arbeitgeber in Deutschland händeringend nach hochqualifiziertem Fachkräften, die für max geringen Lohn, max Leistung erbringen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:45
Zitat von kofikofi schrieb: @phoenix86

Hab ich auch mal ne Frage: Was ist jetzt genau das, was die meisten Deutschen sehen wollen? Was ist der "ideale Flüchtling"? Familie oder "junger Mann"? Vielleicht ist das die Frage, die zuerst geklärt werden sollte.
Nach den letzten Seiten hier eine durchaus berechtigte Frage. :D

Der perfekte Flüchtling: mindestens Herzchirurg, jung genug um noch 30 Jahre zu arbeiten zu alt um sich an deutsche Frauen ranzumachen. Perfektes Englisch, nach 3 Monaten perfekt deutsch. Isst Schweinefleisch, kann alle Vereine der 1.Bundesliga nennen. Die Nationalhymne kann er natürlich auch....

Wäre schonmal n Anfang.:D


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Warum? Es sind viele darunter, die keinen Militärdienst unter Assad ableisten wollen.
Die WOLLEN einfach nicht in den Krieg ziehen, Comprende?
Komisch, wo doch im Syrien Thread alle Nase lang "Bewiesen" wird das die Mehrheit hinter Assad steht? Und dann geht es ab nach "Shaitan" own Country?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:46
@unreal-live
Dieter Zetsche hat voll den Durchblick. Unter den deutschen Arbeitslosen ist nichts Gescheites dabei, daher müssen jetzt die Flüchtlingscamps nach Spezialisten durchforstet werden. Das sind lauter Spezialisten, die auf Anhieb ein Auto nach deutschen Qualitätsmaßstäben konstruieren können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:46
@unreal-live
Zetsche, ganz Unternehmer, reagiert natürlich prompt und pickt sich die Rosinen direkt an der Quelle ab, dem Aufnahmelager. Nachvollziehbar!

Was ist aber mit den jungen gut ausgebildeten Ingenieuren die frisch von einer deutschen Uni kommen? Höre nicht, dass die hofiert werden. Befristete Verträge, Leih- und Zeitarbeit, so wird mit den deutschen Fachkräften momentan vielfach verfahren. Wird sich vermutlich nicht bessern die Lage.

Und seien wir doch mal ehrlich Kompromisse bei der Bezahlung wird man doch machen müssen, wenn jemand erstmal kein Deutsch kann und vielleicht angelernt werden muss, weil er fachfremd ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:47
@Fedaykin

Klar, Unterstützen bis in den Tod kann man wohl nur von Soldaten verlangen aber nicht von Zivilisten, leg mal deine Denke bisschen um


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:48
Zitat von lilitlilit schrieb:Ja, und das tote Kind hat sich auch extra an den Strand gelegt, um Mitleid zu erregen, oder was!
Das is in meinen Augen was vollkommen anderes. Da gab es ja scheinbar nichts mehr zu retten. :(

Wobei mich auch mal interessieren würde ob der Fotograf zuerst draufgehalten hat und sich dann davon überzeugt hat, dass man dem Jungen nich mehr helfen kann oder umgekehrt. Und wieviel Geld er danach für sein Foto verlangt hat und ob es gespendet wurde für die Flüchtlinge vor Ort.

Aber da hört ja dann die Berichterstattung in unseren Staatsmedien leider immer auf. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:49
@phoenix86
Banause, das bisschen Deutsch lernt man doch im Handumdrehen. Die syrischen Unis bringen lauter Einsteins hervor, dass weiss doch jeder. Daher ist doch Syrien so hoch-technologisiert. Ausserdem können die doch sogar ein Smartphone bedienen, das sind bestimmt Ingenieure. Hochqualifizierte Fachkräfte eben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:50
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Nach den letzten Seiten hier eine durchaus berechtigte Frage. :D

Der perfekte Flüchtling: mindestens Herzchirurg, jung genug um noch 30 Jahre zu arbeiten zu alt um sich an deutsche Frauen ranzumachen. Perfektes Englisch, nach 3 Monaten perfekt deutsch. Isst Schweinefleisch, kann alle Vereine der 1.Bundesliga nennen. Die Nationalhymne kann er natürlich auch....
Die Fakten/Realität spricht leider eine andere Sprache:

- bis zu 20% Analphabeten
- unsere Zuwanderungsgesetz regelt aktuell keine Kriterien, wer gebraucht wird und wer nicht - jeder kommt rein!
- Zuwanderung nur bei uns
- teilweise wird es schwer, dass sich die Leute überhaupt ausweisen können


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:50
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Klar, Unterstützen bis in den Tod kann man wohl nur von Soldaten verlangen aber nicht von Zivilisten, leg mal deine Denke bisschen um
ACh ja, stimmt Soldaten rekrutieren sich ja nicht aus Menschen.

Diese Trennung kannst du in einem Bürgerkrieg mal vergessen.

ist nicht so Wild für Assad mal ein paar Brigaden Infantrie auszubilden. Die IS kann ja auch nix (Deren Siege beruhen lediglich darauf das sie selber Verbrauchsgut sind)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch, wo doch im Syrien Thread alle Nase lang "Bewiesen" wird das die Mehrheit hinter Assad steht? Und dann geht es ab nach "Shaitan" own Country?
Hier geht es nicht darum, ob sie Pro- oder Contra-Assad sind, die wollen einfach nicht in den Krieg ziehen ...
Aus ähnlichen Gründen kommen Menschen aus Eritrea hierher ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:53
@Issomad
denkbar ist alles mögliche, der Anschlag in Suruc hatte nichts mit Flüchtlingen zu tun, Behauptungen grenzen schon an Verschwörungstheorien, ich wiederhole mich:

In den türkischen Flüchtlingslagern gab es noch keinen einzigen Terroranschlag, die Wahrscheinlichkeit als Flüchtling in Deutschland Opfer eines Nazi Terroranschlag zu werden dürfte um ein Vielfaches höher sein Opfer eines Terroranschlags in einem Flüchtlingslagers in der Türkei, dies ist doch plausibel oder nicht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:53
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is in meinen Augen was vollkommen anderes. Da gab es ja scheinbar nichts mehr zu retten. :(
Wenn du und Frau und Kind in Gefahr laufen , in ungarischem Auffanglager anstatt in Wien zu landen, nach all der beschwerlichen gefährlichen Reise, quasie letzte Station, Grenze,
kämst du auch in Verzweiflung.
Beitrag von lilit (Seite 102)


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:55
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn du und Frau und Kind in Gefahr laufen , in ungarischem Auffanglager anstatt in Wien zu landen, nach all der beschwerlichen gefährlichen Reise, quasie letzte Station, Grenze,
kämst du auch in Verzweiflung.
Darf ich fragen, warum Ihnen das Dritte Welt Land Österreich nicht genügte, sondern sie sich mit Bussen und auf Weisung der Heilsbringern Merkel höchsselbst bis nach Deutschland kutschieren lassen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:55
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Wie kann es eigentlich sein in solch präkären Verhältnissen ernsthafte Familienplanung zu betreiben?
Weil in der Apotheke im Flüchtlingslager die Anti-Baby-Pillen und die Kondome ausgegangen sind?


Anzeige

1x zitiertmelden