Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:01
@ramisha
Naja man sucht nach Erklärungen und das ist ne Erklärung die für mich Sinn macht.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:02
Zitat von FossFoss schrieb:jetzt nach der außerordentlichen Glanzleistung Deutschlands, gehe ich davon aus, dass sich der größte Teil der Brieten für einen EU-Austritt entscheiden wird.
Ich auch!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:04
@Foss

Die wollten ja schon vor der Flüchtlingskrise aussteigen...mal sehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:06
@Glünggi
@lilit

Seid sicher: Ich wünsche den Asylanten ihre Ruhe, ihren Frieden, möglichst Verwandte, bei denen sie unterkommen, ein Bleiberecht (wo auch immer) und ein Ein- und Auskommen, das ihnen ein menschenwürdiges
Leben ermöglicht. Aber kopf- und ziellos das Gewünschte von heute auf morgen anzugehen, ist nicht das Wahre.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:07
@ramisha

Was ist denn kopf- und ziellos?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei uns in Österreich hats da nichts gegeben zum begrenzen. Seit ein paar semester gibts als Hürde wiederholbare tests.
Das liegt dan daran, dass die Unis bei euch den Ansturm bewätigen können. Das können bei uns viele Unis nicht, deswegen gibt dann n NC oder ein Einstellungsfeststellungsverfahren(Gespräch in dem grundlegende kognitive Fähigkeiten und Motivation ermittelt werden.
In Deutschland ist der NC ja nicht willkürlich. Jede Uni hat ein Kontingent an Plätzen für jedes Jahr und dementsprechend wird der NC dann festgelegt. Sollten noch Plätze frei bleiben da durch den hohen NC nicht genug Bewerber da sind, wird der NC natürlich gesenkt und es gibt Nachrücker.(Deswegen lohnen sich Bewerbungen auch oft, wenn man keinen entsprechenden Abischnitt hat)
Aber wäre BWL in München bspw. ohne Zulassungsbeschränkungen dann würden sich wahrscheinlich 5000 Leute einschreiben jedes Jahr. Es passen aber nicht so viele Leute in die Hörsäle deswegen gibts Begrenzungen.
Wenn du BWL hingegen an irgendeiner Wald und Wiesen Uni oder FH studieren willst, dann ists durchaus wahrscheinlich, dass es keinen NC gibt.
Oder wenn du ein Fach studieren willst, dass sonst keiner studiert. Ägyptologie in München ist bspw. ohne Zulassungsbeschränkung.

Der NC ist nicht dazu da die Leute irgendwie zu gängeln, er ist eine praktische Notwendigkeit. Solange die TU nicht die Allianzarena anmieten will für ihre Grundlangenvorlesungen in BWL und Maschinenbau wird es nicht möglich sein alle Bewerber zuzulassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die haben halt Angst dass sie dann im Land bleiben müssen wo sie registriert wurden... darum wehren sie sich dagegen bis sie am Ziel angekommen sind... Deutschland oder Schweden... wie auch immer.
Aufgrund deines Nicknames schließe ich, dass du Schweizer bist!?
Ich bin in Deutschland registriert; was würde dein Land dazu sagen, wenn ich von jetzt auf gleich beschließen würde, dort mein weiteres Leben zu verbringen? Ginge das so einfach? Oder müsste ich das beantragen, um
nach Bewältigen bürokratischer Hindernisse eine Absage zu erhalten?

Keine Sorge, ich habe keinen Antrag gestellt - noch nicht!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:13
Zitat von canalescanales schrieb:Was ist denn kopf- und ziellos?
Sollte man eigentlich wissen, auch im Zusammenhang mit Asylanten, die sich einfach so über Ländergrenzen hinweg auf den Weg machen. Das ist nicht durchdacht und eher spontan, weil man meint, die erste Etappe -
nämlich Deutschland (wenn man dort nicht bleiben will) - erreicht zu haben und nu alles erreichen wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:von heute auf morgen
Sie haben 4 Jahre lang Anlauf geholt. ;)
Es gibt schon nen Grund wieso alle auf einmal zu kommen scheinen.. aber das ist spekulativ.

Na unser Land muss sich auch an die billateralen Abmachungen halten.
Wie das genau für deutsche aussieht weiss ich nun auch nicht.... mangels Interesse.
Aber in meiner Stadt ist jeder 10. Einwohner ein deutscher ;)
Meine Nachbaren sind vor paar Wochen nach Hamburg zurück.. die Wohnung steht noch frei :D
Davon ab haben wir auch in der Schweiz auf Flüchtlinge aus Österreich gewartet.. können ja nichts dafür, das nur knapp nen Dutzend kam.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:15
@ramisha
Für Dich mag es kopf- und ziellos erscheinen, für die Flüchtlinge ist es das nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie haben 4 Jahre lang Anlauf geholt. ;)
Wer?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:16
Zitat von FossFoss schrieb:Brieten für einen EU-Austritt entscheiden wird.
sind da Briten gemeint, weils sonst käms ja einem Braten gleich,
Die britische Zentralbank untersucht die ökonomischen Auswirkungen eines möglichen EU-Austritts. Vor dem geplanten Referendum sucht die Bank of England nach Lösungsansätzen für „ökonomische und finanzielle“ Probleme.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/vor-referendum-zur-eu-bank-of-england-prueft-eu-austritt/11818334.html (Archiv-Version vom 19.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:18
Zitat von canalescanales schrieb:Für Dich mag es kopf- und ziellos erscheinen, für die Flüchtlinge ist es das nicht.
Weil sie utopische Vorstellungen von dem haben, was sie erwartet. Aufklärung tut not.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:18
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wer?
Na die Syrer... die haben schon min 4 Jahre nen Grund zu fliehen... weil seit 4 Jahren der Krieg offen ausgebrochen ist... und nicht erst gestern ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:19
@ramisha
Die haben durchaus realistische Vorstellungen...ich weiß nicht woher das mit der Utopie kommt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:20
@Glünggi
Du sollst mich nicht veräppeln. Ich dachte schon, du wolltest mir weiß machen, dass Syrer seit 4 Jahren
den Antrag auf Aufnahme in die Schweiz als Zuwanderer stellen würden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:21
@ramisha
Nein ich wollte nur klar stellen, dass ein Teil von ihnen schon seit 4 Jahren auf der Flucht ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:22
@canales

Ich weiß nicht, wie realistisch du es findest, einfach so - ohne jegliche Registrierung, Prüfung oder Kontrolle -
von Syrien nach Schweden auszuwandern und dort sesshaft zu werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:22
@Glünggi

Womit du wahrscheinlich Recht hast. :-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:24
@ramisha
Wenn ich das Ziel BRD oder Schweden habe, dann würde ich mich in Ungarn auch nicht registrieren lassen und zielgerichtet weiter ziehen...


Anzeige

melden