Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:01
@O.G.
Verlässt den momentan überhaupt wieder jemand die Zeltstädte. Und nach einem halben Jahr unerfüllten Lager ist man richtig traumatisiert. Noch mehr als von der Flucht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:04
@inspektor

ja wir haben im moment ein problem mit der anzahl von flüchtlingen, aber probleme sind nicht dazu da um den kopf in den sand zu stecken und zu jammern.
ich bin überzeugt das wir das problem lösen werden und wir sind alle aufgerufen, dabei zu helfen, ansonsten schaffen wir es wirklich nicht.

@O.G.


also hier in hamburg gab es keine so eisigen temperaturen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:06
@dasewige

OK, bei mir in der nähe von Nürnberg gab es so eisige zeiten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:06
@dasewige
Verantwortungslosigkeit von Angela Merkel müssen jetzt andere ausbaden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:11
@Vote_against

ich habe eine bitte. wenn du schwierigkeiten hast mit einer entscheidung von einen mod., dann kläre das bitte mit der verwaltung. aber bitte nicht hier im thread.

@inspektor

ich sehe keine verantwortungslosigkeit, das problem ist so groß, dass es von der regierung allein nicht gelöst werden kann. die regierung ist bei diesem problem auf die hilfe der ehrenamtlichen angewiesen, wie bei den huchwassern der letzten jahren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:12
@dasewige
Verantwortungslos war es, so viele Menschen anzulocken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:15
@inspektor

es ist also verantwortungslos den art 16a des GG anzuwenden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:18
@dasewige

Ich frag mich nur wenn bei uns die scheisse abgeht wer uns hilft ???
Sei es Bürgerkrieg, klimakatastrophe oder das wir mal Pleite gehn.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:21
@O.G.

wenn wir mal soweit sind, das wir hilfe von anderen benötigen, müssen wir nur darum bitten und wir bekommen hilfe von anderen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:24
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich sehe keine verantwortungslosigkeit, das problem ist so groß, dass es von der regierung allein nicht gelöst werden kann
Erkläre mir doch bitte kurz, in wie weit es verantwortungsvoll ist, hunderttausende unregistrierte Menschen aus einem Bürgerkriegsgebiet ins Land strömen zu lassen.

Woher wissen wir denn, dass nicht die Hälfte der jungen fidelen Kerlchen auf der bösen Seite in diesem Krieg gewirkt hat?

Edit: Auf den Bildern gestern von der serbisch-ungarischen Grenzen waren 99,9% der LEute die durchs Bild liefen junge fitte gut genährte Typen... das sollte man im Hinterkopf behalten.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn wir mal soweit sind, das wir hilfe von anderen benötigen, müssen wir nur darum bitten und wir bekommen hilfe von anderen.
Genau... wir sehen ja gerade wie vorbildlich die USA oder auch die Golfstaaten bei der Flüchtlingskrise helfen...


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:25
@dasewige
Wie realitätsfern!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:25
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich frag mich nur wenn bei uns die scheisse abgeht wer uns hilft ???
Sei es Bürgerkrieg, klimakatastrophe oder das wir mal Pleite gehn.
Dann wird Saudi-Arabien seine Tore öffnen und alle Hilfesuchenden können dort Asyl beantragen
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es ist also verantwortungslos den art 16a des GG anzuwenden.
Der Art 16a war schon immer ziemlich absurd


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:25
Was ist Deutschland, ein Mitglied der EU mit Sitz in Brüssel, oder das Land welches sich adaptiv über die Union legt und den Takt vorgibt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:27
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich frag mich nur wenn bei uns die scheisse abgeht wer uns hilft ???
Sei es Bürgerkrieg, klimakatastrophe oder das wir mal Pleite gehn.
Schau mal 70 Jahre zurück.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schau mal 70 Jahre zurück.
Mensch... das sind ja dann echt dufte Zukunftsaussichten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:28
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Art 16a war schon immer ziemlich absurd
Stimmt, Menschen Schutz zu gewähren ist total sinnlos.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 08:28
@dasewige
Das glaub ich nicht den die Eu geht so langsam im A.

@def
Zitat von defdef schrieb:Genau... wir sehen ja gerade wie vorbildlich die USA oder auch die Golfstaaten bei der Flüchtlingskrise helfen...
Wie war das mit den USA ganze 11000 nehmen die auf ! Oder hat sich das jetzt geändert ?


3x zitiertmelden