Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:28
@unico
Und welche Medien, sollen deiner Meinung nach unabhängig sein? Welche der Tageszeitungen, Fersehsender, Radiosender, wer von denen genau würdest du als " unabhängig " anerkennen?

Anzeige
1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:30
@LaraMoon
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Es wird halt jetzt nur offiziell über zwangsenteignungen gesprochen.
Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
nicht Standrecht obendrein
es muß noch stärker kommen
soll es von Wirkung sein.

Ihr müßt zu Bettlern werden
müßt hungern allesamt
Zu Mühen und Beschwerden
verflucht sein und Verdammt

[...]


http://www.von-fallersleben.de/text159.html (Archiv-Version vom 25.08.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:31
@Wolfshaag

Da hast du recht. Die Australier haben echt die ganze Palette an giftigen Tieren - sowohl auf dem Land als auch im Meer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:31
@SimpleSimon
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Wir haben leider in Deutschland ein total gestörtes Verhältnis zu Begriffen wie politisch rechts oder links entwickelt. In den ganzen Nachbarstaaten würde es kaum jemand als Beleidigung (oder was auch immer ) empfinden, wenn man ihn als Rechten bezeichnet. Um es bildlich zu sagen: Wir sind in Deutschland seit der Nazizeit nur mit einem linken Arm aufgewachsen und kennen nichts mehr anderes. Andere Länder haben fast alle selbstverständlich einen linken und rechten Arm und wundern sich über unsere Einarmigkeit. Genau DAS passiert momentan.

Wenn jemand in Deutschland sagt: "Also die Zuwanderung sollte man begrenzen. Von mir aus können wir 5 Millionen pro Jahr aufnehmen. Aber mehr bitte nicht." - dann gilt er als Nazi oder Rechter. In den meisten anderen Ländern wäre man damit ein Linksextremer.
So ist es.

Desweiteren begreifen Manche hier nicht,das Deutschland ALLEINE nicht der GESAMTEN Welt helfen kann.
Aber sie kommen anstatt das zu verstehen, mit der chrislichen Nächstenliebe um die Ecke.

Diese besagt auch nicht, dass EINER alleine ALLE retten muss, sondern dass dies AUCH Andere tun sollten (auf breite Schultern verteilen...).

Zudem dürften auch keine Ursachen für die Not gesetzt werden, dann bräuchte man nicht an Symptomen doktern.
Wenn nun das Kind schon im Brunnen ist, dann kann es wie gesagt nicht sein, dass dies nur hauptsächlich 2 - 3 Staaten aus dem Brunnen holen.

DARUM geht es bei der Debatte, wieviele denn rein kommen sollten.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Höre bitte auf, meine Beiträge aus dem Kontext zu ziehen.
es ging darum, mir nicht etwas unterstellen zu können, wenn man meine Beiträge nicht kennt, also wie der Blinde von der Farbe spricht.
Sorry dan hab ich dich falsch verstanden. Kann ja mal vorkommen...
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wie oft hatte ich schon geschrieben, dass ICH nicht abhauen würde, egal was passiert?
Und kannst du nicht richtig lesen, es ging nicht um MEIN Plan B sondern dem, welchen die Politiker haben sollten.
Ich suche es dir raus, ja?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das ist ausnahmsweise mal richtig.
In deinem speziellem Fall lag ich schon des öfteren richtig. Aber relativiere nur weiter, ich beobachte dich einfach weiter. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich schrieb allerdings davon, dass man auch mal einen Mittelweg gehen sollte und eine Realismus-Brille aufsetzen. Hast du eine solche zu Hause rumliegen?
Ja, deine. Ich hab sie von einem ausländischen Mitbürger von dir stehlen lassen. Du musst dir leider eine neue besorgen. :D


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich werde Fotos machen (natürlich unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Betroffenen).

Zwar hoffe ich nicht, dass "was" passiert, ich brauche keine Bestätigungen, aber wenn was ist, habe ich es wenigstens dokumentiert.
Ja, Ordnung muss sein Kamerad. Ich empfehle dir aber eine 24/7 ultra HD Videoaufzeichnung vom Heim zu machen, nicht das du noch was wichtiges verpasst, was man später verwenden kann.

Auch würde ich empfehlen mit mehreren Kameraden zur täglichen Video- Überwachung des Heim zu gehen, damit du auch wirklich alles im Blick hast und kein Vorfall unentdeckt bleibt.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Desweiteren begreifen Manche hier nicht,das Deutschland ALLEINE nicht der GESAMTEN Welt helfen kann.
Aber sie kommen anstatt das zu verstehen, mit der chrislichen Nächstenliebe um die Ecke.
Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Im übrigen habe ich noch von keinem hier gelesen, dass Deutschland allein der gesamten Welt helfen sollte...

Immer diese Parolen und Übertreibungen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:35
@Optimist

Ich sehe das Problem vor allem darin, dass 'rechts' mit rechtsradikal oder rechtsextrem gleichgesetzt wird. Hatte ich unlängst auch mal in einem anderen Thread erwähnt. Aber wen wundert das, wenn die größte Volkspartei mittlerweile so weit nach links gerutscht ist? Da duldet man eben nichts mehr 'rechts' davon.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Desweiteren begreifen Manche hier nicht,das Deutschland ALLEINE nicht der GESAMTEN Welt helfen kann.
Aber sie kommen anstatt das zu verstehen, mit der chrislichen Nächstenliebe um die Ecke.
Deutschland hat versucht die ganze Welt zu erobern und ist daran gescheitert und heute versuchen sie die ganze Welt zu retten und werden ebenso daran scheitern. Aber immerhin bis in den Untergang.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Die Australier haben echt die ganze Palette an giftigen Tieren
Die Australier, die Bürger von Australien haben nicht nur giftige Tiere, die nichts dafür können das sie giftig sind, da es Natur ist, nein, die Bürgerinnen und Bürger von Australien ( wozu ich natürlich auch deren Eingeborenen zähle ) haben auch noch eine sehr strenge Regierung, noch strenger und einem Polizeistaat ähnlicher wie die USA deren Regierung ist.


Australien - Überwachungsstaat? (Seite 2) (Beitrag von HeurekaAHOI)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:36
@unico

Das macht sie immer so. Behauptet aber die Realisten Brille aufzuhaben.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:38
@monster_IQ
Ja, das habe ich leider auch schon mitbekommen. Fehlsichtigkeiten sind halt vielschichtig ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:39
Mutti merkelt gar nichts mehr. Selfies mit den Flüchtlingen. Seehofer hat Recht. In Berlin haben sie keinen Plan. Die muss weg und Seehofer an die Spitze.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:39
@HeurekaAHOI

Was erwartest du von einem Kontinent/Staat, auf dem hauptsächlich Nachfahren von Knastis leben? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:40
Zitat von unicounico schrieb:Immer diese Parolen und Übertreibungen.
Parolen? Und vor allem: Wer übertreibt?

Jemand berühmtes soll ja mal gesagt haben, das man die NACKTE WAHRHEIT, daran erkennt, das sie so einfach daher kommt, und das es anfangs übertrieben alles wirkt, was gesagt wurde.

@Aldaris
Ist schon richtig was du sagst: Es ist eine Gefängnisinsel anfangs gewesen. Aber eine ganz schön große.... :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:47
Seehofer und Putin sind das neue Dreamteam. Die greifen noch richtig durch :-)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-krieg-horst-seehofer-will-mehr-kooperation-mit-wladimir-putin-a-1052460.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:48
@matula73
Mutti merkelt,gar nichts mehr. Selfies mit den Flüchtlingen. Die muss weg.
Soll sie doch lieber ein paar Flüchtlinge treten oder zur Fütterung wie in Ungarn hineilende Väter mit Kind auf dem Arm ein Bein stellen. Oder wie?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:50
@ Optimist

Wenn quasi die ganze Welt nach Deutschland will, dann nützen auch die ganzen Quoten nichts. Wie willst du das sonst durchsetzen. In der EU herrscht Freizügigkeit für EU-Bürger. Früher oder später will dann sowieso jeder nach Deutschland und pocht auf seine Freizügigkeit. Dann wollen irgendwann mehrere Milliarden Leute nach Deutschland. Allein der Anreiz, erstmal über die Quote rein zu kommen, geparkt zu werden und dann später nach Deutschland zu können, würde zu einer humanitären Katastrophe führen, weil sich praktisch die ganze Welt auf den Weg machen würde. Die Quoten führen auf Dauer zu einer (ich wiederhole mich) Katastrophe, weil dann eine habe Milliarde von den anderen Staaten zu uns will und zwei Milliarden an den Außengrenzen.

Wenn ich sehe was manche sich so vorstellen, dann kann ich nicht anders als lachen - obwohl es unendlich traurig und gefährlich ist. Eine Quote würde den Anreiz nur NOCH MEHR verstärken als er ohnehin schon ist.

Wenn darauf ein Filmproduzent frühzeitig gekommen wäre - der Film hätte ähnliche Erfolge gefeiert wie "Das Leben des Brian".

Die Leute würden sich nur dann vom Weg abhalten lassen - wenn hier ALLES zusammenbricht. Wer kann das wollen?


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:52
Die Bahn stellt am Hamburger Hauptbahnhof auf Weisung der Bundespolizei vorübergehend den gesamten Fern- und S-Bahnverkehr ein. Grund seien Ausschreitungen bei einer Demonstration, teilt ein Polizeisprecher mit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:53
Spannend wird es erst, wenn in manchen Staaten Hungersnöte ausbrechen und dann Millionen vor unserer Tür stehen. Streng genommen ist das kein Asylgrund, aber MuttiKulti wird es dann wahrscheinlich als menschenverachtend empfinden, wenn man die nicht auch noch reinlässt und dann die Bevölkerungszahl auf 3 Milliarden Leute hochschraubt. Man muss ja schließlich die Menschen sehen und vorurteilsfrei sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 12:53
@nocheinPoet

Das hat allerdings nichts mit Flüchtlingen zu tun: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-zugverkehr-am-hauptbahnhof-wegen-ausschreitungen-eingestellt-a-1052630.html


Anzeige

melden