Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:39
Zitat von che71che71 schrieb:Zu uns kommen eben jene Menschen, die ihre Religion friedfertig leben möchten.
Na dann. Kleiner Schönheitsfehler, dass einige militante Islamisten, die ein paar Menschen umgebracht haben, bei den Anschlägen des letzten Jahres, anerkannte Asylbewerber waren oder in anderer Form immigriert sind
Deutschland hat auch lange Jahre einem Islamisten und seiner großen Familie Asyl gewährt, die die Zeit, während er in Deutschland Schutz vor Verfolgung und finanzielle Alimentierung durch die BRD genoss, dazu nutzte die Anschläge in Bali zu finanzieren, um 200 westliche Touristen und einheimische Indonesier umzubringen. Heute ist er beim IS und für "Bildung" zuständig. Nicht gerade eine Erfolgsgeschichte von Integration und Dankbarkeit für den gewährten Schutz vor Verfolgung.
Solche Reha Seyams wirds in Zukunft einige geben. Danke dafür an die verrückte Flüchtlingsqueen Erika.
Also bisschen sehr vereinfacht diese Trennung zwischen friedliebend und gefährlich, deckt sich leider nicht wirklich durchgängig mit der Erfahrung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:39
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was du gegen Waffenlieferungen an Israel hast frag ich lieber gar nicht erst.
Ja, frag lieber nich. :(

Gruß greenkeeper


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:44
@Nessi96

Na, für manche Dinge ist die BRD reich genug, z.B. für Zocker-Banker. Wie heisst es doch in deren Kreisen? Ihr Geld ist nicht weg - das haben nur die anderen!

Banken-Rettung kostet deutsche Steuerzahler 236 Milliarden Euro
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.06.15 10:36 Uhr

Deutsche Steuerzahler haben seit 2008 insgesamt 236 Milliarden Euro für die Bankenrettung bezahlt. Diese Zahl geht aus einer Mitteilung der Deutschen Bundesbank hervor. Trotz der stärker werdenden negativen Auswirkungen der Bad Banks auf die Staatsfinanzen geht die Bankenrettung auf Landesebene weiter.

Die Deutsche Bundesbank veröffentlichte am Mittwoch einen Bericht, wonach sich der deutsche Schuldenstand seit dem Jahr 2010 durch Maßnahmen im Zusammenhang mit der Euro-Staatsschuldenkrise – mithin der „Hilfs“-Kredite über den EFSF und ESM – kontinuierlich um insgesamt 91 Milliarden Euro erhöht hat.

Zur Bankenrettung wurden die deutschen Steuerzahler mit insgesamt 236 Milliarden Euro zur Kasse gebeten. Dies schlug mit 8,1 Prozent des aktuellen BIP zu Buche. Der Anteil sei in den vergangenen beiden Jahren aber rückläufig gewesen, da vor allem die staatlichen Bad Banks Schulden abgebaut haben, so die Pressenotiz der Bundesbank.

Die sogenannten „Bad Banks“, also Institute, in die der Finanzmüll verlagert wurde, dienen dazu, faule Bank-Kredite oder sonstige Schrott-Papiere auszulagern. Bad Banks unter staatlicher Regie vergrößern jedoch den öffentlichen Schuldenstand. Diese Bad Banks lösten die Finanzkrise auf eine vergleichsweise einfache Weise. Denn damit sahen die Bilanzen der Banken besser aus.

2013 waren die milliardenschweren Finanzschrottplätze der ehemaligen Hypo Real Estate (HRE) und der WestLB halbwegs erfolgreich beim Abbau der Altlasten. Die milliardenschweren Finanzschrott-Papiere konnten über die staatliche Bad Bank FMS-Wertmanagement, eine wirtschaftlich selbstständige Anstalt des öffentlichen Rechts, um 13 Prozent auf 119 Milliarden Euro reduziert werden.

Deutschland führt seine zwei Bad Banks (der WestLB und der HRE) als staatliche Bad Banks. Sie tauchen also in der bundesdeutschen Schulden-Bilanz auf. Der Ökonom Reinhard Crusius ist der jedoch Ansicht, dass wir „auch angesichts der ‚Schulden-Bremse‘ in Europa in den nächsten Jahren einen Wettlauf der schönsten Statistik-Lügen erleben“.

Die Bad Bank der WestLB, EAA, (Erste Abwicklungsanstalt, eine wirtschaftlich selbstständige, teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts innerhalb der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung, FMSA), konnte 2013 Bilanzreste im Wert von 46 Milliarden Euro veräußern. Beide Abwicklungsanstalten gehören dem Staat und sind Teil eines öffentlichen Extrahaushalts, zu dem auch der staatliche Bankenrettungsfonds SoFFin gehört.

Bad Banks in Deutschland haben deutlichen Einfluss auf die Staatsfinanzen, was allein an den Schlagzeilen abzulesen war, wonach es in 2013 um einen Buchungsfehler bei der Bad Bank HRE von 55 Milliarden Euro ging, wonach die Staatsverschuldung um exakt diesen Betrag zurückgehen sollte.

Auf Landesebene gehen die Bankenrettungen indessen weiter. Die HSH Nordbank muss erneut zusätzliche Staatsgarantien abrufen. Der voraussichtliche Garantiebedarf wird künftig ab den Jahren 2019 bis einschließlich 2025 auf rund 2,1 Milliarden Euro veranschlagt. Weitere Belastungen für die Landeshaushalte werden auf 400 Millionen Euro geschätzt.

Die HSH Nordbank hatte vor allem Verluste bei der Schiffs-Finanzierung verbucht. In der „Abbau-Bank“ der HSH – der sogenannten „Restructuring Unit“, sind Kredite für 600 Schiffe verpackt, die mit etwa sechs Milliarden Euro in den Büchern stehen.

Den Bankenstresstest der EZB hatte die HSH Nordbank im Herbst 2014 bestanden. Allerdings mussten die beiden Bundesländer hierfür ihre Garantien auf zehn Milliarden aufstocken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:44
Mehrere Hundert Flüchtlinge sind am Donnerstag mit Ostseefähren von Deutschland nach Schweden weitergereist. Etwa 200 Flüchtlinge legten am Donnerstagabend mit einer Fähre der Stena Line von Kiel nach Göteborg ab.

Am Flensburger Bahnhof kursierten Handzettel mit Reisetipps für Flüchtlinge, die weiter nach Skandinavien wollen. Darin wurde den Menschen empfohlen, nicht Dänemark zu passieren, sondern per Schiff direkt nach Schweden zu reisen. Die dänische Polizei registriere die Flüchtlinge, heisst es auf dem Flyer – und dann könnte nur noch in Dänemark Asyl beantragt werden. Wer den Flyer veröffentlicht hat, blieb unklar.
http://www.srf.ch/news/international/hunderte-fluechtlinge-mit-faehren-von-deutschland-nach-schweden


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:46
.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:47
@z3001x

Merkwürdig nur, dass diejenigen, mit denen ich darüber spreche, die aus Afghanistan, dem Iran, dem Irak, aus Syrien, Somalia oder Nigeria abgehauen sind, dies aus Angst vor den Islamisten getan haben. Aber wahrscheinlich verstellen sich die Jungs und Mädels nur, um sich bei nächstbietender Gelegenheit im Zentrum Süderlügums in die Luft zu sprengen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:47
@z3001x
Von welchen Anschlägen schreibst Du?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:47
@Doors
Was hat die Flüchtlingskrise und das Versagen der Kanzlerin denn mit den Banken zu tun? Banken waren schon immer zwielichtig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:48
diesen Thread hab ich echt die ganze Zeit übersehen und häng im Afrika Thread rum...
was manchmal hier so banales diskutiert wird und noch krampfhaft versucht wird in rosarote Tücher zu verpacken ist mir unverständlich. Wer bei diese Katastrophe (ich sprech hier nicht mehr von Krise) noch einen auf humanitär, solidarisch und auf Mitleid machen kann, den kann ich leider echt nicht mehr ernst nehmen...wünscht ihr euch Zustände wie in Schweden?!..glaubt ihr ernsthaft unsere Reg wuppt das Ding schon?!...die sind genauso ratlos und überfordert wie alle anderen EU Staaten auch..das was hier passiert und weiter passieren wird gabs so in der modernen Zeit noch nicht...sie hoffen und bangen jetzt mit grosser Sorge sich am 17. mit den Ost EU Staaten irgendwie einig zu werden um denen das Quoten System irgendwie schmackhaft zu machen um dann mal einen grossen Schwung dorthin zu leiten..(was die Flüchtlinge aber sicherlich eigtl garnicht wollen..davon mal ganz abgesehen)..angesichts der Millionen Menschen momentan auf Flucht nach Westeuropa speziell natürlich auch Alemania,Schweden, Frankreich und GB werden sich die Ost EU Staaten aber weiter sträuben..denn wir sprechen ja hier nicht von ein paar hundert oder tausende die dann dort verteilt werden sollen.....wie ein teschechischer Strategieberater bei Maischberger sagte, wenn keine Einigung gefunden wird und evtl die westlichen EU Staaten den kleineren EU Ländern diese Quoten System aufzwängen, wird die Bevölkerung der einzelnen Länder mit Sicherheit eher rechte Parteien wählen..das eine Spaltung Europas schnell herbeiführen würde...steht ja eh nur noch auf wackligen Krücken das ganze EU "Ding"

sehenswert!!!!!

Youtube: Immigration Wave: Will Europe Still Be Europe?
Immigration Wave: Will Europe Still Be Europe?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






Maischberger wer es nicht gesehen hat...ist mal ganz interessant wie nachher in den Gesichtern und den Kommentaren zu merken ist das alle im Moment ratlos und überfordert sind wie es weitergehen soll...natürlich ist auch zu merken wie sehr darauf geachtet wird was gesagt wird wenn man kritisch wird....mein Lieblingsgast natürlich Roger Köppel..wie sehr wünsche ich mir so jemanden an der Spitze....Auch ARD Korrespondent Krause und Bossbach CDU bekamen meine Sympathie in dieser schwierigen Runde.

https://www.youtube.com/watch?v=QTZTNHYgVV4


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:48
@Nessi96

Ich wollte Dir nur sagen, wo das Geld, das Dir für Brücken und Strassen - und mir für Flüchtlinge - fehlt, abgeblieben ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:50
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Wer bei diese Katastrophe (ich sprech hier nicht mehr von Krise) noch einen auf humanitär, solidarisch und auf Mitleid machen kann, den kann ich leider echt nicht mehr ernst nehmen...
Alternative?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:50
@Doors
Sicher hauen die meisten vor dem Terror und Krieg etc ab. Ist doch klar.
Aber ab wie vielen, die hier Terror machen, ist der Deal ein schlechter Deal?
Was hat man davon wenn von 1.000 995 friedlich sind und 5 machen Attentate?
oder meinetwegen 5 von 10.000?
Find nicht, dass man das in Kauf nehmen kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:51
@Doors
Banken hin oder her, es müsste einfach eine Lösung für das Problem gefunden werden. In den letzten Jahren wurden diese Problemlösungen dem Volk aber vorenthalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:51
@z3001x
Ohje.. willste nicht am besten Internierungslager für Muslime errichten? Ich mein sicher ist sicher ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:51
@z3001x

Wie viele Menschen sterben in der BRD jährlich auf Grund islamistischer Attentate? Mehr als an rassistisch/faschistisch motiviertem Terror?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:53
@Nessi96


Die Alternative wäre, potenzielle Flüchtlinge bereits in ihren Heimatländern umbringen zu lassen. Heckler & Koch und andere arbeiten daran.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:53
@z3001x
Wir haben bei weitem mehr Opfer durch Rechtsradikale als durch islamischen Terror...
Ich warte immer noch auf eine Antwort...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:53
Find nicht das man das in Kauf nehmen kann.
Ich finde es ja persönlich am schlimmsten, dass die Flüchtlinge nie Mülltrennung gelernt haben, man mag sich diese Zustände gar nicht ausdenken, militante Ökos gegen syrische Bio-Verweigerer.....unfassbare Zustände.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ohje.. willste nicht am besten Internierungslager für Muslime errichten? Ich mein sicher ist sicher
Wie doof war denn das?
Habt ihr Lünks-Babies nichts anderes drauf als Eure Nazi-Phantasie-Scheisse? Zu peinlich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 22:56
Zitat von canalescanales schrieb:Wir haben bei weitem mehr Opfer durch Rechtsradikale als durch islamischen Terror...
Nee.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich warte immer noch auf eine Antwort
Auf welche Antwort?


Anzeige

melden