Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:00
@Glünggi
Sie sind schlichtweg vertrieben worden, eigentlich unglaublich, dass keine Macht wirklich für Syrien eingestanden ist
nebenan wird Jemen zerstört.
Das heisst, es gibt keinen Gottt, und die Seele ist ein Jahrmarktsartikel und Mitgefühl ein Luxus,
es lebe die Wahrscheinlichkeit, der Moment schafft die Zukunft. Das war jetzt philosophisch.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:17
Und? Irgendwo muss auch mal ne Grenze sein mit der Solidarität. auch wenn es noch so schlimm ist.
Ich habe mir heute morgen wirklich, auch mal alte Berichte von vor 2 Jahren angesehen und es zieht sich wie ein Roter Faden durch die (mittlerweile verschwiegenen) Medien, dass deutsche einheimische mit Kündigungen und Blitzkündigungen von wohnungen Konfrontiert werden und das schon länger. Anfangs dachte ich diese Altenheime und Pflegeheime wo es hier in Deutschland betrifft, dass wären wirklich Einzelfälle aber auf YT gibt es so viele Berichte wo auch normale Familien vertrieben wurden und werden, dass ist einfach nicht mehr feierlich und wird mitllerweile verschwiegen.
Als ich bei der Bundesregierung nachfragen wollte was das soll, das es ja nicht sein kann das wir alles und jeden respektieren und betuddeln sollen aber unsere Landsleute behandeltet man wie ein Stück Scheiße... Das kanns ja nicht sein.
Am Ende habe ich meine Anfrage gelöscht da mir das schnippige, herablassende Verhalten der Leute und Bundesregierung zu blöd wurden. So nach dem Motto "Wie kannst du das auch nur erwähnen?"

Und dann wurde mir noch so einiges anderes klar. Die Leute gegen die in unserem Land gehetzt wird wegen Demos usw. Das sind einheimische deutsche Bürger die von Asylanten, Flüchtlingen und Kindern und enkeln derer verbal und körpperlich drangsaliert und vertrieben wurden (eben auch durch die Behörden und Regierungswillkür).
Und ich muss sagen mir geht es ähnlich und ich verstehe es voll.
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, auch wo es eine Zeit gab, wo es noch nicht so schlimm war. 90% unserer Schule waren schon damals alles Kinder mit ausländischen Wurzeln. Die Misten nun einmal Moslems. Das kann man nich bestreiten.
Da wurden dann eben mal die deutschen einheimischen verprügelt und angepöbelt weil sie deutsche sind. Man wurde, egal wo man hin ging, verfolgt. Die älteren haben versucht andere Deutsche Kinder mit ihren motorrädern zu überfahren, weil es in Ihren Augen einfach "sch" deutsche waren und sind.
Das und vieles Mehr haben bekannte von mir und ich selber schon durch. Mitten in Deutschland.
Das es totgeschwiegen wird ist mir schleierhaft.

"Ja aber di flüchtlinge..."
"Ja aber die haben doch so viel schlimmes erlebt."
"ja aber was würdest du in deren Situation machen..."

Spart Euch das. Es änder ja nichts an den Problemen. Und wenn ich so sehe was die, welche hier her kommen, auf den Weg nach Deutschland anrichten, muss ich zugeben das ich wirklich angst habe.
Denn wer gibt uns die Sicherheit das es anders wird nur weil sie in Deutschland sind?
Auch deren Sonderwünsche sind dreist bis ins bodenlose. Am besten 5 sterne essen. Mit luxushotel inklusive sauna und worlpool. Und natürlich dienern.

So kommt es momentan rüber und es macht sich KEINER, wirklich KEINER auch nur ein mal den Aufwand diese Eindrücke und "ÄNGSTE" zu nehmen. Im Gegenteil, man haut noch zusätzlich drauf und wundert sich dann ganz entsetzt warum die Deutschen und immer mehr sagen "Wir wollen diese Leute einfach nicht hier haben."

Es wird immer nach mitleidswehwehchen gesucht aber die Probleme will keiner anpacken. Niemand, auf keiner seiter. Und das ist das was ich und viele nicht verstehen.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:20
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb: aber auf YT gibt es so viele Berichte wo auch normale Familien vertrieben wurden und werden, dass ist einfach nicht mehr feierlich und wird mitllerweile verschwiegen.
Hättest du da ein Beispiel parat?
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Spart Euch das. Es änder ja nichts an den Problemen. Und wenn ich so sehe was die, welche hier her kommen, auf den Weg nach Deutschland anrichten, muss ich zugeben das ich wirklich angst habe.
Denn wer gibt uns die Sicherheit das es anders wird nur weil sie in Deutschland sind?
Auch deren Sonderwünsche sind dreist bis ins bodenlose. Am besten 5 sterne essen. Mit luxushotel inklusive sauna und worlpool. Und natürlich dienern.
Was richten die denn an und wer fordert diesen Quark den du da unterstellst? Wer Flüchtlingsunterkünfte für Luxushotels hält, der rennt wirklich Kilometerweit an der Realität vorbei.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:22
Schau im internet, ich bin es leid immer die fakten raus zu suchen. Sucht sie selber. Öffnet euch selbst die Augen und sucht gezielt. Nicht nur google auch youtube ist voll von den informationen.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:25
@LaraMoon
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:ich bin es leid immer die fakten raus zu suchen. Sucht sie selber.
Erst 2 Beiträge hier im Forum, und schon auf Großkotz machen?

So funktioniert das hier aber nicht! Entweder Du unterstützt Deine Aussagen direkt mit Quellen und Belegen, oder Du lieferst sie nach, wenn danach gefragt wird.

SO wie Du hier auftrittst, geht das aus meiner Sicht jedenfalls mal ganz und gar nicht!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:25
@LaraMoon
das klingt recht wirr... was wurde gekündigt? mietverträge oder plätze in nem heim?? quellen währen echt nice.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:29
@interrobang
Sie wird Dich gleich wieder auf das Internet verweisen...naja, grad angemeldet und dann:
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:ich bin es leid immer die fakten raus zu suchen
Kommt irgendwie bekannt vor...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:30
@canales
ich weis noch nichtmal was ich suchen soll weil der post so wirr war :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:33
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, auch wo es eine Zeit gab, wo es noch nicht so schlimm war. 90% unserer Schule waren schon damals alles Kinder mit ausländischen Wurzeln. Die Misten nun einmal Moslems. Das kann man nich bestreiten.
Das ist ja schlimm!


Ich wills nicht beschönigen, Niveau Schule kann schon schwanken, und je mehr ausländer, je mehr Betreuung bedarfs,
Kontigent Lehrer sollten aufgestockt werden anstatt Sparpolitik!
aber je mehr wir Flüchtlingsproblematik verlagern, indem wir sie ignorieren und abschieben, umso mehr verschlimmert sie sich.
Und konzentriert sich wo auch immer.
Wir sollten auch Ärzte für Psychotraumas sensibilisieren,
und Gesundheitssystem darauf vorbereiten, , dass viele einfach traumatisiert sind. Um dies zu vermeiden, sollten wir menschlicher werden allgemein,
Waffenleiferungen überdenken z.B.

@LaraMoon
@Arminius9
@Glünggi
@CurtisNewton
@spielmitmir
@Fabs
@ramisha
@Wolfshaag
Interressant:
Psychiater im Irak„Meine Patienten sind skeptisch“

Haitham Abdalrazak ist einer der ganz wenigen Psychiater im Irak. Im Gespräch erzählt er von verstörten Flüchtlingen, Sexualopfern des IS-Terrors und einer Telefontherapie im Krisengebiet.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/psychiater-im-irak-arbeiten-gegen-das-misstrauen-13752502.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich weis noch nichtmal was ich suchen soll weil der post so wirr war :D
Wirkt effektiv ziemlich wirr, und angstbehaftet, weil Flüchtlinge könnten ja Anspruch auf 5 Sterne haben, :D
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Spart Euch das. Es änder ja nichts an den Problemen. Und wenn ich so sehe was die, welche hier her kommen, auf den Weg nach Deutschland anrichten, muss ich zugeben das ich wirklich angst habe.
Denn wer gibt uns die Sicherheit das es anders wird nur weil sie in Deutschland sind?
Auch deren Sonderwünsche sind dreist bis ins bodenlose. Am besten 5 sterne essen. Mit luxushotel inklusive sauna und worlpool. Und natürlich dienern.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:55
Hier mal aus dem Spiegel die Gründe weshalb gerade jetzt so viele kommen:
Sommer: Das Mittelmeer gilt in den Sommermonaten als ruhiger, die Reise daher als ungefährlicher. Auch die Weiterreise über den Balkan, bei der die Fliehenden oft im Freien schlafen müssen, ist jetzt leichter und weniger riskant als im Winter.
Wehrdienst: Viele junge Männer aus Syrien und dem Irak fliehen, weil sie sonst als Kanonenfutter dienen müssten. Derzeit jagt das syrische Assad-Regime sie besonders aggressiv, weil ihm die Kämpfer ausgehen. Aber auch andere Milizen erhöhen den Druck. In den syrisch-kurdischen Gebieten hat die YPG, der syrische Ableger der PKK, gerade eine Wehrpflicht für die Männer eingeführt.
Vormarsch der Dschihadisten: In Syrien rückt der "Islamische Staat" in der Provinz Homs vor. Dort leben viele Syrer, die religiösen Minderheiten angehören. Viele von ihnen haben den Glauben an eine Zukunft in ihrer Heimat verloren. Sie setzen sich lieber direkt nach Europa ab, als innerhalb Syriens zu flüchten.
Perspektivlosigkeit: Sie ist der wichtigste Fluchtgrund. Seit Jahren tobt die Gewalt in Syrien und im Irak. Das Leben vieler Menschen steht still. Sie können aus Angst vor Gefechten ihre Häuser kaum verlassen, nicht mehr zur Arbeit, nicht mehr zur Universität oder Schule gehen. Um sie herum wird alles teurer und frisst ihre Ersparnisse auf. Der Krieg durchdringt ihr Leben. Alles wird immer schlimmer, kein Ende ist absehbar.
Ketteneffekt: In der Heimat herrscht Hoffnungslosigkeit. In den sozialen Netzwerken sehen die Menschen fröhliche Bilder und Berichte von Freunden und Verwandten, die bereits nach Europa aufgebrochen und angekommen sind. Nun setzen auch die Zurückgebliebenen all ihre Hoffnung auf die Ferne. Der Ketteneffekt funktioniert sogar länderübergreifend: Die Iraker sehen, wie die Syrer einen Weg nach Westeuropa gefunden haben und reisen hinterher. Auch andere sehen ihre Chance gekommen: Junge Iraner, Afghanen, Pakistaner reisen in die Türkei und schließen sich an.
Schlepper: Einige der Etappen auf dem Weg nach Europa lassen sich nur mit Schmugglern überwinden. Die Kriege im Irak und in Syrien, Länder mit einer großen Mittelklasse, schaffen eine riesige Nachfrage und bringen viel Geld ins Spiel. Nun sind die großen kriminellen Banden in diesen Markt eingestiegen und machen ihn zunehmend "professioneller". Sie bieten in sozialen Netzwerken eine Palette von Angeboten an. Plötzlich kann jeder nach Europa kommen, solange man genug Geld mitbringt. Zusätzlich kurbeln die Schmuggler selbst die Nachfrage an. Meist gibt es Sonderangebote. Wer vier, fünf weitere Mitreisende rekrutiert, fährt selbst umsonst. Oder es werden gezielt Gerüchte gestreut, um die Menschen zu locken.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-aus-syrien-und-irak-warum-gerade-jetzt-so-viele-fliehen-a-1052095.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 20:59
http://www.welt.de/146220804

Was haltet ihr denn davon das Salafisten angeblich auf Rekrutierungstour bei Flüchtlingen sind?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:00
@Rouge90
So hart wie es wahrscheinlich für manchen klingen mag, das war mir sehr klar.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:02
Das bereitet mir ehrlich gesagt ganz schön sorgen, habe diesen Artikel grad gelesen, durch den ganzen Tumult vonwegen "flüchtlingskrise" vergisst oder eher gesagt, verdrängt man solche dinge sehr schnell!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:So hart wie es wahrscheinlich für manchen klingen mag, das war mir sehr klar.
Wieso hart? Die rekrutieren überall, das ist jedem klar. Mir ist auch klar das du das versuchst als Argument für deine Anschlag-These zu nehmen. Geht nur leider irgendwie nicht auf.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:05
@Rouge90
Und warum bereitet dies Sorgen?
Das versuchen die doch schon seit Jahren...wobei die meisten Flüchtlinge ja gerade vor den islamischen Extremisten fliehen, da dürften die Salafisten kaum Zuspruch erhalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:06
Zitat von lilitlilit schrieb:Psychiater im Irak„Meine Patienten sind skeptisch“
@lilit

Die Menschen kommen aus Kriegsgebieten, sahen schreckliche Dinge, die ich mir wahrscheinlich nicht im Traum ausmalen kann … sicherlich brauchen viele ärztliche Betreuung, aber dafür muss man sich eben mal registrieren und sagen wohin die Reise gehen soll … Europa muss viel enger zusammen arbeiten oder besser die Welt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wieso hart? Die rekrutieren überall, das ist jedem klar. Mir ist auch klar das du das versuchst als Argument für deine Anschlag-These zu nehmen. Geht nur leider irgendwie nicht auf.
Die Gefahr besteht oder willst du es verharmlosen ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:07
Bei dem Thema kommt zwangsläufig die Frage nach den Folgen für das jüdische Leben in Europa. Damit ist sowohl die sogenannte Alltagsgewalt als auch fanatischer Terrorismus gemeint.

In Israel bieten schwerbewaffnete Soldaten und eine meterhohe Mauer einen eingigermaßen schützenden Wall gegen Hass, Terror und Fanatismus. Doch seitdem Horden unkontrolliert nach Europa schwappen, sind die Folgen für in Europa lebende Juden unkalkulierbar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:08
@canales
Flüchtlinge haben traumatische Erfahrungen durchmachen müssen, haben nach einiger zeit hier keine Perspektive, wie wir alle wissen sind solche menschen die Zielgruppe von extremistischen Gruppen


Anzeige

melden