Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:29
BILD: Was ist mit den Flüchtlingen, die schon in Europa sind?

Orbán: „Da dürfen wir uns nichts vormachen: Von denen will niemand wieder zurückgehen. Ich befürchte, dass sie alle hier bleiben.“

mal gucken wannnn mutti das auch merkt

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich gibt es die.
Dann hau mal raus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:32
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:wieso können wir uns eine Million Flüchtlinge nicht leisten wenn wir schon mal 5 Millionen Arbeitslose verkraftet haben
Die Arbeitslosen hatten aber bereits Wohnungen und waren (mehr oder weniger) integriert. Das lässt sich nicht mit den sogenannten Flüchtlingen vergleichen.

Natürlich weißt du das. Du hast nur gehofft, dass diesen unsinnigen Vergleich niemand bemerkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:37
@McMurdo

Wo soll das bitte fremdenfeindlich sein.
Diesen Arbeitslosen wurde aber nicht ein Land aus Milch und Honig versprochen, diese Arbeitslose oder auch die meisten"Penner" freuen sich wenn man ihn mal was zu Essen schenkt, wenn sie betteln. Ich habe nun mehrmals schon Flüchtlingen etwas gegeben und die einzige Reaktion war sowas wie " mehr hast du für mich nicht?, kannst du nich noch was für mich kaufen" natürlich bloß in Körpersprache symbolisiert. Das ist mir im gleichen Maße nicht mit unseren gewöhnlichen "Obdachlosen" passiert zumindest nicht in der Menge. Ich verlange ja nichtmals Dank, weil es selbstverständlich ist zu helfen, aber die Nachfrage nach mehr empfinde ich doch als dummdreist. So sind garantiert nicht alle Flüchtlinge allerdings sind es einige. Das Problem ist dass, dann weniger rationale Menschen dann gleich alle über einen Kamm scheren.

Flüchtlinge sind Menschen wie du und ich, aber sie kommen hierher mit einem ganz anderen psychosomatischen Paket, als die Arbeitslosen hier und ihnen wird auch was ganz anderes versprochen. Wenn du denkst es wird bei den 5 millionen in Zukunft bleiben, weitgefehlt aktuell ist nur der Anfang gelegt und wir erleben ein Zustrom der weder für die kommenden Flüchtlinge noch für uns feierlich wird.

Das hat rein gar nichts mit fremdenfeindlich zu tun, das hat etwas mit nicht vorhandenen naiven Gutglauben zu tun.

Wo sollen die ganzen Flüchtlinge wenn der Winter einbricht hin? Wird das menschenwürdig sein?
Pure Milchmädchenrechnung, entschuldige aber du hast dich gerade scheinbar als Antifaschist geäußert, da diese Argumente angeblichn direkt fremdenfeindlich wären.
Du hättest genauso die Argumente entkräftigen können, aber nein du kommst gleich mit dem Fremdenhass und das lässt tief blicken.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:46
@ MCMurdo

Das Hauptproblem ist dass die Werte des Islams mit unseren christlichen liberalen Vorstellungen nicht kompatibel sind.
In Deutschland haben wir eine Art Gender Mainstreaming. D.h. die Frauen haben z.T. mehr im Haus zu sagen als Männer. Im Islam hat die Frau eine ganz andere Stellung - um es mal nett zu formulieren. Wie soll das auf Dauer hier gut gehen? Leider werden hier mitterweile in Deutschland durch die verfehlte Flüchtlingspolitik so ziemlich alle gegeneinander aufgehetzt - die Realos, die Egalos, die Linken, die Rechten, die Mittigen etc.

Ich denke gerade die WM 2006 sollte doch gezeigt haben, dass Deutschland ein weltoffenes Land ist. MultiKulti hätte super funktionieren können, wenn sich die Parteien frühzeitig um eine Kontrolle der Zuwanderung bemüht hätten. Aber das haben sie nicht. Statt MultiKulti erleben wir MuttiKult.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:47
@KillingTime
Die Arbeitslosen haben diese Wohnungen aber nicht bezahlt. Und ein paar Container übergangsweise aufzustellen ist ja nun nicht so das Problem. Und das sich Flüchtlinge erstmal integrieren sollen ist ja nun mehr als Banane als Argument.

Also wo bleibt die vernünftige Kritik?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:48
@McMurdo
Überlese es einfach McMurdo demonstriere deine dunkle Seite, demonstriere das Verhalten, das der zitierte Post an den Pranger stellt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:50
Man darf auch einfach bei der Diskussion nicht vergessen, dass man die Zahl der Flüchtlinge schon jetzt praktisch mal 2 nehmen muss, da in den meisten Fällen "die Familie" nachzieht. Zudem haben Muslime oft zwei bis drei Kinder. Das gehört einfach zu deren Lebenskultur. Natürlich kann man den Deutschen sagen: "Ja, dann müsst ihr eben auch zwei bis drei Kinder bekommen." Aber das kann es auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Arbeitslosen haben diese Wohnungen aber nicht bezahlt.
Hetze.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und ein paar Container übergangsweise aufzustellen ist ja nun nicht so das Problem.
Erzähl das den Asylsuchenden, nicht mir.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:das sich Flüchtlinge erstmal integrieren sollen ist ja nun mehr als Banane als Argument.
Du bist also gegen Integration? Bist du etwa ein Rechter??


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:54
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Das Hauptproblem ist dass die Werte des Islams mit unseren christlichen liberalen Vorstellungen nicht kompatibel sind.
Was für ein Problem soll das sein? Ich höre da nur Vorurteile. Die Rechtsradikalen sind auch nicht mit unsere Werten kompatibel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 09:54
@McMurdo
Du hättest genauso die Argumente entkräftigen können, aber nein du kommst gleich mit dem Fremdenhass und das lässt tief blicken.

Antifa.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 10:00
@SimpleSimon

Laut der christlichen Werte soll man jeden Menschen der Hilfe möchte diese gewähren. Wenn wir ach so christlich wären, würde sich eine Diskussion wie diese überhaupt nicht ergeben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 10:00
Zitat von CognitionCognition schrieb:Du hättest genauso die Argumente entkräftigen können, aber nein du kommst gleich mit dem Fremdenhass und das lässt tief blicken.

Antifa.
Dieser Begriff ist irgendwie schon fast zum Schimpfwort geworden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 10:01
@KillingTime

Für dich vielleicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 10:01
1 Mio. Flüchtlinge dieses Jahr, im nächsten Jahr kommen dann schon 2 Mio. und im Jahr darauf auch und so weiter und so weiter... ehrlich gesagt wird mir ziemlich mulmig wenn ich lese das nur an diesem Wochenende schon wieder mit 40.000 Neuankömmlingen gerechnet wird, wo soll das noch hinführen? Keiner weiß wen man sich da ins Land holt ... der Zustrom ist höher als die Geburtenrate in D, in einigen Jahren kann man als Deutscher wahrscheinlich aus dem eigenen Land flüchten ...

so wie hier bei mir im Ort, vor einigen Wochen wurde von einem Tag auf den anderen eine Unterkunft für Flüchtlinge aus dem Boden gestampft, jetzt befinden sich dort 800 Menschen, die Polizei ist eigentlich jeden zweiten Tag vor Ort, vorher war das hier eine ruhige Wohngegend wo hauptsächlich Familen und Renter wohnen, mit der Ruhe ist es jedenfalls vorbei ... ich wundere mich das es immer noch so viele unermüdliche Helfer gibt die bis zur Erschöpfung mit anpacken, viele Flüchtlinge sind auch sehr dankbar für die Hilfe aber es wird auch gepöbelt und offenbar sind einige unzufrieden mit der Unterbringung. Ich selbst habe am Anfang 2 Fahrräder dort abgegeben als Spende, ne Woche später habe ich eines davon im Graben entdeckt vollkommen defekt ... und das sind wirklich nur Kleinigkeiten, die Probleme werden grösser das ist so sicher wie das Amen in der Kirche


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 10:01
@KillingTime
Völlig zurecht, wie diese sich aktuell verhalten.
Genauso bescheiden und unangebracht wie Faschisten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 10:03
@McMurdo

http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/frauen-in-der-islamischen-gesellschaft.html (Archiv-Version vom 11.10.2015)

Der Koran lässt aber auch an der Unterordnung und Benachteiligung der Frau keine Zweifel: „Die Männer haben Vollmacht gegenüber den Frauen, weil Allah die einen vor den anderen bevorzugt hat. Und weil die Männer von ihrem Vermögen für die Frauen ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren die Geheimnisse ihrer Gatten, da Allah sie geheim hält.




Was hat das mit Vorurteilen zu tun?

Mag ja sein, dass es Muslime gibt, die da eine ganz andere Auslegung haben oder das liberaler sehen.
Aber grundsätzlich befürchte ich da einfach hier in Deutschland viele Probleme.
Gerade die Linken, die ja immer propagieren, dass alle Menschen quasi gleich seien, müssten diesen Widerspruch doch auch sehen. Im Übrigen lasse ich mich sachlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wenn auf 80 Mio Bürger ein oder zwei Mio Muslime kommen - ok. Aber es kann schnell schwierig werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 10:10
@SimpleSimon
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb: dass man die Zahl der Flüchtlinge schon jetzt praktisch mal 2 nehmen muss, da in den meisten Fällen "die Familie" nachzieht. Zudem haben Muslime oft zwei bis drei Kinder. Das gehört einfach zu deren Lebenskultur.
Und verhüten tun sie auch nicht, auch dan nicht, wen sie hier in Deutschland sind, wo sie an jeder Ecke Kondome bekommen können. Und nicht auszudenken wie viele Kinder sie erst zeugen werden, wen es ihnen erstmal ein bisschen besser geht, also gesundheitlich und finanziell usw. ...und ganz plötzlich ist das deutsche Volk in der Minderheit.

Ja so wird es kommen, verrät mir meine Glaskugel.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 10:12
@monster_IQ
Mit Polemik hilfst du niemandem, wenn du es ernst meinen solltest.. ebenso gute Nacht.


Anzeige

melden