Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:17
Einfach mal hingehen und nachschaun wer da ist. In Bielefeld übernächsten Montag könnte das schwierig werden, es sind nämlich sieben (!) Gegendemos angemeldet.
Der Gutmensch mag es nämlich gar nicht gern, wenn man nicht seiner Meinung ist. Dann wird er böse. (Ironie aus)

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:18
Nach dem was sich aktuell in Deutschland tut, wird Pegida ganz sicher wiederkommen. Auch an der Wahlurne.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:18
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Es geht ja in erster Linie um Diejenigen, die helfen und von Anderen denselben Einsatz verlangen, aber furchtbar enttäuscht sind, wenn keine positive Ressonanz kommt. Solche Menschen, die als "Gutmenschen" bezeichnet wurden, bevor das Wort "Gutmensch" zu einem Unwort wurde , kann ich irgendwie nicht Ernst nehmen.
Weil sie enttäuscht sind, das die besorgten Bürger nicht mithelfen, kannst du sie nicht ernst nehmen?

Und besorgte Bürger, die sich ach so große Sorgen um Fälle wie deine Nachbarin (deutsche Bürgerin) machen, aber trotzdem nicht helfen, das ist dan okay?

Auwaia...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:19
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Laut einer Reportage, die ich vor ein paar Wochen im Fernsehen sah, kann gar nicht so genau ermittelt werden, wer fest zur Pegida gehört
Da bist du auf Propaganda hereingefallen. Die Polizei rechnet mit einem sogenannten Quadratmeterschlüssel. Die wissen ganz genau, wie viele Leute das sind, unabhängig davon, ob die Leute mitgrölen, oder sich am Sack kratzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:20
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Weil sie enttäuscht sind, das die besorgten Bürger nicht mithelfen, kannst du sie nicht ernst nehmen?
Das habe ich nicht geschrieben.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und besorgte Bürger, die sich ach so große Sorgen um Fälle wie deine Nachbarin (deutsche Bürgerin) machen, aber trotzdem nicht helfen, das ist dan okay?
Ich habe das bereits schon dreimal erklärt und werde das bestimmt kein viertes Mal tun.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:20
@Nessi96
Was mir in der ganzen Diskussion fehlt, ist Realismus. Wir haben einen abrupten Zustrom von ca. einer Million Menschen, die alle aus politisch instabilen Verhältnissen kommen, die nicht in einer freiheitlichen Gesellschaft aufgewachsen sind und die alle bei Null hier anfangen. Und viele weitere Menschen werden folgen. Da geht es nicht um "Gutmenschen" oder Rechte. Dies stellt eine Herausforderung für eine Gesellschaft dar, die nie gefragt wurde, ob sie diese Integrationsleistung erbringen will oder nicht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt viele Möglichkeiten, eine Gesellschaft zu heterogenisieren. Als Erstes durch Kontrolle der Medien, das ist das Wichtigste. Man stellt fremde Kulturen positiv oder positiv verzerrt dar (zum Beispiel durch Verschweigen negativer Aspekte). Ständige Wiederholung wirkt. Zusätzlich lässt man eigenkulturelle Aspekte unbedeutender werden, stellt sie als lächerlich und grotesk dar oder führt einen Bedeutungswandel herbei (zum Beispiel durch Umbenennung religiöser Feiern).

Als Zweites sorgt man dafür, dass Menschen, die sich von der heimischen Bevölkerung durch ihre eigene Kultur oder Glauben möglichst fundamental unterscheiden, ins Land geholt werden. Das kann zum Beispiel über Arbeitsvisa geschehen, durch legale Migration, oder auch über das in vielen Ländern vorhandene Asylrecht. Gerade Letzteres bietet einen guten Ansatzpunkt der Steuerung, da sich das Asylrecht in den einzelnen Staaten unterschiedlich darstellt und man die Ströme der Asylbegehrenden in die "richtigen" Länder lenken kann.

Als Drittes muss man einfach nur die Zeit abwarten, mindestens eine Generation (ca 30 Jahre), dann entwickelt dieser Mechanismus ein Eigenleben und benötigt keine Einflussnahme mehr von außen.
Hast Du sehr gut ausgedrückt. Besonders der Mechanismus der stereotypen Wiederholung ist wirksam.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:22
@KillingTime
Natürlich bestimmt die Polizei anhand von Fotos und solchen Rastern, wer da war. Aber es ist sehr viel Arbeit, die Meisten davon zu "erwischen", wie ich es jetzt mal nenne.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:23
@inspektor

du hast die ganzen verschiedene Glaubensrichtungen vergessen, die für viel Zünder sorgen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:24
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Dies stellt eine Herausforderung für eine Gesellschaft dar, die nie gefragt wurde, ob sie diese Integrationsleistung erbringen will oder nicht.
Eben davon spreche ich ja die ganze Zeit. Und wer von der Gesellschaft "dagegen" ist oder sich im Nachteil sieht, der wird in die rechte Ecke gedrängt und damit ist's getan. Ich finde, das dürfte so gar nicht sein. @monster_IQ


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:25
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Das habe ich nicht geschrieben.
Gut dan eben anders.

Weil gutmenschen enttäuscht sind, das andere nicht mithelfen, kannst du sie nicht ernst nehmen?
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Ich habe das bereits schon dreimal erklärt 
Nichts hast du erklärt und schon garnicht dreimal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:26
@z3001x
Kein Deut besser als bei Putin und Kim Jong-un, was in Merkel-Deutschland aktuell abgeht.
Bei Kim hättest du gar kein Internet um so etwas schreiben zu können !
Das ist aber nicht die Sache von Massenmedien, zu bestimmen, wenn man mag und mit wem man sich austauschen und langfristig zusammenleben möchte und wen man finanzieren möchte und wenn man lieber auf der anderen Seite der Erdkugel sehen möchte.
Welche Massenmedien schreiben denn vor, wen du mögen musst ?
Ich hab Mitgefühl für syrische Christen und Jeziden, die von Dschihad-Monstern mit dem Tod und Schlimmeren bedroht werden. Aber das sind höchstens 10% der aktuellen "Flüchtlinge".
Die große Menge der Flüchtlinge besteht aber nur zu einem kleine Teil aus Christen und Jeziden. Muslimische Flüchtlinge willst du dann nicht aufnehmen ?!
Auf solche Leute kann ich genauso verzichten, wie auf Neubürger, die nicht verfolgt oder bedroht werden, aber ernährt werden wollen und deshalb nach Deutschland wollen, weil da wegen durchgeknallter Politiker mehr zu holen ist als irgendwo sonst auf der Welt.
Wer von den aktuellen Flüchtlingen wird denn nicht verfolgt ?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Natürlich wurden diese Leute pathologisiert und psychatrisiert. Allein das ist schon ein Element von Diktaturen, dass der Andersdenkende als psychisch krank bezeichnet wird und später irgendwie unschädlich gemacht wird.
Ein Element von Diktaturen ?
Wer andere in Hass-Post den Tod wünscht oder meint den Tod des syrischen Jungen an der türkischen Küste widerwärtig zu kommentieren ?
Wie soll man solche Menschen bezeichnen ? Als mutige "Frei-Denker" ?!

Natürlich sind solche Menschen bekloppt !
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Migrations-Initiative von Bertelsmann und Industrie
Das ist wohl wieder vom Kopp-Verlag ?!
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es sollte keine einseitige Parteinahme für oder gegen Migration genommen werden.
Warum sollte das so sein ? Weil du das sagst ?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die verbreitete Haltung dort, dass man den Muslimen misstraut und bei ihnen eine christen-feindliche Haltung vermutet wird als hinterwäldlerisch dargestellt.
Das ist natürlich rückständig ! Man "vermutet" eine christenfeindliche Haltung ?!
Vermutlich regnet es morgen auch, aber es kann auch die Sonne scheinen !
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass die meisten andere Länder ganz anders mit der Flüchtlingsflut umgehen.
Die Einstellung der anderen Länder sollte nicht vom hohen Ross aus als rückständig bis krank dargestellt werden.
In Europa gelten gemeinsame Werte für alle Mitglieder und da kann man nicht sagen, wir nehmen aber keine Flüchtlinge auf, weil uns das so einfällt !
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass die Täter Araber waren ist zu dem Zeitpunkt bekannt, wird aber unterschlagen.
Inwieweit ist das wichtig das es Araber, Türken oder Deutsche waren ?
Der Mann ist aufgrund seiner Religion angegriffen worden !


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:27
@monster_IQ
Du hast eben gar nichts von dem, was ich ein paar Seiten vorher schrieb, verstanden. Ich erkläre den Zusammenhang der Situation der Person Xy und deren Meinung nicht nochmal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:28
Wir haben einen aprupten Zustrom von ca. einer Million Menschen, die alle aus politisch instabilen Verhältnissen kommen, die nicht in einer freiheitlichen Gesellschaft aufgewachsen sind
Verwunderlich ist nur, das es jetzt so viele auf einmal sind.

Asylsuchende hatten wir ja schon immer, aber nie soviel auf einmal.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:28
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:wer von der Gesellschaft "dagegen" ist oder sich im Nachteil sieht, der wird in die rechte Ecke gedrängt und damit ist's getan
Löse dich davon, das ist nicht schwer. Die Stimmung im Volk ist schon lange gekippt. Noch befinden sich die Deutschen in der Duldungsstarre, aber sie kasteien sich nicht mehr - und du solltest das auch nicht tun.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:29
@KillingTime
Was soll ich deiner Meinung nach tun?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:29
@Nessi96

Du solltest dich deutlicher ausdrücken damit man dich versteht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:30
@monster_IQ
Das habe ich doch schon bereits. Schau mal, @KillingTime hat mich gerade nochmal zitiert. Das Zitat trifft so ziemlich genau meine Meinung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:34
@KillingTime
Schon erstaunlich, dass die veröffentlichte Meinung die kritischen Menschen so diskreditiert und diese dann in eine Duldungsstarre verfallen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:35
Zitat von che71che71 schrieb:Wer von den aktuellen Flüchtlingen wird denn nicht verfolgt ?
All jene, deren Asylantrag abgelehnt wurde. Das sind über 60%.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197867/umfrage/abgelehnte-asylantraege-in-deutschland


Anzeige

melden