Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:An der organisation wird das, denke ich, wenn der wille da ist, nicht scheitern.
Würde es womöglich nicht. Aber wie wir ja sehen, scheitert es am Willen bestimmter Mitgliedsstaaten. Fraglich ist, ob die EU diese Staaten zu akzeptablen Einigungen 'zwingen' kann. Aber auch dann muss es schnell gehen, denn es wird kälter in Europa und unmenschliche Unterbringung von Flüchtlingen etc. wird im Winter sicher richtig üble Konsequenzen mit sich bringen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:14
@Eldschi
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Ab welchen Status wird ein Flüchtling eigtl wahlberechtigt???
Das ist jetzt nicht dein Ernst ?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:14
@canales
Danke


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:14
@shionoro
Ich habe ja nicht gesagt, dass diese Menschen den Zusammenbruch wollen. Die scheinen in ihrer rosa Wattebausch-Welt zu leben, in der jeder glücklich und zufrieden ist. Aber die Realität sieht anders aus. Wir können schließlich nicht ganz Syrien, Pakistan und den ganzen Rest hier aufnehmen. Schon jetzt ist Germany vollkommen überfordert, wie soll das denn weitergehen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:15
@nananaBatman

Würde ich nicht drauf wetten bei staaten die mit migration und flüchtlinge keine erfahrung haben und wo auch gesellschaftlich der konsens eher ist, dass die nicht dableiben sollen.


Ungarn ist definitiv überfordert.

Sie dürfen nicht agieren wie sie wollen (und das wäre alle abschieben und nen zaun bauen), und sie können nicht agieren wie sie sollen.

@KillingTime

Weil ich mit einheitlicher lösung unter anderem auch meine, dass bei ersteinreise in die EU schon alle registriert werden und wer einen Eu staat erreicht und nicht registriert wird sofort wieder ausgewiesen wird.
De rwird vielleicht ein oder zweimal das ganze versuchen, aber wenn sich rumspricht dass man keinerlei chance auf bleiberecht hat wenn man nicht nach den regeln spielt werden die meisten das nicht tun.

Das setzt abe rumfassende information der flüchtlinge vorraus und einen logistischen aufwand in allen transit staaten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja dass es hier besser ist ist ja nunmal ein fakt.
Mit ursachenbekämpfung müsste schon eher gemeint sein, die IS krise zu beenden, und das ist nicht ganz einfach.
Denke dass die meisten mit einer Idee hierherkommen, die sich in keinster Weise erfüllt,
und sowas erwartet sie:
Däne spuckt auf Flüchtlinge – Einzelfall?

Tausende Flüchtlinge versuchen, über Dänemark ins migrationsfreundliche Schweden zu gelangen. Auf ihrem Weg schlägt ihnen viel Ablehnung entgegen.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/16091537

Ich hoffe sehr, all die hässlichen empathielosen Menschen erlebten mal den umgekehrten Fall, dass man auf sie spuckt.

Youtube: Salt-N-Pepa - Twist & Shout
Salt-N-Pepa - Twist & Shout
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:16
@Nessi96

Ich sehe Deutschland momentan nicht als überfordert an.

Ich sehe nirgendwo eine reale gefahr für die öffentliche Ordnung.

Genausowenig wie ich sie damals durch pegeida gesehen habe, im übrigen, wo manche schon angst und bange bekamen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:17
@lilit

Allerdings würden viele leute einmal angespuckt werden für bessere lebensverhältnisse wohl in kauf nehmen


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:17
@all
Eine Sache wundert mich aber nun wirklich. Schaut man auf die Flüchtlinge, sind davon zwei Drittel junge Männer.
Frauen und Kinder sind immer leichter zu integrieren. Aber was mich eben wundert ist, dass die Männer hier dann oft auf der Alarm-Schiene fahren, sich untereinander, oder mit Einheimischen prügeln und aggro sind.
Da komme ich echt nicht ganz mit. Im sonst so heiß geliebten Koran steht doch aber, dass man seine Feinde bekämpfen soll. Warum tun diese Männer das nicht in ihren Ländern?

@shionoro
Wo habe ich, oder @Nessi96 davon geredet, dass sich irgendwer den Zusammenbruch Deutschlands wünscht? oO
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich sehe nirgendwo eine reale gefahr für die öffentliche Ordnung.

Genausowenig wie ich sie damals durch pegeida gesehen habe, im übrigen, wo manche schon angst und bange bekamen.
Also Gefahren sehe ich schon. Sind ja auch ein paar mehr Leute, als PEGIDA.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:18
Alles nur traurig. Die vielen Menschen und das Chaos. Alles wie ein schlechter Alptraum. Der IS hat schon große Wirkung erzielt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:20
@che71

Doch war es....
ist jetzt wohl VT aber ich will nicht hoffen das sich hinter den kulissen noch jemand was einfallen lässt und dann auch schon mit Duldungsstatus oder als annerkannter Schutzsuchender Flüchtling mitgewählt werden darf.....im moment halte ich einfach alles für möglich...jeden tag neue hiobsbotschaften..


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:20
@Wolfshaag

Ich habe mal vor kurzem gelesen, dass ein Grund dafür, warum so viele Männer kommen, sein soll, dass die Männer Angst haben, in den Militärdienst ihres Heimatlandes eingezogen zu werden. Müsste ich aber nochmal recherchieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sehe nirgendwo eine reale gefahr für die öffentliche Ordnung.
Für die öffentliche Ordnung vielleicht nicht, jedenfalls nicht so szenariohaft, wie man sich das unter dem Begriff vorstellen würde. Fakt ist nunmal, dass die Regierung total überfordert ist und immer nur Solidarität fordert, anstatt mal endlich die seit Monaten angekündigte Problemlösung vorzuenthalten. Könnte es vielleicht daran liegen, dass Frau Merkel keine Problemlösung hat?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:22
@Wolfshaag
Hmm, also ich sehe unter den Flüchtlingen recht wenige, die mit dem Koran unterm Arm kommen, kaum Frauen mit Kopftuch. Ich denke die Meisten sind in etwa so koranfest, wie hier die Leute bibelfest.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:22
@shionoro
Naja ob man für die einfache Verteilung von Essen, ohne dass man das Futter in den Mob werfen muss, so viel Erfahrung braucht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:22
@Aldaris
Die Männer sind die Stärkeren und sollen vorgehen. Der Rest der Familie kommt per Nachzug.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:22
@Wolfshaag

Na nessi sagte dass den leuten der zusammenbruch deutschland egal wäre die 'refugees welcome' shirts haben.

Vielleicht mehr, aber nicht homogen in ihren ansichten.
Die meisten der leute wollen ja erstmal hier eine wohnung und geld haben um hier leben zu können.
Das ist so ziemlich das oberste ziel.

Dafür sind sie zum teil zu gewalt bereit um in den entsprechenden staat hineinzukommen.

Sobald sie aber dort sind sind sie getrennte individuen.

Wenn da einer abgeschoben wird, dann werden die anderen erstmal ganz still sein sofern sie ein bleiberecht haben.
Da entsteht kein mob von flüchtlingen die flieger blockieren die irgendwen abschieben sollen.

Sobald sie einmal hier sind ist die einzige belastung geld und die soziale belastung die leute zu integrieren.
Und natürlich auch die soziale belastung, spannungen vorzubeugen. Sei es jetzt schlecht integrierte flüchtlinge die dann drogen verticken oder brennende flüchtlingsbehausungen.
Das ist durchaus eine Mammutaufgabe, aber nichts was Deutschland bei den zahlen die wir momentan haben nicht stemmen könnte.
Und wie gesagt, selbst wenn es jetzt flüchtlinge in großer anzahl gitb die kriminell sind: Abschieben kann man zur not immer.
UNd ich glaub nicht das viele nochmal bock haben den weg auf sich zu nehmen um dann wieder rausgeworfen zu werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:23
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Flüchtlinge werden, solange da drüben überall Krieg ist, immer einen Anreiz finden, hierher zu kommen.
Und ob Deutschland zusammenbricht oder nicht, ist den ganzen Rentnern und Arbeitslosen, die am Bahnhofstehen, ihr "Refugees Welcome" plärren und Seifenbläschen rumpusten, egal oder die Leute sind einfach naiv.
Rentner und Arbeitslose sind es doch, die vor Flüchtlingsheimen herumschreien und Facebook vollmüllen, meist mit einer ganz schlechten Kinderstube ...

Die haben wohl Angst um ihre soziale Hängematte und sind neidisch, dass andere auch etwas abkriegen ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:23
@inspektor

Das ist aber schon mehr als zynisch, wenn man seine Frau und Kinder in einem Kriegsgebiet zurücklässt. Allein schon auf der persönlich-emotionalen Ebene.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:23
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich habe mal vor kurzem gelesen, dass ein Grund dafür, warum so viele Männer kommen, sein soll, dass die Männer Angst haben, in den Militärdienst ihres Heimatlandes eingezogen zu werden. Müsste ich aber nochmal recherchieren.
Mal ganz ehrlich, wer will denn eine Militärpflicht in all den Chaos-Ländern, den Failed States durchsetzen? :D
Ich gehe mal von mir selbst aus. Ich würde ungern in einen Krieg ziehen, aber ich würde mich mit der Waffe in der Hand wehren, wenn alles an was ich glaube, was mir was bedeutet und meine Familie bedroht würden.
Kommen hier dann all die "Verpisser" an?


Anzeige

1x zitiertmelden