Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:20
@def

Wer Hoffung hat lebt genauso verblendet wie der Rest.

Vielleicht sieht man's ja endlich mal realistisch.
Und das ist, wir wissen nicht was wir tun oder lassen sollen. Wir wissen nickt was morgen kommt. Wir können nur abwarten und Tee trinken.
Das fällt mir gleich Nirvana ein :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:20
@Ilvi

Unter dem Strich finde ich, Ankündigungen von Terroristen die es als Ziel nehmen Europa anzugreifen und für Chaos zu sorgen.
Nach deinen Motto muss die Bevölkerung innerhalb Europa jetzt also damit Leben oder es wird erst gar nicht passieren weil ? keine Ahnung weil ... ist ja nur Angstmacherei.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:20
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Was dann passiert, will ich mir lieber nicht ausmalen.
Dan muss die Politik und das Volk endlich handeln.

Vielleicht wird das Problem kurz abschwächen aber es wird mit großer Sicherheit wieder zurückkommen. Früher oder später muss sich Europa dem Problem stellen. Und nicht nur Europa. Die Masse der Flüchtlinge auf der ganzen Welt wird irgendwann so dramatisch ansteigen, das der Politik bald keine Wahl mehr bleibt zu handeln.

Die gläubigen müssen, wen sie in Frieden leben wollen ein Schritt auf die Ungläubigen zu gehen und umgekehrt genauso. Nur so wird ein wenig mehr Ruhe auf der Welt einkehren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:23
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich hatte auch Ängste als Sie die Grenze zur DDR aufgemacht haben
Ernsthaft :-D ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:26
@armleuchter

Ich war 15, natürlich!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:27
"Das war ein Fehler, der uns noch lange beschäftigen wird. Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen", so der CSU-Chef. "Wir kommen bald in eine nicht mehr zu beherrschende Notlage."
So wird es leider kommen, ich höre keinerlei Lösungsansätze, im Gegenteil die Nachricht ist in der Welt versendet, ihr seid alle willkommen in Deutschland und jede bekommt ein Haus.
Unzufriedenheit beim Erwachen der Flüchtlinge weil hier eben keine gebratene Tauben in den Mund fliegen, das sind die folgen die „noch“ auf uns zukommen werden.
Willkommen war gesternDas Wochenende, das alles verändert
http://www.n-tv.de/politik/Das-Wochenende-das-alles-veraendert-article15925616.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:28
@cejar

süß ^^!


hier mal ein beweis , dass es wirklich tragisch ist dass das internet für mother merkel noch immer neuland ist :-D
FAZ.net

Der Traum von Deutschland
Jeder Deutsche hat ein Haus – in der Vorstellung der Flüchtlinge
Von welchem Deutschland träumen Flüchtlinge, wenn sie ihre Heimat für immer verlassen? Welche Bilder haben sie vor Augen? Auf welches Leben hoffen sie?
14.09.2015, von LEONIE FEUERBACH UND MORTEN FREIDEL

© FACEBOOK
Merkel-Montage: Die Kanzlerin bringt das Heil auf Facebook. Der arabische Text lautet: „Geht zu Merkel, weil sie gerecht ist und keinem Menschen Unrecht tut.“


Merkel kennen alle. Wenn man Flüchtlinge fragt, was sie von Deutschland wissen, dann holen sie ihre Handys heraus und zeigen Bilder der Bundeskanzlerin. Die meisten stehen auf arabischen Facebookseiten. Da gibt es eine Fotomontage, die Angela Merkel im Bischofsgewand zeigt, einen Kreuzstab in der Hand. Darunter steht: „Geht zu Merkel, weil sie gerecht ist und keinem Menschen Unrecht tut.“

Auf einem anderen Bild hebt Merkel die Hand zum Amtseid. Sie schwört aber nicht auf das Grundgesetz. Sondern sie schwört, laut arabischem Text: „Beim allmächtigen Gott: Ich werde alle Syrer beschützen.“ Noch ein Bild zeigt Merkel im Bundestag, das Gesicht auf die Hände gestützt. Sie sieht müde aus. Bei Facebook aber soll ihre Geste Betroffenheit signalisieren. Denn darunter hat jemand ein Foto montiert, das einen Flüchtling im Mittelmeer zeigt, Unterzeile: „Wir werden unseren Kindern erzählen, dass die irakischen und syrischen Flüchtlinge zu uns geflüchtet sind, obwohl Mekka näher liegt.“

....
Das sind nur ein paar Beispiele für Merkelbilder. Es gibt sie in allen Varianten: Merkel mit Deutschlandfahne, Merkel vor Deutschlandfahne, Merkel staatsmännisch, besorgt, verträumt. Die Flüchtlinge erzählen auch von einem Bild, auf dem die Kanzlerin neben dem türkischen Präsidenten Recep Erdogan abgebildet ist. Die Bundeskanzlerin hält ein Glas Bier in der Hand, Erdogan den Koran. Der Text dazu lautet in etwa: Wieso beschützt Erdogan uns nicht, obwohl er Muslim ist? Wieso beschützt uns Merkel, obwohl sie keine Muslimin ist? Auch den arabischen Regierungschefs wird sie häufig gegenübergestellt. Dann heißt es: Eine Frau ist mehr wert als all diese Männer.

Solche Bilder spielen für Flüchtlinge eine große Rolle, besonders für Syrer. Sie kommentieren und teilen sie. Aus ihnen speist sich ihr positives Deutschlandbild. Etwa Odai, 27 (wir haben alle Namen geändert): Als er zum ersten Mal daran dachte, aus Syrien zu fliehen, schaute er zuerst bei Facebook vorbei. Dort lernte er: Merkel hilft den Syrern. Sie sind in Deutschland willkommen. Sie werden zumindest nicht wieder weggeschickt. Auch Bakir, einen 26 Jahre alten Pakistani, haben die vielen Bilder der Bundeskanzlerin beeinflusst. Zuerst floh er nach Griechenland, 2009. Als er in der Krise seinen Job als Gemüseverkäufer verlor, überlegte er, wohin er als nächstes gehen könnte. Dazu suchte er im Netz nach Fotos europäischer Regierungschefs. Er sah vor allem: Merkel. Da hatte er schon eine Ahnung, wer in Europa die Zügel in der Hand hält. Sicherheitshalber fragte er auf einer Party von griechischen Freunden aber noch mal nach, wer das Sagen habe. Die Antwort: „It‘s Big Boss Merkel.“ Das war nicht unbedingt als Kompliment gemeint. Bakir aber verstand es so. ....



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:28
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wer Hoffung hat lebt genauso verblendet wie der Rest.
Es geht mir nicht um die Hoffnungen hier, das das alles total dufte werden wird, sondern die Hoffnungen die man in irgendwelchen Flüchtlingslagern in der Türkei, im Jemen oder in Jordanien schürt...

Da existieren teils völlig weltfremde Vorstellungen vom Leben hier...
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich hatte auch Ängste als Sie die Grenze zur DDR aufgemacht haben und leider haben die mit den Hoffnungen gewonnen...
Wieder dieser hinkende Vergleich. Da wurde ein Land wieder vereint nach zig Jahren Trennung... da haben Deutsche Deutsche aufgenommen. Kein sprachliches Problem und kein religiöses...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:30
@armleuchter

Man verarscht die Flüchtlinge genauso, wie man die Europäer verarscht... es ist keine Frage ob es den Regierungen um die Ohren fliegt sondern nur wann...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:30
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die österreichische Polizei sagte gerade im TV, dass sie sowohl selbst überlastet ist, als auch die Aufnahmeplätze knapp werden und bald auch dort nichts mehr geht.
Kann ich mir gut vorstellen. Das werden die Österreicher nicht lange durchhalten, denke ich. Polen erwägt nun übrigens auch, Grenzkontrollen einzuführen.

@monster_IQ

Ist ja richtig. Aber diese Lösungen müssen schnell kommen. Und nicht in Form eines 'sich von Tag zu Tag durchtaktieren'.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:31
Zitat von defdef schrieb:Wieder dieser hinkende Vergleich. Da wurde ein Land wieder vereint nach zig Jahren Trennung... da haben Deutsche Deutsche aufgenommen. Kein sprachliches Problem und kein religiöses..
Aber durchaus kulturell :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:32
@cejar

Du wirst mit zustimmen das dieser Vergleich einfach nicht passend ist... mehr braucht man dazu nicht zu sagen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:32
Zitat von defdef schrieb: da haben Deutsche Deutsche aufgenommen. Kein sprachliches Problem und kein religiöses...
Eben welch ein vergleich .. Wahnsinn ….
Wie kommt man ernsthaft auch nur zu dem Gedanken das deutsche nicht zu deutsche gehören.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:35
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:So wird es leider kommen
Das hat mich wirklich geschockt. Wenn ein Politiker schon mal sowas sagt wie er sieht keine Lösung und die Lage wird absolut eskalieren dann weiß man wie schlimm die Situation ist.
Wenn selbst die Schönredner und Relativierer so drastische Worte wählen...


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:35
@def

Jau, er war durchaus auch polemisch - was aber trotzdem auch nichts an den Ängsten der damaligen Menschen im Westen geändert hat (über die Ängste im Osten kann ich nichts sagen). Auch damals hatten die Menschen Angst um ihren Wohlstand, Angst vor billigeren Arbeitnehmern, Angst das sich alles ändern wird - dennoch haben die Leute gesagt, das schaffen wir schon. Somit kann man es natürlich vergleichen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:36
@def

Die Hoffnug die man dort schürt, ist Politik.
Um das zu verstehen, muss man alle Ängste, Sorgen und Hoffnungen auf die Seite schieben um klar sehen zu können.
Klar sind auch Hoffnung, Sorge und Angst hier Politik aber um diese hier zu verstehen muss man einfach nur die dort verstehen.

Merkel ist nun mal eine der mächtigsten Personen, was gibt's also für so manchen schöneres als wenn man den glauben an sie verliert.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:38
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ist ja richtig. Aber diese Lösungen müssen schnell kommen. Und nicht in Form eines 'sich von Tag zu Tag durchtaktieren'
Das wird aber nun mal leider nicht ausbleiben. Schnell wird hier garnichts passieren, außer die Flüchtlinge üben mit ihren enormen Massen die da noch kommen werden massiven Druck auf die Politik und die europäische Bevölkerung aus.

Und naja, mit "schnell" ist auch niemanden geholfen. Beim schnellen Handeln passieren die meisten Fehler und dan ist das Geheule über Merkel wieder groß. Also wird sie abwarten und ihre Politik so lange weiterführen wie bisher, bis sie gezwungen wird etwas zu tun.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:38
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das hat mich wirklich geschockt. Wenn ein Politiker schon mal sowas sagt wie er sieht keine Lösung und die Lage wird absolut eskalieren dann weiß man wie schlimm die Situation ist.
Sehe ich auch so, verstärkt hat sich alles noch, als ich sein Gesichtsausdruck gesehen habe.
Mütterchen Merkel hat wohl auch noch keine Antwort gefunden, was sie erst mit ihrer einsichtigen Denkweise ausgelöst hat oder sie will es einfach nur aussitzen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:39
Zitat von IlviIlvi schrieb:Die Hoffnug die man dort schürt, ist Politik.
Nein... sie ist zu allererst Humbug...

Natürlich wird es Kalkül sein dass man die Flüchtlinge nun gerade nach Deutschland lotst aber die Hoffnungen werden flächendeckend enttäuscht werden wenn der Ansturm so anhält.

Weder kommen die Ämter hinterher noch existieren augenblicklich noch große Reserven an Unterkünften...


Wenn eine Gesellschaft auf dem letzten Loch pfeift kann übertriebene Euphorie ganz schnell umschlagen... Gerade die, die hier immer mit dem moralischen Zeigefinger herumwedeln und auf Rechte und Selbstverständlichkeiten pochen sollten da mal drüber nachdenken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 13:40
Zitat von cejarcejar schrieb:@armleuchter

Ich war 15, natürlich!
Ich war 16 und guter Dinge.


Anzeige

melden