Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:11
@phoenix86
Das Bild trifft aktuell zu, daran ist aber die deutsche Regierung mit verantwortlich, andere europäische Staaten leiden seit 10 Jahren an der Flüchtlingswelle (Italien und Griechenland zB.), die Lösung muss europäisch abgestimmt werden und die Europäer müssen endlich anfangen zusammenzuarbeiten und sich nicht gegenseitig zu kritisieren.

Europa kann aber auch nicht wie bisher unkontrolliert jeden Tag tausende Menschen aus zig Ländern aufnehmen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:34
Ich tu mir etwas schwer zu glauben, dass Menschen welche vor extremer Gewalt fliehen und Sozialleistungen nur von Märchenbüchern kennen, nun den Taschenrechner zur Hand nehmen und sich dann für Deutschland entscheiden, weil da die höchsten Sozialleistungen bezahlt werden.

Ich denke eher, dass es momentan für die Menschen so wirkt, als sei Deutschland das einzige Land, wo sie willkommen sind und wo man sie nicht möglichst schnell wieder in ihre "Heimat" abschiebt.

Und das wird wohl allen Flüchtlingen am Herzen liegen, dass sie nicht nur paar Wochen, Monate in Frieden leben, sondern für immer.

Auch ist Deutschland auch aufgrund seiner Größe, seiner Gewichtigkeit viel mehr präsent als zb. Österreich, Belgien usw...

All das ist wohl der Grund warum Flucht nach Europa für viele Flucht nach Deutschland bedeutet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:35
Aktueller Artikel im Spiegel...mal sehen, wann diese Länder aufwachen
Europa schrumpft. Vor allem im Osten des Kontinents ist der demografische Wandel dramatisch, die Bevölkerung stirbt regelrecht aus. Trotzdem sträuben sich Ungarn, Polen und Co. gegen Zuwanderung. Sie werden es bereuen.
Denn falls die östlichen Nachbarländer in den kommenden Jahrzehnten demografisch veröden, werden sie unweigerlich am Tropf der Gemeinschaftskassen hängen. Gerade Deutschland - das größte EU-Zahlerland, dessen Wirtschaft eng mit den Handelspartnern im Osten verflochten ist - muss daran gelegen sein, dass es nicht so weit kommt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-osteuropa-braucht-dringend-zuwanderer-a-1051598.html

Dazu kommt noch, dass viele, gerade jüngere Menschen aus diesen genannten Ländern in die Länder Mittel- und Westeuropas gehen um dort zu arbeiten und zu leben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich tu mir etwas schwer zu glauben, dass Menschen welche vor extremer Gewalt fliehen und Sozialleistungen nur von Märchenbüchern kennen nun den Taschenrechner zur Hand nehmen und sich dann für Deutschland entscheiden, weil da die höchsten Sozialleistungen bezahlt werden.
Mag so sein, dass es schwer fällt das zu glauben. Aber schau dir die Flüchtlingsbewegung an. Deutschland ist nicht das einzige Land der EU, dass ein Asylrecht hat und die Menschenwürde achtet. Auch Sozialleistungen werden in anderen Ländern getätigt. In Zeiten des Internets kennt man Deutschland nicht aus Märchenbüchern. Hinzukommt, dass man mit der Aussetzung des Dubliner Abkommens die Leute quasi einlädt und sagt, wenn ihr es hierher schafft lassen wir euch in Ruhe und ihr könnt hier euer neues Leben aufbauen. Es gibt keine Quote der Verteilung und es gibt keinerlei Aufnahmenbedingungen. Das sind doch wirklich schöne Aussichten für jemanden der es sich leisten kann die Reise anzutreten. Von eigentlicher Flucht kann gar nicht mehr reden.

Das Beispiel des toten Jungen der angschwemmt wurde: Der Vater lebte sicher und unversehrt mit seiner Familie in der Türkei und hatte einen Job als Friseur. Seine Motivation für die mörderische Überfahrt war die Aussicht auf neue Zähne in Deutschland, seine Frau konnte nicht einmal schwimmen. Das Geld ließ er sich von einer Verwandten in Kanada schicken. Nun lebt er wieder in Syrien.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:43
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Das Beispiel des toten Jungen der angschwemmt wurde: Der Vater lebte sicher und unversehrt mit seiner Familie in der Türkei und hatte einen Job als Friseur. Seine Motivation für die mörderische Überfahrt war die Aussicht auf neue Zähne in Deutschland,
Hö ich hab gelesen, dass die nach Kanada wollten..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:46
@canales
und nicht nur nach Mittel und Nordeuropa, 2010 war ich auf Zypern Urlaub machen, alle (aber wirklich alle) Dienstleistungstaetigkeiten wie Kellnern, putzen, reinigen usw. wurden von Osteuropäern ausgeführt, also Polen, Slowaken und Bulgaren hauptsächlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hö ich hab gelesen, dass die nach Kanada wollten..
Der Antrag wurde von Kanada abgelehnt. Und jetzt kommt's: Nicht weil die keine Syrer aufnehmen, wie man manchmal liest, sondern weil sie ein viel besseres Einwanderungsgesetz haben mit Pflichten FÜR die Antragssteller.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:47
Viele Mensch, die hier schreiben, haben von den wahren Gründen, welche die Flüchtlinge zum Gang in Richtung Deutschland setzt, genauso wenig Ahnung wie ich. Deshalb finde ich die ganzen Diskussionen um Flüchtlinge für sinnlos. Sie, die Flüchtlinge, wollen gern nach Deutschland. Hat jemand diese Flüchtlinge schon mal gefragt, warum sie unbedingt nach Deutschland wollen? Im Prinzip wären Sie (im Kriegsfall) bereits im Nachbarstaat in Sicherheit und versorgt. Warum dann den weiten und ungewissen Weg, durch einige andere Staaten, nach Europa und erst recht nach Deutschland?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:48
@alteralemane
Lies doch einfach mal ein paar Hintergrundberichte, wie die von dem toten Flüchtlingsjungen. Die Quellen wurden hier im Thread schon verlinkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:49
@alteralemane
Zitat von alteralemanealteralemane schrieb: Warum dann den weiten und ungewissen Weg, durch einige andere Staaten, nach Europa und erst recht nach Deutschland?
Sicherheit, Versorgung, Einhaltung der Menschenrechte ( weitestgehend ).


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:53
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Das sind doch wirklich schöne Aussichten für jemanden der es sich leisten kann die Reise anzutreten. Von eigentlicher Flucht kann gar nicht mehr reden.
Also wenn ein Flüchtling nicht schon in seiner alten Heimat obdachlos und pleite war, dann flüchtet er nicht sondern?

Macht einen Road Trip?
Zitat von alteralemanealteralemane schrieb: Im Prinzip wären Sie (im Kriegsfall) bereits im Nachbarstaat in Sicherheit und versorgt. Warum dann den weiten und ungewissen Weg, durch einige andere Staaten, nach Europa und erst recht nach Deutschland?
Man sieht ja anhand Ungarn wie sehr sie willkommen und versorgt sind.

Würden die Flüchtlinge überall so behandelt werden wie in Deutschland, dann würden es nicht alle als das gelobte Land ansehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also wenn ein Flüchtling nicht schon in seiner alten Heimat obdachlos und pleite war, dann flüchtet er nicht sondern?

Macht einen Road Trip?
Findest du das witzig? Im besten Fall unterstell ich dir jetzt mal Polemik. Ich kann mit deiner Frage nichts anfangen, tut mir leid.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:57
@insideman
Die Kritik an Ungarn ist nicht gerechtfertigt, Ungarn hält sich einfach nur an die EU und ungarischen Gesetze, illegale Einreise ist nunmal erst einmal eine Straftat, auch wenn das inhuman erscheint.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:57
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Findest du das witzig? Im besten Fall unterstell ich dir jetzt mal Polemik. Ich kann mit deiner Frage nichts anfangen, tut mir leid.
Ich finde das was du von dir gibst eher traurig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:59
@insideman
Vielleicht hast du ein paar Argumente, die du mit geeigneten Quellen belegst. Sonst muss ich leider sagen, dass ich dein Diskussionsverhalten "traurig" finde.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 11:59
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Kritik an Ungarn ist nicht gerechtfertigt, Ungarn hält sich einfach nur an die EU und ungarischen Gesetze, illegale Einreise ist nunmal erst einmal eine Straftat, auch wenn das inhuman erscheint.
Es geht darum wie die Menschen empfangen werden. Ungarns Regierungschef hat den Menschen ja indirekt geroht, sie werden hier nicht glücklich sein, man werde sie nicht akzeptieren.

Wer will denn in so einem Land bleiben?
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Vielleicht hast du ein paar Argumente, die du mit geeigneten Quellen belegst. Sonst muss ich leider sagen, dass ich dein Diskussionsverhalten "traurig" finde.
Welche Argumente versteht denn jemand, der der Meinung ist, die Menschen flüchten wegen neuer Zähne?

Oder wolltest du mit einem Einzelfall auf etwas aufmerksam machen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:02
@insideman
Die Leute WOLLTEN sich in Ungarn nicht registrieren lassen. Damit haben sie strenggenommen sogar gegen geltendes EU-Recht verstoßen.

Außerdem wurden sie mit Essen und Getränken versorgt, die diese aber in empörender Art und Weise teilweise abgelehnt haben. Siehst du diese Dinge eigentlich oder verdrängst du sie?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:03
@SouthBalkan
auf welche antwort wartest den?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Welche Argumente versteht denn jemand, der der Meinung ist, die Menschen flüchten wegen neuer Zähne?
Wenn du wirklich glaubst, die Menschen füchten weil sie in Österreich auf Grund ihrer Religion, Herkunft etc. verfolgt werden oder wegen kriegerischer Auseinandersetzungen, dann bist du, mit Verlaub, ein Idiot.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:04
Falls noch nicht eingestellt, hier mal einige Details zum Verteilerplan...auch die Arbeitslosenquote wird berücksichtigt.
Kriterien des Quotensystems mit dem die 40.000 Flüchtlinge auf die europäischen Länder verteilt werden sollen, sind Bevölkerungszahl, Wirtschaftsleistung und Arbeitslosenquote - demnach würden auf Deutschland anteilig rund 22 Prozent der Flüchtlinge entfallen. Gefolgt von Frankreich mit etwa 17 Prozent. Italien und Griechenland werden nach dem Entwurf der EU-Kommission, der SPIEGEL ONLINE vorliegt, keine Flüchtlinge zugewiesen - denn Ziel des Brüsseler Plans ist es ja mit der Verteilung beide Länder zu entlasten. Der EU-Vorschlag soll bis Ende des Jahres beschlossen und umgesetzt werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-quote-die-meisten-fluechtlinge-sollen-nach-deutschland-a-1035705.html


Anzeige

melden