Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:13
@borabora
@Nessi96
Zitat von boraboraborabora schrieb: doch in alle möglichen Richtungen denken, sei erlaubt
Eben, deshalb teile ich auch meine gedanken mit dir.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Bürgerkriege kennt man nur von Syrien. Im edlen Deutschand kann das natürlich nie passieren.
Hat einer etwas von "NIE" geschrieben?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:17
@monster_IQ
Ich habe den Satz mit Absicht etwas überspitzt, um zun zeigen, dass es eben durchaus jederzeit möglich ist, dass sich Teile der Gesellschaft auflehnen und Radau machen. Spätestens eben dann, wenn Bürger zur aktiven oder gar finanziellen Hilfe gezwungen werden.

Das sieht man doch schon, wenn man sich mal ansieht, wie beispielsweise Obdachlose oder Hartz4-Empfänger stigmatisiert werden, sie seien Sozialschmarotzer und zu faul zum Arbeiten etc.
Für Menschen, die derart diskriminiert und über einen Kamm geschoren werden mit anderen Menschen, für Menschen, die mit 400 Euro auskommen müssen und so weiter, für solche Menschen muss es wie eine Ohrfeige sein, wenn sie bestimmte Dinge sehen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:18
@Nessi96
Wie soll es hier einen Bürgerkrieg geben...sind ja so gut wie keine Waffen im Umlauf...und dann fehlen auch noch die Massen, oder meinst Du die wenigen Pegidisten könnten einen Bürgerkrieg inszenieren?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:21
Es wird eher ein Progrom geben. Irgend eine Gruppe (Asylanten stehen ganz oben auf der Hitliste) wird zum Sündenbock für alles und jedes erklärt, und dann geht es los.
Hört sich erschreckend an, aber Menschen sind so.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:21
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:die mit 400 Euro auskommen müssen und so weiter
Die Grundsicherung beträgt etwa 750.-€...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:23
@Lupo1954
Hey, wir sind nicht mehr in der Weimarer Republik...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:23
Aber auf dem besten Wege dahin


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:24
@4li3n
äh.. nein? es hab schin prozesse aufgrund derer artikel und der presserat hat sich auch mehrmals einschalten müssen. sind jetzt alle Gerichte "linksverseucht"?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:24
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Ich habe den Satz mit Absicht etwas überspitzt
Die Methode scheint hier teilweise gang und gebe zu sein...
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:um zun zeigen, dass es eben durchaus jederzeit möglich ist, dass sich Teile der Gesellschaft auflehnen und Radau machen.
So wie die Teile unsere Gesellschaft, die Heime anzünden?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:25
@Lupo1954
Och...vielleicht wünschen sich das welche...aber ich seh das nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:26
@canales
Och, der Waffenschmuggel funktioniert schon, darauf könnt ich wetten. Außerdem können schon Steine und Messer Waffen sein. Sieh' mal nach Dortmund, da herrschen den Medienberichten zufolge ja schon bürgerkriegsartige Verhältnisse. Nur, dass es kein offensichtlicher Kampf ist, weil alle Angst haben, sich gegen die Rechten zu wehren. Ist ja auch verständlich, denn die sind jederzeit gewaltbereit und kommen nie allein.
Und ich kenne durchaus alleinstehende Hartz4-Empfänger, die 400 Euro bekommen. Selbst 750 Euro sind nicht die Welt, denn überleg mal, was davon alles bezahlt werden muss.

@monster_IQ
Ich verfasse selten provokante Beiträge, aber dies dürfte hier OT sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:26
Ist so ziemlich das letzte, was ich mir wünsche.
Aber unsere Gesellschaft hat sich in letzter Zeit erschreckend radikalisiert.
Das könnte so weiter gehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:28
@interrobang

Es gab einen Prozess, wo der Krone unterstellt wird, das Sprachrohr der FPÖ zu sein?
Wie lautete den die Anklage, und hat die Krone den Prozess verloren?

Bitte poste mal den Link, würde mich echt interessieren. Wußte ich nähmlich gar nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:31
alleine schon einen bürgerkrieg für möglich zu halten ist angstmache
und hetze,

ja ja die bösen asylanten machens möglich. son schwachsinn.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:32
@Nessi96
Was muss davon bezahlt werden...Strom und die Kosten des täglichen Lebens...während des Studiums hast Du auch nicht mehr...falls Du nicht von Papi oder Oma gesponsert wirst.
Klar ist jetzt nicht die Welt, aber man kann damit zurecht kommen.
@canuma
jo, ist bisweilen Teil der Strategie...immer noch ein wenig mehr Ängste verbreiten.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:35
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:alleine schon einen bürgerkrieg für möglich zu halten ist angstmache
und hetze,
Das beweist mal wieder, dass manche Leute keinen blassen Schimmer haben von dem, was sie schreiben. Weißt du eigentlich, was Hetze ist?! Bleib ma auf dem Teppich!
Zitat von canumacanuma schrieb:ja ja die bösen asylanten machens möglich, son schwachsinn.
Lies nochmal meine letzten paar Einträge durch von wegen Ursachen und Folgen ;)

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Was muss davon bezahlt werden...Strom und die Kosten des täglichen Lebens...während des Studiums hast Du auch nicht mehr...falls Du nicht von Papi oder Oma gesponsert wirst.
Meine Eltern können mich kaum sponsoren, so gern sie es auch würden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:36
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Witzigerweise ist Deutschland ein Land, wo anscheinend zeitgleich Massenarbeitslosigkeit und Mangel an Arbeitskräften herrschen.
Nicht nur. Aber um nochmal auf das frontal21 zu kommen: Die Moderatoren beantwortete die selbstgestellte Frage: Wird Deutschland das schaffen? mit: Es muss! Holla, das beruhigt ungemein!1!! Klingt für mich ehr wie die letzten Durchhalteparolen aus einem Bunker, mit Hoffnung auf den Endsieg. Konkrete Konzepte, Ideen? Fehlanzeige! Fest daran glauben und zweifeln verboten!

Ist ja das ZDF … war da nicht mal was mit: Sendung abgesagt, wegen falscher Hautfarbe? Aber das war ja ein Versehen und Missverständnis. Kennt ja jeder, der auch mal aus Versehen ein Zahnarzttermin abgesagt hat. Kann ja mal passieren!1!! Scheint ja richtige Experten beim ZDF zu geben.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:36
Zitat von canalescanales schrieb:Klar ist jetzt nicht die Welt, aber man kann damit zurecht kommen.
Ist ein Leben mit Beschränkungen (kein Auto, Reisen) und ständig am Limit.
Aber das ist hier OT


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:41
@Nessi96
Dafür gibt es dann Bafög...
@Lupo1954
Autos und Reisen dürfte schwierig werden...ist aber auch nicht der Sinn einer Grundsicherung...aber eher was für den Hartz IV Thread...eine Rolle spielt es dennoch bei der Problematik, da gerade dieser Personenkreis für entsprechende Vorurteile empfänglich zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:41
Zitat von canumacanuma schrieb:alleine schon einen bürgerkrieg für möglich zu halten ist angstmache
Nein. Es ist ein Trugschluss, das es bei uns nicht mal "krachen" kann.

Frieden ist nicht selbstverständlich u. wir müssen u. werden immer daran arbeiten müssen, um den Frieden zu bewahren.


Anzeige

1x zitiertmelden