Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:30
Zitat von defdef schrieb:... das Einmaleins der Diffamierung und Polemik presented by subgenius...
Nanan .. war doch nur nen Scherz.
Wäöre auch witzig wenn es nicht Leute gibt die das glauben.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:31
Zitat von defdef schrieb:hat sich dümmlich benutzen lassen.
Oder hatte Interessensüberlagerungen.

Ne Katar versuchte da die Gunst der Stunde zu nutrzen um Einfluss in der Region zu generieren.
Sei das am Anfang in Syrien, in Tunesien, in Libyen oder in Aegypten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:33
@def

Wie ist es denn dazu gekommen, dass internationale NGO's und externe GO's die Proteste angezettelt haben?

Deine Meinung in allen Ehren.

Aber du wirkst sehr befangen und etwas irrational.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:35
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Wie ist es denn dazu gekommen, dass internationale NGO's und externe GO's die Proteste angezettelt haben?
Syrienthread... da werden sie geholfen.
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Aber du wirkst sehr befangen und etwas irrational.
Sprach es nachdem es mir erklärt hat, dass seine Meinung die einzig richtige ist... well done!

:Y:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:37
Zitat von defdef schrieb:Sprach es nachdem es mir erklärt hat, dass seine Meinung die einzig richtige ist
Ach ja?!

Quelle? ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:44
@subgenius

jo VT gibt es Massig.

Vor allem weil der IS schwerpunktmäßig immer noch kein US Equipement benutzt. Gut er hat sich einiges von der Irakischen Armee erbeutet.

Die USA waren da schon über 1 Jahr weg.

Aber Frei nach dem Motto hätte ich mein Auto nicht dort geparkt hätte es kein Böser Menschen klauen und damit einen Verkehrsunfall bauen können.

Die Politischen Entwicklungen mit Kausalketten anzugehen ist lustig. Deswegen sehe ich die Schuld auch bei Alexander derm Großen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:45
@interrobang
Ungarn räumt das Flüchtlingslager in Röszke an der Grenze zu Serbien. Laut UNO werden die Flüchtlinge, die von Serbien herkommen, nicht mehr registriert, sondern direkt mit Zügen zur österreichischen Grenze gebracht.

Es gebe Spezialzüge, die von Röszke bis zur österreichischen Grenze fahren würden, sagte Erno Simon vom UNO-Hochkommissariat für Flüchtlinge UNHCR.

Polizisten hätten Flüchtlinge nachts aufgeweckt, um sie nach Österreich zu schicken. Reporter berichten, im Lager seien kaum noch Menschen zu sehen. In den letzten Tagen waren dort noch tausende Flüchtlinge versammelt.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
packt das Österreich?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:57
Die Politischen Entwicklungen mit Kausalketten anzugehen ist lustig

Nein, das ist vernünftig, da hilft auch keine dumme Polemik. Ist natürlich nicht angenehm, wenn man die Ursachen um die Ohren gehauen bekommt, die entgegen der eigen politischen Überzeugung stehen...Aber Amerika "Hurra!"-Schreier sind eh nicht Ergebnisoffen .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:00
@Glünggi
Wird interessant... Ich bin dieser meinung:
http://derstandard.at/2000022179408/Oesterreich-darf-die-Grenze-nicht-schliessen?_lexikaGroup=1

Wird wohl nicht so ausgehen..

Aber wiederlich wie Ungarn´s Regierung Menschen als "Waffe" einsetzt... Kaum besser als die Golfstaaten..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:00
Das ist ja nie Erfolgt.

Wenn man eine Kausalkette bildet, dann doch bitte Logisch und nicht wie es einem passt.

und die Pro Russland, Anti USA , Pro Assad, Pro alles was contra Westpolitik ist sollte gar nicht erst anfangen von Ergebnisoffenheit


Unmöglich das die Menschen in Nahen Osten mal selber auf den Trichter kommen das eine Korruptes Repressives Familienbande vielleicht nicht mehr ihren Wunsch eines Staates entspricht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:04
@Fedaykin

Du bist also der Meinung, dass wir auch die heutigen Zustände mit der IS hätten, wenn Amerika keine 2 Golfkriege geführt hätte? Ich will nur ein einfach JA oder NEIN und keine Abhandlung darüber wie schlimm Saddam war, das weiß jeder sowieso...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:05
@interrobang
Ist das die Reaktion Ungarns auf die Aussage Feymanns?
Die räumen nun alle Lager und machen die Grenzen dicht.. ergo haben sie dann wieder 0 Flüchtlinge.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:08
@Glünggi
Das würde ich dem Typ durchaus zutrauen.. Wenigstens regt sich auch dort Protest... wird aber wohl wenig bringen...
http://www.dw.com/de/protest-in-ungarn-w%C3%A4chst/av-18324343


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:11
@interrobang
Ne denke nicht dass die etwas bewirken.. so wie ich das einschätze ist die Mehrheit in Ungarn rechts eingestellt.. Orban hat ja Mühe dass sie nicht noch weiter rechts rutschen... inennpolitisch macht er genau das richtige.. sonst würde nur jobbik Stimmen absahnen... und dann wird's auch nicht besser -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wird wohl nicht so ausgehen..

Aber wiederlich wie Ungarn´s Regierung Menschen als "Waffe" einsetzt... Kaum besser als die Golfstaaten..
Die Idee in dem Artikel ist ja gut aber wird so nicht passieren. Was passieren wird ist, dass die Flüchtlinge nun alle in Österreich stranden, weil Deutschland den Mund zu voll genommen hat und Ungarn die Menschen schlecht behandelt.

Wird das Problem nicht bald gelöst, dann wird die FPÖ die Wien Wahl gewinnen und die Flüchtlinge haben auch nichts davon, wenn sie dann auch in Österreich unzureichend versorgt werden.

Bei uns in der Stadt sah ich heute ca 30 Flüchtlinge ( 1000 sind seit dem Wochenende bei uns untergebracht), waren junge Männer.

Sehr viel verständnisvolle Gesichter sah ich bei der heimischen Bevölkerung nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:13
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Du bist also der Meinung, dass wir auch die heutigen Zustände mit der IS hätten, wenn Amerika keine 2 Golfkriege geführt hätte? Ich will nur ein einfach JA oder NEIN und keine Abhandlung darüber wie schlimm Saddam war, das weiß jeder sowieso...
oh bitte, was wäre Wenn? Bist du der Meinung das wir diese Zustände wenn Alexander der Große vor 333 nicht ins Perische Reich eingedrungen wäre? Ja oder Nein.?

Ist ne Frage wieweit wir zurückgehen, der IS enstammte ja schon prä Golfkriegzeiten. Sein Erstarken verdankt er im Irak zumindest den alten Feinschaften zwischen Sunniten und Shiiten. Folglich hängt auch der Iran wieder mit drin.

Wie erfolgreich man Saddam den nächsten Shiitenaufstand hätte niederschlagen lassen ist auch so eine Sache. Tatsache ist er wäre gekommen.

Aber eine Komplexe Entwicklung von über 15 Jahren auf ein einfaches Ja oder Nein zurückzuverfolgen ist natürlich schöne Simplizierung.

So kann ich die SChuld für die Nazis und dem 2 Weltkrieg natürlich auch Frankreich zuschustern und Deutschland völlig aus der Verantwortung nehmen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:17
Die Grenze zu Serbien wurde von den Ungarn nun komplett geschlossen. Schotten dicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:20
Ergänzung: Ab morgen gilt illegaler Grenzübertritt in Ungarn offiziell als Straftat, die mit Haft oder Abschiebung geahndet werden kann.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-morgen-spiegelonline-echtzeit-nachrichten-am-14-9-2015-a-1052287.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:20
@Glünggi
Seit die nicht mehr unter Österreichischer FLagge sind gehts dort eben bei allem bergab.

@insideman
Ich war gestern bei der Demo, beim Flüchtlingstreffen und dan noch im Notfallcamp am abend. Im Camp wahren auch kleinkinder welche dort von Ärzten versorgt worden sind.

Das beste mitte gegen die Blau/braune Hetze ist aufklährung. Nicht bei den anhängern, da is alles verloren (vor allem das Hirn), aber bei den Protestwählern.

Die angst vor strache kann kein argument sein um hilfesuchenden Menschen Hilfe zu verweigern.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 17:20
@Fedaykin

Mich beruhigt es ja, dass selbst eine amerikanische Außenministerin eingesteht, dass Amerika eine große Mitschuld an dem erstarken der IS hat, die scheint da schon erheblich weiter in der Selbsterkenntnis zu sein, als manch Forum User Ob bewußt oder fahrlässig, lassen wir mal offen ;-)


Anzeige

melden