Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:31
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Sache ist eher, das man in nicht MINT-Fächern häufig nur den Master macht um im Universitätsbetrieb zu bleiben. Für theoretische oder empirische Forschung (außerhalb) braucht man in der Regel keinen Master.
Der konsekutive Master ist gerade in MINT-Fächern die mehr praxisorierntierte Vertiefung der im Bachelor erlernten Grundlagen. Insofern kann man den Bachelor immernoch eher mit dem Vor-Diplom vergleichen, da die Lehrinhalte in den meisten Universitäten 1:1 übernommen wurden, um die Qualität der Ausbildung nicht sinken zu lassen. Wer einen Bachelor hat kann es natürlich versuchen direkt einen Job zu bekommen, das gelingt auch oftmals, nur stellt sich bei den Absolventen in der Regel von allein der Wunsch ein verstehen zu wollen, wozu man die ganzen naturwissenschaftlichen Grundlagen erlernt hat, daher nehmen viele ein Masterstudium auf, manchmal auch nach einer kurzen Praxiszeit in der Wirtschaft.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:32
@phoenix86
Ich rede hier ja auch absichtlich von NICHT MINT-Fächern. Leider scheinen für manche nur diese zu existieren, was sich auch in deren Weltbild manifestiert :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:33
@paranomal
@phoenix86
@nananaBatman

https://www.youtube.com/watch?v=v9ABB89czVQ (Video: Das deutsche (Ver)bildungssystem: Bachelor, Master und warum das nichts bringt...)

hmm? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:33
@paranomal
Sorry, ich wollts nur ergänzen und aufzeigen, warum es in vielen MINT-Fächern diesen Automatismus gibt. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:33
@def

als Zusatz zu
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dahingehend ist die Asylpolitik und das Asylgesetz Deutschlands aber eigentlich recht gut ausgearbeitet, Asylgewährung bei nahezu 0%.
wenn ich mir die Zahlen des BMI zu 2013 und 2014 anschaue, ist es auch klar, dass die "Armutsmigration" aus Balkanstaaten bzw. Drittstaaten von der zB @phoenix86 oder Seehofer spricht, der reinste Bullshit ist.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/01/asylzahlen_2014.html (Archiv-Version vom 19.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:34
@DonFungi
Naja das Positive an Brüssels Handlungsunfähigkeit ist ja dass es demokratische Prozesse sind. Es wäre nur schade wenn man zum Schluss kommen müsste, die Demokratie zu Gunsten der Handlungsfähigkeit an den Nagel zu hängen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:35
@CurtisNewton
Armutsmigration ist kein Asylgrund in Deutschland! Die Leute die aus der Türkei hierher wandern tun dies allerdings sehr wohl aus wirtschaftlichen Motiven.

Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn du Worte wie bullshit nicht zu häufig gebrauchst. Du machst dich nur selbst angreifbarer damit. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:37
@phoenix86

Wo ist das Problem, wenn sie hier arbeiten? Die zahlen schliesslich auch Steuern und füllen somit die Sozialtöpfe, an denen Arbeitssuchende nuckeln.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:38
Die füllen auch die Sozialtöpfe an denen Arbeitssuchende nuckeln.
Weil sie bevorzugt werden? Besser gebildet sind? Für weniger Lohn arbeiten?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:38
Diese Publikation enthält monatlich aktualisierte Daten zu ausgewählten Themen des Bereichs Asyl. Neben der monatlichen und jährlichen Entwicklung der Asylanträge und der Entscheidungen des Bundesamtes über Asylanträge werden auch die im Rahmen des Dublin-Verfahrens gestellten Übernahmeersuchen dargestellt.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.html (Archiv-Version vom 02.10.2015)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:40
@CurtisNewton
@phoenix86

Zu lang zum reinstellen - aber lesenswert:

https://www.impulse.de/diverses/der-erfolg-der-superturken/1017731.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:40
@DonFungi
Das generelle Problem der Bildungspolitik ist es, das aus Bildungsstätten Ausbildungsstätten werden. Bildung lohnt sich dann nur noch wenn sich mit dem erworbenen Abschluss irgendwas erreichen lässt. Hochschulen sollten mehr sein als eine bloßer Karriere Boost.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:45
@Glünggi
Bis anhin macht es den Anschein einer Diktatur, wäre schön wenn sich die Länder als Union sehen würden im Sinne der Musketiere von „alle für einen und einer für alle!“ Also das man sich einig ist und gegenseitig hilft. Dies scheint allerdings ein Lernprozess zu sein auf den ich mit reagieren auf die jeweilige Situation hinweise und von daher sehr wenig bis keinen Spielraum offen lässt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:46
@phoenix86

Und obendrein ist die Erwähnung der Türkei im Zuge Deiner Argumentation zur "Armutsmigration" nochmal Bullshit, da pro Jahr mehr Türken in Richtung Türkei aus Deutschland auswandern, als nach Deutschland einwandern. Und das schon seit mehreren Jahren.

Weiterhin lag die Arbeitslosenqoute der türkischen Mitbürger niedriger im Vergleich zu anderen fremdländischen Bevölkerungsgruppen.

Vielleicht informierst Du Dich einfach ein bisschen besser, als hier CSU Stammtischparolen nachzuplappern? Das wäre schön.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:48
@CurtisNewton
Ich glaub wir beide haben ein massives Verständigungsproblem! Die Menschen dir hier her wandern, kommen zum großen Teil aus der Türkei! Ich habe nicht gesagt, sie sind türkische Staatsbürger. Wäre dem so hätten sie auch keinen Asylgrund.

Danke, dass du mich in die Ecke der CSU stellst. Ich finde das hast du ja auch ausreichend und sachlich genug begründet.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:49
@paranomal
Danke :D :wein:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:50
Schön wie leicht man einen hier diffamieren kann. Er hat das Land Türkei erwähnt, er ist gegen türkische Mitbürger, er ist ein Nazi. Schlagt ihn.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:51
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Die Menschen dir hier her wandern, kommen zum großen Teil aus der Türkei! Ich habe nicht gesagt, sie sind türkische Staatsbürger.
Bullshit, ich sag ja Du solltest Dich besser informieren!

infografik-polen-rumaenen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:53
@CurtisNewton
Wieder Verständigungsproblem! Ich habe nicht gesagt, die Leute die hierher wandern sind türkische Staatsbürger!

Deine Zahlen sind auch ängst veraltet. Hast du nichts von 2015?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:53
@DonFungi
Tja leider besteht die Welt aus Kommunen korrupter Unterhosenwichtel.
Grundsätzlich ist es ja auch kein europäisches Problem sondern ein globales.


Anzeige

melden