Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:16
@Foss
wenn zb wegen einer plötzlichen naturkatastrophe in deutschland 1000 obdachlos sind und FLÜCHTEN müssen, meinste das würde besser geregelt werden als bei kriegsflüchtlingen ?

und du sagtest:
Klingt für mich ehr wie die letzten Durchhalteparolen aus einem Bunker,
also wir verschanzen uns schon in bunkern vor den flüchtlingen.

das ist also deine analyse von:wir müssen das schaffen, oder wir werden das schaffen(merkel)

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:20
@Nessi96

das Ding ist eben wie und was man von sich gibt und sorry, aber ich finde es nach wie vor fatal, wenn man mit Argumenten bezüglich der Kosten die die Aufnahme von Flüchtlingen verursacht den Rechten wieder zuspielt!

Wir haben vieler Orts Probleme im eigenen Land, was die soziale Verteilung von Geldern betrifft ja, aber die haben wir schon viel länger und durch ganz andere Umstände als den aktuellen Flüchtlingsstrom verursacht.

Das mantraartige herunterleiern von wegen die Flüchtlinge würden uns was wegnehmen können, ganz gezielt mit dieser Angst ködert Rechts!


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:23
@DieSache
Das Hemd sitzt mir näher als die Hose.
Wenn du mich wegen der Bedenken, die ich bezüglich der fehlschlagenden Flüchtlingspolitik geäußert habe, schon in die rechte Ecke drängst, dann nur zu. Ich bin nicht rechtsgesinnt und habe mich deshalb auch nicht für meine Meinung zu rechtfertigen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:24
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Das mantraartige herunterleiern von wegen die Flüchtlinge würden uns was wegnehmen können
Wer tut sowas?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:27
@KillingTime

def z.B.

@Nessi96

was unterstellst du mir ich würde dich persönlich meinen?

Meine Bedenken gelten generell der Ambivalenz in der Bevölkerung, denn ich weiß dass es viele gibt, die sagen sie seien nicht rechts, aber munter bei Pegida und Co mitliefen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:28
@KillingTime
in diesem thread wurde schon vor bürgerkrieg ,absolutes chaos und schlimmeres "gewarnt", da ist nen bischen geld weg ja noch harmlos..;-)


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:29
@DieSache
Dann entschuldige ich mich, ich habe das dann wohl falsch verstanden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:29
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:nen bischen geld weg ja noch harmlos..;-)
Hm...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:30
@KillingTime

ich kenne nun Mal die Argumente rechter Gruppierungen und eines greifen die immer wieder gerne auf, das Thema des Wirtschaftsflüchtlings und Hilfen-Erschleicher aus dem Ausland, oder bekommst du von denen nichts mit?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:31
@DieSache
ich bin nicht rechts aber....

pegida usw....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:32
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn man mit Argumenten bezüglich der Kosten die die Aufnahme von Flüchtlingen verursacht
Das ist eine Tatsache, die man nicht wegdiskutieren kann u. ich finde es völlig legitim, das anzusprechen.

Die Aufnahme vieler Leute bringt nunmal das ein oder andere Problem mit sich. Man darf durchaus einige Geschehnisse bzw. Ereignisse kritisch hinterfragen.

Also alles im grünen Bereich^^


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:33
Zitat von canumacanuma schrieb:in diesem thread wurde schon vor bürgerkrieg ,absolutes chaos und schlimmeres "gewarnt"
Ich würde das zwar auch nicht ausschließen, aber noch ist es dazu zu früh. Die Merkeln versucht zwar mal wieder auszusitzen, aber zwei Jahre ist zu lange, bis dahin muss ihr etwas eingefallen sein, sonst haben wir den gesamten Balkan in München. Vielleicht macht sie die Grenzen dicht, aber das wird schwer zu verkaufen sein, denn das ist Pegida-Standpunkt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:33
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nunja, aber dieser Thread ist, so wie ich das verstanden habe, ja dazu da, dass man seine Standpunkte offenbart und begründet
Das manche hier ihre wahren Standpunkte "offenbaren", das wollen wir nicht hoffen !
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn man mit Argumenten bezüglich der Kosten die die Aufnahme von Flüchtlingen verursacht den Rechten wieder zuspielt!
Mit den Spätaussiedlern war das doch ähnlich in der Argumentation, die bekommen doch "soviel" Geld vom Staat ?!
Mit der Öffnung des Ostblocks seit Michail Gorbatschow veränderte sich die Situation drastisch: Seit 1988 stieg die Zahl der Aussiedler sprunghaft an und erreichte 1990 mit fast 400.000 Menschen einen Höhepunkt.
Wikipedia: Aussiedler und Spätaussiedler

Das hat man doch auch bewältigt ?!
Obwohl diese Menschen auch beschimpft wurden, von der derselben "Gruppe"(Gabriel sagte: Pack ), die heute auch die Asylbewerber beschimpft !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:35
Zitat von canumacanuma schrieb:wenn zb wegen einer plötzlichen naturkatastrophe in deutschland 1000 obdachlos sind und FLÜCHTEN müssen, meinste das würde besser geregelt werden als bei kriegsflüchtlingen ?
Wer obdachlos ist, ist einfach obdachlos, der muss nicht flüchten.
Zitat von canumacanuma schrieb:also wir verschanzen uns schon in bunkern vor den flüchtlingen.
Du kannst es ja noch nicht einmal richtig nachvollziehen was ich geschrieben habe. Es ging um die Aussagen der Moderatorin. Und die verschanzt sich ehr gegen die "besorgten Bürger" im Bunker.
Zitat von canumacanuma schrieb:das ist also deine analyse von:wir müssen das schaffen, oder wir werden das schaffen(merkel)
Nein


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:38
@borabora

aber vor diesem Punkt sind es viele andere die eher dafür sorgten, dass der Bürger das Gefühl hat, dass man immer für alles andere Geld in die Hand nimmt.

Ängste und Nöte machen einen empfänglich für "Heilsversprechungen" und es gibt bestimmt eine Vielzahl von Menschen da draussen, die sich mit der Thematik Rechtsruck und Folgen nicht ausreichend befasst haben und sich dann weil sich so schön anhört wenn man nen Schuldigen gefunden hat, dann eben doch den Rechten in die Segel bläst!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:41
@DieSache
Naja, aber es gibt ja auch Pegida-Anhänger, die studiert und gut nformiert sind und sich dennoch solchen Gruppierungen zugehörig fühlen. Eben darin liegt ja die Gefahr. Sobald man sympathisiert, rutscht man immer mehr in die Szene rein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:42
@DieSache

Kann schon sein, dennoch kann u. sollte man keinesfalls alles "schönreden". Mögliche Ängste oder Sorgen der Bevölkerung diesbezüglich sollten auch ernst genommen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:44
Für mich bleibt eines bestehen, ich sage wenn Menschen vertrieben, verfolgt, oder um ihr Leben fürchten müssen, weil sie irgendwo vor einem totalitären, menschenverachtenden System flüchten, dass wir dann eben auch Hilfe leisten sollten, wenn wir uns als humane, demokratische und freiheitsliebende Europäer sehen wollen...denn sonst sind all die Werte wofür Europa steht voll fürn Arsch!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:46
Ich verstehe auch nicht, wieso sich die anderen europäischen Länder raushalten. Wieso sollen nur Schweden und Deutschland Einsatz zeigen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:47
@DieSache

So ist es


Anzeige

melden