Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NaMeR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:12
@phenix

@interrobang
@Bruderchorge

sehe ich genauso :D

Aber wieso geht das Millitär nicht dorthin und bringt alle die dazu gehören um? fertig ist :D
Aber NEIN wie ich sehe wird das Jahre weiter gehen..

Anzeige
3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:13
@NaMeR
du bist hier thematisch falsch
Bürgerkrieg in Syrien
Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:14
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:Aber wieso geht das Millitär nicht dorthin und bringt alle die dazu gehören um? fertig ist :D
Aber NEIN wie ich sehe wird das Jahre weiter gehen..
Erinnerst du dich an den US-Einsatz in Somalia? Oder an die Tausenden toten US-Soldaten im Irak?
Das ist nicht so einfach, da bekommen sie im Guerilla-Krieg oft genug selbst einen auf die Schnauze ...

Die 'Bösen' stellen sich auch nicht offen auf die Straße und winken mit den Armen, damit sie abgeschossen werden ... Zudem kann man sie optisch oft kaum von Unschuldigen unterscheiden ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:15
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:Aber wieso geht das Millitär nicht dorthin und bringt alle die dazu gehören um? fertig ist :D
Aber NEIN wie ich sehe wird das Jahre weiter gehen..
Weil man nicht so einfach in ein Fremdes Land einmarschieren kann (außer man heisst George Bush) und am Ende einen riesen Arsch voll Problemen hat?

Und weil es nicht so leicht ist?

Wie alt bist du? 12?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:16
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:Was ist ein VT Bereich?
Man sollte nicht immer hinter allem einen Plan vermuten. Nur weil es gewisse Ereignisse gibt, die bestimmten Leuten mit einem bestimmten Interesse günstig, oder unterstützend und anderen ehr ungünstig, oder belastend kommen, heißt das nicht, dass es eben von gewissen Leuten geplant und initialisiert wurde.


melden
NaMeR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:17
@Foss
endlich da denkt jemand und weißt was ich meine :D

@Nerok
wieso den nicht? USA könnte ganz Irak und Syrien platt machen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:18
@NaMeR
joa.. hat ja schon Vietnam gut geklappt...

Nochmal, Du bist hier falsch. Geh nach:
Bürgerkrieg in Syrien


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:19
@NaMeR
Zuviele Shooter gezockt ?


melden
NaMeR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:21
@Bruderchorge

nein ich spiele sowas nicht.

@interrobang

du hast recht zurück zu den Flüchtlingen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:25
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:wieso den nicht? USA könnte ganz Irak und Syrien platt machen.
Hast du die letzten Jahre keine Nachrichten geschaut? Hat ja so gut geklappt im Irak. Jeden Monat kamen dutzende Särge mit toten US-Soldaten in die Heimat zurück ...

Und ALLES platt zu machen, ist kaum Sinn der Sache ...


melden
NaMeR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:26
@Issomad
naja USA kann ja auch ihre Ufos auspacken dann sieht das so aus das USA überhaupt keine Verluste hat :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:27
@NaMeR

Nachrichten verpasst?
Die USA hat den Irak plattgemacht...was kam raus?
Tausende tote Soldaten und ein Staat am rande des Chaos indem immernoch jeden Tag dutzende Terroranschläge passieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:31
@Nerok
@Issomad
don´t feed the troll. Vor allem nicht in nem OT tread.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:41
Ich bin im moment selbst im Ausland und deshalb bekomme ich die Veränderung meines Heimatortes nur immer mit wenn ich Zuhause bin ( ca. 3- 4 mal im Jahr).
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist eine merkwürdige Stimmung. Die Leute die in meinem Ort Wohnung sind nicht Aggressiv ( Weder die Flüchtlinge noch die Anwohner) aber es findet eine Merkbare veränderung statt.
Ingolstadt ( nächst größere Stadt) Hatte schon immer viele Immigranten durch Audi Hauptsächlich. Die Leute kann man gut an das Band stellen. Kosten nicht viel und stellen wenig Fragen.
Wenn es irgendwas gibt was auftritt dann Schlägereien unter den Flüchtlingen oder das Frauen bedrängt werden. Daraufhin haben so ziemlich alle Ingolstädter kneipen ein Einlass verbot für Flüchtlinge verhängt, was lange und vermutlich immer noch in der Kritik steht/stand.
Aber selbst die Leute aus dem Ortsansässigen Afrika Verein verstehen die Problematik. Und einer der Kneipenbesitzer ist selbst schwarzer :D

An Badeseen trauen sich die meisten auch nicht mehr, da sie da auch ein Flüchtligsheim hingestellt haben. An dem Ort der am meisten besucht wird.... und dazu kommt noch das ein paar der Flüchtlinge ertrunken sind -.-
( Welch Ironie, da schafft man es übers mehr in einer Nussschale und ertrinkt im Örtlichen Badesee).

Die meisten versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen um ärger zu vermeiden und ein paar andere veranstalten kleinere Spendengruppen für Spielsachen, Kleidung etc.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich mich fühlen soll oder was ich machen soll. Und wer seine bedenken ausplaudert ohne vorher genau auf die Wortwahl zu achten steht als "Pack" am rechten rand obwohl man mit denen vorher nie was zu tun hatte. Natürlich fühlen sich die "Bauern Nazis" ( wie sie auf dem Land gerne genannt werden)
dadurch super bestärkt.

Und vermutlich aus dieser Hilflosigkeit heraus ensteht bei mir ein großes Missverständnis gegenüber unserem Staat. Der ohne Verstand und ohne Plan zusieht wie sein Land langsam aber sicher absäuft in einer Flut aus Immigranten die aus Ländern fliehen in denen Krieg und Armut herrscht, an dem unser Land vielleicht sogar ein bisschen Mitschuld ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:42
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:Aber wieso geht das Millitär nicht dorthin und bringt alle die dazu gehören um? fertig ist :D
Du denkst da etwas zu einfach. Technisch sind sie dazu in der Lage, aber lass es mich mal so erklären: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, solche Konflikte zu "beenden". Man könnte eine Killerarmee dort hinschicken und ihnen den Befehl geben, alles zu töten, was nicht die entsprechende Uniform trägt. Ist das aber die Art von Lösung die wir haben wollen? Sowas wird in einer Demokratie nie zugelassen werden. Also geht es nur mit einer aufwendigen Freund-/Feinderkennung, die aber auch für hohe Opferzahlen auf der eigenen Seite sorgt. Wieder etwas, was in einer Demokratie nicht lange gehalten werden kann. Der Vergleich mit Vietnam ist da gut geeignet.

Demokratien stecken bei sowas in einem Dilemma. Wenn man solche Regionen wirklich befrieden will, muss man massiven Militäreinsatz betreiben. Das Land besetzen, die Bevölkerung entwaffnen, zum Teil entmündigen und zum Frieden erziehen. Etwas, was sich Demokratien nicht leisten wollen, solange ihr eigenes Überleben nicht in Gefahr ist. Also wird von weitem zugeschaut und höchstens eine Bestimmte Gruppe, die für bestimmte Ziele kämpft, mit Waffenlieferungen unterstützt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:51
Hier nochmal zum Verständnis von "Kriegsflüchtlinge".
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-wien-syrien-ist-das-gegenteil-von-deutschland-1.2630138
In Österreich bleiben will fast niemand: Von den 3650 Flüchtlingen vom Montag beantragen lediglich sechs Asyl. Die anderen haben ein Ziel, von dem sie schwärmen: Deutschland.
Wusste gar nicht, dass es in Österreich einen Bürgerkrieg gibt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:53
Zitat von FossFoss schrieb:Wusste gar nicht, dass es in Österreich einen Bürgerkrieg gibt.
Dir ist klar das Österreich nur eine "Zwischenstation" ist?
Oder wie willst du sonst von Syrien oder dem Nahen Osten hier her kommen?

Österreich, Tschechien, Schweiz etc.

Wir haben halt keine Grenze zum Nahen Osten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 17:55
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst das Grundgesetz gilt nur für deutsche Staatsbürger?
Du meinst also jeder der in Deutschland lebt dürfte das Wahlrecht gem. Art 28GG ausüben?

http://dejure.org/gesetze/GG/28.html
Artikel 28

(1) Die verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern muß den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen. In den Ländern, Kreisen und Gemeinden muß das Volk eine Vertretung haben, die aus allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahlen hervorgegangen ist. Bei Wahlen in Kreisen und Gemeinden sind auch Personen, die die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft besitzen, nach Maßgabe von Recht der Europäischen Gemeinschaft wahlberechtigt und wählbar. In Gemeinden kann an die Stelle einer gewählten Körperschaft die Gemeindeversammlung treten.
Das Bundesverfassungsgericht hat da 1990 schonmaöl drüber geurteilt.

Wikipedia: Ausländerstimm- und -wahlrecht#Situation in Deutschland
Durch Gesetz zur Änderung des Gemeinde- und Kreiswahlgesetzes vom 9. Februar 1989 wollte das Bundesland Schleswig-Holstein es Angehörigen der Staaten Dänemark, Irland, Niederlande, Norwegen, Schweden und Schweiz, die seit mindestens fünf Jahren berechtigt im Inland leben, gestatten, an Gemeinde- und Kreiswahlen teilzunehmen. Das Bundesverfassungsgericht erklärte dieses Gesetz mit Urteil vom 31. Oktober 1990 jedoch für unvereinbar mit Art. 28 Abs. 1 Satz 2 Grundgesetz.[10] Das „Volk“, das nach dieser Vorschrift in den Ländern, Kreisen und Gemeinden eine gewählte Vertretung haben muss, sei ebenso wie das Volk, von dem nach Art. 20 Abs. 2 GG alle Staatsgewalt ausgeht, die es in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausübt, nur das deutsche Volk, das Staatsvolk der Bundesrepublik Deutschland. Das schließe die Gewährung eines Kommunalwahlrechts an Ausländer aus.

Nach dem Vertrag von Maastricht und zur Umsetzung seiner oben genannten Bestimmungen fügte das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes vom 21. Dezember 1992[11] Art. 28 Abs. 1 GG sodann folgenden Satz 3 bei: „Bei Wahlen in Kreisen und Gemeinden sind auch Personen, die die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft besitzen, nach Maßgabe von Recht der Europäischen Gemeinschaft wahlberechtigt und wählbar.“
Das GG wechselt da immer mal zwischen den Formulierungen. Während bis Art. 7 Rechte für Menschen und Personen formuliert werden kommt in Art. 8 erstmals der "Deutsche" ins Spiel.

http://dejure.org/gesetze/GG/8.html
Artikel 8

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Dieser Begriff wird dann immer öfter verwendet.

http://dejure.org/gesetze/GG/11.html
Artikel 11

(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
Ich würde also mal behaupten:

Ja, im Großen und Ganzen gilt das Grundgesetz nur für deutsche Staatsbürger.

Das wir uns aber generell bereits in Art. 1 zu den Menschenrechten im Allgemeinen bekennen und die würde des Menschen an oberste Stellen setzen ist doch garnicht die Frage.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 18:00
@def
Und die Hauptartikel 1-3 unterschlägst Du so einfach?

Solltest nochmals das Grundgesetz anschauen...natürlich gibt es Artikel, wie z.B. das Wahlrecht oder das der Freizügigkeit welche nur für Deutsche gelten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 18:01
@canales

LoL?
Zitat von defdef schrieb:Während bis Art. 7 Rechte für Menschen und Personen formuliert werden kommt in Art. 8 erstmals der "Deutsche" ins Spiel.
Zitat von defdef schrieb:Das wir uns aber generell bereits in Art. 1 zu den Menschenrechten im Allgemeinen bekennen und die würde des Menschen an oberste Stellen setzen ist doch garnicht die Frage.
Alles klar bei dir?


Anzeige

melden