Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:18
@phoenix86
Weisst Du wie weit ich einen Beitrag lese? Bis zur ersten haltlosen Behauptung welche den ganzen Beitrag und sein Verfasser in Frage stellt..

Hast Du nun irgend eine Quelle oder wars einfach ein fantasievoller Ausrutscher?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:18
@Libertin
@kofi
bei uns gibts nächstes wochenende extra so eine veranstaltung damit man die asylanten kennen lernen kann. hat wohl zum einen den grund das die einwohner die leute "beschnuppern" können und zum anderen das die asylanten auch mal was anderes haben als ständig nur rumsitzen.

gibts sowas bei euch auch?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:18
Jeder hat das Recht auf ein besseres Leben, egal ob der Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:19
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Jeder hat das Recht auf ein besseres Leben, egal ob der Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling ist.
Seit wann gibt es so ein Recht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:20
@interrobang
Kliegt ja wie ein Tierheimveranstaltung, wo Menschen, Hunde treffen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:20
@nananaBatman
Schon immer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:20
@nananaBatman

Kosovo und Albanien gelten nicht als "sichere Herkunftsstaaten" !!!

Es sind die Herkunftsstaaten, die beim Asylverfahren wichtig sind, nicht die "Drittstaaten" !!!

Wirtschaftsflüchtlinge sind somit sehr wohl in der Minderheit, wenn man sich auf die verlinkten Zahlen bezieht!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:22
@Samsaraa
ja das war auch mein erster gedanke... bin mal gespannt wie das wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:23
@wichtelprinz
Eigenlich bist du ein A******, aber ich tu dir den Gefallen, die Aussage "Die Schweizer wollen keine Flüchtlinge" zu belegen:
Im Jahr 2005 stellten in der Schweiz 10.795[3] Personen einen Asylantrag. Je nach Statistik sind darunter ca. 2 % bis 5 % «anerkannte» Flüchtlinge. Hinzu kommt ein erheblicher (und ebenfalls unterschiedlich angegebener) Anteil von z. B. Bürgerkriegsflüchtlingen, welche die vorläufige Aufnahme erhalten. Bei den Übrigen handelt es sich um Asylbewerber, denen Flüchtlingsstatus oder die vorläufige Aufnahme in der Schweiz verweigert wurde.

Das ursprünglich liberale Schweizer Asylrecht wurde infolge der Volksabstimmung vom 24. September 2006 verschärft – bei einer Stimmbeteiligung von 48,91 % war die Vorlage zur Änderung des Asylgesetzes mit 67,8 % der abgegebenen Stimmen angenommen worden: Neu wird auf Asylgesuche von Bewerbern ohne gültige Identitätspapiere grundsätzlich nicht mehr eingegangen – was als Nichteintretensentscheid (NEE) bezeichnet wird –, es sei denn, der Asylbewerber besitzt keine Papiere aus entschuldbaren Gründen, oder die geltend gemachte Verfolgung erweist sich nicht als offensichtlich haltlos und asylrelevant. Dieses Kriterium wurde geschaffen, um Asylbewerber dazu zu bewegen, gültige Reisepapiere den Asylbehörden zu übergeben.
Quelle: Wikipedia: Asylrecht (Schweiz)#Angebote f.C3.BCr Fl.C3.BCchtlinge

Anerkennungsquote 2-3 % ist auch echt gut.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:26
@CurtisNewton
Die Anträge von Menschen aus dem Kosovo und Albanien haben eine minimale Anerkennungsquote.
Dort gibt es teilweise Armut, aber dennoch herscht dort Stabilität und Frieden.

Aber gut, wenn man nicht sagen darf, dass das Wirtschaftsflüchtlinge sind, weil Kosovo und Albanien (noch) nicht als sichere Herkunftsstaaten gelten, dann hast du Recht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:26
Sind die deutschen unfähig zu arbeiten, wenn Andere hereingeholt werden, zu blöd für eine ausbildung und körperlich fertig durch die zivilisation?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:26
@phoenix86
Klar ist man ein A*** wenn man Prollen nicht alles abkauft.

Ist das die Quelle eines Akadenikers? Zu Deiner Behauptung die Schweiz will keine syrischen Flüchtlinge?

Schon ein wenig jämmerlich, auch wenn das natürlich nur ein A*** anmerkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:26
@wichtelprinz
Ich hab dich lieb. :)

Nochmal, der Thread über meinen Bildungsgrad wird demnächst eröffnet. Ich hoffe dich dort zu lesen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:29
Stellt euch mal vor Ihr bekommt 200 Euro im Monat als Lohn, wenn ihr überhaupt Arbeit habt.

Und ihr hört in England bekommt man soviel als Kindergeld. Und noch mehr als Sozialhilfe. Würdet Ihr dann immer noch in Deutschland bleiben wollen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:29
@interrobang

Üblich ist das leider nicht. Es muss sich auch welche finden lassen, die solche Veranstaltungen organisieren. Das kostet Personal, Zeit und Geld.

Und um dem Vorwurf der einseitigen gutmenschlichkeit zuvor zukommen: also bei uns in der Region zumindest ist im Vorfeld zu sowas auch der enge Draht zu Stadt und Polizei genauso wichtig. Nicht alle Asylanten sind korrekt, wenn einzelne anfangen zu spinnen, dann muss man schon vorher einen Plan gehabt haben, wie man damit umgeht.

Man muss dazu auch allzu depperte ganz linke Fern halten, die mit den Asylanten Joints drehen, kiffen und so und davon auch noch Fotos machen. Oder nichtmal das, ist halt unschön, wenn Deutsche und Asylbewerber quasi in einem komischen Verständnis von "Integration" ( :D) gemeinsam von Zivilpoliziste etwa abgeführt werden.

Aber ja, gibt es schon. Wir haben in unserer Stadt von einer Initiative aus zum Beispiel ein größeres Grillfest für Flüchtlinge erlebt. War ganz toll, viele super Leute. Keine größeren Schwierigkeiten. Es wurde gemeinsam gegrillt und gekocht. Ich selbst hab viele neue Leute kennen gelernt, mein neuer Kumpel Wandy aus Gambia und Syrer, deren Namen ich leider nicht aussprechen kann bzw. vergessen habe. Aber wohl auch nicht schreiben kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:29
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Stellt euch mal vor Ihr bekommt 200 Euro im Monat als Lohn, wenn ihr überhaupt Arbeit habt.

Und ihr hört in England bekommt man soviel als Kindergeld. Und noch mehr als Sozialhilfe. Würdet Ihr dann immer noch in Deutschland bleiben wollen?
Nee und du?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:31
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Neu wird auf Asylgesuche von Bewerbern ohne gültige Identitätspapiere grundsätzlich nicht mehr eingegangen – was als Nichteintretensentscheid (NEE) bezeichnet wird –, es sei denn, der Asylbewerber besitzt keine Papiere aus entschuldbaren Gründen, oder die geltend gemachte Verfolgung erweist sich nicht als offensichtlich haltlos und asylrelevant. Dieses Kriterium wurde geschaffen, um Asylbewerber dazu zu bewegen, gültige Reisepapiere den Asylbehörden zu übergeben.
Eigentlich eine sinnvolle Regelung finde ich. Irgendwelche Einwände?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:33
@phoenix86
ähm ja?

Das ist ganz normale Evolution, wo man da hin geht , wo es besser ist, wenn man in seinem momentanen Lebensraum nicht lebensfähig sein kann. Dann zieht man in der besseren Gegend.

Die Balkangebiete sind ja auch durch Krieg nicht lebensfreundlich. Das dauert ein paar Jahre noch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:33
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: es sei denn, der Asylbewerber besitzt keine Papiere aus entschuldbaren Gründen
Richtig deuten dann funzt das auch mit zitieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 15:34
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Eigentlich eine sinnvolle Regelung finde ich. Irgendwelche Einwände?
Leider wird bei uns nicht sinnvoll gedacht sondern nur gestenreich gehandelt.

@Samsaraa
Ich erkenne in deinem Beitrag viele richtige Gedanken.


Anzeige

melden