Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:53
@canales

Ich bin ganz deiner Meinung mann könnte denken manche haben angst vor Flüchtlinge also welche die um ihr leben rennen.
Wenn es uns so gehen würde würden uns sicher auch andere helfen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:56
Zitat von canalescanales schrieb:Hauptsache sie kommen nicht bis zur deutschen Grenze...nicht wahr?
Ja. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:57
@unreal-live

Ich glaube nicht das mann seine Heimat verläst eine riesen strecke hinter sich bringt und das freiwillig.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:57
@CurtisNewton

Ja und? Das dauert ewig bis die wieder weg müssen. Warum? Weil die Politik sie am liebsten hier lassen würde. Und wenn man abgelehnt wird..... Ganz einfach wieder ein Antrag stellen, dauert noch mal ne ganze Zeit usw


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 19:58
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Ich glaube nicht das mann seine Heimat verläst eine riesen strecke hinter sich bringt und das freiwillig.
Wenn man Geld dafür ausgibt, will man vielleicht trotzdem die beste Rendite bekommen. Wieso mit weniger zufrieden sein?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:00
Wir dürfen auch nicht vergessen, wieviele hier geduldet werden, auch wenn sie keinerlei Asylanspruch haben. Die Kapazitäten sie zurückzuführen in ihre Herkunftsländer gibt es schlicht nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:00
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Stimmt doch gar nicht, es geht darum, dass den Leuten nicht reicht in Sicherheit zu sein, sondern sie ins "Schlaraffenland Germany" unbedingt wollen,
Manche wollen auch weiter nach Dänemark oder Schweden...ich denke ein Großteil hat hier bereits Verwandte...dies dürfte einer der Hauptgründe sein, neben der Sicherheit nicht wieder zurück geschoben zu werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:00
@xshiningx
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Warum? Weil die Politik sie am liebsten hier lassen würde.
Schon wieder Quark.

Die Gründe sind

a) fehlende Ressourcen um die Anträge schnell zu bearbeiten
b) Wikipedia: Asyl#Verfahren und Status im Verfahren
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Und wenn man abgelehnt wird..... Ganz einfach wieder ein Antrag stellen, dauert noch mal ne ganze Zeit usw
Bildzeitungs-Bildungs-Bullshit

Wenn man abgelehnt wird, kann man keinen Folgeantrag stellen. Diesen kann man nur stellen, wenn der Erstantrag 15 Monate später (? bin mir nicht sicher, war es nicht doch noch früher, kurzfristiger) noch nicht bearbeitet wurde! Nur DANN kann man einen Folgeantrag stellen!

Wird der Asylantrag abgelehnt, wird man ausgewiesen!

*facepalm*


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:02
@phoenix86

Wenn man seine Kinder sterben sehen will kann man auch da bleiben oder man geht und gibt sein letztes Hemd.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:03
@sandkasten
das klingt nicht gut. meld's lieber selber oder lösch es.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:05
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Die Kapazitäten sie zurückzuführen in ihre Herkunftsländer gibt es schlicht nicht.
Welche Kapazitäten?
Es liegt einfach daran, dass Abschiebehindernisse vorliegen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:05
@phoenix86

was klingt nicht gut das die menschen aus Verzweiflung alles zurück lassen um ihre kinder zu retten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:07
Zitat von DoorsDoors schrieb: Die Idee hinter "Dublin" war ja, die EU-Binnenländer, zu denen auch die BRD zählt, möglichst "flüchtlingsfrei" zu halten. Es wird ja wohl kaum ein Afrikaner im lecken Schlauchboot über die Nordsee kommen und auf Helgoland anlanden.
Habe mich schon immer gefragt, wieso die EU-Grenzstaaten wie Italien, Griechenland, Ungarn sich dieses Gesetz haben aufschwatzen lassen. War doch klar, wer da verliert.

Interessant finde ich auch bzgl. den Quoten, die man sich in Brüssel mal auf die Schnelle ausgedacht hat und den Angeboten von einigen Ländern, Syrer aufzunehmen die Frage, will der Syrer da überhaupt hin ?

Ein Ministerpräsidenten aus einem Land, das bisher bei Der Aufnahme von Flüchtlingen nicht auf den vorderen Plätzen zu finden ist, hat schon die Wahrheit gesagt als er meinte, die Flüchtlinge wollen eh alle nach Deutschland. Macht es überhaupt Sinn, die Menschen wohin zu schicken, wo sie nicht hinwollen ?

Ist natürlich auch eine Frage der Asylgesetzgebung der Länder. Sagen wir mal ein Flüchtling "muss" nach Polen.
Kriegt für Polen auch eine befristete Aufenthaltserlaubnis.
Nun gefällt es ihm da nicht und er reist einfach nach Deutschland. Ist ihm das nach polnischem Asylrecht erlaubt ? Und was machen deutsche Behörden In Deutschland mit ihm wenn sie ihn aufgreifen ? Evtl. hat er dann keine Papiere dabei und stellt in Deutschland einfach nochmal einen Asylantrag. Werden zwischen den Ländern überhaupt Daten abgeglichen ?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:09
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Interessant finde ich auch bzgl. den Quoten, die man sich in Brüssel mal auf die Schnelle ausgedacht hat und den Angeboten von einigen Ländern, Syrer aufzunehmen die Frage, will der Syrer da überhaupt hin ?
Verstehe immer die Frage "will der Syrer überhaupt dahin nicht". Kann man doch einfach mal so machen und nicht immer fragen was der Syrer will. Als nächstes will der hier die Sharia haben, machen wir das?
Zitat von canalescanales schrieb:Es liegt einfach daran, dass Abschiebehindernisse vorliegen...
Das redet man sich bestimmt auch im Amt so ein...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:09
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Habe mich schon immer gefragt, wieso die EU-Grenzstaaten wie Italien, Griechenland, Ungarn sich dieses Gesetz haben aufschwatzen lassen.
Weil die Flüchtlingszahlen zurück gingen...und ich denke dass da auch im Hintergrund finanzielle Vorteile winkten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:10
@phoenix86
Frag halt mal in einer Ausländerbehörde deiner Wahl nach...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:12
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Verstehe immer die Frage "will der Syrer überhaupt dahin nicht". Kann man doch einfach mal so machen und nicht immer fragen was der Syrer will. Als nächstes will der hier die Sharia haben, machen wir das?
Na klar will er das. Denn da wo er herkommt gab es sowas cooles ja nicht. Deshalb will er ja hierhin. Merkst dus eigentlich noch?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:12
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Als nächstes will der hier die Sharia haben, machen wir das?
*facepalm*

Frag mich grad, warum das "heimlich rechte Bullshit Bingo" gelöscht wurde, wenn Du es kräftig spielst und sogar haushoch führst!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:13
@CurtisNewton
Ich find dich auch zum kotzen. Keine Angst... ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 20:14
@phoenix86

Ich Dich nicht, nur Deine Ansichten. Kannst ja trotzdem ansonsten eventuell ein netter Mensch sein.


Anzeige

melden