Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:54
@wichtelprinz
Keine Angst, das "raffe" ich schon.
Ändert aber dennoch nichts daran das du ausgerechnet damit umherwirfst.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Wie wäre es wenn du die ständige Provoziererei mal seien lässt?
Daran gewöhnt man sich...er meint halt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:57
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Was du beschreibst sind nur vermutungen und untergangszenarieren.
Untergangsszenarien?

Zitiere doch wo ich vom Untergang sprach... oder ist es bereits der Untergang, wenn die Bevölkerung aufhört jeden johlend willkommen zu heißen?

Ich sagte es wird Ernüchterung einkehren und die Realität irgendwann auch den Letzten eingeholt haben.

Und natürlich ist es spekulativ... genauso spekulativ wie zu behaupten, alles wird super und wir alle können nur davon profitieren.


Aber hey, die Freiheit nehme ich mir raus, wenn alle herumspekulieren, dies auch zu tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:58
@def
Och Def, konzentriere Dich dich auf Deinen Scheiss.

Und jo, Provokant zu sein ist Dir ja so ein fremdes Stilmittel ;) :D

Aber Du enttäuschtst mich echt, ich dachte mal auch bei Dir kämen zu erst die Menschen dann die Nationen.
Tja, irren ist menschlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:59
@wichtelprinz

Richtig. Irre sein ist menschlich...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:00
@Geisonik
Unsere Diskussion hat sich wohl erübrigt nachdem Du das Wort "nie" trotz erklärung aus meinem Satz gestrichen haben willst.
Leider muss ich Dir die Kompetenz absprechen meine Sätze mit all seinen Wörtern zu erfassen :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:02
@inspektor:
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Leider verhindert die einseitige Darstellung der Medien eine sachliche Diskussion. Ich muss sagen, dass mir einiges negativ aufstößt. Die Fokussierung der Flüchtlinge auf Deutschland ist einfach nicht gerechtfertigt. Mag ja sein, dass es egoistisch gesehen nachvollziehbar ist. Aber als Gast und Bittsteller kann man nicht aggressiv seinen Aufenthaltsort einfordern. Immerhin gelten am neuen Zufluchtsort auch Gesetze, die man als "Neubürger" auch zu respektieren hat. Man kann nicht das Gastrecht sofort mit Füßen treten und einfach nur seinen Willen durchsetzen. Soviel Vernunft muss man als Teil einer Flüchtlingsgruppe entwickeln. Leider ist viel zu viel Verständnis für das egoistische Verhalten des Einzelnen vorhanden.
Hinzu kommt noch, dass lt. MDR-Info ein großer Schwarzmarkt für gefälschte Pässe in der Türkei existiert und ein Paket mit teilweise gefälschten Passen gefunden worden ist.
Desweiteren wurden ca 1400 Blankopässe in einer Behörde gestohlen.
In diesem Zusammenhang wurde auch geäußert, dass sich IS-Mitglieder für syrische Flüchtlinge ausgeben könnten.

@xfiles86
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:Die lage ist doch völlig ausser kontrolle pro jahr 1 mio.( falls es dabei bleibt )
hereinspaziert ihr seid alle herzlich willkommen.boygroup fans zu begrüßung am bahnhof...
Da wird ein 3 minuten video in syrien nicht helfen um den ansturm aufzuhalten.
versagen auf ganzer linie !!
bisher gibt es nichts aber auch garnichts was nach einem plan aussieht um den ansturm aufzuhalten.
Vielleicht weil der Ansturm von wem auch immer gewollt ist?
Oder können Politiker wirklich so blöd und planlos sein? Das traue ich ihnen eigentlich nicht zu. ;)

xfiles86 schrieb:
bisher gibt es nichts aber auch garnichts was nach einem plan aussieht um den ansturm aufzuhalten.

---> @Samsaraa :
vielleicht will man das nicht.
Meine Rede.

@def:
Zitat von defdef schrieb:"Wir" werden das in ein paar Monaten um einiges nüchterner sehen und die hysterischen "Welcome!" Schreier an den Bahnhöfen werden weniger werden.

Es braucht Zeit, eh der Michel in der Mehrheit begreift, wo der Hase lang läuft...



2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:03
@def
Willst du mich verarschen?
Zitat von defdef schrieb: ...statt freudig in die Kreissäge zu latschen...
Zitat von defdef schrieb:Es braucht Zeit, eh der Michel in der Mehrheit begreift, wo der Hase lang läuft...
@def
Und natürlich ist es spekulativ... genauso spekulativ wie zu behaupten, alles wird super und wir können nur davon profitieren.
Ja, mach doch. Aber wunder dich dann nicht, wenn jemand behauptet deine Spekulationen sind realitätsfern.
Ein bisschen Kritik solltest du schon vertragen. Genauso, wie du andere meinungen kritisierst. Haben die anderen diese Freiheit auch.

Die Zeit wird zeigen, wo sich das entwickelt.

Ich denke, dass Deutschalnd dass schon schafft, nur muss dann auch richtig gehandelt werden, dass das finanziell und Intergrationsmäßig passt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Richtig. Irre sein ist menschlich...
Dieses Verständnis für die Irren lässt Dein Fürsprechen für "besorgte Bürger" natürlich in einem ganz sozialen Licht dastehen :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:06
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Unsere Diskussion hat sich wohl erübrigt nachdem Du das Wort "nie" trotz erklärung aus meinem Satz gestrichen haben willst.
Leider muss ich Dir die Kompetenz absprechen meine Sätze mit all seinen Wörtern zu erfassen
Da ist wieder dein allgemeingültiges Argument "du bist dumm".
Interessant, wenn man nicht weiter weiß dann geht man auf Angriff :note:

Nun darfst du noch mal einen Konter setzen, dir wieder versteckte Beleidigungen ausdenken und dich vor deinem Bildschirm darüber freuen, es sei dir gegönnt. Ich werde dann nicht mehr antworten.

Viel Spaß :Y:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:10
@Geisonik
Tja wenn Du einem Diskussionspartner die Wörter aus dem Satz streichst um den Satz dann zu verdrehen wirds wohl ab einer gewissen Intelligenz dazu führen das es dem Mitdiskutanten "zu dumm" wird. Falls Dir das nicht passieren sollte hast Du Dein Opfer.
;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:12
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Willst du mich verarschen?
def schrieb:
...statt freudig in die Kreissäge zu latschen...

def schrieb:
Es braucht Zeit, eh der Michel in der Mehrheit begreift, wo der Hase lang läuft...
1. Die Politik, wie sie Deutschland gerade in der EU betreibt führt Deutschland geradewegs ins Abseits. Mal geschaut was das europäische Ausland von Muttis Flüchtlingspolitik hält?

Tu das mal...

2. Es braucht nun mal Zeit eh die Leute umfassend merken, wie sich die Situation ändern wird. Das hat mit Untergang nichts zu tun sondern ist der normale Lauf der Dinge.

Die tendenziöse, einseitige und teils verfälschte "Berichterstattung" tut ihr nötigstes dazu, diesen Vorgang zu verzögern.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ein bisschen Kritik solltest du schon vertragen. Genauso, wie du andere meinungen kritisierst. Haben die anderen diese Freiheit auch.
Mit Verlaub... du kannst kritisieren soviel du willst... mir recht hupe. Aber wenn du behauptest ich würde ein Szenario des Untergangs entwerfen, wäre es super, wenn du dieses Szenario auch benennen kannst.

Also, was ist mein Szenario des Untergangs? Ich bin gespannt.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Zeit wird zeigen, wo sich das entwickelt.
Aha... wie kannst du also von "realitätsfern" reden, wenn du selbst keinen Schimmer hast, wie die Realität in ein paar Monaten aussehen wird?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich denke, dass Deutschalnd dass schon schafft, nur muss dann auch richtig gehandelt werden, dass das finanziell und Intergrationsmäßig passt.
Deutschland schafft das locker wenn richtig gehandelt wird. Und das ist doch genau der Knackpunkt. Momentan wird nichts für eine geregelte Integration unternommen sondern ausschließlich, in blindem Aktionismus, ein selbstverliebtes Bild vom deutschen Vorbildstaat gezeichnet.

Alles was ich sage ist, dass die Bevölkerung in einigen Monaten anders darüber urteilen wird als sie das jetzt tut. Einfach weil sich keiner die Folgen so richtig ausmalen kann...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:13
Was ich an unserer Politik nicht verstehe ist folgendes, nach dem 11.9.01 war man ständig um die innere Sicherheit besorgt. Nun lässt man zu tausenden nicht registrierte und ohne Papiere "Flüchtlinge" ins Land. Wie soll man das jetzt dem Otto-Normalverbraucher von deutschem Bürger diese vorgehensweise nun erklären??
Jetzt meldet sich ja die USA und überlegt nun, Ob sie nicht auch ein paar tausende syrische Flüchtlinge mehr aufnimmt, gibt aber auch gleich zu bedenken um die innere Sicherheit? Was ist bloß los?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Geisonik
Tja wenn Du einem Diskussionspartner die Wörter aus dem Satz streichst um den Satz dann zu verdrehen wirds wohl ab einer gewissen Intelligenz dazu führen das es dem Mitdiskutanten "zu dumm" wird. Falls Dir das nicht passieren sollte hast Du Dein Opfer.
;)
Fakt ist doch, dass DU das Argument gebracht hattest, Deutsche werden NICHT abgeschoben.
Und dieses Argument war auch in meinen Augen überflüssig, da man das nicht mit den Flüchtlingen vergleichen kann.
Bei den Flüchtlingen weiß man, WOHIN man sie abschieben kann (auch nicht immer), bei Deutschen hingegen nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:15
@Optimist
Fakt ist das sich der deutsche, rechtsradikale, demokratiefremde Michel gern auf ein Privileg beruft das er selber geniesst aber eigentlich nicht verdient hat ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:16
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Was ich an unserer Politik nicht verstehe ist folgendes, nach dem 11.9.01 war man ständig um die innere Sicherheit besorgt. Nun lässt man zu tausenden nicht registrierte und ohne Papiere "Flüchtlinge" ins Land. Wie soll man das jetzt dem Otto-Normalverbraucher von deutschem Bürger diese vorgehensweise nun erklären??
Jetzt meldet sich ja die USA und überlegt nun, Ob sie nicht auch ein paar tausende syrische Flüchtlinge mehr aufnimmt, gibt aber auch gleich zu bedenken um die innere Sicherheit? Was ist bloß los?
Das ist auch so ein Treppenwitz der jüngeren Geschichte... :D

Etwas, worüber man nachdenken und diskutieren wird, wenn der Freudentaumel mal verzogen ist...

Immerhin mehren sich schon die Berichte darüber, dass mehrere tausend IS-Terrorhonks über die Flüchtlingsströme nach Europa geschleust werden.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:21
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Was ich an unserer Politik nicht verstehe ist folgendes, nach dem 11.9.01 war man ständig um die innere Sicherheit besorgt. Nun lässt man zu tausenden nicht registrierte und ohne Papiere "Flüchtlinge" ins Land. Wie soll man das jetzt dem Otto-Normalverbraucher von deutschem Bürger diese vorgehensweise nun erklären??
Jetzt meldet sich ja die USA und überlegt nun, Ob sie nicht auch ein paar tausende syrische Flüchtlinge mehr aufnimmt, gibt aber auch gleich zu bedenken um die innere Sicherheit? Was ist bloß los?
Erhärtet für mich noch mehr den Verdacht, dass es genau so gewollt ist - von wem auch immer, wie ich hier schrieb: Beitrag von Optimist (Seite 214)

def hat es auf den Punkt gebracht:
Zitat von defdef schrieb:Das ist auch so ein Treppenwitz der jüngeren Geschichte... :D

Etwas, worüber man nachdenken und diskutieren wird, wenn der Freudentaumel mal verzogen ist...

Immerhin mehren sich schon die Berichte darüber, dass mehrere tausend IS-Terrorhonks über die Flüchtlingsströme nach Europa geschleust werden.

Verstehe nicht, weshalb Manche hier ihre rosarote Brille nicht absetzen wollen oder können?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:22
@def:

Moin erstmal,
Zitat von defdef schrieb: in blindem Aktionismus, ein selbstverliebtes Bild vom deutschen Vorbildstaat gezeichnet.
Es soll wie "blinder Aktionismus" auf die sogenannte kritische Anzahl von Bürgern in der Bevölkerung wirken. Also auf die Menschen, welche noch nicht völlig hirngewaschen sind ( "Brot und Spiele"-Prinzip)

Lieber als "blinder Aktionist" dargestellt werden, um in Ruhe an der Agenda weiterarbeiten zu können.

Auch ein sehr altes Prinzip. Dem Gegner nie die wahre "intelligenz" erkennen lassen. Lieber für "Doof" angestempelt zu werden,quasi

VG

Trillo


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:27
@def
Zitat von defdef schrieb: Immerhin mehren sich schon die Berichte darüber, dass mehrere tausend IS-Terrorhonks über die Flüchtlingsströme nach Europa geschleust werden.
Das da der eine oder andere IS-Vollpfosten dabei sein wird, denke ich auch, aber mehrere tausend halte ich für übertrieben, oder gibt es da belastbare Quellen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:28
@kleinerprinz: darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Im letzten Abschnitt des Zeitungsartikel steht interessantes... hunderte tauchen einfach ab, besteigen Taxis und keiner weiß wohin die fahren....
http://www.tz.de/muenchen/stadt/fluechtlinge-muenchen-kvr-chef-blume-beyerle-das-geht-nicht-mehr-lange-gut-tz-5503635.html


Anzeige

melden