Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:07
@unreal-live
Da ist jetzt Einiges vermischt in diesem Artikel...

Spanien könnte ohne Probleme die Anträge an der Grenze zu Gibraltar prüfen...wer Asylgründe hat, der kann einreisen...

Wundert mich jetzt, dass man immer auf Gesetze pocht und dann auf die Probleme verweist...
Gerade die BRD will ja, dass diese Flüchtlinge verteilt werden, die in Griechenland, Italien oder Spanien landen...wo ist da Heuchelei?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:08
Zitat von inspektorinspektor schrieb:aber die Lage wird aufgrund des sozialen Stresses auch bald eskalieren.
Nö, glaube ich nicht.
Hier ist es friedlich, wenn man von ein paar Angriffen von Rechtsextremen absieht, aber das wird sich auch wieder einpegeln, sobald sich zeigt, dass die Flüchtlinge eine Bereicherung für diesen Staat sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:08
@lilit
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/09/neuer-zug-fluechtlinge-berlin-schoenefeld-muenchen.html
Deutsche Polizei greift rund 180 Flüchtlinge auf und bringt sie dahin, wo sie hinsollen (nicht wollen)

diese unregistrierten Flüchtlinge sind schlicht nach eigener Notbremsenbenutzung aus dem Zug gesprungen weil sie nicht dahin wollen, wohin der Zug sie bringt

vielleicht könnten das ungarische Medien mal in Szene setzen und die deutschen Polizisten schlechtmachen??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:10
@lawine
Wie sollte der perfekte Flüchtling sich denn verhalten?
Die wollen dahin, wo ihre Angehörigen leben...würdest Du natürlich nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:11
Könnte die Wirtschaft nicht Werkssiedlungen für die Flüchtlinge bauen. Sie wird doch vom Niedriglohn profitieren, wobei ich nicht glaube, dass sich die Syrer ausbeuten lassen. Das zeigt schon die Flucht, dass sie clever sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:11
Zitat von Rouge90Rouge90 schrieb:Ausschnitt aus dem Artikel:

"An Pfingsten flatterte ihnen ohne Vorwarnung die Kündigung ins Haus! Jetzt muss die achtköpfige Großfamilie sich schnellstens eine neue Bleibe suchen. Ihr Vermieter, die Stadt Niederkassel, kündigte wegen Eigenbedarf: Sie will 25 Flüchtlinge in dem Haus unterbringen."
Dagegen ist die Familie aber rechtlich vorgegangen. Ich finde nirgends, wie es ihnen ergangen ist, aber wenn sie vertrieben worden wären, stünde das sicher in irgendwelchen Schlagzeilen.
Wenn die Stadt keinen adäquaten Wohnraum zur Verfügung stellen kann, dann bekommt man die Familie nicht raus.

Da waren ein paar Leute in der Verwaltung einfach nur zu übereifrig und haben festgestellt, dass ihnen ja noch Wohnraum gehört ...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:12
AKTUELL www.n-tv.de › Der Tag
21:48 Uhr
Obama zu Flüchtlingen: EU und USA müssen kooperieren
(Foto: REUTERS)

Die Flüchtlingskrise erfordert nach den Worten von US-Präsident Obama eine enge Kooperation zwischen den USA und der EU. Die Ursache der Krise sei der Syrien-Konflikt, für den endlich eine Lösung gefunden werden müsse.


und wie lösen Amerika Konflikte ? Mit Waffen ... und was wird mit Kooperation gemeint sein?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:12
@lawine
Mehr als 52Mill. Menschen sind heute weltweit Flüchtlinge. Sie leben in Flüchtlingslagern oder illegalen Siedlungen.
Die Bestandsdauer eines Flüchtlingslagers ist ungefähr 20 Jahre. Verweildauer von Flüchtlingen ca. 12 Jahre.
Auch in Deutschland gibt es jetzt ein Projekt
Ziel des Projekt ist es frei einsetzbare DOMO pools für Vertriebene bereitzustellen.
http://www.morethanshelters.org/de/deutschland/

Ungarn hat die Hälfte Einwohner pro km² wie Deutschland.
Aber die sind wirklich überfordert. Das Land ist arm und die Menschen haben viele Probleme. Man hätte die z.B. Bauern dort mehr finanziell unterstützen können, damit sie Land verpachten an Flüchtlinge.
Auch in Rumänien ginge das. Die Flüchtlinge sollte man auch selbst an der Arbeit beteiligen.
Vielleicht auch Gewächshäuser bauen.
Kürzlich las ich etwas über ein Starup. Gewächshäuser in der Wüste.
Wie ein breites, flaches Zelt sieht die Entwicklung von Roots Up aus. Tagsüber sammelt sich unter der Plane viel warme Luft, die nicht entweichen kann.

Wenn die Temperaturen am Abend sinken, können Farmer die Spitze des Gewächshauses mit einem Seil öffnen. Kühle Luft strömt herein, bis sich im Zelt Tau bildet.

Ein Behälter fängt den Niederschlag auf. Die Bauern trinken das Wasser oder bewässern damit ihre Pflanzen. Regnet es in der Wüste einmal, lässt sich mit dem Gewächshaus auch das Regenwasser auffangen. Bis zu 1000 Liter passen in den Wasserspeicher.
http://green.wiwo.de/landwirtschaft-in-der-wueste-startup-entwickelt-gewaechshaus-das-wasser-produziert/

Ich finde man sollte die Lager stabilisieren damit die Flüchtlinge nicht so schnell weiter flüchten müssen.
Aber einige Gelder fließen anscheinend wieder unter Anderem an afrikanische Regierungen damit die die Grenzen besser schützen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:14
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das zeigt schon die Flucht, dass sie clever sind.
Die schaffen binnen kürzester Zeit, dass die feuchten Träume europäischer Nationalisten wahr werden: die Lahmlegung des Schengen-Systems.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:16
@Narrenschiffer
Die Wirtschaft wird keine Freude an ihnen haben: "Work too hard, money too low."


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:16
@lawine
Man könnte natürlich eine Verhandlungsdelegation in das IS-Gebiet schicken...schlage mal den Papst und Frau Roth vor und Herrn Todenhöfer vor...da dürfte der IS aber sofort klein bei geben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:16
@Issomad

Kann dir nicht sagen was da mittlerweile bei rum gekommen ist, habe den Artikel grad erst geschickt bekommen.
Aber ehrlich gesagt, ich finde es im Allgemeinen sehr fraglich wieso es überhaupt zu so etwas kommen muss, wieso sollte man auf die Idee kommen eine Familie die dort Seit längerer Zeit Wohnhaft ist raus werfen, um dort Flüchtlinge unter zu bringen?


Anzeige

melden