Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:42
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich kann die Besorgnis meiner Nachbarin verstehen.
Ich nicht.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:42
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Es wird weniger berichtet, was passiert ist, sondern überwiegend, wie man es bewerten soll
Nun ja, wer sich kritisch äussert, wird in eine bestimmte Ecke gestellt.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nun ja, wer sich kritisch äussert, wird in eine bestimmte Ecke gestellt.
Nur wenn du es übertreibst und deine fehlende Empathie heraushängen lasst ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:45
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nun ja, wer sich kritisch äussert, wird in eine bestimmte Ecke gestellt.
Och, wenn man in bestimmten Kritikerkreisen Verständnis für die Flüchtlinge äußert ebenfalls...es polarisiert sich halt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:wer sich kritisch äussert, wird in eine bestimmte Ecke gestellt.
Davon kann man sich komplett emanzipieren. Das siehst du an den Heidenauern. Die rufen sogar, "wir sind das Pack".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:45
@KillingTime
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich nicht.
Du bist ja auch nicht an die 80 (denke ich mal) und hast keinen dementen Mann zu pflegen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:47
@Issomad schrieb:
Es ist nun mal schön,wenn es Menschen in Deutschland gibt, die spenden und denen gebührt Anerkennung und nicht Beschimpfung
Das sehe ich anders. Diese 0,1 % unserer Bevölkerung an den Bahnhöfen sorgen dafür, daß in den nächsten Jahren Millionen weitere Asylanten nach Deutschland kommen werden. Die Kosten dafür, pro eine Million Asylanten 15 Milliarden Euro jährlich, tragen aber nicht diese 0,1 % sondern wir alle. Ich möchte aber bitte selber bestimmen, wem ich wieviel spende.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:48
@Nessi96

Das hat ja nun nichts mit dem Alter zu tun. Deine Nachbarin ist neidisch auf die Flüchtlinge, und dazu hat sie überhaupt keinen Grund.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:49
@KillingTime
Das ist deine Meinung. Mir kannst du eine andere Meinung zugestehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:50
@schtabea
Dann solltest Du vielleicht nicht in einem Staat leben...denn wie Deine Steuern verwendet werden entscheidest Du selten alleine...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:51
@Nessi96

Du sprichst ja nicht darüber, was mit deiner Nachbarin ist. Und deinen wenigen Worten ist zu entnehmen, dass sie den Asylanten das Geld nicht gönnt. Im Volksmund nennt man das "neidisch".


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:53
@KillingTime
Sie versteht vielmehr nicht, wieso die Pflegebranche schon seit Jahren desolat sein kann, während anderswo Hilfspakete zusammengestellt werden, mal eben so 6 Milliarden in ungeordnete Politik fließt und so weiter. Willst du jetzt als Nächstes behaupten, meine Nachbarin sei rechtsgesinnt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:55
Par8266656
Mitten in Brüssel brennen Scheiterhaufen und Heuballen. Bauern aus ganz Europa protestieren gegen den tiefen Milchpreis.

Der tiefe Milchpreis ist schuld. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:56
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Willst du jetzt als Nächstes behaupten, meine Nachbarin sei rechtsgesinnt?
Nein, ich behaupte, deine Nachbarin hat die Wirtschaftsordnung in der BRD nicht begriffen. Sonst wäre ihr klar, dass es vollkommen logisch ist, den Flüchtlingen Geld zu geben, während sie alles selbst bezahlen muss.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:58
@schtabea
Ich sehe das ganze inzwischen mehr als ein gewaltiges soziales Experiment.
Mal sehen, was passiert, wenn die Hilfsmittel und Kapazitäten erschöpft sind und die Gutmenschen dann zwangsläufig nicht mehr so gut sein können.
Bauen wir dann auch einen Zaun wie die Ungarn? Lassen wir sie rein, aber nur in riesige Lager? Oder kürzen wir die Mittel bis zum Gehrnichtmehr und gewöhnen uns an Elendsgestalten auf Bürgersteigen und in Hauseingängen?
Ist unseren Politikern eigentlich klar, was das für unsere Gesellschaft, für den Umgang miteinander bedeuten würde?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:59
Zitat von lilitlilit schrieb:Bauern aus ganz Europa protestieren gegen den tiefen Milchpreis.
Und hier sind noch welche, die den Kapitalismus im Allgemeinen und das Prinzip von Angebot und Nachfrage im Speziellen nicht verstanden haben. Was lernen die eigentlich in der Schule?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Sonst wäre ihr klar, dass es vollkommen logisch ist, den Flüchtlingen Geld zu geben, während sie alles selbst bezahlen muss.
Und mehr oder weniger vollkommen alleine dasteht trotz ihres hohen Alters. Ist nur sehr schwer vermittelbar.
Trotz aller Humanität ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:59
@KillingTime
Also haben Flüchtlinge, egal, ob Kriegsflüchtling oder Wirtschaftsflüchtling, das Geld eher verdient als eine alte Frau?
Die Frau stammt übrigens nicht aus Ostdeutschland, falls du darauf hinauswillst.

Es kann nicht sein, dass am einen Ende Leute restlos alleingelassen werden unter em Deckmantel von Pseudo-Pflege, und anderswo strömt alles Geld und alle Aufmerksamkeit hin.
Ich habe das doch jetzt schon dreimal erklärt. Wieso ist das denn so schwer zu begreifen, wie ich denke?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:02
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb: Oder kürzen wir die Mittel bis zum Gehrnichtmehr und gewöhnen uns an Elendsgestalten auf Bürgersteigen und in Hauseingängen?
Ja, darauf läuft's letzten Endes hinaus, wenn auch mehr indirekt. Es will momentan keiner zugeben. Das denke ich darüber.
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:
Ist unseren Politikern eigentlich klar, was das für unsere Gesellschaft, für den Umgang miteinander bedeuten würde?
Die Politiker wollen ihre Position festigen oder behalten. Wenn jetzt alle Bürger in Deutschland rechtsgesinnt wären, gäbe das dann ein schlimmes Ende.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:03
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:die gutmenschen dann zwangsläufig nicht mehr so gut sein können.
Es gibt keine "gutmenschen""
Es gibt höchstens Menschen mit Durchblick und Empathie, die sich dort einsetzen , wo Not ist,
Gottseidank gibts die.


Anzeige

1x zitiertmelden