Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:47
Diese Willkommenskultur und wie sie sich wieder streiten, wer denn wohl am besten die meisten Flüchtlinge abbekommt.
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-oesterreich-macht-seine-grenze-dicht_id_4946002.html
Österreich macht seine Grenze dicht
Was, wir können die Flüchtlinge nicht mehr weiter nach Deutschland durchreichen? Nö, dann machen wir die Grenze dicht!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Grenze zu Serbien wurde von den Ungarn nun komplett geschlossen. Schotten dicht.
Das wird sie nicht aufhalten. Der Drang nach Freiheit und die Sehnsucht nach Frieden lassen selbst scheinbar unüberwindbare Mauern und Zäune wie kleine Legobausteinchen aussehen. Die Massen werden die Barriere einfach niederreissen, dann werdet ihr auch die faschistische Fratze Orbans zu Gesicht kriegen, wenn er seinen Truppen den Schießbefehl anordnet. Notfalls wählen die Flüchtlinge eine ander Route, wenns sein muss über das gebirgige Kroatien. Kein Wunder dass sie nicht in Ungarn bleiben wollen, denn wenn man mit Stacheldraht und durchgeladenen Wummen erwartet wird, weiss man sofort dass man schleunigst wieder weiterziehen sollte


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:48
@interrobang
Diese Flüchtlingslager in Türkei und Libanon sind keine KZs, sie müssen den UNO-Standards entsprechen.
Wenn die Lager schlecht sind, muss man eben Druck auf die Türkei ausüben oder mehr Geld an die Hilfsorganisationen geben.
Ich vermute mal, die Kosten für einen Flüchtling in so einem Lager sind weniger als ein Hunderstel als das was der Flüchtling hier kostet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:48
@Glünggi

Grenzkontrollen können auch die Vorstufe von einer kompletter Schließung der Grenzen bzw. die volle Kontrolle aller Einreisenden bedeuten, siehe Ungarn-Serbien.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:50
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das wird sie nicht aufhalten. Der Drang nach Freiheit und die Sehnsucht nach Frieden lassen selbst scheinbar unüberwindbare Mauern und Zäune wie kleine Legobausteinchen aussehen.
Dabei sind sie eigentlich spätestens in Österreich (bzw. genau genommen schon in der Türkei) auf sicherem Boden und trotzdem wollen sie unbedingt nach Deutschland oder Schweden etc. Scheint so, als seien unsere Mitgliedsstaaten der EU größtenteils unbewohnbar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:52
@Glünggi
Das gerade du denkst das Regionalmâchte für den Arabischen Frühling verantwortlich sind wundert mich. Du bist ein User der hier das geschehen mit am besten von Anfang an beobachtet, ohne die westl. Hilfe, ohne die Hilfe der USA hâtte es sowas nicht gegeben, schau dir nur die Aussagen der Politiker wâhrend der Revolution an, begrüssende Aussagen hier aus dem Westen, für mich ist das nichts weiter als eine Bestâtigung eigener Interessen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:52
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das wird sie nicht aufhalten. Der Drang nach Freiheit und die Sehnsucht nach Frieden lassen selbst scheinbar unüberwindbare Mauern und Zäune wie kleine Legobausteinchen aussehen.
Das kann interessant werden..
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-oesterreich-macht-seine-grenze-dicht_id_4946002.html
Bewaffnete Soldaten an ungarisch-serbischer Grenze
Natürlich hat Ungarn seine Lager leer geräumt bevor die Österreicher ihre Grenze dicht gemacht haben.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0RE17P20150914
Die ungarischen Behörden räumen offenbar das Flüchtlingslager Röszke an der serbischen Grenze.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:52
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn die Lager schlecht sind, muss man eben Druck auf die Türkei ausüben oder mehr Geld an die Hilfsorganisationen geben.
Das muss man , ja.
Sind sicher keine KZ in der Türkei... aber Zukunftsperspektive = 0
@Aldaris
selbst die Ungarische Grenze ist nicht dicht.. geh mal ans Dreiländereck in den Norden.. dort endet der Zaun mitten auf nem offenen Feld :D
Und wie gesagt wenns zu mühsam wird, dann eben weiter in den Süden.. oder über Rumänien in den Norden.. was im Winter aber etwas kacke ist... und wenn du die Balkan und Ostroute dicht hast kommen sie wieder über Libyen nach Italien.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:54
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Natürlich hat Ungarn seine Lager leer geräumt bevor die Österreicher ihre Grenze dicht gemacht haben.
Ich bin der Meinung, dass die Kausalität anders herum liegt.
Ungarn hat die Lager geräumt, um "leer" zu sein wg. der Gesetzesänderung ab morgen und auf Grund DESSEN erst hat Österreich reagiert (auch auf Grund der deutschen Grenzkontrollen).

Abgesehen davon........wenn da Journalisten durch n Video Ungarn wieder an den Pranger stellen.....sowas hat die rechtskonservative ungarische Regierung auch nicht gerne. In ihren Gefängnissen wird nicht gefilmt!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:55
@Aldaris
Deutschland ist unter den Flüchtlingen beliebt. Allerdings haben viele von ihnen falsche Vorstellungen, was das Leben hierzulande angeht. Sie wollen arbeiten und hoffen auf menschenwürdige Löhne...nur werden sie dies hier nicht kriegen. Sie werden wahrhscheinlich als Leiharbeiter im Niedriglohnsektor verheizt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:58
@Glünggi

Da, wo noch irgendwas offen ist, werden die Ungarn Polizisten einsetzen - wurde ja bereits so verkündet. Aber klar, man kann nicht alles komplett dicht machen. Es wird aber umso härter für die Flüchtlinge, anstrengendere Routen zu nehmen, zumal wenn der Winter einbricht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:01
@brasco24
Zieh Dir mal diesen Aspekt rein:
http://www.welt.de/politik/article744405/Die-Angst-der-sunnitischen-Herrscher-vor-dem-schiitischen-Halbmond.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:05
@Conzaliss
Wie kommt ihr immer auf die rechten youtube Kanäle? Gibts die videos nicht woanders? Will denen keine klicks geben.

@Foss
Joa. Österreich kümmert sich ja nicht um die... Genau... Muss ignoranz schön sein..

@jeremybrood
Ich sehe du hast den tread nicht verfolgt... Naja einfach reinrotzen..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Kausalität anders herum liegt.
Kann auch gut möglich sein, aber ich weiß nicht ob das ein besseres Bild ergibt.

Das Schlimme aus meiner Sicht ist ja, dass 99% der Flüchtlinge, die nach Europa kommen, aus Flüchtlingslagern in der Türkei, Libanon und Jordanien kommen, die von der UN unterhalten werden. Von der UN! Also der Weltgemeinschaft quasi. Da hat sich niemand zu herabgelassen, um mal die Mittel der entsprechenden Flüchtlingszahl anzupassen. Aber Europa soll es jetzt ausbaden? Selbstverständlich wusste auch die deutsche Regierung von der Situation in diesen Lagern und hat nichts getan, wie alle anderen halt auch. Jetzt, wo das Problem quasi vor der Tür steht und nicht einfach ausgewichen werden kann, will man natürlich zeigen, dass man der Gute ist. Mir kommt das ko....


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:10
@Foss
Dafür hätte ich jetzt gerne nen beweis für die aussage:
Zitat von FossFoss schrieb:Das Schlimme aus meiner Sicht ist ja, dass 99% der Flüchtlinge, die nach Europa kommen, aus Flüchtlingslagern in der Türkei, Libanon und Jordanien kommen, die von der UN unterhalten werden.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:12
@Foss
Auf alle Fälle hat die Geschichte gezeigt, dass aus eben diesen Lagern, wenn sie jahre - oder jahrzehntelang existieren sich verstärkt Extremisten rekrutieren lassen. Man muss nur die Situation der Palästinenser betrachten.
Deswegen ist eine Verteilung mit Sicherheit eine sinnvollere Möglichkeit, abgesehen von den humanitären Gründen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:14
@Glünggi
Ok, verstândlich dieser Aspekt, nur überleg einmal, in einer Zeit wo der Iran Sanktioniert war, denkst du der Westen hâtte zugesehen wie der Iran den Nahen Osten zum Zerfall bringt. Die Englânder haben vor 100 Jahren die Grenzen gezogen, ich glaube nicht das England/USA/Europa zusehen wie ihr Projekt was hunderte Milliarden gekostet hat und Millionen von Menschen leben gekostet hat, dem Iran oder anderen Regionalmâchten überlâsst.

Ich betrachte es von einer anderen Seite, die Interessen der Westmâchte spiegeln sich eigentlich in den Interessen der Regionalmâchte wieder, wieso sollten Katar, Saudi-Arabien die Türkei oder Âgypten sowas wollen ? Die Interessen sind die gleichen, auch wenn es anders rüberkommt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:17
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Dafür hätte ich jetzt gerne nen beweis für die aussage:
.
Zitat von FossFoss schrieb:aus meiner Sicht
Naja, welche Wege gibt es denn aus Syrien? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man an den Kontrollen in den entsprechenden Ländern vorbei kommt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:26
@brasco24
Es gibt Interessensüberschneidungen, das bestreite ich gar nicht. Aber der Westen hat sich mit den Herrschern eigentlich ganz gut arangiert.. Ich sehe zbsp keinen Grund für Amerika Mubarak zu stürzen. Aber sie kamen auch mit Assad gut zurecht und durften sogar seine Gefängnisse nutzen...es war nicht dringend Assad zu entfernen für den Westen. Es gibt Motive.. unbestreitbar.. aber ich behaupte einfachmal dass die westlichen Interessen alleine nicht so schwer wiegten, dass sie dafür nen Krieg vom Stapel reissen würden. Aber sie stellen sich sicher auch nicht dagegen, weils den Interessen ja nicht undiendlich war.
Und selbst wenn man dem Westen die Hauptmotivation in die Schuhe schieben will, so müsste man zum Schluss kommen dass die Unternehmungen gescheitert sind. Da der Einfluss des Westens nicht wirklich grösser wurde durch die Entfernung der Diktatoren.
Direkten Einfluss üben die Regionalmächte aus.. die USA kann höchstens über diese Drittstaaten Einfluss ausüben...
Ich mein mal ehrlich.. kanns ja auch nicht sein, dass man nun mit dem Iran und Saudiarabien verhandeln muss wenn man im Irak etwas bewegen will.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:32
Zitat von canalescanales schrieb:Deswegen ist eine Verteilung mit Sicherheit eine sinnvollere Möglichkeit, abgesehen von den humanitären Gründen.
Du stimmst mir sicherlich zu, dass eine sinnvolle Verteilung nur dann geht, wenn nicht jeder macht was er will. Wenn für Europa demnächst ein Verteilungsschlüssel vereinbart werden sollte und die Länder diesen auch unterstützen, dann gilt doch spätestens dann, dass die Flüchtlinge in ein bestimmtes Land gehen müssen. Da kann auch nicht jeder meinen, er wolle jetzt in Deutschland bleiben. Dann wird verteilt.

Zusätzlich muss man auch beachten, dass man Syrien nicht entvölkert und die Region somit nicht mehr aufbauen kann. Denn dann ergibt sich eine Zone, die ohne staatliche Kontrolle radikale Gruppierungen erst gedeihen lässt, weil sie sich dort ungehindert breit machen können.


Anzeige

melden