Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 22:59
@che71

Wie stehst du eigentlich zu der ganzen Sachlage, der Flüchtlingspolitik, den aktuellen Ereignissen etc. Das konnte ich jetzt noch nicht herauslesen ...Wie sieht in deinen Augen die zukünftige Entwicklung aus und müsste man nicht die lokale Entwicklungshilfe massiv steigern, ganz so wie es Gysi vorschlägt?. Ich hoffe, dass jetzt das persönliche Gerangel bei ALLEN aufhört..gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 23:11
Naja mit der innerdeutschen Solidrität siehts auch nicht besser aus als mit der europäsichen Solidarität....
Ausser nach Nordrhein-Westfalen seien am Samstag lediglich acht Busse mit insgesamt 400 Menschen in andere Bundesländer gestartet. «Das ist einfach lächerlich», sagte Reiter. München übernehme praktisch alleine eine nationale Aufgabe.

Die Situation sei seit Tagen absehbar gewesen. Dennoch habe sich nichts getan. Er sei «bitter enttäuscht, dass es nun auf eine Situation zuläuft, in der wir sagen müssen: Wir haben für ankommende Flüchtlinge keinen Platz mehr.» Tausende weiterer Menschen würden in den nächsten Tagen ankommen. Die Balkanroute sei voller denn je, hiess es.
http://www.srf.ch/news/international/muenchen-wappnet-sich-fuer-13-000-fluechtlinge


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 23:12
@Glünggi

Habe ich ja schon erwähnt. Vorherige Seite, falsch Seite 316. Sorry.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 23:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja mit der innerdeutschen Solidrität siehts auch nicht besser aus als mit der europäsichen Solidarität....
Vergesse mal nicht, dass die Gelder für Flüchtlinge extrem unterschiedlich verteilt wurden in den Ländern und Kommunen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 23:14
Wir nähern uns einem Szenario an, das zeigt wie der Kollaps abläuft. Noch ist es München, bald werden kleinere Kommunen sagen "es geht nicht mehr". Willkommenseuphorie wird langsam in Herbstdepression überschwappen. Prognostiziert habe ich das vor vier Tagen für in zwei Wochen bundesweit.
Am Abend, um kurz vor acht, sieht es aus, als wäre die Situation erreicht, die Oberbürgermeister Dieter Reiter unbedingt vermeiden wollte: dass München ankommenden Flüchtlingen für die Nacht kein Dach über dem Kopf anbieten kann. Wie viele davon betroffen sein werden, ist noch nicht absehbar.
"Wir haben eine Lücke von 1000 bis 5000 Plätzen", sagt Oberbürgermeister Reiter.
Seine Stimme bebt fast vor Zorn. "Ich höre aus Berlin, dass es Gespräche über einen Verteilungsschlüssel gebe. Aber wir reden hier nicht von Tagen oder Wochen, sondern das muss sofort passieren. Es muss ein Ende haben mit dem Nachdenken." Das einzige Bundesland, das signifikant zur Entlastung Münchens beitrage, sei Nordrhein-Westfalen, betont er wieder einmal. "Jeder Ministerpräsident und jeder Bürgermeister" müssten einsehen, dass "es hier um eine nationale Aufgabe geht".
Wan handelt Merkel? Kann sie nationale Krise? (Würde Bild jetzt titeln, noch sind sie willkomensbesoffen)


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fluechtlinge-fluechtlinge-an-einem-tag-muenchen-kommt-an-seine-grenzen-1.2645178


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 23:16
@Bauli
Sorry îst mir bei dem ganzen gespame um che entgangên :D
@unreal-live
Wieso denn das?
@Wolfshaag
Für München zumindest wenn sich nicht etwas bewegt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 23:16
@phoenix86

Was macht man mit den Flüchtlingen eigentlich im Winter?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 23:18
@Glünggi

Das war Thema in der Pressekonferenz mit Gysi, wenn du magst suche ich dir den Abschnitt raus?!


Anzeige

melden