Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:30
@Derobserver
Ja,und im Krieg wollen die Händler wer weiß was dafür,ein hoher preis ist selbstverständlich.
Im Krieg geht viel verloren und wechselt den Besitzer,sprich Chaos herrscht.
Wer eins will kriegt eins,wenn er den preis bezahlt.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man sollte sich vielleicht mal bewusst machen, wie @Derobserver anmerkt, dass Handys und Smartphones keine Oberschichten -und Wohlstandgesellschaftsprodukte mehr sind.
In meiner Welt sind sie das.
Was weißt Du über die Kosten eines Smartphones in bspw. Syrien ?
Was kostet dort ein Internetzugang über dieses Medium ?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:30
@Aldaris

Kann man auch in diese Ecke drücken, meine Aussage. Wie Niederträchtig und billig.

Wir nehmen überwiegend reiche Flüchtlinge auf, die armen, die haben nicht die Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:35
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:In meiner Welt sind sie das.
Was weißt Du über die Kosten eines Smartphones in bspw. Syrien ?
Was kostet dort ein Internetzugang über dieses Medium ?
Ich weiß, dass es eine ganze Palette an Billig-Smartphones und Handys gibt, die man in anderen Teilen der Erde günstiger erwerben kann als die klassischen, hiesigen Markenprodukte. Abgesehen davon: Was für eine Bild hast du von Syrien von vor dem Konflikt? Glaubst du, die haben in Hütten gelebt und Beeren gesammelt? Wie sonst hätten die Menschen die teuren Schlepper-Kosten finanzieren können, wenn sie nicht Geld gehabt hätten. Unter den Flüchtlingen sind teils Studenten, Akademiker, Fachkräfte. Ist einfach so. Warum sollten die sich also kein Smartphone hätten leisten können?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:36
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:In meiner Welt sind sie das.
Du kriegst gebrauchte Smartphones mittlerweile für 10-20€ und du willst mir sagen das sie noch ein Wohlstandsprodukt oder für die Oberschicht sind?
Ernsthaft?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:38
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Was kostet dort ein Internetzugang über dieses Medium ?
Ich kriege in Deutschland eine Prepaid flatrate fürs Internet für 10€.

Ich bezweifle stark das sie in ärmeren Ländern teurer ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:38
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie sich das gewaltige Flüchtlingsproblem weltweit lösen ließe.

1. Im ersten Aufnahmeland, häufig in Aufnahmelagern direkt hinter der Grenze, werden die Flüchtlinge von einer UN-Asylbehörde registriert, ihr Flüchtlingsstatus geprüft und ggf. als UN - ASYLBEWERBER anerkannt. Sie dürfen eine Liste mit Wunschländern und eine mit Wunschregionen ausfüllen, z.B. 1. Deutschland 2. Schweden 3. England und 1. Europa 2. Naher Osten 3. Südamerika. Und sie dürfen auch angeben, wohin sie gar nicht wollen.

2. Anhand von Größe, Einwohnerzahl, Wirtschaftskraft wird ermittelt und verhandelt, wieviele Flüchtlinge jedes UN-LAND aufnehmen muß. Sehr schwierige Verhandlungen, klar, kann man z.B. einem Land wie China Flüchtlinge aufs Auge drücken, wer will da überhaupt hin usw.

3. Auch die Aufnahmeländer können Präferenzen angeben: die Engländer wollen nur Syrer, bitteschön, die Polen keine Muslime. Diskriminierung , ok, aber welchen Sinn macht es , Muslime nach Polen zu zwingen, wenn die dort nicht willkommen sind ?

4. Anhand der gemachten Präferenzen ermittelt nun ein Computerprogramm eine Liste mit Ländern , unter denen der anerkannte Asylbewerber wählen darf und sich entscheiden muß. Diese Entscheidung ist verbindlich.

5. Verbindlich aber noch nicht endgültig. Denn nun darf frei verhandelt werden. Land A möchte vielleicht weniger aufnehmen und zahlt dafür Geld an Land B und an die Asylanten, die freiwillig in Land B gehen. Ausserdem dürfen auch Asylanten untereinander tauschen und handeln: ich soll nach Frankreich, habe aber Freunde in England ? Im Idealfall also tauschen mit jemandem wo es umgekehrt ist.
Text



1x zitiert2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:39
Diese Smartphone-Diskussion finde ich hier ziemlich albern.

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Fluechtlinge-Smartphones-sind-Lebensretter-kein-Luxus;art1168893,3410779 (Archiv-Version vom 10.09.2015)
Das Smartphone ist für uns kein Luxus, sondern auf der Flucht überlebenswichtig“, sagt Hussein. Allein dank der GPS-Funktion seien sie überhaupt bis nach Deutschland gekommen.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich bezweifle stark das sie in ärmeren Ländern teurer ist.
Nach meiner Erfahrung kostet die Internetflatrate im Ausland oft deutlich weniger als bei uns und erfordert auch keine Registrierung. Allerdings ist Roaming meist nicht inbegriffen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:44
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Anhand der gemachten Präferenzen ermittelt nun ein Computerprogramm eine Liste mit Ländern , unter denen der anerkannte Asylbewerber wählen darf und sich entscheiden muß. Diese Entscheidung ist verbindlich.
Lösungsansätze finde ich immer gut aber hier musst du auch bedenken, das alle oder die meisten zu Mütterchen Merkle nun wollen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nach meiner Erfahrung kostet die Internetflatrate im Ausland oft deutlich weniger als bei uns und erfordert auch keine Registrierung. Allerdings ist Roaming meist nicht inbegriffen.
Deswegen muss sich ja in jedem neuen Land eine neue Prepaid Sim geholt werden...Roaming Gebühren sind eh pure Abzocke und gehören abgeschafft.


Anzeige

melden