Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:41
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich befürchte dass es bei vielen Flüchtlingen zu einer erheblichen Frustration kommen wird, wenn sie merken, dass in Deutschland oft herzlos zugeht, die meisten Leute materialistisch und extrem selbstbezogen orientiert sind, die aktuelle Kampagne der Willkommenskultur ein mMn oberflächlicher Kit ist, der vor allem der binnenpolitischen Selbstdarstellung zu Gute kommt -
Richtig. Wenn sie merken dass die Gerüchte auf Grund derer sie losgezogen sind tatsächlich auch nur Gerüchte sind, werden sie "not amused" sein...

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und wo genau ist nun die straffreiheit.
Ach herjeh... hab ich ein falsches Wort gewählt...


Es hat für einen Serientäter keine Auswirkungen darauf ob er hier bleiben darf oder nicht... das ist doch der Punkt.

Das ist Irrsinn... man kann sich hier daneben benehmen und wir halten freudig die andere Wange hin und sagen: Bleib ruhig hier... du Guter.

Du kannst das gut finden wenn du möchtest... wir können sonst auch alle straffälligen Asylberechtigten an die Schweiz verweisen wenn ihr das da so unproblematisch empfindet. Da gäbe es sicher Lösungsmöglichkeiten.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:45
Zitat von z3001xz3001x schrieb:dass es bei vielen Flüchtlingen zu einer erheblichen Frustration kommen wird, wenn sie merken, dass
Zweifelsohne. Aber das spielt keine Rolle, denn die ihnen durch den Kapitalismus zugewiesene Aufgabe erfüllen sie trotzdem.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Das ist Irrsinn... man kann sich hier daneben benehmen und wir halten freudig die andere Wange hin und sagen: Bleib ruhig hier... du Guter.

Du kannst das gut finden wenn du möchtest... wir können sonst auch alle straffälligen Asylberechtigten an die Schweiz verweisen wenn ihr das da so unproblematisch empfindet. Da gäbe es sicher Lösungsmöglichkeiten.
Jaja Def ich finds gut - was für ein arnutszeugnis von Argumentationsschwäche.

Nochmals, keiner findet straffällige Menschen gut, darum leben wir in einem Rechtsstaat in dem Straffällige dem Justizsystem übergeben werden welches sich wiederum an geltende Gesetze und internationale Abmachungen zu halten hat.

Jetzt komm ich Dir auch mal so billig - wenn Dir dieses System so nicht passt wie wärs mit Russland?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:50
Am Münchener Hauptbahnhof: Asylbewerber nutzen Flüchtlinge in Not schamlos aus

Von skrupellosen Betrügern am Münchner Hauptbahnhof berichtet die Bundespolizei. Asylbewerber erschleichen sich als vermeintliche „Landsleute“ das Vertrauen der Flüchtlinge und nutzen diese aus. Es geht um Betrügereien im dreistelligen Bereich.

Die Bundespolizei warnt vor besonders skrupellosen Betrügern am Münchner Hauptbahnhof. Asylbewerber bieten Flüchtlingen ihre Unterstützung als Dolmetscher beim Fahrkartenkauf an und verkaufen ihnen anschließend falsche Fahrkarten.

Zwölf Täter konnten mithilfe von Überwachungsmaßnahmen sowie der Auswertung von Videoaufzeichnungen bisher festgenommen werden. Bei allen bekannten Tatverdächtigen handelt es sich ausschließlich um registrierte Asylbewerber.
Ganzer Artikel:

http://www.focus.de/politik/deutschland/von-eigenen-landsleuten-abgezockt-am-muenchener-hauptbahnhof-asylbewerber-nutzen-fluechtlinge-in-not-schamlos-aus_id_4951992.html


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:54
Jaja Def ich finds gut - was für ein arnutszeugnis von Argumentationsschwäche.

Nochmals, keiner findet straffällige Menschen gut, darum leben wir in einem Rechtsstaat in dem Straffällige dem Justizsystem übergeben werden welche sich wiederum an geltende Gesetze und internationale Abmachungen zu halten hat.
Jaja... der Witz ist ja die Begründung der örtlichen Justiz als man sie fragte, warum sie den gefassten Täter aus dem Supermarkt nach wenigen Stunden wieder aus der U-Haft entlassen haben...


Es bestünde keine Fluchtgefahr...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:09
Wie heißt diese neue Boden Rakete die sich nur Terroristen aussucht, dachte immer wenn man diese in einem Haus knallen lässt, stirbt jeder .. aber sicherlich kannst du mir diese Model nennen.
Verstehst es nicht? Schau mal auf die Liste der Fassbomben Attacken und in welchen Gebieten die Stattfanden.

Zb ganz viel in Aleppo

und dann schau mal wo der IS aktiv ist.




Anbei eine List der Ziele

http://www.defense.gov/News/Special-Reports/0814_Inherent-Resolve


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:12
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Bei allen bekannten Tatverdächtigen handelt es sich ausschließlich um registrierte Asylbewerber.
Sowas macht mich wütend (sicherlich auch beabsichtigt von der Presse). :X


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:21
Bitte mal wieder etwas sachlicher und weg von der reinen Polemik, oder es folgen Sperren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:26
@def
Ich nehme an, dass die Frage, warum Asylverfahren von Strafverfahren unberührt bleiben, geklärt ist?
Oder möchtest Du über unser Justizsystem allgemein diskutieren, und warum Grundrechte und Strafverfahren getrennt behandelt werden? Dann eröffne doch bitte einen neuen Thread dazu.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:26
Gesetze hier Gesetze da, schaut auf die Verträglichkeit ansonsten wird es kollabieren.
Eine Obergrenze misst sich am machbaren und da geht es um die Verfügbarkeit von Nahrung, Unterkünfte, Sanitäre Anlagen, Medizinische Hilfe, Betreuung usw. etc. pp.

Und, uns gibt es auch noch.
Nicht nur als aufnehmende, helfende, besorgte bis missmutige Gesellschaft sondern als jene die das Ganze mittragen. Humane Hilfe, Ethik wie Moral, gewinnen nicht an Legitimation durch diskreditieren gesellschaftlicher Werte. Oder anders gesagt, eine Weisheit aus meiner Militärzeit, mit dem Koch sinkt oder hebt sich die Moral der Truppe. Human denken und handeln ist die eine Sache, die Moral nicht in den Keller fallen zu lassen eine andere.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:39
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:sondern als jene die das Ganze mittragen.
Klar, da ist wohl was dran. Aber mich würde mal interessieren, wie viele hier da tatsächlich schon aktiv irgendwas "mittragen" mussten.

Also wem durch die aktuelle Situation wirklich schon in irgendeiner Form ein merkbarer, persönlicher Nachteil entstanden ist?

Vielleicht lese ich hier immer zu den falschen Zeiten und spreche real mit den falschen Leuten, aber bisher höre ich fast immer nur Ängste, was passieren könnte, oder Sachen wie: "Ich finde es doof, dass bei den Flüchtlingen Müll rumliegt."


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Jaja... der Witz ist ja die Begründung der örtlichen Justiz als man sie fragte, warum sie den gefassten Täter aus dem Supermarkt nach wenigen Stunden wieder aus der U-Haft entlassen haben...


Es bestünde keine Fluchtgefahr...
Quelle?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:46
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Also wem durch die aktuelle Situation wirklich schon in irgendeiner Form ein merkbarer, persönlicher Nachteil entstanden ist?
Ich verbringe wieder Zeit bei Allmy und das ist nicht gut für mein Magengeschwür.
Es bestünde keine Fluchtgefahr...
Quelle?
Braucht es eigentlich nicht. Das ist in der Tat normal, nicht nur bei Ausländern oder Asylanten. In U Haft kommt nur wenn Fluchtgefahr besteht .. z:b. einen wie den Uli H, der überall in der Welt bei koruppten FIFA Funktionären untertauchen kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:50
@subgenius
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...^^
Allerdings denke ich, dass man diesen Umstand fairerweise weder Politikern noch Migranten anlasten sollte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:53
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich nehme an, dass die Frage, warum Asylverfahren von Strafverfahren unberührt bleiben, geklärt ist?
Da Du ja Sachlichkeit anmahntest.
Sachlich zutreffend dürfte sein, dass die Asylberechtigung bei Straffälligkeit durchaus mit einer Ausweisung geahndet werden kann (nach §§ 53, 54, 55 des Aufenthaltsgesetzes, allerdings in der Umsetzung eingeschränkt durch "Non-Refoulement-Prinzip" des Genfer-Konvention)
Ebenso sachlich richtig ist, dass Verstöße gegen das Asylverfahrensgesetz mit Haftstrafen geahndet werden können und Mwn die Ablehnung des Antrags und eine Abschiebung bewirken können.
Wikipedia: Asylverfahrensgesetz#Straf- und Bu.C3.9Fgeldvorschriften

Ich hätte jetzt übrigens irrtümlich vermutet, dass Fragen des Asylrechts beim Thema Migration und Flüchtlinge on-topic sind. Daher wärmsten Dank für die Korrektur.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 10:57
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Quelle?
Zum Beispiel hier:
Dass es soweit kam, stößt unter anderem Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger (SPD) sauer auf. Denn während der zweite, mutmaßlich mit der Machete bewaffnete Täter am Freitag flüchten konnte, hatte die Polizei eben jenen Mann festgenommen, der am Samstag wieder im Markt auftauchte. Es handelt sich um einen Asylbewerber (27) aus Libyen, so die Polizei. Nach Aufnahme der Personalien war er noch am Freitag wieder auf freiem Fuß. "Mir fehlen die Worte, und vor allem habe ich kein Verständnis für unsere Justiz, die den Täter, der bereits gestern Angestellte und Polizei bedroht hat, nicht in Haft behielt", schrieb OB Krüger am Samstagabend in einem Eintrag bei Facebook. "So werden wir unsere Bürgerinnen und Bürger nicht schützen und die Arbeit der Polizei verpufft."
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Nach-Attacke-auf-Freiberger-Supermarkt-OB-Krueger-greift-Justiz-an-artikel9301739.php


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:00
Ein gutes Beispiel dafür, wie rechte Parteien die Realität verzerren

CPA7z5iUkAE7EdE

https://pbs.twimg.com/media/CPA7z5iUkAE7EdE.jpg

Sollten sich vielleicht besonders unsere Asylkritiker hier zu Herzen nehmen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:04
Zitat von FFFF schrieb:Ich nehme an, dass die Frage, warum Asylverfahren von Strafverfahren unberührt bleiben, geklärt ist?
Eigentlich nicht wirklich. Außer "Das ist halt so." reicht als Begründung.
Zitat von FFFF schrieb:und warum Grundrechte und Strafverfahren getrennt behandelt werden?
Das ist nicht korrekt. Jedermanns Grundrecht auf Freiheit wird in dem Augenblick eingeschränkt, in dem er auf Grund des Begehens einer Straftat in Haft genommen wird.

Das Grundrecht auf Privatsphäre wird in dem Augenblick eingeschränkt, in dem ein Richter die Abhörung auf Grund eines Verdachtes oder ähnlichem anordnet.

Wer Straftaten begeht muss sich darauf einstellen, gewisse Grundrechte zu verwirken.
Zitat von FFFF schrieb:Dann eröffne doch bitte einen neuen Thread dazu.
Schon verstanden... das Thema Flüchtlinge hat natürlich mit Asylverfahren und dem Verhalten von Asylbewerbern nichts zu tun und gehört nicht hierher.
Jaja... der Witz ist ja die Begründung der örtlichen Justiz als man sie fragte, warum sie den gefassten Täter aus dem Supermarkt nach wenigen Stunden wieder aus der U-Haft entlassen haben...


Es bestünde keine Fluchtgefahr...

Quelle?
Hier die offizielle Erklärung der Staatsanwaltschaft dazu:
Untersuchungshaft sei dennoch nicht möglich gewesen, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Dieses Mittel könne bei Mord, Totschlag, schwerer Brandstiftung und Bildung terroristischer Vereinigungen angeordnet werden. Denkbar sei U-Haft auch, wenn die Ermittler den Verdacht hätten, dass ein Verdächtiger eine schwere Straftat wie Raub wiederhole, wenn Fluchtgefahr bestehe - oder die Möglichkeit, dass der Verdächtige auf Zeugen einwirke. Der Freiberger Fall liege anders. "Die Beschuldigten sind nach derzeitigem Stand des Diebstahls, der Bedrohung und eventuell des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verdächtig." Die Taten ließen sich nicht unter den Vorwurf des Raubes oder räuberischen Diebstahls einordnen, "da die Beschuldigten weder unter Androhung von Gewalt einen Diebstahl begangen noch Gewalt angewandt haben", um zu Diebesgut zu kommen.
Dann ist jetzt also der eingreifende Sicherheitsdienst schuld da er die Tat vereitelt hat und es so nicht zum Raub kam sondern bei einer Todesdrohung blieb.



Hier hast du noch ein paar Quellen zum Vorfall:


http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Ladendiebstahl-Polizist-gibt-Warnschuss-ab-artikel9299978.php

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Angriff-auf-Freiberger-Netto-Markt-Keine-Spur-vom-Macheten-Angreifer-artikel9302090.php

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Nach-Attacke-auf-Freiberger-Supermarkt-OB-Krueger-greift-Justiz-an-artikel9301739.php


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 11:07
Das intellektuelle Niveau erreicht neue Höhepunkte (im doppelten Sinne!)

https://www.youtube.com/watch?t=22&v=t-VGtdRezII

Wenn die Michaele Schäfer wenigstens den Satz ohne Fehler gesprochen hätte, aber selbst zum Ablesen von der Tafel scheinen solche Menschen nicht fähig zu sein "...bietet die Neonazis Paroli"
Herrlich!

Ich freue mich auf weitere Aktionen in diesem Format :)


Anzeige

melden