Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:46
@phoenix86
Also keine Quelle nur weiteres beblubber. Ist Ok damit kann ich mich abfinden :D

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:48
@wichtelprinz

Wie wäre es mit etwas weniger Provokation?

Man hat fast den Eindruck, einige hier wöllten andere zu sperrwürdigen Aussagen bewegen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Apropos die Heuchelei sich um die Jugendarbeitslosen anderer Länder sorgen zu machen kauf ich keinem ab der sich über Wirtschaftsflüchtlinge ereifert.
Es ist zumindest nicht so heuchlerisch wie unsere Politiker die sagen, ohje die armen Kreigsflüchtlinge, die natürlich, natrülich "we demand germany" rufen müssen wir aufnehmen, weil wir ja Fachkräfte brauchen. In welchem Irrenhaus sind wir denn hier eigentlich.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:49
@Glünggi

Die frage war ja ob Gesetze noch anwendbar sind.
Wenn sie so ins Land kommen kann man meines Erachtens, was ja mit dem Dublin Vertrag gemacht wurde, die Gesetze über das Flüchtlingswesen etc. ausser kraft setzten, die greifen dann schlicht weg nicht mehr. Das kann man meines Erachtens nicht mehr so angehen und wenn mich nicht alles täuscht wird die Regierung Richtlinien vorgeben, die werden darauf bedacht sein ihr versprechen einzuhalten und das lautet nicht wir schicken euch zurück.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also keine Quelle nur weiteres beblubber. Ist Ok damit kann ich mich abfinden
Dann kannst du dich ja jetzt wieder verziehen. Mission erfolgreich: rumgetrollt und antworten geflissentlich überlesen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:51
@phoenix86
Nö, wir müssen sie hauptsächlich deswegen aufnehmen weil sie im Rahmen der GFK oder des §16 GG das Recht haben hier aufgenommen zu werden.
Aber Du kannst ja eine Initiative starten mit dem Ziel die Unterschrift aus der GFK zu löschen und den Artikel 16 GG abzuschaffen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:52
@def
Och die hat er schon nach dem ersten mal nachfragen gebracht... Aber weisst Du was, von gewissen Leuten als A*** bezeichet zu werden halte ich fast für ein Kompliment.

@phoenix86
Ich kann Dir nur danken mir vor Augen geführt zu haben warum sich deutsche Akademiker wegen Flüchtlingen um ihren Job sorgen :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:53
@wichtelprinz
Ich kann Dir nur danken mir vor Aufen geführt zu haben warum sich deutsche Akademiker wegen Flüchtlingen um ihren Job sorgen :)
Hey, das sind nicht alle...:)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch "ethnische Verfolgung" ist ein anerkannter Grund für Gewährung von Asyl.......und daher darf man nicht vergessen, dass auch sehr viele Roma unter den serbischen Asylbeantragenden sind.
Das erwähne mal gegenüber einem "Asylkritiker" !
Die Roma will man doch wegen der Armutsmigration nicht !
Rechtsextremisten in Ungarn: "Kommt raus, Zigeuner, heute werdet ihr sterben!"

Aus Gyöngyöspata berichtet Björn Hengst

Sie drohen, prügeln, verbreiten Hasstiraden: Rechtsradikale Milizen jagen Roma in einem ungarischen Dorf Angst und Schrecken ein. Der Ort Gyöngyöspata ist Symbol für gescheiterte Minderheiten-Politik geworden. Jetzt patrouilliert die Polizei - aber die Opfer fürchten neuen Terror.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/rechtsextremisten-in-ungarn-kommt-raus-zigeuner-heute-werdet-ihr-sterben-a-759640.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:55
@canales
Sorry ich häts mit sarkasmus kennzeichnen müssen ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:55
@wichtelprinz
Jo, dann viel Spaß hier noch. Schlagt Euch nur mit euren Armutsmigranten rum, aber wundert euch nicht über den Fachkräftemangel, wenn die Leute einfach gehen statt sich das Theater weiter anzuschauen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:57
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, wir müssen sie hauptsächlich deswegen aufnehmen weil sie im Rahmen der GFK oder des §16 GG das Recht haben hier aufgenommen zu werden.
Aber Du kannst ja eine Initiative starten mit dem Ziel die Unterschrift aus der GFK zu löschen und den Artikel 16 GG abzuschaffen...
Jep, aber dann werden sie wieder nach Griechenland geschickt, weil sie hier kein Asylanspruch haben!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 16:58
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:aber wundert euch nicht über den Fachkräftemangel, wenn die Leute einfach gehen statt sich das Theater weiter anzuschauen.
Muahaha, das sind doch dann auch Wirtschaftsflüchtlinge!

*selfowned*


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:00
@phoenix86
Dann hoffe ich Du findest für Dich ein Land welches keine Flüchtlinge aufnimmt.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Jep, aber dann werden sie wieder nach Griechenland geschickt, weil sie hier kein Asylanspruch haben!
Ne, da Griechenland überlastet ist trägt die BRD Mitverantwortung und nimmt sie auf...genau so sollte Europa funktionieren, jetzt müssen nur noch alle mitziehen...(ausgenommen Ausreisewillige)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:00
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Muahaha, das sind doch dann auch Wirtschaftsflüchtlinge!
Würde sagen das gilt als politische Flucht. Wer so dämlich und blauäugig regiert wird, der muss einfach fliehen. Übrigens fun fact: Antiisrealische Tendenzen werden wieder zunehmen. Toll haben wir auch noch das Auswandern der Juden uns eingebrockt. Zu dumm!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:01
Zitat von canalescanales schrieb:Ne, da Griechenland überlastet ist trägt die BRD Mitverantwortung und nimmt sie auf...genau so sollte Europa funktionieren, jetzt müssen nur noch alle mitziehen...(ausgenommen Ausreisewillige)
Du laberst Pappe. Wer über ein sicheres EU-Drittland eingereist ist, muss dort Asyl beantragen!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Muahaha, das sind doch dann auch Wirtschaftsflüchtlinge!

*selfowned*
Sofern sie anderswo Asyl beantragen mag das stimmen.

Ich glaube allerdings oftmals weiß man wohl nicht mehr zwischen Migration und Flucht zu unterscheiden.

Der Deutsche der in die Schweiz geht hat meist Aufenthaltstitel, Wohnung und Arbeit im Vorfeld geregelt... mal als Beispiel.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:02
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Jetzt gehts hier wieder um Pegida,
Die gehören auch zu den "Asylkritikern" !
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber wenn man sein Wissen zum Thema aus youtube videos hat, dann ist das eigentlich verständlich.
Das war nur ein Beispiel !
Aber man kritisiert so ein Video mal lieber, als sich damit auseinanderzusetzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:03
@def

Ja, das ist so per Definition schon richtig.......aber jemand der hier abhaut, weil ihm die hier betriebene Politik zu "kostspielig" wird.......der "flüchtet" auch. In nem anderen Bereich spricht man ja auch bildlich von "Steuerflucht".

In diesem Kontext meinte ich das ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 17:04
@CurtisNewton

In dem Kontext kann doch auch gern jeder der mag hierher "flüchten"... dann soll er sich hier aber auch selbst finanzieren.


Anzeige

1x zitiertmelden