Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:09
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Gefahr besteht oder willst du es verharmlosen ?
Die Gefahr lässt sich aber auch nicht aussperren. Außerdem was ist mit Personen wie Pierre Vogel? Der Typ ist hier geboren worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:11
@cejar

Bei uns in der Wohngegend sind paar Leutchen Trickbetrügern, mutmaßich aus Osteuropa, auf den Leim gegangen. Und das in einer mehrheitlich von türkischstämmigen Leuten bewohnten Wohngegend.

Die klingeln in anderen Fällen auch die Wohnungen ab und schauen, wer sich an der Sprechanlage meldet oder klingeln in der Nacht, um zu sehen, ob Licht angeht. Sowas ist absolut neu, ein ganz neues Phänomen, hatten wir in der Wohngegend noch nie.

Du hattest geschrieben, Mannheim ist eine weltoffene und tolerante Stadt. Was absolut richtig ist, am Samstag gab es eine fast beispiellose Spendenaktion für Flüchtlinge. Mehr als erwartet wurde gespendet, die Lagerkapazitäten waren schnell ausgeschöpft. Die Flüchtlingsaufnahmeeinrichtungen haben nach recht kurzer Zeit die Annahme weiterer Spenden einfach verweigert.

Die Stadt hat in Bezug auf die Unterkünfte "Glück", dass es durch den Abzug der US-Army große Freifläche gibt. Ein ganzes ehemaliges US-Army Dorf steht für derzeit mehr oder weniger 1000 Flüchtlinge in der Stadt bereit.

Wir hoffen für die Landtagswahl im kommenden Jahr, dass Baden-Württemberg insgesamt wahltechnisch stabil bleibt und die halbwegs konstruktive Lösungssuche weiterhin im Fokus bleibt.

Die NPD wittert natürlich Morgenluft und treiben derzeit in der Region Mannheim und im Umkreis arg ihr Unwesen. Die AfD ist zersplittert und geschwächt, aber wer weiß, was noch oder als Ersatz kommt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Gefahr lässt sich aber auch nicht aussperren. Außerdem was ist mit Personen wie Pierre Vogel? Der Typ ist hier geboren worden
Die Gefahr steigt extrem an, sobald man Flüchtlinge unregistriert durch Europa ziehen lässt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Pierre Vogel? Der Typ ist hier geboren worden
Keine Ahnung was mit dem ist, sicherlich akzeptiert er unser Grundrecht nicht, hat mehrfach den IS verharmlost .. was willst du hören ? ob er in meinen Augen ein Deutscher ist ?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:13
@Rouge90
Warum sollen die hier keine Perspektive haben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:14
Ich betrachte das ganze Thema äusserst kritisch und blicke pessimistisch in die Zukunft. Die 60 Millionen Menschen, die weltweit auf der Flucht sind, sind nur der Anfang einer gewaltigen Völkerwanderung, ausgelöst durch Klimaveränderung, globale Konflikte und Ausbeutung. Darin steckt ein gewaltiges Konfliktpotential, welches auch uns unmittelbar betreffen wird. Ich habe wenig Hoffnung oder Sympathien für die Menschheit...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:16
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:ausgelöst durch Klimaveränderung


Da kommt noch was auf die Menschheit zu … die nächste Generation wird es sicherlich um einiges schwerer haben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Gefahr steigt extrem an, sobald man Flüchtlinge unregistriert durch Europa ziehen lässt.
Extrem? Wieso?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Keine Ahnung was mit dem ist, sicherlich akzeptiert er unser Grundrecht nicht, hat mehrfach den IS verharmlost .. was willst du hören ? ob er in meinen Augen ein Deutscher ist ?
Ich will deutlich machen, das die Gefahr so oder so besteht und das immernoch ein ziemlich schwaches Argument gegen die 99,9% Hilfsbedürftigen ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:17
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Gefahr steigt extrem an, sobald man Flüchtlinge unregistriert durch Europa ziehen lässt.
Dann müsste die Gefahr in den 90ern ja am größten gewesen sein...da gab es keine Registrierung außer in dem Land in dem Asyl beantragt wurde.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:19
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Extrem? Wieso?
https://www.youtube.com/watch?v=qdqG88vm7vU
Ich will deutlich machen, das die Gefahr so oder so besteht und das immernoch ein ziemlich schwaches Argument gegen die 99,9% Hilfsbedürftige ist.
99,9 % ? hast du ne Link


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:21
@spielmitmir
Also sind die deutschen extremistischen Konvertiten die Gefahr?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:22
Zitat von canalescanales schrieb:Dann müsste die Gefahr in den 90ern ja am größten gewesen sein...da gab es keine Registrierung außer in dem Land in dem Asyl beantragt wurde.
Ich habe sowas noch niemals gehört das man einfach Grenzen passieren kann, ohne jegliche Papiere … was soll da bitte in den 90er gefährlich gewesen sein ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:22
Zitat von canalescanales schrieb:Also sind die deutschen extremistischen Konvertiten die Gefahr?
denke mal scharf nach !


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:23
@spielmitmir
Wie kamen denn die Flüchtlinge in den 90ern nach Deutschland?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:24
Zitat von canalescanales schrieb:Wie kamen denn die Flüchtlinge in den 90ern nach Deutschland?
Soll ich deine Gedanken lesen ? bekommst du mehr hin als ein Einzeiler wo ich mir deine Frage zusammenstückeln muss ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:25
@canales
Warum sie keine Perspektive haben?
Weil die Mehrheit von ihnen höchst wahrscheinlich nicht bis an ihr Lebens ende hier bleiben darf/soll was auch immer.

" Statt Geld sollen die Asylbewerber Sachleistungen erhalten. Sie werden außerdem sofort nach ihrer Ankunft über Rückkehrmöglichkeiten beraten. Innerhalb von zwei Wochen sollen Mitarbeiter des BAMF die Verfahren abwickeln. Wer nach einer Ablehnung nicht sofort freiwillig ausreist, soll unverzüglich abgeschoben werden."


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:26
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:denke mal scharf nach !
Hab ich ja...vielleicht erklärst Du weshalb die Flüchtlinge die ja großteils von den Dschihadisten fliehen in ihren Ländern anfälliger sein sollen als hier lebende Menschen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:28
Zitat von canalescanales schrieb:Hab ich ja...vielleicht erklärst Du weshalb die Flüchtlinge die ja großteils von den Dschihadisten fliehen in ihren Ländern anfälliger sein sollen als hier lebende Menschen...
Wo hatte ich sowas geschrieben … aber gerne gehe ich darauf ein … man fischt einfacher, bei Menschen die alles verloren haben oder physisch labile sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:30
@Rouge90
Abgesehen von den Flüchtlingen vom Balkan haben Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern recht gute Chancen hier zu bleiben...war ja in der Vergangenheit auch so.
Mittlerweile haben die Meisten die hier blieben aus den 90ern Arbeit und Niederlassungserlaubnis.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:30
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Da kommt noch was auf die Menschheit zu … die nächste Generation wird es sicherlich um einiges schwerer haben.
Ich bin froh, dass ich schon 33 Jahre hinter mir habe.... wir mögen komfortabel und in Wohlstand leben, aber ohne den ideellen Kitt, der Gesellschaften zusammenhält, ist selbst das nicht von Dauer.
Was die aktuelle Flüchtlingsdebatte anbelangt... ich glaube nicht, dass wir diese Masse an Flüchtlingen, die in den nächsten Jahren noch kommen werden, vernünftig integrieren können. Selbst man zig Milliarden in die Hand nehmen würde, kann nicht in dieser Geschwindigkeit eine ausreichende Infrastruktur hergestellt werden, die das gewährleisten könnte.
Ich befürchte, dass ein großer Teil der Menschen in Deutschland sich radikalisieren (in fast allen europäischen Ländern haben in den letzten Jahren rechtspopulistische Parteien Aufwind bekommen) und Europa zerbrechen wird.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:31
@spielmitmir
Da gebe ich dir recht, wie gesagt Menschen in solchen Lebenssituationen sind Zielgruppen für diese Organistationen!


Anzeige

melden