Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:31
@O.G.

Damit haben die USA eindeutig die Grenze der Belastbarkeit erreicht. Wie war das Argumente: Mehr Flüchtlinge gefährden die innere Sicherheit.

Hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber da kommt man in Versuchung, sich us-amerikanische Verhältnisse zu wünschen.


@McMurdo

Wie findest du denn, dass Straftaten keinen Einfluss auf das Asylverfahren haben und nur in ausnahmen daraufhin Asyl verwehrt wird wenn grundsätzlicher Anspruch entsteht?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:33
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schau mal 70 Jahre zurück.
denkst du das nochmal ein Irren an die macht kommt wie der hir ?

-> little-nicky-hitler-scene-o

Sorry ein anders bild hab ich nicht ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Erkläre mir doch bitte kurz, in wie weit es verantwortungsvoll ist, hunderttausende unregistrierte Menschen aus einem Bürgerkriegsgebiet ins Land strömen zu lassen.

Woher wissen wir denn, dass nicht die Hälfte der jungen fidelen Kerlchen auf der bösen Seite in diesem Krieg gewirkt hat?
das war eine einmalige humanitäre entscheidung, diese wurde getroffen um eine situation nicht eskalieren zu lassen.
selbst wenn die registierug ordnungs gemäß durch geführt wird, kann es uns vor durchgeknallten idioten schützen.
Zitat von defdef schrieb:Genau... wir sehen ja gerade wie vorbildlich die USA oder auch die Golfstaaten bei der Flüchtlingskrise helfen...
du springst also vom michel, weil es andere auch tun.

@inspektor

dann bin ich eben realitätsfremd und jetzt?


@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das glaub ich nicht den die Eu geht so langsam im A.
das wird die zukunft zeigen aber ich bin da optimitisch


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:34
@def
Was für Straftaten meinst du?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:35
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das war eine einmalige humanitäre entscheidung, diese wurde getroffen um eine situation nicht eskalieren zu lassen.
selbst wenn die registierug ordnungs gemäß durch geführt wird, kann es uns vor durchgeknallten idioten schützen.
Wie nennst du denn die Geschehnisse an der serbisch-ungarischen Grenze wenn nicht eskaliert?

Ich denke ja, du meinst auch Registrierung kann uns nicht schützen. Das macht die Sache dann ja noch viel verantwortungsvoller.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du springst also vom michel, weil es andere auch tun.
Und du plädierst für ungebremsten Zustrom weil es andere nicht tun?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:37
Zitat von O.G.O.G. schrieb:denkst du das nochmal ein Irren an die macht kommt wie der hir ?
Schon möglich. Aber das ist ja nicht die Frage gewesen, sondern das uns trotzdem geholfen wurde.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:37
Tja es ist nicht das erste mal das eine Nation oder eine Gemeinschaft an ihren eigenen moralischen Werten scheitert. -.- die meisten habens aber gepackt und ihre moral trotz verlustängsten durchgezogen was eine ernstzunehmende Wertegemeinschaft ergab.

Man könnte natürlich auch wieder einfachere Lösungen anstreben und so ein wenig zurück reisen in der Zeit vor die Menschenrechte.
Ob das dann eine bessere Zukunft verspricht bezweifle ich ziemlich stark.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:39
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was für Straftaten meinst du?
Nichts besonderes. Mehrfacher bewaffneter Überfall. Morddrohungen (Enthauptung). Flucht vor der Polizei...

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Bundesamt-Asylverfahren-trotz-Macheten-Vorfall-artikel9303406.php
Bundesamt - Asylverfahren trotz Macheten-Vorfall

erschienen am 16.09.2015

Freiberg. Die Vorfälle in einem Freiberger Nettomarkt haben keinen Einfluss auf das Asylverfahren der beteiligten Männer. Das teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge auf Anfrage mit. Straftaten würden grundsätzlich nicht in laufenden Asylverfahren berücksichtigt, sagte eine Sprecherin des Bundesamtes. In vielen Fällen sei das Asylverfahren auch vor den strafrechtlichen Ermittlungen abgeschlossen. Eine Ausnahme gibt es dennoch: Sollte ein Asylbewerber zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt werden, ist es laut Bundesamt ausgeschlossen, dass er einen Schutz-Status genießt. Dann wird allerdings immer noch geprüft, ob der Verurteilte auch abgeschoben werden kann. Am Freitag hatten zwei Asylbewerber in einem Netto-Markt eine Angestellte mit Pfefferspray und einer Machete bedroht. (kok)
Dieser durchgeknallte Irre hat sich erst durch einen Warnschuss bremsen lassen... ne echte Fachkraft eben.

Edit: Unsere grandiose Justiz hat den verhafteten Schwachkopf am gleichen Abend noch wieder auf freien Fuß gesetzt... well done! :Y:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:40
@def
Könnte möglich sein. Oder die IS.

Ich hab eine bericht gelesen wo die IS mit geld usw... die Türkei von innen Kaputmachen will und so die Macht gewinnen will.
Jetzt stell dir von die IS ist unser nachbar ! Was dann abgeht.

@wichtelprinz
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schon möglich. Aber das ist ja nicht die Frage gewesen, sondern das uns trotzdem geholfen wurde.
Ja es wurde " geholfen "
-> Es gab wieder arbeit , aber was für arbeit ( zu welchem zweck ).

Und damals gab es ja noch keine der sowas gemacht hat. Jetzt wissen wir es ja "besser" so kann man nur hoffen das sowas nicht noch mal passiert !


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:42
@def
Zitat von defdef schrieb:Und du plädierst für ungebremsten Zustrom weil es andere nicht tun?
zeig mir das gesetz wo eine obergrenze für die anzahl von asylsuchende steht.
Zitat von defdef schrieb:Wie nennst du denn die Geschehnisse an der serbisch-ungarischen Grenze wenn nicht eskaliert?
sorry, das ist aber das problem von ungarn und serbien und außerdem hat ungarn eine regiestierungsstelle an der ungarischen-serbischen grenze errichtet und dahin können sich die asylsuchende wenden.
Ich denke ja, du meinst auch Registrierung kann uns nicht schützen. Das macht die Sache dann ja noch viel verantwortungsvoller.
ich kenne kein system was einen eine 100% sicherheit bietet.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:zeig mir das gesetz wo eine obergrenze für die anzahl von asylsuchende steht.
Zeig mir das Gesetz wo steht, dass trotz abgelehnter Asylverfahren und erlassener Abschiebebescheide nicht abgeschoben werden darf!

Zeig mir das Gesetz, wo steht das hunderttausende ohne Registrierung legal ins Land strömen dürfen.

Zeig mir das Gesetz, dass Wirtschaftsflucht als Asylgrund definiert.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry, das ist aber das problem von ungarn und serbien
Genau! Damit hat Mutti Merkels Geplapper davon, dass jeder willkommen ist natürlich nichts zu tun... :D


Tut mir leid... bei einer so ausgeprägten Kurzsichtigkeit lohnt unser Gespräch nicht...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Tut mir leid... bei einer so ausgeprägten Kurzsichtigkeit lohnt unser Gespräch nicht...
einverstanden!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:48
@McMurdo
Der Art 16a ist ein technisch nicht durchsetzbares Gesetz. Zu keinem Zeitpunkt war Deutschland in der Lage
allen Verfolgten der Welt Schutz zu gewähren, deshalb ist es nicht mehr als eine Absichtserklärung.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:49
@def
Darf man Dich mal 2 Jahre in einem Bürgerkriegland aussetzen und danach zurückholen um im Aldi einzukaufen?
Falls Du Schäden von Deiner Erfahrung davongetragen haben solltest bist dann halt keine einsetzbare Fachkraft mehr. Dürfte man Dich dann wieder zurück ins Bürgerkriegsland bringen?

Nur mal so, falls eine Erkrankung vorliegt also der Mann wirklich psychisch gestört ist, oder wie Du dem sagst, irre ist, ist genau das eben in einem ernstzunehmenden demokratischen Rechtastaat der die Menschenrechte akzeptiert ein Grund um ihn nicht dieses Vergehen in voller zurechnungsfähigkeit anzulasten.

Aber was sag ich das jemandem der sich schon langsam Ami Verhältnisse wünscht, einem Land in dem man behinderte Menschen hinrichtet -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:50
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Art 16a ist ein technisch nicht durchsetzbares Gesetz. Zu keinem Zeitpunkt war Deutschland in der Lage
stell eine pedition an den deutschen bundestag, dass der art 16a ersatzlos gestrichen werden kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:56
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Art 16a ist ein technisch nicht durchsetzbares Gesetz.
Rein rechtlich versetzt uns dieser Artikel aber auch in die Lage, alle Asylsuchenden an unseren Außengrenzen wieder abzuweisen, denn wir sind nur von sicheren europäischen Staaten umgeben und laut dem Artikel des Grundgesetzes kann sich niemand darauf berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist. Also rein rechtlich bräuchten wir nur die Asylgesuche zu akzeptieren, welche ihr Gesuchen nach dem Landen mit dem Flugzeug mitteilen oder an unserer Küste stranden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:56
@wichtelprinz

Darf man dich mal an die Kasse eines Supermarktes setzen, dich beschimpfen und bespucken lassen, mit Pfefferspray und Machete bedrohen und dir die Enthauptung androhen lassen wenn du nicht spurst?

Von Leuten, denen man hier Obdach und Schutz gewährt?

Du musst das dann gelassen hinnehmen denn so ist das nun mal?


Und ja, wer hier solche Dinger gucken lässt, gehört augenblicklich zurück verfrachtet oder lange Zeit weggesperrt... die sind 3 mal an einem Tag wiedergekommen... das war nicht nur so aus Dummheit sondern mehrfacher Vorsatz.



Und zum Thema der "Fachkräfte"

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/vielen-fluechtlingen-droht-die-arbeitslosigkeit-13807121.html
Arbeitsmarkt

Vielen Flüchtlingen droht Arbeitslosigkeit

Immer mehr Geringqualifizierte strömen nach Deutschland. Der Chef der Arbeitsagentur Weise dämpft im Gespräch mit der F.A.Z. übertriebene Erwartungen schneller Erfolge und fordert einfachere Verfahren.
Nur mal so, fall eine Erkrankung vorliegt also der Mann wirklich psychisch gestört ist, oder wie Du dem sagst, irre ist, ist genau das eben in einem ernstzunehmenden demokratischen Rechtastaat der die Menschenrechte akzeptiert ein Grund um ihn nicht dieses Vergehen in voller zurechnungsfähigkeit anzulasten.
Oh ja... der arme.... diese rassistische Verkäuferin hätte auch einfach alles rausrücken sollen was er will. Die gehört sicher zum dunkeldeutschen Pack... genau wie die Polizisten und der Sicherheitsdienst... drecks Nazis.


Aber was diskutier ich hier überhaupt mit nem Schweizer der sich anmaßen will Deutschland zu erzählen wie es richtig geht während er selbst dieses Problem gar nicht hat... geschenkt prinzchen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:57
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ja es wurde " geholfen "
-> Es gab wieder arbeit , aber was für arbeit ( zu welchem zweck ).
Was willst du jetzt damit sagen? In den ersten Jahren war der Wiederaufbau wohl Schwerpunkt.
Zitat von defdef schrieb:Nichts besonderes. Mehrfacher bewaffneter Überfall. Morddrohungen (Enthauptung). Flucht vor der Polizei...
Ich denke das sind zwei Paar Schuhe. Und bei schweren Straftaten wird es ja auch eingeschränkt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:58
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Art 16a ist ein technisch nicht durchsetzbares Gesetz. Zu keinem Zeitpunkt war Deutschland in der Lage
allen Verfolgten der Welt Schutz zu gewähren, deshalb ist es nicht mehr als eine Absichtserklärung.
Das ist mit allen Gesetzen so.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich denke das sind zwei Paar Schuhe. Und bei schweren Straftaten wird es ja auch eingeschränkt.
Was für zwei paar Schuhe denn bitte? Das BAMF hat verlautbaren lassen, dass Straftaten unter 3 Jahren Knast das Asylverfahren nicht beeinflussen.

Du weißt schon wie lange du auf offener Straße Leute vermöbeln musst um 3 Jahre einzusitzen oder?


Anzeige

3x zitiertmelden