Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:48
@inspektor
Wälzt nicht immer alles auf die Flucht ab.
Ich war oft genug in solchen Ländern und das sieht man ja auch in den Medien welche Züger der Stolz annehmen kann.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:49
Zitat von lilitlilit schrieb:Unsere Demokratie ist keinesfalls bedroht oder gefährdet
Warte einfach ab, bis der Innere Notstand ausgerufen wird. Das kann nur noch wenige Tage dauern. Dann sag das nochmal. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:50
@shionoro


es sit eben ein problem wenn 20 -30% der bürger von keiner demokratischen partei (AFD lass ich jetzt bewußt mal außen vor) vertreten wird. Trotz täglich 24studen propaganda auf den öffentlich rechtlichen und RTL gibt es immer noch viele leute die gegen diese politik sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:50
@DonFungi
Ich sehe das genauso wie Du. Mich schockiert dieses aggressive Verhalten ebenfalls. Und es ist tatsächlich kulturbedingt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:51
Die AfD hat in den Umfragen etwas zugelegt. Zwar nicht viel, aber wenn ich mich nicht täusche zumindest ein klein wenig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:51
@KillingTime

Wollen wir wetten über das mit dem notstand? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:53
@inspektor
Man muss es relativieren, der Stolz ist manchmal alles was einem noch bleibt.
Aber da reden wir von den Flüchtlingen die alles verloren haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:53
@shionoro

Das können wir gern machen, allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Schuld begleichen könnte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:53
@armleuchter

Abe rinwiefern werden die denn jetzt nicht vertreten nur weil die in einem punkt anderer meinung sind?

Wie gesagt ist das, als würdest du sagen 'es ist ein problem, dass keine partei (linke lassen wir außen vor) für den 12 euro mindestlohnt ist'.
Das ist kein Problem, das thema ist nicht so groß als dass sich davon einer irgendwelchen radikalen zuwendet.
Es steht ja jedem frei, erstmal die AfD zu wählen.

Die CDU ist nicht gerade eine pro Flüchtlingspartei.
Was Merkel dazu bewegt hat so zu reagieren wie sie es tat waren sachzwänge und das kam in der CDU nicht gut an.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:54
@KillingTime

Der gewinner darf das ava vom anderen für eine woche entscheiden oder so? :p Kindisch, aber hab sowas schonmal gesehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:54
Könnt ihr euch noch an die Reporterin erinnert die den Flüchtlingen Beine gestellt und getreten hat?! nun ihr ausrede :
"Ich bekam Angst, wie sie alle auf mich zurannten, und etwas in mir zerbrach." Sie habe nicht mehr gesehen, "wer da kam, nur dass ich angegriffen werde und mich verteidigen muss". Es sei schwer, in einer solchen Panik korrekt zu reagieren. "Als Mutter" tue es ihr besonders leid, dass das Schicksal ihr gerade ein Kind in den Weg geführt habe, zur Tatzeit habe sie das gar nicht wahrgenommen. "Ich bereue meine Tat aufrichtig und übernehme dafür die Verantwortung."
Youtube: UNGARN - Aufnahmen zeigen Tritte der Kamerafrau gegen Flüchtlinge
UNGARN - Aufnahmen zeigen Tritte der Kamerafrau gegen Flüchtlinge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:55
@KillingTime

In ein paar Tagen? Hmm, das erscheint mir doch etwas zu früh.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:56
@shionoro


"in einem punkt" ist gut. Laut merkel ist es die größte und wichtigste entscheidung in der geschichte der EU.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:56
@unreal-live
Das war echt scheiße. Und es schlägt hohen Wellen, obwohl ja nix passiert ist. Aber halt niederträchtig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:56
@shionoro

Falls du verlierst, würde ich dir deine Schuld erlassen, da es mir nicht ums Rechthaben geht.

Aber falls ich verliere, würde ich mich nur ungern deinen Forderungen fügen. Ich kenne dich nicht als fairen Spieler, und du weißt, warum.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Rechtsruch der eventuell kommt kommt wegen sozialer verhältnisse, nicht wegen politischer entscheidungen.
Rechtsrutsch ist in allen Gesellschaften Gefahr,
was meinst du wieviele Unterstützer Regierungen wie Assad, Putin, Erdogan, etc. haben,
inkl. Viktor Orbán
Ein bis heute ungelöstes Problem ist der aufkeimende Antisemitismus; er wird (Stand 2012) auch von der (im Parlament vertretenen) Jobbik-Partei praktiziert.[40] Seit 2010 hat die Zahl judenfeindlicher Übergriffe deutlich zugenommen.[41] Sanktionsmaßnahmen durch die EU – wie etwa nach der Regierungsbeteiligung der FPÖ in Österreich 1999 – erfolgten bislang (Stand xxxx) nicht; jüdische Vertreter z. B. aus Deutschland mahnten selbige an.[42]
Wiki

DE machts gut und ist Vorbild.
nur müssen Ursachen der Flucht bekämpft werden und Fehlinformationen sowohl von Flüchtlingen wie Schlepper, dass es hier gut resp. besser sei,
oder Platz und Chance vorhanden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:58
@armleuchter

Wie die EU mit flüchtlingsthemen reagiert ist ein unterschied dazu wie deutschland flüchtlinge aufnimmt.
Was Deutschland hier tut ist erstmal eine kurzfristige lösung schaffen, wichtig ist, wie die EU langfristig reagiert.

Das das was momentan passiert kein dauerzustand sein darf, darüber sind sich alle einig.

@KillingTime

Du bist aber auch nachtragend.
Aber bitte, dann eben ohne einsatz, behaupte ich: Sowas wie einen inneren notstand wird es in Deutschland nicht geben, und da snicht nur bezüglich der nächsten tage, sondern bis weihnachten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:00
@shionoro
@KillingTime

Ich würde vorschlagen der Gewinner bestimmt was der Verlierer die nächsten
Zwei Wochen für ein Avatar mit sich rumschleppt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:00
@lilit

Naja dass es hier besser ist ist ja nunmal ein fakt.
Mit ursachenbekämpfung müsste schon eher gemeint sein, die IS krise zu beenden, und das ist nicht ganz einfach.

Zudem kommt ja öfter die idee auf, arbeitsmigration vom balkan vermehrt zuzulassen damit weniger leute den asylweg bestreiten.

@Warhead

War ja schon vorgeschlagen :p


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:01
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ursachen der Flucht
Man muss hier ganz klar trennen: einmal die Ursache, das Heimatland zu verlassen, und zweitens die Ursache, nach Deutschland zu gehen. Gegen das Erste können wir nichts tun, und das Zweite erledigt sich früher oder später von selber - wenn Deutschland unter der Situation zusammengebrochen ist und die Menschen hier keinen Vorteil mehr für sich sehen.


Anzeige

melden