Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:55
@unreal-live
Du hast aber schon mitgekriegt dass das Dublin-Verfahren für Syrer ausgesetzt wurde...

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 18:58
Zitat von canalescanales schrieb:Jeder Flüchtling hat gegenüber dem Land, in dem er sich befindet, Pflichten, zu denen
insbesondere der Verpflichtung gehört, die Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften sowie
die zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung getroffenen Maßnahmen zu beachten.
Das ist genau der entsprechende Passus. Du bist verpflichtet dich an die Gesetze zur Einreise in das jeweilige Land zu halten. Diese sehen in der Regel vor sich nicht illegal in dem Land aufzuhalten oder dieses illegal zu durchqueren oder auch überhaupt illegal einzureisen ohne einen Asylantrag nach zB GFK zu stellen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:00
@phoenix86
Ja schon, aber der Fakt besteht nun mal nicht.
Deshalb frage ich ja dauernd ob Gesetze, die herkömmlichen Gesetze noch anwendbar sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:02
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ja schon, aber der Fakt besteht nun mal nicht.
Deshalb frage ich ja dauernd ob Gesetze, die herkömmlichen Gesetze noch anwendbar sind.
Wir können im Grunde alle Gesetz auch abschaffen, haben sich ja nicht bewährt siehe DÜ.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:02
Zitat von canalescanales schrieb: Du hast aber schon mitgekriegt dass das Dublin-Verfahren für Syrer ausgesetzt wurde...
und alles Syrier, wohl kaum


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:06
Es ist doch eine tolle Sache wenn alle zu uns kommen wir haben doch noch viel Platz.
Und die deutschen freuen sich doch das sie helfen dürfen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann sind sie asylberechtigte Flüchtlinge und keine Armutsmigranten
Die deutschen Behörden und Medien behaupten, dass die deutsche Wirtschaft diese Leute braucht, insofern sind sie aus der Sicht Deutschlands auch Wirtschaftsmigranten
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann sind sie asylberechtigte Flüchtlinge
Die deutschen Behörden sind dieser Meinung (ist auch ihr gutes Recht), die Behörden anderer Länder der EU zum Teil abweichender Meinung


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:08
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Es ist doch eine tolle Sache wenn alle zu uns kommen wir haben doch noch viel Platz.
Und die deutschen freuen sich doch das sie helfen dürfen.
Find ich auch. Ich weiß gar nicht, warum so viel diskutiert wird.
Gut, ich helfe jetzt zwar nicht aktiv selbst, aber ich freue mich für andere, die jetzt helfen können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:11
@nananaBatman
Ja genau ich verstehe auch das alle zu uns (eu) kommen wollen.
Sie wollen halt weg von Krieg und elend und solange es geht würde ich sicher das selbe machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du hast aber schon mitgekriegt dass das Dublin-Verfahren für Syrer ausgesetzt wurde...
Ach ja, und wieder bist du mal falsch informiert
Das Bundesinnenministerium will das aber nicht überinterpretiert wissen: "Deutschland hat Dublin nicht ausgesetzt." Es handele sich lediglich um eine Leitlinie des Bundesamts, syrische Flüchtlinge nicht mehr in andere EU-Staaten zurückzuschicken, sagte ein Sprecher.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/dublin-verordnung-asylbewerber-europa


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:16
Dublin hin oder her. Alles Quak. Wer hier her kommt bleibt. Egal ob Asylberechtigt oder nicht. Es ist so gewollt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:17
Spricht ja auch nicht viel dagegen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:18
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die deutschen Behörden und Medien behaupten, dass die deutsche Wirtschaft diese Leute braucht, insofern sind sie aus der Sicht Deutschlands auch Wirtschaftsmigranten
In zweierlei Hinsicht macht das per Definition syrische Kriegsflüchtlinge nicht zu Wirtschaftsmigranten. Auch setzen solche Aussagen, von wem auch immer, geltendes Gesetz und Asylrecht nicht außer Kraft.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:21
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In zweierlei Hinsicht macht das per Definition syrische Kriegsflüchtlinge nicht zu Wirtschaftsmigranten.
Spätestens wenn man illegal durch Österreich reist und sich nicht registrieren lässt bzw. einen Asylantrag stellt muss darüber formaljuristisch diskutieren werden dürfen.

Es kann nicht sein, dass man sich das schönste EU-Land aussucht und dann fordert dorthin gebracht zu werden. Aber der Gipfel ist dann noch zu behauptet es gäbe keine wirschaftlichen Motive. Das ist schlicht weg nicht akzeptabel.

Du hast übrigens Recht, Drittstaat hat eine andere Bedeutung als ich zunächst fälschlicherweise annahm, daher das eine Missverständnis. Ersetz daher EU-Drittstaat durch EU-Mitlgliedsland und es stimmt wieder.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:25
Grundsätzlich ist es ja auch kein europäisches Problem sondern ein globales.
Wie toll die Gesellschaft wäre, würde das jeder so sehen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:25
@phoenix86
Spätestens wenn man illegal durch Österreich reist und sich nicht registrieren lässt bzw. einen Asylantrag stellt muss darüber formaljuristisch diskutieren dürfen.
Natürlich darf man das.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Es kann nicht sein, dass man sich das schönste EU-Land aussucht und dann fordert dorthin gebracht zu werden.
Natürlich darf man das, wenn das aber gegen ein Übereinkommen eines Staatenbundes verstößt, bzw. nicht konform ist, dann läuft die Forderung einfach ins Leere.

Bevor es allerdings direkt im ersten EU-Staat zur Ablehnung von vom Tode bedrohten Flüchtlingen kommt, hat man im Falle der teilweisen Aussetzung des DÜ einen humanistischen Dienst getan. Und das ist aus meiner Sichtweise auch richtig gewesen!


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:26
@xshiningx
Warum sollten sie auch nicht bleiben bei uns ist es doch schön.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:28
Die Flüchtlinge waren in Ungarn vom Tode bedroht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Natürlich darf man das, wenn das aber gegen ein Übereinkommen eines Staatenbundes verstößt, bzw. nicht konform ist, dann läuft die Forderung einfach ins Leere.
Korrekt.
Bevor es allerdings direkt im ersten EU-Staat zur Ablehnung von vom Tode bedrohten Flüchtlingen geht, hat man im Falle der teilweisen Aussetzung des DÜ einen humanistischen Dienst getan
Das ist deine Betrachtungsweise. Ich sehe das naturgemäß etwas kritischer, da man ein Signal in das sichere Herkunftsland (nicht das ursprüngliche) sendet und Erwartungen weckt die ggf. nicht erfüllt werden können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:29
@nananaBatman

Irgendwie liest Du heut nicht richtig :)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bevor es allerdings direkt im ersten EU-Staat zur Ablehnung von vom Tode bedrohten Flüchtlingen kommt
und damit meinte ich konkret Ungarn.


Anzeige

melden